Verschiedene Modelle für Einheiten

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Ghost-Rider
Berserker

Verschiedene Modelle für Einheiten

Beitrag von Ghost-Rider »

Da ja Blizzard im Moment die Abstimmung laufen lässt welche Version oder ob beide Versionen des Dark Templar ins Spiel kommen sollen kam mir die Idee dass das Konzept Einheiten manchmal mit anderen Outfits zu produzieren ja auch für andere Einheiten in frage käme.
So wäre beim Marine zB die Möglichkeit drin jeden, sagen wir mal 5 oder 6 Marine ohne Helm herzustellen, so dass man seinen Kopf sieht
Das Gleiche beim Ghost.
So hätte man nicht nur monotone Einheitenmassen (http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg)
und es würde das ganze menschlicher wirken lassen.
Was meint ihr dazu.
White Walls
Zergling

Beitrag von White Walls »

Du meinst so wie der Seargant bei DoW?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Ja und Marines ohne Helm halten weniger aus, haben ja immerhin auf Kopfschutz verzichtet. In Weltraum maps (als extra Feature halt) sterben sie sofort, weil sie keine Sauerstoffzufuhr haben :D
Ne mal ernsthaft. Von mir aus sollen alle Einheiten mehrere Designs haben, aber dadruch wird das Spiel sich wieder verzögern müssen, weil erst neue Modelle erschaffen werden müssen.zu große variationen sollten sie auch nicht haben sonst wirds zu unübersichtlich, sondern nur kleine (wie Helm ab). Aber Marines ohne Helm, darf es dann wirklich nicht auf Weltraummaps geben ;) (obwohl es den Banshee auch auf Weltraummaps gibt :/, vielleicht ein extra Weltraum design für den ^^)

Btw: Warum im Terraner Forum und nicht Allgemein?
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

halte ich grundsätzlich für eine gute idee. aber es spricht etwas dagegen.
und zwar die gründlichkeit der Militärs. die wollen nunmal dass jeder marine gelich aussieht, macht optisch mehr her sagen die.
das gleiche gilt für die toss. nur die DT entsagen sich dem Regime weil die ja frei sind. darum können nur die DT unterschiedlich aussehen. und aber auch nur die stämme. untereinander gleichen sie sich wieder wie eineigene eier....
Ghost-Rider
Berserker

Beitrag von Ghost-Rider »

Ja ich weiß worauf du hinaus willst aber schau dir doch mal das Militär an. Da trägt nicht unbedingt jeder das gleiche. Wenn du dir zB Dokumentationen des Vietnam-Kriegs anschaust dann, sieht man da schon, dass jeder Soldat sich seine Ausrüstung so zusammenstellt wie er sie gerade braucht (das habe ich mit menschlicher gemeint nichts ist Perfekt).
Außerdem sind die Marines der Terraner doch ehemalige Verbrecher.

Die Idee ist natürlich abwandelbar. Das ohne Helm war natürlich nur ein Vorschlag. Und mit dem verschobenen Release. Es kann ja auch dann als update nachgereicht werden oder in den zweiten Teil gepackt werden ich glaub daran würde es nicht scheitern.
Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Ich finde die Idee nicht so gut...
Ich finde, dass dadurch (auf jeden Fall im Multiplayer) die Überssicht verloren geht ...
Im SinglePlayer fände ich die Idee schon passender =).
Aber die gefahr einer schwindenden Überssicht ist mir im Multiplayer zu groß... und ich könnte auch auf dieses gadget verzichten.
Liebste grüße
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

vietnamkrieg ist nicht das beste beispiel xD
den haben se verloren xD

für MP, nein!
für SP, ok!

man könnte ja unterschiedliche grundrüstungen verwenden. also verschiedene designs mit anderen brüst und schulter-stücken oder ähnliches.
oder aber ohne helm und dafür mit maske.

aber wenn das so geht, dann muss man das für alle einheiten machen, also für thor viking panzer immortal berserker hetzer und und und.... und das sieht das wiederrum zu wild und durcheinander aus xD
stellt euch das mal vor, eine riesige arme mit jeweils 2 von allem und alle sehen anders aus, ne, das geht gar nicht.

die helden sind meiner meinung nach die einzigen die sich dermaßen abheben dürfen...
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Überlegung

Beitrag von S.Crispy »

Bei allen Maschinen wären verschiedene Ausführungen wohl nur irreführend und seltsam. Eine einfache Möglichkeit hier wären "Aufkleber" bzw gemaltes auf den Einheiten. Beispiel Peace oder Anti Zerg Zeichen auf einem Panzer.

Finde es bei den Zerg fast am seltsamsten das alle Einheiten gleich aussehen. Auch wenn über viele Jahre der Brutprozess perfektioniert wurde sollten es Ausnahmen geben.

Finde das es speziell bei *teureren* oder stärkeren Einheiten Sinn macht um ihre Stärke zu unterstreichen.

Naja aber erst alle 3 Rassen komplett machen *schiele Richtung Zerg*
dann balancen

dann garnix....

dann Zeit für Schnickschnack
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
White Walls
Zergling

Beitrag von White Walls »

Also bei Space Marines würde ich so argumentieren, dass es eine standart Einheit ist. Da wird weniger wert auf perfekte Ausrüstung gesetzt. Ein teurer Panzer sieht auch bei unserem Militär nahezu gleich aus.
Also wenn Space Marines zum Beispiel so ein Peace Zeichen auf ihrer Rüstung haben geht das, aber für jede Einheit variables Design sprengt auch irgendwann die Systemleistung..^^

(falls ich mich verschrieben habe nicht drauf achten...bin eig krank-.-)
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

so passt auf!
das sieht jetzt so aus. ihr meint die sehen alle gleich aus.
aber das meint ihr bloß, weil ihr außenstehende seit.
aber wenn ihr zergling, marine oder berserker seit, erkennt ihr jeden wieder und grüßt ihn mit namen. es ist immer etwas anderes ob man selber auf dem feld steht und die kameraden kennenlernt oder als Exekutor darübersteht.
(vergleichbar mit dem alten Thema: Chinesen sehen alle gleich aus.
für die chinesen sehen europäer alle gleich aus) xD
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

Also ich bin da geteilter meinung... zum einen finde cih diese Idee gut (wenn sie nicht zu extremiert wird 1 aufkleber(davon vlt 4 verschiedene) an jedem 4. Marine z.b.)
allerdings würde ich dann diese Option aus abstellen können.

also wer möchte darf das gerne haben, wer nicht der nicht.
wobei ich lieber möchte das SC2 schneller rauskommt und dadurch nicht noch weiter verzögert wird.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von FalCo »

Jo als einstellbares Feature wäre es sicherlich nett.
Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass man es halt nicht übertreiben sollte.. Paar kleine witzigen Sachen sind doch schon völlig ausreichend.

Es wäre z.B. auch völlig in Ordnung wenn es bei den Space-Marines ein paar Links-Händer gibt, die ihre Waffe links anstatt rechts tragen. Das würde schon für ein wenig Abwechslung sorgen :P

Und das mit den Aufklebern finde ich auch ne gute Idee. ;)
Ob nur im Single- oder nur im Multiplayer - lässt sich drüber streiten, ich denke ich würde mich auch im Multiplayer zurecht finden, wenn die verschiedenen Modelle nicht zu sehr voneinander abweichen.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Ich könnte mir sogar stellenweise variierungen in den Einheitenporträs der Einzelnen Einheiten vorstellen: Mal Europäisch, mal Afrikanisch, mal Chinesisch, mal Südamerikanisch.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Öhm

Beitrag von S.Crispy »

Ist ein Südamerikanischer Zerg dunkler ?

Ein Chinesicher Protoss kleinere Augen ?

Update: Haha war auch nur n Scherz.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 10.01.2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Ich meinte jetzt die Terraner als beispiel, bei den Zerg und Protoss könnte man was anderes machen, etwa je nach Stamm oder Brut.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Antworten