Maximale Spieleranzahl in Maps

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Maximale Spieleranzahl in Maps

Beitrag von GarfieldKlon »

Cavez der Lead Designer von Blizzard ist zur Zeit recht aktiv im Starcraft Forum. Allein diese Tatsache ist ja recht interessant wenn der "Chef" anfängt recht häufig präsent zu sein ;-)

Aber nun zur Frage und der Antwort:
Sorry if this was answered somewhere on the forums before(I can't get search to work) but does anyone know what the max amount of players on online custom maps are?

In one of the question and answer batches, they said "eight players" but they never said if it's simply "eight" for "ladder" play(like how Warcraft 3's max amount of player in ladder is 4v4 which is 8 players) or if they meant 8 as in the total amount for custom maps as well?

So, what's the max amount of players for a custom map?
Cavez hat geschrieben: The final count is not yet decided. It will almost certainly be more than 8 so that a variety of popular custom game types (Tower Defenses, DoTA, etc.) can continue with what they are used to. The final decision will be based more on performance than anything else, but we will be shooting for at least 12.
Also die maximale Anzahl die auf der Map sein dürfen ist schon eine sehr interessante Frage.
12 Leute für Customs Maps ist schon recht interessant, da diese ja öfters auch ziemlich umfangreich sein können.

Nur wie es mit Karten aussieht wo es "nur" Observer Plätze gibt auch so sind? Also auch nur 12 Plätze haben?
Wenn diese auch nur wieder über Customs Maps gehen erübrigt sich die Frage.
Kommt natürlich noch auf die Performance an so wie es Cavez es schon angekündigt hat.

Die 12 Plätze ermöglichen evtl. ja ganz andere möglichkeiten, wie 6vs6 Maps (Chaos pur), die erwähnten FunMaps wo richtig viele Leute miteinander/gegeneinander spielen und mehr Plätze für Observer. Aufjedenfall dürfte das recht interessant werden.
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

DotA mit 12 Leuten wäre schon ziemlich geil... und eine 6vs6 Map (am besten noch in der größe von bloodbath :twisted: ) - da hat man dan wahrscheinlich ein dejá-vu (richtig geschrieben?) von Liquid War ^^ ich freu mich auch schon auf evolves und zergifun :D
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

DotA hat meines Wissens ja auch 12 Slots, nur muss man halt die 2 für die Computer rausrechnen, also 5on5.
Ich schätze mal sie werden bei 12 bleiben. Das sollte genug Potential für diverse Maps bieten, aber auch noch nicht zu extrem ausarten.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, Dota hat 10 Plätze und wenn man möchte noch zwei für Observer ;)

Ein 10-Mann-Dota reicht aber auch völlig aus, da braucht man keine 12. Dass man aber mehr Observerplätze hat finde ich gut und wenn man mal will kann man auch 6on6 machen, auch wenn das unglaublich unübersichtlich werden dürfte, wenn man die Kartengrößen nicht erweitert :P
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Flintenzwerg

Beitrag von Flintenzwerg »

Hm, weiß jetzt nicht, ob das ein Missverständnis war, aber eigentlich wäre das nicht möglich.
10 Slots für Spieler -> 5on5
+ die zwei Basen (Computergesteuert) -> 12 Slots
Observer müssten eigentlich Spielerplätze einnehmen, da WC 3 nur 12 Spieler unterstützt.

Oder ich übersehe etwas total.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Es wird kein Computer benötigt, um die Basen zu steuern. Das haben die Entwicklern anders hin bekommen. Du kannst mir das ruhig glauben, zu Chrisolos Missgunst spiele ich seit Jahren fast täglich DotA und bin auch für 1.5 Jahre Clanleader bei NHF gewesen ;)

Wenn man beim Clanwar dann Observer mitnimmt, die das Spiel begutachten können, dann geht das problemlos trotz eines 5on5s. Das ist absolut sicher ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Pok1990
Ultralisk
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Pok1990 »

hmm Dota auch in Starcraft ???

Klärt mich bitte auf, wie solld as den funktionieren ???

Ich kenne Dota nur von Warcraft3 her und dort hat man nen hero mit dem dann die Spieler die balance kippen, über fahigkeiten angriff und Items...

Aber wenn in Starcraft2 keine helden vorkommen... wie sehen dann die spielbaren figuren aus ??

einfach nur ein 'Dunkler Templer' z.b. mit mehr fähigleiten ??? und wie soll das mit den Leveln dan funktionieren ???

bin da etwas ratlos .. =/
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

es gibt auch DotA für SC, welches aber, wie du bereits sagtest, durch fehlendes Inventar und Exp-Balken nicht so elegant aussieht wie die WC-Variante. Das Inventar wird da glaub ich über Zivis und Signale geregelt und das Levelup funzt auch, nur sieht man nicht den levelbalken (d. h. sobald man soundso viele Monster getötet hat kommt die Meldung "LEVEL UP" oder so ähnlich und deine LP und so erhöhen sich.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Naja... der MapEditor macht es möglich ;)

Wenn du willst kannst du so viele Helden erstellen wie du möchtest und diese nach dem gleichen System aufleveln lassen wie in Warcraft 3. Das soll ja alles kein Problem sein. Evtl. wird es sogar möglich sein einem Helden zwei verschiedene Erfahrungsleisten einzubauen und ihm dadurch mehrere Entwicklungen zukommen zu lassen. Der MapEditor soll ja sehr vieles können und dem Mapmaker die Möglichkeit zu geben, Helden zu erstellen die sich auch ganz normal leveln können und ein Inventar haben, sollte kein Problem sein.
Starscream

Beitrag von Starscream »

GEIL!!!

Damit Stellt Starcraft mindestens um +50% alle RTS die bis jetzt erschienen sind in den Schatten.

12 Spieler :lol2:

Bis jetzt waren maximal 8 möglich.

Damit könnte man ja 9 zusätzliche Fraktionen Dazu Modden und mit den Classik gliechzeitig Zocken.

Ein Traum wird wahr :twisted: Stracraft mit KKND2
gegen Sun Age und Atrox gleichzeitig im Mod antretten lassen.

Ein nachteil hat es die .
Dumme Konkurenz wird wohl mit 20 bis 100 Spielrn
versuchen zu locken :lol:
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Naja mit vielen Spielern kann ein Spiel (mich zumindest) nicht locken... irgendwann geht ja die Übersicht flöten.
6vs6 sind ja wirklich extrem viel und werden wohl auch nur für Funmaps gebraucht.

Am Spannensten sind eh die 1v1 machtes. Aber so auf ner LAN mit Kumpels kann ein 6v6 auch gut ankommen. ;)
Bild
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

also ich finde 12 spieler braucht man eh nur bei custom maps. also bei wc3 sind die 1on1 und 2on2 die spannendsten(1on1 sogar ncoh spanndender)
3on3 geht ncoh und 4on4 ist schon komplett ohne übersicht(deswegen spieltt das bei mir im clan auch keiner)

und das ganze bei wc3, wo es nur wenige einhieten gibt

bei sc2 ne 4on4 map zoggen stelle ich mir schrecklich vor...
Bild

Bild
Antworten