Bauschleife in SC2.

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie sollen die Bauschleifen in SC2 sein.

Man soll eindeutig mehr bestellen können !
6
13%
Alles beim alten nur 5 Stück !
40
87%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Also zu den neuen Mechanismen: Die gibt es.
Um es kurz zu machen spielt sich Starcraft2 wirklich komfortabel. Zwar im grossen und ganzen hat Blizzard das Rad nicht neu erfunden, aber immerhin ist alles Zeitgemäss.

Zu dem Träger Argument muss ich fairerweise Starcrscream zustimmen. Aber das ist wirklich die einzige Ausnahme und deswegen gibt es halt da die AutobuildFunktion in SC2 für den Träger. Einmal anklicken mit der Shift Taste und es wird fleissig aufs maximum gebaut bzw. nachgebaut.

Diese Autofunktionen sind schon extrem selten in Starcraft, aber das ist absicht. Nur da wo man es einem Spieler nicht zumuten kann oder es unsinnig ist haben sie es eingebaut wie z.B. beim Medivac.

############################################
Naja wir sollten aufhören auf Starscream rumzuhacken! Das führt doch zu nichts!
Die Hitze des äähh ... Schreibens?? da vergisst man mal schnell seine Manieren... Ich hoff das war nich zu "kritisch"...
Also diese Aussagen geben mir schon schwer zu denken.

Ich denke ich werde bald den Thread schliessen wenn sich das Thema allmählich im Kreis dreht.
Also seid nett, sonst mache ich gleich hier zu!
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Najoar, wir sind aber immer noch human, da darf man auch schon mal ein wenig Emotionen mit innen Kommentar einbringen.
Solange sowas nicht überhand nimmt ist es doch okay.
Und Pro und Contra haben wir ja auch schon dargelegt.

Aber dann nehmen wir alle mal die bekannte Chill-Pill und erhöhen das Niveau wieder ein wenig \o/
Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Najoar, wir sind aber immer noch human, da darf man auch schon mal ein wenig Emotionen mit innen Kommentar einbringen.
Solange sowas nicht überhand nimmt ist es doch okay.
Und Pro und Contra haben wir ja auch schon dargelegt.

Aber dann nehmen wir alle mal die bekannte Chill-Pill und erhöhen das Niveau wieder ein wenig \o/
Er wird glaub wirklich Psychologe!!! :mrgreen: ;)
jetzt will er uns schon Beruhignugspillen andrehen.... :roll:

@topic: Ich glaub hier gibt es nicht mehr viel zu sagen.... Pro bzw. Contra voll ausgelegt und ich glaub die Allgemeinmeinung ist eher für Contra....

währ Zeit für ~closed~ meiner Meinung nach...

MFG Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

GarfieldKlon hat geschrieben: Zu dem Träger Argument muss ich fairerweise Starcrscream zustimmen. Aber das ist wirklich die einzige Ausnahme und deswegen gibt es halt da die AutobuildFunktion in SC2 für den Träger. Einmal anklicken mit der Shift Taste und es wird fleissig aufs maximum gebaut bzw. nachgebaut.
ahja! dann gibt es den Dauerauftrag doch! oder gibt es den nur beim Träger? o0
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

DavionX hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben: Zu dem Träger Argument muss ich fairerweise Starcrscream zustimmen. Aber das ist wirklich die einzige Ausnahme und deswegen gibt es halt da die AutobuildFunktion in SC2 für den Träger. Einmal anklicken mit der Shift Taste und es wird fleissig aufs maximum gebaut bzw. nachgebaut.
ahja! dann gibt es den Dauerauftrag doch! oder gibt es den nur beim Träger? o0

Also wenn mich nicht alles täuscht gab es tatsächlich 3 Dinge, die man automatisch machen lassen kann:

1) Autorepair
2) Heilung vom Medivac
3) Interceptoren bauen

Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher, daher ohne Gewähr.

Aber mal ganz ehrlich, bis auf bei der Heilung finde ich das auch recht überflüssig. Sicher ist es ganz nett das zu haben, aber das panische I-gedrücke wenn man zu wenige Interceptoren hat gehört doch auch irgendwie dazu :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

So jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet wo ich doch schon sehr lange hier alles verfolge :)

Eine Frage wieso sprichst du immer von der "Masse" und von "viele Leute"? Gut, viele Leute sind vllt. 500 Spieler die sich das Spiel nicht kaufen werden (wenn überhaupt), aber meinst du wirklich DESHALB wird SC ein Flop? :lol: Achja und falls du es nicht gemerkt hast, bist DU die Masse oder sind es ALLE anderen, die lieber die 5er Bauschleife haben wollen :roll: Du siehst doch schon an der Abstimmung dass mehr Leute die 5er Bauschleife haben wollen, wieso sollte es dann ein Flop werden? Es wäre eher ein Flop wenn die Bauschleife größer werden würde (was ich eigentlich auch nicht glaube, weil die ja niemand bis auf dich benutzen würde :D )

Klar ist es seine Meinung, aber sich dermaßen darüber aufzuregen ist doch ein bisschen übertrieben.
Zuletzt geändert von Zure am 23.12.2008, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Hydra »

Hm, also zu den Aspekten der Bauschleife der Träger...

du hast gesagt, Starscream, dass es dich verärgert hat den Träger in der Kampange zu gamen...Es gibt viele verschiede Einheiten, die du stattdessen benutzen kannst...

DOCH! Du musst gucken, die Träger haben genauso wie die Reaper das gleiche Problem, von dir aus gesehen.

ABER, in Wirklichkeit konnen die Träger nur 4 kleine Einheiten tragen!!! Das man noch 8 in einem Transportieren kann, das haste dir selbst mit dem jaweiligen Upgrade zuzuschreiben. Genauso wie mit dem Reaper...zuerst 5 Srabs"oder wie die heißen^^" und durch oder dank eines Upgrades 10 Srabs.

Also ist man selbst Schuld, wenn man sich Sc so schwer macht. :D

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
ultima
Space-Marine

Beitrag von ultima »

Meine Güte oO" Der Thread sorgt ja echt für Aufregung.

Um mal noch etwas Holz ins Feuer zu werfen: Der Träger startet zur Zeit bereits direkt nach dem Bau mit 4 Interceptoren, wobei man noch 4 Interceptoren per Autobuild nachbauen kann... also ich finde da gibts kein Diskussionspotenzial mehr, dass das auch nur ansatzweise irgendwie nerven könnte. Einen Rechtsklick pro Träger bekommt wohl noch jeder hin (vielleicht ist nichtmal der nötig, wenn der Autobuild sofort nach dem Bau eingestellt ist).

Ansonsten: Eine 5er-Schleife reicht vollkommen aus, die Argumente dafür wurden ja schon 100x genannt. Und mit MBS ist es eh kein Aufwand mehr.

Wenn man im Lategame eine neue Expansion mit Arbeitern füllen will, ist es vielleicht nervig, aber dafür fangen die Arbeiter ja nun automatisch an zu sammeln, was viel mehr Arbeitsaufwand erspart als eine größere Bauschleife ersparen würde...

Eine größere Schleife würde aber wohl auch niemanden stören, solange es keinen Autobuild für Units gibt (was wohl niemals eintreten wird). Für mit dem Editor erstellte Funmaps wär das eventuell sogar interessant. Aber vielleicht kann man das ja eh dort einstellen.

Floppen wird SC davon jedenfalls nicht, egal wie sie nun ausfällt.

Greetings und frohes Fest.
"At this point: I'm pretty much the Queen Bitch of the universe." - Kerrigan (Mission Omega)
Schiriki
Sonde

Beitrag von Schiriki »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben: Und im Mid / Late-Game kommt es immer wieder mal vor, dass man ne lange Einheitenschleife baut. Nicht zuletzt weil die Kosten und der Platz für Gebäude nicht so günstig sind.
Wenn man im Mid/late game denn noch genug Geld hat.
In dem Punkt helfen aber auch wieder mehrere Kasernen anstelle von einer mit einer längeren Bauschleife. Und dann kann man getrost 2 mal 2 Einheiten produzieren um wieder dynamisch zu bleiben.
Aber ich seh' schon, dass jeder seine eigene Art hat, zu spielen.
So eine Diskussion ist eigentlich genauso sinnreich, wie über Musik oder Pizzasorten zu diskutieren....oo
Starscream

Beitrag von Starscream »

Also ich mach mal einen Fazit zu den Bauschleifen Thread.

Die Zerg Brauchen keine Bauschleifen ,
die Schlüpfen immer noch aus den Würmern “Larven“

Die Protoss haben zum heutigen Stand den Wurmi / Raupe / Räuber (Reaver) nicht mehr
Im Multiplayer dabei und wie es sich im Forum herausstellte hat der Träger (Carrier)
Eine automatisch bau Funktion für die Jäger.

Die Menschen
Ermöglicht es dem mit Reaktor erweiterten Gebäude zwei Einheiten zur gleichen Zeit zu produzieren, indem der Reaktor dem erweiterten Gebäude eine weitere Bauschleife hinzufügt.

Also da sind die Terraner und Protoss wohl bei dem Kampfeinheiten ausreichend mit Bauschleifen Plätzen versorgt.

Aber mit den Arbeitern bzw. Sammlern .
Bleibt an sich die 5er als zu wenig.

Man soll doch in so einer Kleinigkeit doch nicht eingeschränkt werden , sich so viel Einheiten zu bestellen wie nötig oder so viel wie man sich wünscht?

1 Ereignis.
Man beginnt mir dem Spiel muss sich erst jede Menge Sammler kaufen ,
ging dass etwa ab dem 1000sten mal nicht auf die Nerven immer wieder diesen notwendigen Schritt zu tu ? Mir schon!

2 Ereignis.
Mit den Cheats wie „schick mir das Geld“ da werden die 5er Schleifen echt kurz und nervig.

3 Ereignis.
Wenn große zahl von Sammlern mitten im Spiel zerstört werden.
z.B. durch Wurmi Räuber oder Templer oder Tanks und was weis ich noch was.
Da muss man die alle neu Kaufen in der Phase des Spiels wo man eigentlich andere Sorgen hat und sich um den Aufbau sich nicht wirklich kümmern kann.
Deswegen zockte ich ja meistens die Zerg.

Da wird die 5er doch nicht ausreichen !

Ich stehe zu meinem Statement mit ,
dass ich mir deswegen SC2 nicht kaufe.
Ich hab echt kein bock drauf und das sogar 10 Jahre später :!:
Ab 100sten mal denkt man echt dass der Entwickler einen verarschen will.

OK der SC ist ja schon Antik und kam erst 3 Jahre nach dem beginn des RTS Zeithalters
Da waren die anderen Produkte auch kaum besser ,dass mit 5er ging damals in Ordnung
aber heute ist es einfach nicht angebracht.
Und dieser Thread wird wohl wegen dem 1sten und 3ten Grund wohl öfters angesprochen.

Sollen einige Kunden diese Enttäuschung in dem Spiel erleben ?

OK es kaufen sich viele SC2 teil 1 aber wie wird es wohl mit den Addons?

Die Konkurrenz Schläft nicht.
Und nach Gothic 3 und Empire Earth 3
Sind viele Kunden eben Misstrauirisch geworden.

Und wenn sich der 2 Addon Schlecht verkauft ,
dann wird der 3te wohl eingestellt.
Da wird wohl der Erlebnis der Kampagne ja nicht vollständig.

OK mal sehen wie das Spiel wird und ob die 5er in SC2 ausreicht ,
mir reichte die im Teil 1 nicht aus.
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von GarfieldKlon »

Dann mache ich mal ein Fazit zu deinem Beitrag:

Da stimmt das Verhältnis wirklich nicht was du hier vergleichst :bekloppt: .
Ein Spiel aus dem Grund nicht zu kaufen, ist schlicht und ergreifend so , als würde man den Eifelturm nicht bewundern können weil im Park wo dieser steht die Mülleimer nicht leer sind.

Bitte vergleiche Blizzard die wenigstens absolut auf Qualität achten bitte nicht mit anderen Spieleschmieden die das immernoch nicht kapiert haben wie man ein qualitatives Spiel macht. Den an Gothic3 und Konsorten waren ja nur halbfertige und demnach Bugverseuchte Spiele.
Das hat auch erstmal nichts mit Spielspass zu tun, den du vergleichst Äpfel mit Birnen. Z.b. habe ich nie WoW gespielt, könnte mich aber da wenigstens drauf verlassen dass das Spiel wenigstens funktioniert.

Und ich kann dir versichern, das die meisten Broodwar Veteranen die das Jahre gespielt haben begeistert von Starcraft2 sind, weil es doch nahezu es wieder schafft den Zauber einzufangen und nahezu alles richtig macht (ausser paar Hardlinern aber die gibts anscheinend wohl immer). Ich kann mir nicht vorstellen dass das nichts wird (Und ich hatte viel Zeit Meinungen einzufangen) .

Über die Frage des AddOns muss man bei deiner Haltung nicht weiter Diskutieren, den ich denke die meisten sehen das anders.

Ich stehe zu meinem Statement mit ,
dass ich mir deswegen SC2 nicht kaufe.
Ich hab echt kein bock drauf und das sogar 10 Jahre später Exclamation
Ab 100sten mal denkt man echt dass der Entwickler einen verarschen will.
Wenn aber immernoch dieser Meinung bist, dann verlass doch das Forum. Lass dich von der Demo in deiner Meinung bestätigen und verschwende doch nicht deine Zeit und einem Spiel was dir anscheinend sowieso nicht gefallen wird.

Die Leute haben versucht dir klar zu machen das niemand eine grössere Schleife braucht und da sind echt Vielzocker dabei.
Und die Entwickler sind nicht blöd. Wenn das ein Problem gewesen wäre , dann wäre das bearbeitet worden.
Die haben sogar gegen die Profis entschieden und viel Komfort eingebaut um es allen noch leichter zu machen das Spiel zu lernen.

Ich hoffe du fasst das alle nicht als böswilligkeit von mir auf. Es ist bloss mein Unvermögen dich zu Verstehen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Hydra »

Wenn jemand über diese Antwort jetzt nicht so begeistert ist, dann tut es mir Leid...

Ich bitte einen Mod hier diesen Thead endlich zu schließen.
Es haben viele gute und auch nicht so gute Gamer Starscream versucht es zu erklären. Es ist wirklich, meiner Meinung nach, eine Schande das Prinzip dieses Spieles nicht zu verstehen, also bitte, schließt diesen Thead, lasst Starsrceam seine Meinung über Sc haben, und verschonnt uns "von Sc2 begeisterten" Usern.

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Gesperrt