Das Charakterprofil

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
OnkelHotte
Feuerfresser

Das Charakterprofil

Beitrag von OnkelHotte »

Moinsen,

Ich wollte in diese Stille hinein mal das Charakterprofil ansprechen, dass man mit Blick auf SC und WC doch noch verbessern könnte.

Unter "Verbessern" verstehe ich hier konkret die Möglichkeit, sein Profil individueller zu gestalten, als bisher.

Bisher kann man bei WC III nur ein kleines Feld beschreiben und über wins sich Avatare erstreiten - Mehr gibs nicht.

Schon angefangen mit den PICs /Avataren. Ich finde protzen mit seinen virtuellen Erfolgen ist schon wichtig :lol: , weshalb man hier leicht was verbessern könnte. Bei WC III ist bspw. nach 1500 Wins Schluss mit den erringbaren Avataren :schlecht: dass könnte man doch gaaaanz leicht ausbauen und auf 10.000 wins für Freaks pushen. Ebenso könnte man PICs für besonders lange WIN-Stacks(?) geben oder besondere - einmalige - Tunier-Avatare, die dann nie wieder vergeben werden. PIC nur für AT- oder RT-Spiele ...

In diesem Zusammenhang könnte ich mir eine Art Trophäe-Galerie vorstellen in der man solche Siege verbauen kann - natürlich auch um damit schön protzen zu können :wink: .

Die bisher nur gesondert einsehbaren Statistiken über Unit- (sonst Helden-), Map und sonstewas-Wahl könnte man hier auch einbauen und für alle einsehbar machen.

Eine Art Postfach für Freunde zum verabreden für Spiele wäre auch prima.

Da gibs bestimmt noch mehr Dinge ... Ihr habt da bestimmt Ideen ...

Vielleicht kann ja jmd was darüber berichten, der im schönen Paris war?

Besten Gruß

Hotte
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Hi Hotte,

also es gibt höchst unzuverlässige Gerüchte, die besagen, dass es eine Art Punktesystem gibt, bei dem man die Punkte von Siegen für z.B. Pics tauschen kann. Dann würde z.B. ein (BNet)-Turiersieg mehr Punkte geben als der Sieg eines normalen Laddergames (könnte ich mir vorstellen)

Zu den anderen Features werden dir wohl auch unsere "Auserwählten" nicht viel sagen können, weil sie ja nur im LAN gezockt haben und vom BNet selbst garanichts gesehen haben.

Ich denke und hoffe aber, dass es sowas wie einen Briefkasten geben wird.

Übrigens: Im Oktober letzten Jahres gab es ein Thema zum Battle.net, da wurden schon einige Ideen gepostet, da kannst du ja mal einen Blick reinwerfen:
viewtopic.php?t=309
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
OnkelHotte
Feuerfresser

Beitrag von OnkelHotte »

Oh .. danke A-Knopf!

Bin immer wieder erstaunt, wie Du hier so den Überblick behalten kannst :-) Echt erstaunlich ... Du machst hier echt n guten Job :P

Gruß!
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich würde mich allgemein über ein besseres Profil in Starcraft 2 freuen, sodass man nicht nur den Namen eingibt, welches als Erkennung des Profils genutzt wird, sondern man auch seine Lieblingsrasse und Farbe einstellen kann, die automatisch ausgewählt werden, sobald man ein Multiplayerspiel betritt, egal ob per Lan oder Internet.

Außerdem würde ich ein Punktesystem ziemlich cool finden.
Es sollte am besten Spiele mit / gegen der KI, gegen einen menschlichen Spieler mit hohem oder niedrigen Rang und Spiele in der ESL unterscheiden.

Sodass man gleich sehen kann: " oh da spielt einer in der ESL und er hat diese Saison schon 4 Spiele gewonnen " oder " oh der hier hat schon 214 Spiele gegen den Computer gewonnen" oder " oh, der hat schon 53 Spiele gegen einen Spieler mit einem hohen Rang gewonnen, 73 verloren und 38 von 40 Spielen gegen einen gewonnen mit niedrigem Rang".

Hoffe das lässt sich nachvollziehen!? ^^
Jack
Belagerungspanzer
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Ich finde es eine sehr gute idee hab aber auch selber eine.

Man könnte ja auch trophäen für sachen wie:Du hast den Feind in 10 Minuten Zerstört oder du hattest 10 frostwyrms oder du hast die maximale einheiten kapazität in 5 verschiedenen spielen erreicht.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Man sollte darauf achten, dass es nicht zu kompliziert wird bzw. zu detailreich.

Welchen Spieler interessiert das wieviel Frostwyrms du hattest in einem Spiel?

Ok, wenn du das in jedem Spiel hast, dann wäre das eine Sinnvolle Information für den Feind, aber alles soll der Gegner ja auch nicht wissen.

Meine Idee dient dazu es den Spielern leichter zu machen den richtigen Gegner zu finden und eine kleine Voreinschätzung zu gewinnen. Also, ob er rushed, lieber ruhig aufbaut, welche Rasse er oft spielt, mit welcher er öfters gewinnt etc. damit man nicht zu viel weiß, aber vorallem man auch selber in seinem Profil ne kleine Möglichkeit hat sich selber einzuschätzen, denn ich schreib mir bestimmt nicht auf mit welcher Rasse ich oft spiele oder gewinne.

So kann man auch Orden verteilen, wenn Spieler z.B. 20 mal in weniger als 15 min. oder so gewonnen haben können sie ja einen Rushorden bekommen, der auch noch verschiedene Ränge beinhalten kann. Z.B. 20, 100, 500 mal in weniger als 15 min. gewonnen.
Jack
Belagerungspanzer
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Dess mit dem Frostwyrms war ja auch nur ein beispiel aber selbst wenn dess so wäre wär das nur zum spaß so.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ein Profil mit einigen Infos wäre nicht schlecht!

1. Eine Flagge vom eigenen Land hinter dem Nicknamen wäre toll.
2. Eine Statistik wieviele Kämpfe man in Folge gewonnen oder verloren hat.
3. Was das höchste und niedrigste Rating bisher war/ist.
4. Wo man im vergleich zu anderen Spielern aus Deutschland oder der Weltrangliste steht.
5. Mit was man alles gespielt hat, vielleicht auch nicht nur Sieg und Niederlage, sondern auch Remi (aber sowas wird es in SC2 im Rating-Match wahrscheinlich nicht geben!). So müsste man sich echt ins Zeug legen. Sagen wir man hat ein Rating von 1800 und der Gegner eins von 1700 Punkte und er würde ein REMI gegen uns erzielen, wo er dann etwas Punkte bekommt und wir welche verlieren werden, da wir ja der Favorite waren und er gegen einen besseren Spieler immerhin ein 1:1 erzielen konnte. Das würde zumindest ermöglichen, dass man auch gegen stärkere Spieler wo vielleicht mal schlecht spielen oder einen schlechten Tag haben auch eine gewisse Chance hätte Punkte zu gewinnen, wo ein Sieg so oder so eher ausgeschlossen wäre (egal wie er drauf ist).
6. Abzeichen für besondere Leistungen (z.B. wenn man im BattleNet ein Turnier gewonnen hat oder von etlichen Spielern es unter die Top 10 geschafft hat).
7. Eine Motivationskurve: Sowas wie bei der Börse, wo man locker sehen kann wie man sich vom Rating und den Rankings innerhalb weniger Tage, Wochen, Monate und Jahre entwickelt hat (hat man jetzt nachgelassen oder sich enorm verbessert).
8. Was das längste Spiel war im Rating Game.
9. Tolle Avatare und Gestaltungsmöglichkeiten vom Profil.
10. Und dann noch Statistiken wie z.B. Aktionen pro Minute u.v.m.!!!
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

also das mit der flagge finde ich sehr gut...damit spaart man viel zeit, besonders in random team games, die man sonst dazu verwednen würde, herauszufionden, wo der andere, nicht so gut english sprechende, herkommt

alsodie idee, dass man sich bilder für punkte kauft finde ich auch ganz nice... da kann man sich seine lieblingseinheit auch für nicht ganz so viele punkte kaufen. cih denke aml dann wird es auch mehr avatare zur verfügung geben(hoffe ich aml zumindest)
Bild

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja das mit der Flagge ist wirklich eine richtig gute Idee. So muss man nicht erst fragen ob er doch die eigene Sprache spricht.
Obwohl dann diese sporadische Frage "from?" natürlich wegfallen würde. :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten