SecuROM

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Ace
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

SecuROM

Beitrag von Ace »

Ich habe schon A-Knopf gefragt,der konnte mir keine Antwort geben.
Vielleicht wisst ihr ja mehr:

Wird es SecuROM in Starcraft2 geben?
Falls welche nicht wissen was SecuROM ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM
Einfach durchlesen.(besonders Kritik :wink: )

Ich hoffe es wird SecuRom nicht geben.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen das man es auf nur 3 Rechnern Installieren kann!!
Und ich will mir doch keinen Rookit änlichen Kopierschutz anlegen!!
:motz: :motz: :motz: :motz:
Lagos.836 3k Terra Dia
http://www.artofplay.de Auf der suche nach neuen Membern! mind. 3kPkt Dia
Terra FTW Thor is Here!
ThePain
Space-Marine

Beitrag von ThePain »

ich glaube das kann man jetzt noch nicht sagen , vll eher wenn die beta anfängt
Bild
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

SecuROM ist ja eher dazu da, dass man Raubkopien einschränkt. Aber Blizzard hat da den besseren Kopierschutz: Qualität und Battle.net.

Jeder Starcraft-Fan (und das sind viele) wird sich vermutlich Starcraft 2 kaufen und nicht illegal iwie besorgen. Und wer spielt Starcraft 2 denn nur wegen der Kampagne? (Die wird zwar erstklassig sein und ich werde sie auch mit viel Vergnügen genießen.) Viele Leute werden ins Battle.net gehen (dass dank 2.0 eh einen Zuwachs bekommen dürfte) und dazu braucht man eine Original-DVD. Vor allem: Warum sollte man es nicht überall installieren dürfen? Wie gesagt: um ins Battle.net zu kommen usw.

Starcraft 2 hat SecuROM also garnicht nötig. Und ich denke Blizzard wird auch nicht so doof sein um sich mit SecuROM ihre ehrlichen Kunden (wie die meisten Forenmitglieder hier) zu vergraulen.
Bild
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Flassadar hat das schon sehr schön beschrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Blizzard jemals SecuROM auf irgendeinem Spiel anwenden wird. Electronic Arts hat das bei einigen Spielen versucht und musste sich sehr viel Kritik anhören. Mittlerweile wurde SecuROM bei einigen Spielen deutlich vereinfacht aber trozdem gehe ich nicht davon aus das Blizzard SecuROM benutzen wird.
nebuchadnezzar
Zergling

Beitrag von nebuchadnezzar »

Wired: Along with that, there’s a huge segment of the fanbase and a huge segment of the media who came down on EA recently when they released Spore and it had that ridiculous DRM system that only allowed you to put it on three computers. There was a huge uproar. Obviously you need some kind of DRM otherwise people would just blatantly pirate your game over and over again. What kind of solutions are you guys looking at for Diablo III?

Pardo: The thing that I think helps us, is that since our games have such a huge multiplayer component, Battle.net really is our most effective DRM.

If you wanna play online on Battle.net with other players you’re going to have to have a legitimate copy. That’s really kinda been the thing that’s always saved us from a lot of the PC piracy that I think hurts a lot of other single-player-only games.

das das einzige was ich gerade gefunden habe aber ich bin mir recht sicher das ich gelesen habe das blizzard irgend wo bestätigt hat das sie keinen kopierschutz merh auser den cd key(der fürs b net nötig ist) verwenden wollen.
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Ja ich kann zwar Englisch und somit diesen Teil auch lesen, aber könntest du bitte trotzdem für Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, das nicht einfach blos so reinstellen sondern entweder übersetzen oder auf deutsch kurz zusammenfassen?

Im Großen und Ganzen ist ja das was Rob Pardo da gesagt hat genau das, was ich auch vermutet habe. Die Qualität des Online-Mulitplayer-Modus ist einfach effektiver als jeder SecuROM-Kopierschutz.
Bild
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

Wäre trotzdem ärgerlich, wenn dieser Kopierschutz doch eingesetzt werden würde.
Nicht jetzt, weil es den Raubkopierern das Leben schwer macht, sondern weil ich mir dann keine Sicherungskopie machen kann sowie von SC/BW...
Schließlich hab ich das original vor ca. 10 Jahren gekauft und da man bis vor nicht mal so langer zeit immer noch eine CD bzw. die Originalcd im Laufwerk gebraucht hat um das Spiel zu starten, hab ich einfach eine Kopie erstellt und die ständig im laufwerk gehabt damit das Original nicht unnötig abgenutzt wird :)

Aber ich rechne ehrlich gesagt auch nicht damit, dass Blizzard so einen kopierschutz verwenden wird.
Trotzdem wäre es möglich ;o

Fazit: CD bzw. Battle.net2 Key müsste völlig ausreichen als Kopierschutz.
Bild
Aranx
Goliath
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Aranx »

nK)FallouT hat geschrieben:Wäre trotzdem ärgerlich, wenn dieser Kopierschutz doch eingesetzt werden würde.
Nicht jetzt, weil es den Raubkopierern das Leben schwer macht, sondern weil ich mir dann keine Sicherungskopie machen kann sowie von SC/BW...
Schließlich hab ich das original vor ca. 10 Jahren gekauft und da man bis vor nicht mal so langer zeit immer noch eine CD bzw. die Originalcd im Laufwerk gebraucht hat um das Spiel zu starten, hab ich einfach eine Kopie erstellt und die ständig im laufwerk gehabt damit das Original nicht unnötig abgenutzt wird :)

Aber ich rechne ehrlich gesagt auch nicht damit, dass Blizzard so einen kopierschutz verwenden wird.
Trotzdem wäre es möglich ;o

Fazit: CD bzw. Battle.net2 Key müsste völlig ausreichen als Kopierschutz.

für das kannst auch einen "no-cd" krack ziehen, die meines wissens völlig legal sind
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn du dir einen no-CD-crack ziehst musst du das Spiel beim nächsten Patch aber neu installieren. Somit hast du da auch einiges an Aufwand und da ist eine gebrannte CD als doppelte Versicherung (die CD kann ja auch mal zerbrechen wenn man Pech hat) an sich nicht schlecht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Starscream

Beitrag von Starscream »

Spiele mit SecuROM und änliches kommen auf Boykott kauf Liste.

Ein Spiel mit sowas Funktioniert ohne Internet nicht !!!

Das ist lächerlich weil.

RA3 (Red Alert 3) und Spore hatte es auch und auf fast jeder Fanseite gabs links um es sich kostenloss herunter zu laden!!!
Also das Spiel mit SecuROM Red Alert 3 und Spore war schon nach 1 Tag release zum kostenlosen Download!!!
Fast jede Fan Seite hat berichtet wie dämlich es ist.
Die zeigten zum beweiß alle möglichen Donwload links.

Desweiteren Zerstört es den Rechner! Es ist ein Trojaner!
Es stört den Antivirus kontroll!
Ein Kumpel muste sich den Rechner neu Instalieren lassen
wegen dem SCHEIß! Nach nur 2 Wochen wo er vorher absolut keine Probleme hatte.

Empire Total War hat jetzt auch was änliches !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde mir den SCHEIß nicht , neimals kaufen :dynamit:
Ich hab die ganze Serie gekauft.
Von schogun bis Medi Evil 2 Kingdoms.
Wegen dem Scheiß kauf ich mir Empire nicht!!!

Die Manager von sowas sind :bekloppt:
EA (Spore macher mit SecuROM) musste 1000 Arbeiter Feuern
wegen Geld Problemen

In SC2 wird sowas nicht vorkommen.

Denn
1stens Es bringt nichts. Es ist kein Schutz

2tens Füllen sich anständige Kunden da herausgefordert

Also wenn in SC2 SecuROM oder änliches kommt .
Was das Spiel erst bei Internet anschluss Laufen lässt
wird Blizzard mehr Kunden verliehren als verkaufsversionen sichern.

Und ohne eine Videotheken Version kaufe ich mir keine Spiele
da kann man sich keinen vernünftigen Bild machen über das Spiel
wenn es nicht in eine Videotheke kommt muss das Spiel end Schlecht sein.

Mit SecuROm wird für mich Blizzrad Sterben wie alle anderen Firmen die so was einsätzen.
wie The Creative Assembly mit Empire Total War
Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

naja so engstirnig will ich das nicht betrachten da es den kopierschutz ja dazu gibt um den verkauf zu sichern also finde ich es gut sowas wie secuROM zu entwickeln (obwohl es noch viele weiterentwicklungen geben sollte)

nur eben bei blizzard bringt secuROM eh nichts und deswegen wird blizzard das auch nicht verwenden weil die leute einfach andere kopierschutz methoden entwickelt haben die viel einkommenssicherer sind

in wow ist es egal von welcher cd du es installierst (die 20 euro pro spiel sind blizzard egal weil man eh jedes monat 12-15 euro zahlt) weil du sowieso einen account mit einem key anlegen musst

im b.net ist es das selbe: es kann nur ein key zur gleichen zeit on sein damit ist für alle die das spiel mit langzeitmotivation zocken wollen (also nicht nur sp) sowieso klar das spiel neu zu kaufen (ich habs schon 5 mal gekauft btw ^^)

bei sc2 sollen soweit ich das gehört habe diese 2 sachen vereint werden bzw mehr auf accounts ausgelegt sein

ergo man registriert mit einem cd-key einen account mit dem man verschiedene charakter erzeugen kann und mit diesen charakteren kann man dann im b.net 2.0 on gehen und zocken

somit nur 1 account pro cd key -> jeder ders im b.net zocken will kauft sichs ^^ (und wer will das nicht =D)
Akira
Dragoner
Liga 2vs2: Grandmaster
Re: SecuROM

Beitrag von Akira »

Ace hat geschrieben:Ich habe schon A-Knopf gefragt,der konnte mir keine Antwort geben.
Vielleicht wisst ihr ja mehr:

Wird es SecuROM in Starcraft2 geben?
Falls welche nicht wissen was SecuROM ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM
Einfach durchlesen.(besonders Kritik :wink: )

Ich hoffe es wird SecuRom nicht geben.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen das man es auf nur 3 Rechnern Installieren kann!!
Und ich will mir doch keinen Rookit änlichen Kopierschutz anlegen!!
:motz: :motz: :motz: :motz:
ich glaube nicht das blizzard eine dubiose software von sony benutzenwird

vor allem musste blizz ja gegen securom vorgehen weil im d2 damals mit securom die externen tools versteckt wurden mit dem dab gecheated wurde ^^

würde sagen das es ähnlich wie bei Steam ablaufen wird
ein account auf eine e-mail das wars x_X
darüber kann man dann alle blizz produkte einbauen ^^
wc4 d3 und WOW2 ^^
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

RA3 (Red Alert 3) und Spore hatte es auch und auf fast jeder Fanseite gabs links um es sich kostenloss herunter zu laden!!!
Also das Spiel mit SecuROM Red Alert 3 und Spore war schon nach 1 Tag release zum kostenlosen Download!!!
Fast jede Fan Seite hat berichtet wie dämlich es ist.
Die zeigten zum beweiß alle möglichen Donwload links.

Nun ein Tag nach dem Release stimmt so nicht. Es waren Tage vor dem Release.

Wozu zum teufel sollte man sich einen No-CD Crack runterladen wenn man das Spiel dank Patch auch ohne CD Spielen kann ?
Antworten