Erstes Video von der ESL Finals 09

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Erstes Video von der ESL Finals 09

Beitrag von GarfieldKlon »

Zu sehen ist da ein kleines Video wo man die BattleCruiser bewundern darf.
Dies ist eine Aufnahme von den ESL Finals 09 in Paris.

http://www.youtube.com/watch?v=9iJMvxyBfy8

Schade fand ich eigentlich nur das man kaum was von den Fähigkeiten sieht, da diese ja ohnehin man eher selten sieht.

Ich habe mal daraus nicht direkt eine News gemacht, da ich glaube das ohnehin noch was hinterher kommt und mal wieder etwas vorgehalten wird (und sei es nur das komplette Video) .
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 09.02.2009, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Was war das für eine Fähigkeit als das Mutterschiff diese riesige Blase um sich herum erzeugt hat? Die Timebomb kann es ja nicht gewesen sein, das Mutterschiff hat ja keinen Schaden mehr von den Battlecruisern erhalten. Es sei denn deren Laser gelten auch als Geschosse. :?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja das ist , was am ehesten auffällt. Aber ich glaube das ist tasächlich die Timebomb da es ja haargenau diesselbe Animation ist...Obwohl , diese entsteht ja haarganu über dem Mothership. Ob das gewollt ist, oder Absicht kann ich alerdings nicht sagen.

Habe übrigens noch weiter geforscht.
SCLegacy hat das Video nur kopiert und unter ihrem eigenen Account hochgeladen :-(
Habe das mal durch den Original Link ersetzt (Ehre dem, der sie verdient)

Und das Build ist wohl noch von der BlizzCon08

Ab 0:45 Kann man den Missile Barrage (Rakten Speerfeuer?) vom schweren Kreuzer sehen gegen das Mutterschiff.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 09.02.2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Mutterschiff schon länger nicht mehr die auf der offiziellen Seite gezeigt Animation für die Timebomb hat sondern wieder die stationäre Version, wie sie bei der ersten Präsentation gezeigt wurde.

Dass sie die Geschosse der Kreuzer aufhält ist eigentlich auch nur eine Frage des Balancings und muss ja nicht logisch erklärt werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Starscream

Beitrag von Starscream »

Bei Mutterschiff ist doch klar .Einfachste Physik.

Schwarze Löcher können sogar licht einfangen.

Bei Zeitverzerrung Trifft der Laser nur für den Betrachter Langsamer auf das Mutterschiff.
Aber bei dieser Zeitverzögerung Kühlt sich der Laser ab und macht Somit weniger Schaden.
:sonnenbrille:

Was ich beim Video Komisch fand waren die Zerstörungseffekte der Schiffe.
Die Waren bei Prottos und Menschen gleich.
Kann man sich es als Spieloption einstellen ?
Oder sind es nur Platzhalter für eine andere ?
:denk:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Ich denke es sind nur Platzhalter. Wie schon gesagt ist das die Version vom Oktober letzten Jahres und seitdem hat sich das Garfik-Team neben der Gestaltung der Kampagne auch ziemlich auf die Einheiten gestürzt und über verschiedene Sterbeanimationen haben wir in letzter Zeit ja auch was gehört (Drohnen die zu Asche zufallen wenn sie von Hellions getötet werden etc.). Ich denke also da hat sich schon jetzt einiges getan.

Wenn das Spiel in die Läden kommt dürfte das ganze anders aussehen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Soweit ich weiß kann ein Laserstrahl nicht abkühlen, weil er keine Hitze abstrahlt und nur Energie verliert, wenn entweder seine Wellenlänge größer, oder seine Frequenz niedriger wird.
Da eine Zeitverlangsamungsfähigkeit des Mutterschiffs der Vorstellung gemäß aber ein ganzes System verlangsamen müsste, dürfte der Laser auch keine Energie verlieren und somit nicht weniger Schaden anrichten.

Inwiefern solche Hirnspinnereien bei einem SciFi-Spiel überhaupt angemessen sind, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Generell find ich sieht es mehr nach ner Art Schutzschild aus oder es wurde noch keine grafische Lösung für "verlangsamte Laser" gefunden.
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, kommt aber im Video vor:

Wenn man über die Einheiten scrollt sieht man ja die Leben. Glaubt ihr die Anzeige wird so bleiben? Es sind ja wie in SC:BW einfach nur Kästchen oder glaubt ihr das wird nochmal überarbeitet?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Zure hat geschrieben:hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, kommt aber im Video vor:

Wenn man über die Einheiten scrollt sieht man ja die Leben. Glaubt ihr die Anzeige wird so bleiben? Es sind ja wie in SC:BW einfach nur Kästchen oder glaubt ihr das wird nochmal überarbeitet?
Ich hoffe doch, dass das so bleibt. Solche Kleinigkeiten machen einfach das Starcraft-Feelings aus. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Ganz abgesehen vom SC-Feeling finde ich es gar nicht unästhetisch. Warum sollte man das ändern?
Notfalls kann man das mit Sicherheit modden, bzw. modden lassen, bzw. warten, bis es jemand macht, bzw. warten, bis jemand von jemandem veranlasst wird, es zu machen. Wie würdest Du es denn gestalten?

Das Video ist eigentlich ziemlich cool und schürt ein Feuer der Erwartung in mir!
Soweit ich weiß kann ein Laserstrahl nicht abkühlen, weil er keine Hitze abstrahlt
Das stimmt.
und nur Energie verliert, wenn entweder seine Wellenlänge größer, oder seine Frequenz niedriger wird.
... was ich für so ziemlich haargenau das Selbe halte.

Da eine Zeitverlangsamungsfähigkeit des Mutterschiffs der Vorstellung gemäß aber ein ganzes System verlangsamen müsste
... und auch den Raum erheblich krümmen müsste, was interessanteste Auswirkungen auf so eine Gefechtssituation haben dürfte! xD

Generell find ich sieht es mehr nach ner Art Schutzschild aus oder es wurde noch keine grafische Lösung für "verlangsamte Laser" gefunden.
Ich finde es eigentlich ganz gelungen. Im Endeffekt ist ein Schutzschild auch weitaus sinnvoller als eine so starke Zeitverzerrung.
Denn erstens schützt ein Schild, wohingegen ein Zeitverzerrung nur die Lebensdauer des Schiffes um die Differenz zur Zeit verlängert, die der Laser gebraucht hätte, um in "normaler" Zeit anzukommen.

Und zweitens könnte das Mutterschiff doch kaum ein Kanonenrohr laden, ohne dass inzwischen die Außenseiter in ihrer (von innerhalb der Verzerrung betrachtet) beschleunigten Zeit Gelegenheit haben, ganze Flotten am Krisenherd zusammenzuziehen!

Wenn das Spiel in die Läden kommt dürfte das ganze anders aussehen
Wenn es das denn mal tut...
... und über verschiedene Sterbeanimationen haben wir in letzter Zeit ja auch was gehört...
1. WO und WANN?

2. Geil! Ich weiß schon jetzt, dass ich bestimmte Einheiten bauen werde, weil es einfach so cool aussieht, wenn sie ihr Ziel auslöschen!

Achja: Wo gibt es eigentlich die Battlereports (sollten es denn mehrere sein) zu sehen? Ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass ich das wissen sollte! ^^

Einen recht guten Abend wünscht

--> Newtothegame <--
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

schon mal dran gedacht, sterbeanimation in der suche einzugeben?

viewtopic.php?t=1349

den battlereport zu finden, ist etwas verzwickt: er ist auf der sc2-seite nicht über die normalen menüpunkte zu erreichen, sondern nur, wenn du auf die news vom battlereport klickst:

http://eu.starcraft2.com/features/battlereports/1.xml

und nichts für ungut, aber versucht mal bei einem scifi-spiel physik rauszulassen :wink: ich glaube einfach, physik und starcraft verträgt sich nicht so gut. oder könnt ihr mir erklären, was ein "phasendisruptor" ist? oder wie man einen schild konstruiert, der jeden schaden auf 10 reduziert?
die waffen bei starcraft sind größtenteils erfunden. im handbuch zu starcraft gibt es dazu noch nette geschichten, wie das ganze funktionieren soll.
versucht lieber nicht euch zu tief da hineinzuversetzen. ihr werdet euch eh nur in widersprüchen verstricken.

Guten Nacht und bis Morgen.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Von den Sterbeanimationen haben wir von Blizzard gehört ;)
Wann kann ich dir nicht genau sagen, aber z.B. am 29.01. kam dies von Blizzard rein:
Many of the newest art updates have actually been made in the animations, weapon particles, and in special effects, which are much harder to show in screenshots. For instance, Hellions now burn Marines to a crisp when they are destroyed by the flames. Dark Templars also end up eviscerating Marauders in a ruthless fashion. In our next batch we'll see if we can emphasize on some of these new additions made.
Viele der neusten grafischen Updates wurden bei den Animationen, Waffenpatikeln und den Spezialeffekten vorgenommen, die sich natürlich nur schwerer auf Screenshots darstellen lassen. Hellions schmoren jetzt z.B. Marines knusprig wenn diese von den Flammengetötet werden. Dunkle Templer vernichten wiederum Marauder auf eine unbarmherzige Art. Wir werden sehen wir diese Neuigkeiten in unserem nächsten Batch hervorheben können.

Und was die Sterbeanimation angeht so halte ich es tatsächlich für unwahrscheinlich, dass zwei Einheiten die gleiche Animation behalten. Aber das wird sich zeigen. Mir ist es im Endeffekt eh egal, aber ich denke wir können da noch einiges erwarten.
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Viele der neusten grafischen Updates wurden bei den Animationen, Waffenpatikeln und den Spezialeffekten vorgenommen, die sich natürlich nur schwerer auf Screenshots darstellen lassen. Hellions schmoren jetzt z.B. Marines knusprig wenn diese von den Flammengetötet werden. Dunkle Templer vernichten wiederum Marauder auf eine unbarmherzige Art. Wir werden sehen wir diese Neuigkeiten in unserem nächsten Batch hervorheben können.
Klingt gut, danke sehr!

Und was die Sterbeanimation angeht so halte ich es tatsächlich für unwahrscheinlich, dass zwei Einheiten die gleiche Animation behalten.
Ich sage das sicherlich ungern, aber ich hab den Satz nicht verstanden. Meinst Du, dass bis zur finalen Version jede Einheit noch neue Animationen bekommt?
Haben sie denn jetzt gleiche?

Außerdem (um Antwort wird gebeten): DAS wäre wohl zu aufwändig, oder?

Und wenn ihr immer noch nicht verstanden habt, wovon ich schreibe: Welche Parameter bestimmen die Sterbeanimation? Nur die Täter-Einheit, nur die Opfer-Einheit, die Angriffsanimation, die Art des Schadens oder Kombinationen davon?

schon mal dran gedacht, sterbeanimation in der suche einzugeben?
Klingt nach einem interessanten Konzept...

und nichts für ungut, aber versucht mal bei einem scifi-spiel physik rauszulassen Wink ich glaube einfach, physik und starcraft verträgt sich nicht so gut.
Ich konnt's nicht lassen...

ihr werdet euch eh nur in widersprüchen verstricken.
Der beste Grund es DOCH zu tun! xD Da kommen coole Sachen bei raus:

!! Infragelb !!

Ist ?leider? nicht von mir...

Dass ich das noch nicht gekannt habe! Fantastisch, super. Danke für den Link!

"Guten Abend", wünscht einmal mehr

Newtothegame.
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Was ich beim Video Komisch fand waren die Zerstörungseffekte der Schiffe.
Die Waren bei Prottos und Menschen gleich.
Dieser Abschnitt von StarScreams Post (den ich nicht überprüft habe) habe ich in diesem Satz
Und was die Sterbeanimation angeht so halte ich es tatsächlich für unwahrscheinlich, dass zwei Einheiten die gleiche Animation behalten.
noch einmal aufgegriffen ;)

Und ja, ich glaube stark daran, dass die Einheiten neue Animationen bekommen =)
Das Garfikteam hat die Grundlagen gelegt und wenn sie mit der Kampagne von der Garfik her durch sind bleibt für sie ja eigentlich nichts mehr übrig, da der Rest dann eine Frage des Teams für die Gestaltung der Kampagne und das Team vom Balancing ist. Also können sie dann die Einheitenanimationen noch verfeinern und ich denke das wird auch geschehen. Animationen sind natürlich auch eine Frage der Übersicht und des Balancings.

Die Sterbeanimation bestimmen bestimmt alle von dir genannten Dinge. Mit Sicherheit ist es aber immer auch eine Kombination. Es kommt natürlich immer sowohl auf die Täter- als auch auf die Opfereinheit an. Verbunden mit der Tätereinheit ist natürlich auch immer eine Angriffsanimation, wenn wir aber die Tätereinheit als Einheitentyp sehen kommen durch die Differenzierung der Angriffsanimationen der verschiedenen Einheiten ein und des selben Einheitentyps (T3 Bodeneinheiten mit Nahkampfangriff als Beispiel) natürlich auch neue Todesanimationen hinzu. Art des Schadens (magisch, physisch) hat sicherlich auch einen Einfluss, aber das kann man mit der Angriffsanimation wohl als den Faktor Schadenseinwirkung betrachten.

Die Frage ist jetzt, ob ein Koloss mehere Todesanimationen (außer den Zufälligen (wo seine Bestandteile hinfliegen) bekommen wird. In solchen Fragen gebe ich dir natürlich recht: Da könnte es zu aufwendig sein. Ich dachte primär an die organischen Einheiten, denen man relativ einfach viele Todesanimationen geben kann. Bei mechanischen wird das schon schwerer aber ich vertraue da den Blizardgrafikern.
Antworten