Gibt es wege engl. Broodwar auf deut. Starcraft zu install?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Gibt es wege engl. Broodwar auf deut. Starcraft zu install?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Hoi,
weiß jemand von euch zufällig ob es irgendwie möglich ist ne englische Broodwar Version zu installieren, auch wenn ich nur die deutsche Starcraft Version habe? Falls nicht besorg ich mir die engl. SC Version auf nem gewissen Wege... bin ja mehr oder weniger berechtigt dazu, weil ich ja SC eigentlich ehe schon hab >_<
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von FalCo »

Wenn ich dich richtig verstehe hast du eine deutsche SC Version und willst BroodWar installieren, was du aber nur auf englisch hast?!

Also genau das gleiche habe ich auch. Ich habe Starcraft damals in Deutsch installiert und einfach dann die englische Broodwar CD ins Laufwerk und das installiert. Jetzt ist halt die Single-Kampagne von Starcraft auf Deutsch und die Expansionkampagne auf Englisch.

Oder willst du die Sprache wechseln, von englisch auf deutsch?
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Also die CD's sind absolut lokalisiert, das geht halt nicht.

Habe wie Falco Starcraft auf deutsch und Broodwar auf Englisch. Da gibt es zwar eine Meldung das es zu Problemen kommen kann, aber diese Bugs blieben aus 8-) .

Wie schaut es eigentlich mit dem BlizzardShop aus? Kann man dort nicht einfach eine andere Version downloaden wenn man bereits das Original hat?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Ehrlich gesagt kommt bei mir immer, dass ich die Vollversion von Starcraft installiert haben muss um Broodwar istallieren zu können... ich dachte das liegt daran, dass meine Starcraft Version ebenfalls englisch sein müsste.
GarfieldKlon

Vieleicht kommen die verschiedenen Länder Versionen nicht mir dem Installationspfad klar.

Versuche in diesem Fall beim installieren, das er nicht in "Program Files" reindonnert sondern das per Hand in "Programme" um änderst.
Ein Versuch ist es Wert und dauert ja nicht lange wie bei heutigen spielen :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Das Problem ist, dass das Programm sofort nach den Lizenssachen sagt, dass ich die Vollversion installiert haben muss und ich nur auf "ok" klicken kann. Kann denen nichtmal nen Path geben wo das Game ist^^
Hab den Ordner einmal aus Programme nach Programm Files verschoben, aber hilft nicht.
Dachte eigentlich auch eher, dass das in der Registry stehen sollte...

Mitm neuesten SC Patch, den momentan habe, kann das nichts zu tun haben?
GarfieldKlon

Oh. Ich meinte eigentlich das du das Hauptspiel deintsallieren solltest und diese dann auf die korrekte Deutsche Versions Ordner "Programme" wirfst.

Damit dann das AddOn diese dann auch findet ;-)

Die 2.Option immernoch wäre sich bei dem BlizzardShop zu registrieren und dein Spiel was du ja hast dort anzumelden. Dann kannst du es ohne Probleme downloaden.
1334566890100
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Installier es auf doch auf Deutsch und hol dir den Sprachpatch auf Englisch von TeamLiquid.Net, wäre doch wohl die einfachste Lösung oder nicht?
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Joar, auf so ne Sprachpatch Lösung hab ich gewartet ^.^
Wenns dann funzt wäre es gut. Wobei ich mir gleich ne engl. iso fertig gezogen hab... also sollte ich jetzt genug Möglichkeiten haben :)

Danke euch

Edit: Hab jetzt die deutsche SC Version unter Programm Files installiert und jetzt funzt es wunderbar.
Antworten