ehrlich gesagt missfällt mir das neue design und der characterwandel der neuen helden!
die sarkastische art von raynor hat mich doch stets amüsiert und dialoge immer wieder zum spaß werden lassen! ich fand seine lockere art einfach genial und vor allem passend für solch einen science fiction helden !
ich sehe keinen grund raynor zu einem alkoholsüchtigen wrack mutieren zu lassen! er ist ja auch nicht alkoholiker geworden als mar sara von den zerg überrannt wurde oder als kerrigan auf der raumplattform entführt wurde.... ansonsten hätte er sich wohl schon längst eine kugel durch den kopf gejagt, denn sowas hält doch kein normaler menschlicher geist aus.
ich denke, das macht ein science fiction spiel doch gerade aus, das nicht unbedingt alles 100% wirklichkeitsgetreu und realistisch sein muss, ein gewisser spielraum kann da schon gegeben sein!
zu kerrigan kann ich nur sagen das mir die alte auch bei weitem besser gefallen hat!
ich finde das neue modell, also ihre neue aufmachung was die "kleidung" und körperbau betrifft, nicht schlecht, jedoch muss ich ihre feinen gesichtszüge und die radikale veränderung ihres gesamten hauptes bemängeln!
ich stimme da 'Rekius' voll und ganz zu, kerrigan's klassisches character portrait aus star craft war einfach nur klasse gelungen; einerseits ihr leicht gespitztes gesicht, die giftigen reptilienartigen augen, die wilden wurmartigen haare und vor allem die unterteilung des bildes in verschiedenen gift-grünen und gelben farben, haben kerrigan für mich als eine der prägendsten charactere der spielegeschichte werden lassen!
natürlich waren es vor allem auch ihre sprachlichen fähigkeiten, ihre list und boshaftigkeit und nicht zuletzt auch ihre großartige stimme, welche sie so einzigartig haben werden lassen.
meiner meinung nach haben diese großartigen characteren aus sc, zu einem bedeutsamen teil zur atmosphäre und der geniatität der geschichte des spieles beigetragen. jetzt einfach alles zu ändern wird für mich das spielgefühl von star craft zerstören, da bin ich mir sicher! ich kann mich so schon kaum damit abfinden, das es so viele änderungen, der
kampagne betreffend, geben wird !
von zeratul ganz zu schweigen, dieser ist viel zu bunt geraten und selbst seine augenfarbe hat sich von orange zu grün geändert, wahrscheinlich um sich nicht mit kerrigan zu überschneiden!
den neuen videos über zeratul nach zu urteilen, scheint er auch einen gewaltigen characterwandel durchgemacht zu haben.....
ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich stört es irgendwie, das alle besonderen helden aus sc plötzlich zu emos mutiert sind
was mich übrigens an den neuen sc2 cinematics stört, ist, dass sie ihre dunkle und gnadenlos apokalyptische atmosphäre der sc-cinematics verloren haben.
diese sc2 scenen könnten von ihrer wirkung her aus irgend einem komerziellen kino film stammen, wie zum beispiel herr der ringe etc.. ich frage mich wie schamlos die spieleindustrie die zukunft der neuen spielegeneration noch gestalten wird... nicht jedes spiel muss gleich ein film werden zzzzzz..
die alten cinematics aus sc waren einfach nur genial, sie haben einem dieses gefühl gegeben, diesen gnadenlosen kampf um leben und tot emotional mitzuerleben.. als beispiel nenne ich mal den trailer movie zu broodwar, welcher mir am besten von allen gefallen hat!
diese atmosphäre, welche dort eingefangen wurde, ist einfach nur ungaublich.
vor allem die scene als der general des raumkreuzers auf die frage des steuermanns, in den kampf einzugreifen, den befehl zum verlassen der sphäre erlässt und damit das schicksal der kolnie besiegelt.
man hat damals mit einfachsten mitteln solch geniale resultate erzielen können, warum geht das heute mit all dieser neuen ach-so-tollen technik nicht mehr
an alle sc2 fanboys, nehmt diesen kommentar nich persönlich, denn er spiegelt nur meine individuelle meinung wieder

Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias