Werden die Add-Ons mehr Strategie mit sich bringen?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Chisma
- Mutalisk
- Battle.net ID: climax
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Werden die Add-Ons mehr Strategie mit sich bringen?
Also da Starcraft jetzt schon ne ganz Menge an Einheiten hat und man schon jetzt strategisch sehr viel denken muss, jedoch auch viele möglichkeiten hat, verschiedene Situatioen anzugehen.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat bringt Blizz mit den Add On nicht nur die neuen Kampangnen mit sondern auch die eine oder andere neue Einhiet(siehe Wc3...von SC zu SC.BW kann ich da nix sagen, da ich die beiden Spiele nicht gespielt habe, Schande über mich, Ps. hab sie mir gestern bei Amazon bestellt, um wenigstens bei der Story up to date zu sein)
Wie steht ihr dazu. Denk ihr das Spiel wird überladen sein, wird es schwerer sein, da man mehr strategische möglichkeiten hat. Oder wird es wegen eben dem Punkt einfacher, da man mehrer Möglichkeiten hat zu kontern.
Meiner Meinung nach wird es zwar etwas anspruchsvoller, jedoch nciht überladen und die neuen Einheiten werden sich perfekt in das Gameplay einfügen.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat bringt Blizz mit den Add On nicht nur die neuen Kampangnen mit sondern auch die eine oder andere neue Einhiet(siehe Wc3...von SC zu SC.BW kann ich da nix sagen, da ich die beiden Spiele nicht gespielt habe, Schande über mich, Ps. hab sie mir gestern bei Amazon bestellt, um wenigstens bei der Story up to date zu sein)
Wie steht ihr dazu. Denk ihr das Spiel wird überladen sein, wird es schwerer sein, da man mehr strategische möglichkeiten hat. Oder wird es wegen eben dem Punkt einfacher, da man mehrer Möglichkeiten hat zu kontern.
Meiner Meinung nach wird es zwar etwas anspruchsvoller, jedoch nciht überladen und die neuen Einheiten werden sich perfekt in das Gameplay einfügen.
ich denke das wird alles schon sehr richtig werden.
wie amn im bettlereportt gesehen hat kann nur eine entwicklung entscheiden ob man gewinnt oder vernichtet wird.
das wird sehr taktisch und schön vielschichtig, denn es sind nicht wenig einheiten, das sit schon gut so.
Bei DOW zB sind viele einheiten dabei die man nie braucht, und taktik regnet es da nun wirklich nicht.
in SC2 werden alle Einheiten relevant sein und je nach strategie einige mehr als andere. da kommt nix zu kurz, denke das wird schon gut werden.
ja die addons, die bringen schon etwas zunder in die sache, wie viele neue einheiten da kommen kann man nur ahnen, bei SC auf BW waren es 2 oder 3 auf jede rasse, also nicht sooo viele. und wenn ich heute manchmal SC gegen meine schwester spiele, die sonden nicht von berserkern unterscheiden kann, vermisse ich manchmal den DT, den ich sehr geil finde.
ich finde BW etwas schwerer als SC, aber auch interessanter, und das wird mit SC2 auch passieren. Die kampange wird gegen ende gehen und die addons und die missionen werden schwerer, aber auch überproportional interessanter ^ ^
wie amn im bettlereportt gesehen hat kann nur eine entwicklung entscheiden ob man gewinnt oder vernichtet wird.
das wird sehr taktisch und schön vielschichtig, denn es sind nicht wenig einheiten, das sit schon gut so.
Bei DOW zB sind viele einheiten dabei die man nie braucht, und taktik regnet es da nun wirklich nicht.
in SC2 werden alle Einheiten relevant sein und je nach strategie einige mehr als andere. da kommt nix zu kurz, denke das wird schon gut werden.
ja die addons, die bringen schon etwas zunder in die sache, wie viele neue einheiten da kommen kann man nur ahnen, bei SC auf BW waren es 2 oder 3 auf jede rasse, also nicht sooo viele. und wenn ich heute manchmal SC gegen meine schwester spiele, die sonden nicht von berserkern unterscheiden kann, vermisse ich manchmal den DT, den ich sehr geil finde.
ich finde BW etwas schwerer als SC, aber auch interessanter, und das wird mit SC2 auch passieren. Die kampange wird gegen ende gehen und die addons und die missionen werden schwerer, aber auch überproportional interessanter ^ ^
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Also die Vielfalt an Einheiten werden natürlich reichlich sein, und die Singlekampagne kann man mit einer Viezahl an Einheiten bestreiten und auf vielseitige Art und Weise bestreiten können.
Da freue ich mich schon richtig drauf und vorallem lohnt sich dann irgendwann das neu spielen.
Bei dem Multiplayer werden die Verschiedenen Strategien die man machen kann aufjdenfall interessant werden. Da freue ich mich schon auf die ersten Vods der Profis.
Bei einem AddOn werden dann vieleicht neue Einheiten gewisse Lücken füllen so das gewisse Schwächen die es vorher gab gefüllt werden.
Der Lurker bei Broodwar hat ja doch die Verteidgungsschwäche der Zerg um einiges verbessert und der Cosair die Luftschwäche der Protoss verbessert so das sie ein perfektes Mittel gegen Mutalisken hatten. Aufjedenfall sofern neue Einheiten dazukommen werden sie sich bestimmt perfekt in das Spiel einfügen.
Aufjedenfall erwarte ich dass so ein AddOn das Hauptspiel bereichern wird. Nicht nur bei der Story sondern im ganzen. Den die Entwickler bekommen mit der Zeit ja neue Ideen und können vom Hauptspiel ihre Erfahrungen einbringen.
Ob es Anspruchsvoller im Sinne des Schwierigkeitsgrades wird muss sich erst zeigen, aber da mache ich mir weniger Sorgen, den ich glaube richtig bissig könnte es nur werden wenn man den Schwierigkeitsgrad auf hoch stellt. Ansonsten hat man ja noch das Forum wo man sich Rat holen kann
.
In der letzen News wurde ja etwas vom Konzept erzählt der Singlekampagne. Ich denke diese werden nicht langweilig, da der Editor ja eine Menge ermöglicht und wer weiss , welche Aufgaben auf einen erwartet. Es gab ja einige RTS Spiele wo es ja nur hiess: Mache Basis platt, oder besiege alle Gegner.
Denke Starcraft 2 wird da neue Masstäbe setzen.
im grossen und ganzen wird es wohl schwer etwas dazu zu sagen da man ja noch nichtmal das Hauptspiel hatte um es abzuschätzen was da auf einen zu kommt.
Ich denke, die Missionen werden vorallem eines sein: Spassig.
Und die Multiplayerspiele werden danks des Blanacing auch eines sein: Spannend.
Da freue ich mich schon richtig drauf und vorallem lohnt sich dann irgendwann das neu spielen.
Bei dem Multiplayer werden die Verschiedenen Strategien die man machen kann aufjdenfall interessant werden. Da freue ich mich schon auf die ersten Vods der Profis.
Bei einem AddOn werden dann vieleicht neue Einheiten gewisse Lücken füllen so das gewisse Schwächen die es vorher gab gefüllt werden.
Der Lurker bei Broodwar hat ja doch die Verteidgungsschwäche der Zerg um einiges verbessert und der Cosair die Luftschwäche der Protoss verbessert so das sie ein perfektes Mittel gegen Mutalisken hatten. Aufjedenfall sofern neue Einheiten dazukommen werden sie sich bestimmt perfekt in das Spiel einfügen.
Aufjedenfall erwarte ich dass so ein AddOn das Hauptspiel bereichern wird. Nicht nur bei der Story sondern im ganzen. Den die Entwickler bekommen mit der Zeit ja neue Ideen und können vom Hauptspiel ihre Erfahrungen einbringen.
Ob es Anspruchsvoller im Sinne des Schwierigkeitsgrades wird muss sich erst zeigen, aber da mache ich mir weniger Sorgen, den ich glaube richtig bissig könnte es nur werden wenn man den Schwierigkeitsgrad auf hoch stellt. Ansonsten hat man ja noch das Forum wo man sich Rat holen kann
In der letzen News wurde ja etwas vom Konzept erzählt der Singlekampagne. Ich denke diese werden nicht langweilig, da der Editor ja eine Menge ermöglicht und wer weiss , welche Aufgaben auf einen erwartet. Es gab ja einige RTS Spiele wo es ja nur hiess: Mache Basis platt, oder besiege alle Gegner.
Denke Starcraft 2 wird da neue Masstäbe setzen.
im grossen und ganzen wird es wohl schwer etwas dazu zu sagen da man ja noch nichtmal das Hauptspiel hatte um es abzuschätzen was da auf einen zu kommt.
Ich denke, die Missionen werden vorallem eines sein: Spassig.
Und die Multiplayerspiele werden danks des Blanacing auch eines sein: Spannend.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Ich freue mich ja schon auf die Einheitenvielfalt die mit dem letzten Teil kommen wird. Umso mehr Inhalt es gibt desto besser. Besonders im Multiplayer ist es einfach genial wenns mehrere Randtaktiken und abstrakte Einheiten gibt, die nur im besonderen Falle gespielt werden.
Das einzige Problem wäre jedoch die Balance, und ich glaube die Arbeit, die man pro neue Einheit ins Spiel stecken muss ums in der Waage zu halten, steigt exponential an...
Denn jede einzelne Einheit ermöglicht wieder neue Verknüpfungen mit jeder einzelnen "alten" Einheit.
Ich hoffe das Blizzard da n guten Job macht
Das einzige Problem wäre jedoch die Balance, und ich glaube die Arbeit, die man pro neue Einheit ins Spiel stecken muss ums in der Waage zu halten, steigt exponential an...
Denn jede einzelne Einheit ermöglicht wieder neue Verknüpfungen mit jeder einzelnen "alten" Einheit.
Ich hoffe das Blizzard da n guten Job macht
- nK)FallouT
- Schleicher
Ich find es nicht abwegig, dass es wie in SC/BW Einheiten geben wird, die so gut wie nie genutzt werden (zumindest bei low games).
z.B. die Königin oder der Ghost in SC/BW etc.
Das selbe auch für Zaubersprüche skills.
z.B. Halluzinazionen bei den Hohen Templern oder die erweiterte Sicht für den Overlord etc.
Daher wird es meiner Meinung nach nicht Überladen, weil man ja in jedem Match Up andere Einheiten brauch um am besten gegen den Gegner vorgehen zu können.
z.B. die Königin oder der Ghost in SC/BW etc.
Das selbe auch für Zaubersprüche skills.
z.B. Halluzinazionen bei den Hohen Templern oder die erweiterte Sicht für den Overlord etc.
Daher wird es meiner Meinung nach nicht Überladen, weil man ja in jedem Match Up andere Einheiten brauch um am besten gegen den Gegner vorgehen zu können.

-
Starscream
In SC2 geht es primär um Balance.
Alles andere wird dem untergeordnet.
Ein Spiel muss dann in erster Linie gut in der Hand liegen.
Die könnten in SC2 ja mehr Spiel möglichkeiten einbauen.
Kennt einer Company of Heroes + Addon oder Z-Steel Soldiers?
Da muss man nur gewisse Karten teile Kontrollieren um Gelder zu Kriegen.
Somit wird das lästige Sammeln von Geldern mit viel „nervigen“ Sammlern Liquidiert.
Die Sammler „Arbeiter“ würden da wohl nur noch bauen.
Also müsste man die „Arbeiter „wegen Balance“ ,
die entweder alle Gleich machen oder anders wie regeln.
Kennt einer Sudden Strike 3 ?
Da hat man eine Anfangs Gruppe und muss abwarte bis die Verstärkung ankommt und bestimmt gebiete ein nehmen
Kennt einer Sole Survier aus C&C.
Man hat nur 10 Einheiten von einer Fraktion.
Kennt einer Total Annihilation oder Supreme Commander ?
Da kann man ja auf dem Wasser wie auch auf dem Land Bauen.
Mehr Bauschleifen
Jubeln und sonstige witzige Animationen.
Neue Einheiten für die Fraktionen „100% Wahrscheinlich“
Bei den SC Addon SC:BW war es so.
Neue Fraktion bei Blizzard gab es bei Addons noch nie „10% Wahrscheinlichkeit“
Aber welche Rolle Spielt die dann ?
Die Hauptfraktion oder nur Schwächere Unterfraktion?
An sich wer ? Nur eine und die wird entweder
Hybriden oder Xel'Naga oder Samir Duran „LOL“ Organisation heißen.
Mehr kommt an sich aus der SC Geschichte nicht in Frage.
Man könnte ja auch alte Spalten und Mixen.
Protoss Konservative Licht und Dunkel ? Also nur zusätzliche 2 Unterfraktionen Maximal.
Zerg ?
Menschen ist klar gibt’s da viele.
Aber wir sind in SC2 hauptsächlich in 2 Gruppierungen zerspalten.
Die von der Erde und so um die Ecke
oder die Kolonisten.
Da gab’s doch diesen Zerg Kontrolle Projekt. PSI-Disruptor oder PSI-Emitter
Die „Erde und so um die Ecke“ Gruppierung hat noch garantiert die Pläne für die Pläne für die Zerg Kontrolle Maschine.
Die Kollonisten haben die Zwar den ersten Prototyp zerstört aber ,
die „Erde und so um die Ecke“ oder andere Gruppierung haben garantiert die nachgebaut.
An sich kommen die beiden in Frage
Menschen die mit PSI Maschinen Zerg Kontrollieren und die von Duran.
Alles andere wird dem untergeordnet.
Ein Spiel muss dann in erster Linie gut in der Hand liegen.
Die könnten in SC2 ja mehr Spiel möglichkeiten einbauen.
Kennt einer Company of Heroes + Addon oder Z-Steel Soldiers?
Da muss man nur gewisse Karten teile Kontrollieren um Gelder zu Kriegen.
Somit wird das lästige Sammeln von Geldern mit viel „nervigen“ Sammlern Liquidiert.
Die Sammler „Arbeiter“ würden da wohl nur noch bauen.
Also müsste man die „Arbeiter „wegen Balance“ ,
die entweder alle Gleich machen oder anders wie regeln.
Kennt einer Sudden Strike 3 ?
Da hat man eine Anfangs Gruppe und muss abwarte bis die Verstärkung ankommt und bestimmt gebiete ein nehmen
Kennt einer Sole Survier aus C&C.
Man hat nur 10 Einheiten von einer Fraktion.
Kennt einer Total Annihilation oder Supreme Commander ?
Da kann man ja auf dem Wasser wie auch auf dem Land Bauen.
Mehr Bauschleifen
Jubeln und sonstige witzige Animationen.
Neue Einheiten für die Fraktionen „100% Wahrscheinlich“
Bei den SC Addon SC:BW war es so.
Neue Fraktion bei Blizzard gab es bei Addons noch nie „10% Wahrscheinlichkeit“
Aber welche Rolle Spielt die dann ?
Die Hauptfraktion oder nur Schwächere Unterfraktion?
An sich wer ? Nur eine und die wird entweder
Hybriden oder Xel'Naga oder Samir Duran „LOL“ Organisation heißen.
Mehr kommt an sich aus der SC Geschichte nicht in Frage.
Man könnte ja auch alte Spalten und Mixen.
Protoss Konservative Licht und Dunkel ? Also nur zusätzliche 2 Unterfraktionen Maximal.
Zerg ?
Menschen ist klar gibt’s da viele.
Aber wir sind in SC2 hauptsächlich in 2 Gruppierungen zerspalten.
Die von der Erde und so um die Ecke
oder die Kolonisten.
Da gab’s doch diesen Zerg Kontrolle Projekt. PSI-Disruptor oder PSI-Emitter
Die „Erde und so um die Ecke“ Gruppierung hat noch garantiert die Pläne für die Pläne für die Zerg Kontrolle Maschine.
Die Kollonisten haben die Zwar den ersten Prototyp zerstört aber ,
die „Erde und so um die Ecke“ oder andere Gruppierung haben garantiert die nachgebaut.
An sich kommen die beiden in Frage
Menschen die mit PSI Maschinen Zerg Kontrollieren und die von Duran.
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
- Chisma
- Mutalisk
ich weiß auch nicht genau wie er jetzt auf die neuen fraktionen kommt, aber da hat er schon recht, die würden die balance kaputt machen und blizz hat sowas eh ncoh nie eingebaut...
ps. könnteste den ersten teil nochmal erklären, wo du auf verschiedene spiele verweisst?
@:ach starscreem, könnte man das hier so machen, dass es nciht in sonem disaster endet wie bei dem bauschleifenthread?;) danke^^
ps. könnteste den ersten teil nochmal erklären, wo du auf verschiedene spiele verweisst?
@:ach starscreem, könnte man das hier so machen, dass es nciht in sonem disaster endet wie bei dem bauschleifenthread?;) danke^^
-
Starscream
OK dann man ich mal simpler 
1 Neue Fraktionen bedeuten automatisch neue Einheiten und Fähigkeiten.
Aber Problem „die Balance“ ab 1 Fraktion wird schwierig
In SC sind bei Fraktionen 3*3 also 9 Strategien zu entwickeln.
Wenn man spielt
bei 4 Fraktionen ist es schon 4*4
also 16 Strategien die man für Balance entwickeln und prüfen muss.
Neue Fraktionen sind toll aber da wird die Balance schwierig zu gestalten sein.
Weshalb in SC2 noch eine 4te Fraktion und mehr nicht so wahrscheinlich wird.
2 Die von mir vorgeschlagenen Spiel Fraktionen
Die Armee von Duran “Hybriden“
Oder man Mischt die bereits vorhandenen.
Meine Fraktions Vorschläge Resultieren sich aus dem SC Spiel heraus.
3 Es ist ähnlich wie bei Shootern da gibt’s ja mehrere Spieloptionen.
z.B Eine Flagge Schnappen oder welches Team die Meisten in bestimmter Zeit tötet
oder einen Gewissen gebiet zu halten.
Immer wieder das gleiche Aufbausystem wird ja auch mal langweilig.
Man könnte ja ähnliche zusätzliche „Spieloptionen“ in SC2 ja einbauen ,
wie in den Spielen die ich vorgeschlagen hab.
Somit würde SC2 Addon ja auch Spielerisch interessant.
Einige wollen mehr Aufbau andere weniger. Da wird sich das Spiel mit solchen zusätzlichen Simplen Zusätzen sich interessanter für die Kunden Gestalten.
SC2 Klassik Mod „Spieloption“ so wie es ist
Und dann im Addon zusätzlich SC2 Extreme Mod „Spieloption“
wo man nur Bunker wie in Company of Heroes erobert und Gelder kriegt.
Wo man sich halt für das wozu man Lust hat entscheidet.
Und ich werde mal hier im Forum auch mal wenn persönlich
Du Tüppe
Na_Dann_Ma_GoGo hast nichts zu tun oder was ?
Ich könnte dich genau das gleiche mal Fragen
Normalerweise wird so was wie von dir ja gleich gelöscht „in Normalen Forum“
da es vollkommen sinnlos ist und nur dazu da ist mich aufzuregen.
6te Regel hier von dem Forum.
1 Neue Fraktionen bedeuten automatisch neue Einheiten und Fähigkeiten.
Aber Problem „die Balance“ ab 1 Fraktion wird schwierig
In SC sind bei Fraktionen 3*3 also 9 Strategien zu entwickeln.
Wenn man spielt
bei 4 Fraktionen ist es schon 4*4
also 16 Strategien die man für Balance entwickeln und prüfen muss.
Neue Fraktionen sind toll aber da wird die Balance schwierig zu gestalten sein.
Weshalb in SC2 noch eine 4te Fraktion und mehr nicht so wahrscheinlich wird.
2 Die von mir vorgeschlagenen Spiel Fraktionen
Die Armee von Duran “Hybriden“
Oder man Mischt die bereits vorhandenen.
Meine Fraktions Vorschläge Resultieren sich aus dem SC Spiel heraus.
3 Es ist ähnlich wie bei Shootern da gibt’s ja mehrere Spieloptionen.
z.B Eine Flagge Schnappen oder welches Team die Meisten in bestimmter Zeit tötet
oder einen Gewissen gebiet zu halten.
Immer wieder das gleiche Aufbausystem wird ja auch mal langweilig.
Man könnte ja ähnliche zusätzliche „Spieloptionen“ in SC2 ja einbauen ,
wie in den Spielen die ich vorgeschlagen hab.
Somit würde SC2 Addon ja auch Spielerisch interessant.
Einige wollen mehr Aufbau andere weniger. Da wird sich das Spiel mit solchen zusätzlichen Simplen Zusätzen sich interessanter für die Kunden Gestalten.
SC2 Klassik Mod „Spieloption“ so wie es ist
Und dann im Addon zusätzlich SC2 Extreme Mod „Spieloption“
wo man nur Bunker wie in Company of Heroes erobert und Gelder kriegt.
Wo man sich halt für das wozu man Lust hat entscheidet.
Und ich werde mal hier im Forum auch mal wenn persönlich
Du Tüppe
Na_Dann_Ma_GoGo hast nichts zu tun oder was ?
Ich könnte dich genau das gleiche mal Fragen
Ich frage mich ernsthaft wie die admins und so hier arbeiten
Zitat von Na_Dann_Ma_GoGo um : 30.12.2008, 15:54
Mein Gott ist mir langweilig und ich habe mal wieder nichts anderes zu tun als nen regenbogenfarbenen SC2-Hass Post zu machen.
Normalerweise wird so was wie von dir ja gleich gelöscht „in Normalen Forum“
da es vollkommen sinnlos ist und nur dazu da ist mich aufzuregen.
6te Regel hier von dem Forum.
Ich dachte das da wird hier im Forum eingehalten.6. Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist untersagt. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen und selbsterklärend sein.
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Ich hoffe mit den Addons kommt mehr zu trage. (Ich habe mich dazu schon irgendwo ausführlich geäussert)
@Starscream
Du hast Recht damit. Manchmal machen es die Mods per PM (ich weiß nicht ob das von anderen schon geschehen ist oder noch nicht). Aber du kannst dir sicher sein, dass wir sowas sehen und auch ahnden. Es muss nicht direkt öffentlich einsichtig sein, aber keine Sorge das wird nicht ignoriert. Genauso wie manche Jagden auf dich.
@alle Ich möchte hier hinweisen, dass man hier diskutieren sollte und zu einer Diskussion gehören nun mal zwei Seiten. Es ist dann auch klar, dass die oppositionelle Meinung nicht eurer Meinung immer anschließt. Wer nochmal in einem Thread wo Starcream postet ihn persönlich angeht wird abgemahnt und das meine ich ernst. Und das gilt nicht nur für Hassjagden gegen Starscream sondern für jeden User. In diesem Forum werden User mit Respekt behandelt und dazu gehört auch gutes Benehmen.
MfG
@Starscream
Du hast Recht damit. Manchmal machen es die Mods per PM (ich weiß nicht ob das von anderen schon geschehen ist oder noch nicht). Aber du kannst dir sicher sein, dass wir sowas sehen und auch ahnden. Es muss nicht direkt öffentlich einsichtig sein, aber keine Sorge das wird nicht ignoriert. Genauso wie manche Jagden auf dich.
@alle Ich möchte hier hinweisen, dass man hier diskutieren sollte und zu einer Diskussion gehören nun mal zwei Seiten. Es ist dann auch klar, dass die oppositionelle Meinung nicht eurer Meinung immer anschließt. Wer nochmal in einem Thread wo Starcream postet ihn persönlich angeht wird abgemahnt und das meine ich ernst. Und das gilt nicht nur für Hassjagden gegen Starscream sondern für jeden User. In diesem Forum werden User mit Respekt behandelt und dazu gehört auch gutes Benehmen.
MfG
- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Mainrace: Zerg
@ Starscream:
Deine Aussage zum Thema Fraktionen ist so nicht ganz korrekt.^^
Sagen wir mal es gibt 3 Fraktionen, aber du musst gucken:
1. Welche Tacktik dein Gegner macht: Wenn du zB in einem ZvT erstmal massig Linge machst, aber dein Gegner der T spielt auf Jäger geht, musst du wieder eine andere Tacktik anwenden, um nicht zu verlieren.
2. Wenn ein Spiel generell 3 Fraktionen hat heißt das nicht, dass man nur 9 Tacktiken einsetzen darf/kann. Es kommt immer aus die Situation und den Spieler an, wie gut/schlecht er ist.
PS: Wenn ich deine Aussage nicht richtig versatnden habe, sag es bitte.
MFG Hydra
Deine Aussage zum Thema Fraktionen ist so nicht ganz korrekt.^^
Sagen wir mal es gibt 3 Fraktionen, aber du musst gucken:
1. Welche Tacktik dein Gegner macht: Wenn du zB in einem ZvT erstmal massig Linge machst, aber dein Gegner der T spielt auf Jäger geht, musst du wieder eine andere Tacktik anwenden, um nicht zu verlieren.
2. Wenn ein Spiel generell 3 Fraktionen hat heißt das nicht, dass man nur 9 Tacktiken einsetzen darf/kann. Es kommt immer aus die Situation und den Spieler an, wie gut/schlecht er ist.
PS: Wenn ich deine Aussage nicht richtig versatnden habe, sag es bitte.
MFG Hydra
- White Walls
- Zergling
Aber er hat trotzdem Recht wenn er sagt, dass bei einer 4ten Fraktion ne Menge mehr Takitken in das Spiel integriert und auf Balance geprüft werden müssen.^^
Ich fände jedoch eine "Fraktion" wie bei Broodwar wieder ganz nett wie z.B. Kerrigan sie gegen den Overmind eingenommen hat. Gleiche Rasse aber andere Interessen.
Gruß, WW
Ich fände jedoch eine "Fraktion" wie bei Broodwar wieder ganz nett wie z.B. Kerrigan sie gegen den Overmind eingenommen hat. Gleiche Rasse aber andere Interessen.
Gruß, WW
- Deviltiger
- Mutalisk
ich hab irgendwo mal gelesen, dass blizzard immer noch massig zutun hat, wc3 zu balancen, da iwie immer wieder eine rasse stärker ist als die andere. daher würde es, wie gesagt, weiterhin nur 3 rassen (zumindest im multiplayer) in sc2 geben, womit ich persönlich auch zufrieden bin, da die neuen einheiten von sc2 allgemein erstmal viele neue strategien aufwerfen werden.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
- Chisma
- Mutalisk
naja ich wqeiß zwar nicht wie er auf die idee mit der neuen fraktion gekommen ist, aber ihr habt alle schon recht, bei 4 fraktionen/siehe wc3) gibt es massig balance probleme(ich weiß das als wc3 spieler)
whitw walls: neue fraktionen in form von gleiche rasse, jedoch nur bestimmte einheiten stehen zur verfüguzng usw wird es mit sicherheit geben. doch diese beschränken sich auf den singlepalyer und nicht den multiplayer um den es hier primär geht.
@ meiner meinung nach sind im "normalen mulitiplayer"(damit meine ich die aufbaukarten, die auch von blizz entwickelt wurden) die von starscreem angesprochenen sachen zwar eine gute idee, jedoch gibt es genau hierzu ja die eigenen maps. ich glaube nicht dass man solche maps so balancen könnte dass sie liga tauglich sind usw...
wünschenswert wäre es natürlich wenn es ein paar solcher karten extra von blizz entwickelt geben würde, die allerdings dann nur im "eigenes spiel" modus gespielt werden könnten.
whitw walls: neue fraktionen in form von gleiche rasse, jedoch nur bestimmte einheiten stehen zur verfüguzng usw wird es mit sicherheit geben. doch diese beschränken sich auf den singlepalyer und nicht den multiplayer um den es hier primär geht.
@ meiner meinung nach sind im "normalen mulitiplayer"(damit meine ich die aufbaukarten, die auch von blizz entwickelt wurden) die von starscreem angesprochenen sachen zwar eine gute idee, jedoch gibt es genau hierzu ja die eigenen maps. ich glaube nicht dass man solche maps so balancen könnte dass sie liga tauglich sind usw...
wünschenswert wäre es natürlich wenn es ein paar solcher karten extra von blizz entwickelt geben würde, die allerdings dann nur im "eigenes spiel" modus gespielt werden könnten.