Jo peace leutz !
Ich hab schon seit langem son gedanken...
Was passiert eingendlich wenn einheiten auf einem Versorgungsdepo,
welches aber in der erde eingegrabenist, steht und der Spieler das Depo wieder auf die Oberfäche holt.
?????
Entweder werden die Einheiten, ähnlich wie im ersten Teil, nach links und rechts "verschoben", oder - und das halte ich für viel wahrscheinlicher und realistischer - das Versorgungsdepot kann einfach nicht nach oben fahren, solang Einheiten oben drauf stehen.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Die Einheiten werden zu der Seite geschoben, der sie am nächsten sind. Dies wurdes meines Wissens nach von offizieller Seite her angegeben und ist auch das einzige, was wirklich Sinn macht. Es wäre ein wenig stark, wenn man mit auftauchenden Versorgungsdepots Einheiten töten könnte wie mit landenden Gebäuden der Terraner in Starcraft 1.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
naja, wenn man es mal realistisch betrachtet, und die Lucke sich öffnet, dann fallen die einheiten Tief und zerschellen im am Erdboden irgendwo...allerdings ist keine Einheit so dämlich als dass sie nicht schnell genug von der lucke runter läuft....
gnz leicht:Man kann es nicht hoch fahren wenn eine Unit drauf ist,so ist es bis jetzt,fände es aber cool wenn sich as noch änern wüde und man z.b Marins auf ein depot stellen kann.
In einem Video hat dr Spieler ach gewartet bis de Unit unten war
MadMax23 hat geschrieben:naja, wenn man es mal realistisch betrachtet, und die Lucke sich öffnet, dann fallen die einheiten Tief und zerschellen im am Erdboden irgendwo...allerdings ist keine Einheit so dämlich als dass sie nicht schnell genug von der lucke runter läuft....
Gut, wenn wir schon so realistisch sind:
Die Terraner würden sicher einen Drucksensor in die Luke einbauen, der prüft ob etwas auf der Luke liegt/steht, bevor diese geöffnet werden kann. Die würden wohl kaum riskieren ihre eigenen Leute zu töten.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Ich denke es wird so sein wie bei den Zerg in SC1, als sie eingegraben waren. Wenn man eine Unit ausgräbt, bewegt sich die Unit drauf einfach zur Seite.
Wo wir schon bei den Zerg sind, kann man auch Units da eingraben wo ein Depot vergraben ist?
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
FalCo hat geschrieben:Wo wir schon bei den Zerg sind, kann man auch Units da eingraben wo ein Depot vergraben ist?
Du kannst ja die Depots nonstop rauf und runterfahren, in der Hoffnung dass du Tunnelgräber erdrückst .
Ne ich denk weniger. Wenn das Depot wieder sichtbar oben steht kann man die Einheit darunter wahrscheinlich nicht mehr anklicken.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Klar können die Depots auch hochgefahren werden, wenn Einheite darüber laufen. Das ist ja teilweise auch der taktische sinn: Gegnerische Nahkampfverbände aufteilen und dann einzeln töten. Ich denk bei dem Video was du meinst, bei dem der Spieler wartet, ist das Gameplay Video der Terraner. Aber da ist es natürlich klar dass er wartet, er will ja seine Einheiten komplett auf die andere Seite bringen.
Ob das "Verschieben" der Einheiten nun so realistisch ist, oder ob es gut aussieht ist ja egal.
Am Ende kommt es auf den taktischen Wert der Eingrabfunktion an, und die ist in meinen Augen das Splitten von gegnerischen Gruppen.
Der taktische Sinn dieser Fertigkeit könnt aber auch genauso gut darin bestehen, dass der Gegner es besser ausnutzen kann wenn der Terraner einen Fehler macht.
Wenn die Depots nur hochfahren können wenn keine Einheiten darauf stehen, könnte der Gegner einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit ausnutzen und so eine ganze Armee in die Basis schicken, indem er darauf achtet, dass immer mindestens eine Einheit auf dem Depot stehen bleibt, während die anderen vorbeiziehen.
Wie man es dreht und wendet: Beide Mechanismen könnte man taktisch einsetzen oder ausnutzen. Deswegen erscheinen mir auch beide Varianten sinnvoll. Ich denke wir werden erst Gewissheit haben, wenn Blizzard das eine oder das andere bestätigt.
Edit: Es gibt einen neuen Thread zu den Versorgungsdepots, deswegen wird dieser hier geschlossen.