[News] ETA, Beta und Entwicklungsstand

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

[News] ETA, Beta und Entwicklungsstand

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Cavez war heute mal wieder überaus fleißig und hat gleich mehrfach im Battle.net-Forum gepostet. Alle Infos dazu findet ihr in unserer News.

Was die Entwicklung angeht so freut es mich zu hören, dass sie schon sehr viel an der Kampagne getan haben. Auch freue ich mich auf das neue Aussehen der Einheiten. Schade ist natürlich, dass wir keinen angepeilten Termin erhalten aber immerhin hat sich mal wieder was getan ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Halli-Hallo-Hallöle,
Mhhh... hab mir grade eben mal die News durchgelesen und weiß jetzt noch nicht genau was ich davon halten soll.
Denn leider finde ich, dass dies nur sehr wenig Informationen sind. Es ist alles in allem keine absolute sondern eine relative Aussage (und bekanntlich ist ja alles relativ ;) ).
Zum Beispiel sind sie schon relativ weit in der Bearbeitung der Kampagne und dem Bnet.
Solo campaign is under heavy construction as is Battlenet.
Leider ist diese Aussage nicht grade vielsagend ... ^^
Das einzige was ein bisschen einer genauen Aussage ähnelt ist dieser Satz:
Unless something crazy happens, the Beta is going to happen this year.
Leider kann man auch hier viel reindeuten....
Aber das ist nun mal Blizzards Taktik... Und bisher ging sie auch immer gut auf :D.
Also will ich mich hier mal nicht zu stark beschweren...
Auf jeden Fall steigt mit jeder dieser kleinen Andeutungen weiter die Hoffnung bald StarCraft 2 spielen zu können.=)

Leider ist es bei solchen Aussagen einfach unmöglich zwischen den Zeilen zu lesen... ^^

Arrggg... Diese Ungewissheit und diese Spannung.... Das ist Hassliebe an Blizzard ^^.
Naja, dafür freut man sich dann umso mehr, wenn man das fertige Spiel in den Händen halten kann und es dann so perfekt ist wie erwartet und erhofft =).

Liebste Grüße
Das Erdmaennlein[/i]
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ok, das sind Fragen die alle auf den Fingern brennen. Und Cavez gibt ansich die üblichen Antworten zu diesen Themen. Was soll man da schon machen?

Wäre auch was neues wenn mal so eben sowas wie Termine bekannt gegeben würde.

Ich hoffe ja mal das Blizzard gut voran kommt. Die SingleKampagne scheint ja wirklich eindeutig zu dauern.
Aber irgendwann in diesem Jahr ist natürlich ein weites Feld. Aber da Blizzard sonst nie feste Zusagen macht, würde ich ja mal behaupten das sie damit rechnen spätestens mitten im Jahr die Beta zu starten.

Was die Schildbatterie angeht, so denke ich das die nur bedingt vermisst wird.

Beim Matchmaking System, würde ich aber auch sagen das ein 3vs3 auch völlig reiht, da man schon bei einem 3vs3 genug Probleme hat, damit es zu einem Spiel kommt. Gibt ja immer welche die relativ schnell rausspringen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

GarfieldKlon hat geschrieben:Beim Matchmaking System, würde ich aber auch sagen das ein 3vs3 auch völlig reiht, da man schon bei einem 3vs3 genug Probleme hat, damit es zu einem Spiel kommt. Gibt ja immer welche die relativ schnell rausspringen.
Es ging vielmehr darum, ob man gleichzeitig nach einem 3on3 und einem 4on4 suchen kann, ohne vorher die Teampartner festgelegt zu haben (also quasi Zufallsteams gegeneinander) und dann würde es aber nie zu dem jeweils höherem Matchup kommen, da 6 Spieler natürlich zuerst da sind und und dann das Spiel startet bevor 2 weitere hinzu kommen können.

Ein 4on4 zu spielen ist sowieso meiner Meinung nach nicht unbedingt Ladder-tauglich, da StarCraft nicht für so viele Einheiten und Spieler ausgelegt ist. Dass man allerdings die Möglichkeit dazu hat finde ich schon mal sehr schön, ob man jetzt aber gleichzeitig mehrere Spielmodi suchen können sollte weiß ich nicht so genau. Mir würde das nicht wirklich weiterhelfen und ich halte es auch nicht für sinnvoll.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

Mann!!

Langsam hab ich das Gefühl, die interviewen keine Menschen, sondern Roboter, die ständig "It's done, when it's done" sagen. (Natürlich in verschiedenen sprachlichen Ausführungen ;-)

Aber mal ehrlich: Das einzige konkrete Datum, dass es bisher gab, war das die Beta nicht 2008 startet...und die Antworten bezüglich Release haben sich auch nicht wirklich verändert:
eu.starcraft2.com Stand 2007-09 hat geschrieben:Wann wird das Spiel erscheinen?

Zu diesem Zeitpunkt können wir leider noch keinen geplanten Erscheinungstermin nennen. Wie bei allen Blizzard-Spielen werden wir uns die nötige Zeit nehmen, um das Spiel so interessant, ausgeglichen und ausgereift wie möglich zu gestalten.
Die haben das Spiel vor 1 1/2 JAHREN angekündigt! Sie haben selbst gesagt, sie haben 2003 oder so mit der Arbeit daran begonnen. Und die Aussagen klingen schon wieder so pessimistisch und weitgesteckt: "Wenn nix dazwischen kommt, kommt die Beta 2009"

Ich hasse dieses ständige Spannungsauf- und abbauen...
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

Die haben das Spiel vor 1 1/2 JAHREN angekündigt! Sie haben selbst gesagt, sie haben 2003 oder so mit der Arbeit daran begonnen. Und die Aussagen klingen schon wieder so pessimistisch und weitgesteckt: "Wenn nix dazwischen kommt, kommt die Beta 2009"
Wann kam nochmal WCIII TFT raus ? Wann hätten sie den sonst anfangen sollen das spiel zu entwickeln... :roll:
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

tft kam juni 2003 raus. die jahreszahl hab ich bloß, weil ich in irgendner news oder so gelesen habe, das blizz schon 5 jahre daran arbeitet.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten