Protoss-Schilde
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Sestror
- Belagerungspanzer
Um mal wieder auf die Protoss - Schilde zurückzukommen, man muss bedenken, das die Schadensreduzierungen in Starcraft 2 nicht drinne sind, sondern Bonusschaden.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Der ausgeteilte Schaden ist aber gleich geblieben bei allen Einheiten. Somit kann man evtl. davon ausgehen, dass alle Einheiten ihren maximalen Schaden gegen die Schilde machen, da sonst die anderen beiden Völker von den Schadenspunkten her noch absolut auf die Schilde eingestellt werden müssten und das würde bedeuten, dass sie beim Balancing von 0 anfangen müssten. Da würde es dann auch nicht helfen, wenn man die Einheiten nach und nach integriert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Find ich eigentlich sehr gut, da es zu den protoss besser passt außerdem regenerieren sich die schilde im gegensatz zu den hp.
einzig gegen den emp der ghosts wirds sehr nachteilig sein, ob das so gut ist weiß ich nicht....
einzig gegen den emp der ghosts wirds sehr nachteilig sein, ob das so gut ist weiß ich nicht....
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

- Optimist
- Mutalisk
Die Protossschilde regenerieren sich ja nun echt rasend schnell, wie man z.B. beim Battlereport an der Sonde/Probe gut erkennen konnte. Da ist es jetzt auch nicht schlecht, wenn man sich beim Angriff zwischendurch mal wieder mit seinen Einheiten kurz zurückzieht, um dann wieder mit voller Stärke angreifen zu können.
Ich schätze mal, dass sich die Schilde der Gebäude auch mit etwa gleicher Geschwindigkeit regenerieren werden. Da sollte man als Gegenspieler der Protoss den Druck auf die Protosseinheiten und Gebäude konstant halten, damit beschädigte Einheiten nicht wieder auf ihre kompletten HP zurückkommen.
Ich schätze mal, dass sich die Schilde der Gebäude auch mit etwa gleicher Geschwindigkeit regenerieren werden. Da sollte man als Gegenspieler der Protoss den Druck auf die Protosseinheiten und Gebäude konstant halten, damit beschädigte Einheiten nicht wieder auf ihre kompletten HP zurückkommen.
Zuletzt geändert von Optimist am 27.12.2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Geist
Glaube wiederlegt hier.
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Ghost )
The ghost lost its EMP ability as of November 2008
Man sollte halt diese Idee das man Einheiten kurz aus dem Kampf nehmen kann um sie später mit regenerierten Schilden wieder weiterkämpfen zu lassen nicht allzu weit spinnen denn dann landet man bei den Zerg.
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Ghost )
The ghost lost its EMP ability as of November 2008
Man sollte halt diese Idee das man Einheiten kurz aus dem Kampf nehmen kann um sie später mit regenerierten Schilden wieder weiterkämpfen zu lassen nicht allzu weit spinnen denn dann landet man bei den Zerg.
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Die Schilde sollten sich schon schnell regenereiren, aber nur wenn die P Einheit net kämpft und auch stehen bleibt. Also wirklich Ruhezustand, sonst werden sie zu Zergisch.
Noch was anderes, beim Ghost steht bei Nuke, dass der Immortal durch diese Rakete lediglich 10 HP (nein ich hab kein '0' vergessen!) verliert! Ist das nicht ein bisschen extrem?
Noch was anderes, beim Ghost steht bei Nuke, dass der Immortal durch diese Rakete lediglich 10 HP (nein ich hab kein '0' vergessen!) verliert! Ist das nicht ein bisschen extrem?
- Deviltiger
- Mutalisk
außerdem sind die immortals sehr teuer, wenn ich mich nicht irre. 250 minerals und 100 gas laut sc wiki. da kann ich mir das schon vorstellen das die ne nuke so aushalten.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams