Patch 1.16.0 !

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Patch 1.16.0 !

Beitrag von FalCo »

Vor einigen Stunden ist der neue Patch für Starcraft am Start ;)

Hier die Veränderungen:

patch 1.16.0
--------------------------------------------------------------------------------

Feature Changes

- In-game chat is now saved in replays. Note: whispers are not saved.
- Hitting the Escape key while in the chat room will clear your typed text.
- "/reply" (or just "/r") will send a whisper to person who most recently whispered you.

Bug Fixes

- Fixed localization issues with "from" and "to" in whispers.
- Starcraft now only uses as much CPU as it needs to run smoothly.

Exploits

- Fixed an exploit which allowed Zerg players to gain minerals through mutations.
- Fixed an exploit which allowed Zerg players to recycle an upgrading building.
- Fixed an exploit which allowed Zerg players to extend their creep with a drone.
- Fixed an exploit which allowed Zerg players to move Drones over impassable terrain.
- Fixed an exploit which allowed Terran players to drop a nuke anywhere on the map.
- Fixed an exploit which allowed players to pause the game while in the pre-game lobby.
Gar nich mal schlecht würde ich sagen. So trifft man wohl zur Zeit auf fast keine Hacker mehr! Und "In-game chat is now saved in replays. Note: whispers are not saved." ist doch schon längst überflüssig :)
Und immerhin sieht man dass Blizzard Starcraft noch nicht ganz aufgibt ;)
Yea!

Edit:
Anscheinend hat der Patch nicht nur positive Seiten:
  • ICCup funktioniert nicht mit Patch 1.16, was allerdings auch nicht überraschend ist. Erste Statements besagen, daß es kein Update geben wird, allerdings ist noch offen, ob dies generell oder nur auf die aktuelle Saison bezogen gemeint ist.
  • Statt nur /r als Kürzel für die neue Antwortfunktion, wird jede zweibuchstabige Kombination, die auf r (oder R) endet akzeptiert, sofern mindestens ein weiteres Wort folgt. Schreibt man also im Battle.Net er sagt kommt nur „sagt” im Channel an. Schreibt man mind. 3 Worte, z.B. er ist gut, erhält ein User namens „ist” die Nachricht „gut” zugeflüstert. Da dieser Bug doch sehr störend und gravierend ist, dürfte wir in Kürze mit einem weiteren Patch rechnen.
Außerdem gibt es zur Zeit einige Laggs, die wohl auch nicht so eingeplant waren. :(
Zuletzt geändert von FalCo am 26.11.2008, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Bjurnout
Ultralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Hey das sind mal Neuigkeiten, die Änderungen finde ich gut. Meinen die den Money Hack mit den Mineralien, wo dann son koimisches Zeichen im Ei erscheint und wenn man das Ei zerstört bekommt man 500 mins?
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
D4rk_Terran
Hydralisk

Beitrag von D4rk_Terran »

kann man mit diesem patch auch apm sehen???
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Beitrag von FalCo »

Bjurnout hat geschrieben:Hey das sind mal Neuigkeiten, die Änderungen finde ich gut. Meinen die den Money Hack mit den Mineralien, wo dann son koimisches Zeichen im Ei erscheint und wenn man das Ei zerstört bekommt man 500 mins?
Jop, das geht (anscheinend) jetzt nicht mehr ;)
D4rk_Terran hat geschrieben:kann man mit diesem patch auch apm sehen???
Nene, das Feature gibts leider nicht. Aber man kann ja immernoch hoffen, dass es eventuell bald kommt, was ich mir aber nur schlecht vorstellen kann.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Akira
Dragoner
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Akira »

lol sollten die fürn nächsten patch machen das APM von allen spielern + mins gas extra angezeigt wird (und ne apm funktion ingame)

finde das toll :D

endlich funzt /r ingame

bekommen von thelch und co immer msg's und kann nie antworten wiel die nicks so beschueert sind ^^
Error2K4
Berserker

Beitrag von Error2K4 »

Ich finde gut das SC jetzt den Prozessor nur noch so stark belastet wie es sein muß. Vor dem Patch hat SC fast 50% Last verursacht (DualCore also ein Core auf 100%) Jetzt liegt die durchschnittliche Last bei unter 1%.

Bravo Blizzard!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Der einzigste Bug ist immernoch wenn man immer Chat "er ist gut" eingibt dann schreibt man an den man zuletzt gewishpert hat:"ist gut" oder man schreibt zu Ist:"gut" weil den Spieler "Ist" gibt es und er hat mich mal angeschrieben wer ich bin.^^
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

ich habe mittlerweile schon von einigen extremen bugs gehört.

zB dass man replays nicht mehr steuern kann (sprich anhalten, schneller, langsamer), dass die CPU einsparung zu viel "einspart" und das spiel daher ruckelt und natürlich das problem beim chatten.

ich muss sagen ich bin schon schockiert, da ich mich nicht erinnern kann, das jemals zuvor ein patch von blizzard wirklich verbuggt war. und das hier sind zT regelrechte anfängerfehler (hallo?! /r ist doch wirklich nicht schwer zu implementieren. derartige bash funktionen für linux hat wohl schon jeder mal entworfen, der sich mit informatik beschäftigt.)
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Da muss ich dir zustimmen, ich hab zum ersten mal seit ca 2 Monaten wieder ein paar Spiele gemacht, und da hat es immer gelaggt (laut Chrisolo lag das am Patch)
(hallo?! /r ist doch wirklich nicht schwer zu implementieren. derartige bash funktionen für linux hat wohl schon jeder mal entworfen, der sich mit informatik beschäftigt.)
Bei einem gut programmiertem, leicht erweiterbarem System wäre das in der Tat sehr leicht. Aber wir wissen ja nicht wie der Code vom Battle.net aussieht, das hat immerhin auch schon 10 Jahre auf dem Buckel. Ich könnte mir vorstellen, dass der Code ziemlicher Murks ist und dann könnte es mitunter schon garnicht so leicht sein "mal eben" ein /r einzubauen. Natürlich ist es trotzdem mehr als unnötig einen verbugten Patch rauszubringen, der Patch war ja nicht heiß erwartet oder so etwas, wenn der ne Woche oder 2 später gekommen wäre, hätte das niemanden geärgert, so ärgern sich aber ne menge Leute. *Daumen runter*

Ich frag mich auch was dieser Patch sollte, das passt so garnicht zu Blizzard :(
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Error2K4
Berserker

Beitrag von Error2K4 »

Ich gehe davon aus, dass in spätestens 2 wochen ein fix raus kommt aber eher früher
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Antworten