Es wäre schon cool, wenn Euch meine Ideen gefallen, aber ich kann damit leben, dass sie es nicht tun. Ich wünsche mir nur, nicht schnell mit einem kleinen Absatz abgehandelt zu werden. Dass Du es komplett gelesen hast, Kane77, setze ich sowieso voraus!
Wenn Du meine Idee "gar nicht so schlecht" findest, dann schreib im nächsten darauf bezogenen Satz nicht "ich [fand] die Idee nicht so gut". Ist nicht zwingend ein Widerspruch: Zwar nicht so schlecht aber auch nicht so gut. Trotzdem drückst Du gegensätzliche Tendenzen aus, wodurch ich gar nicht mehr so genau weiß, was Du jetzt eigentlich davon hältst. Lies Dir das mal durch:
Ich finde deine Idee gar nicht so schlecht.
vs
Ich hatte es komplett gelesen NetotheGame, aber ich bin da nicht so drauf eingegangen, weil ich die Idee nicht so gut fand, aber ok, dann mach ich das jetzt.
vs
Doch grundsätzlich finde ich die Mechanik schon ganz gut.
Ich glaube das diese Ei-Idee grafisch kompliziert umzusetzen ist, da es so einige unterschiedliche Flugeinheiten modelle gibt und man für jedes dieses "anheften" anders zeichen müsste, da die und Form der Einheiten sehr unterschiedlich ist. Deswegen waren ja auch die corumpierten Einheiten von der Mitte aus mit diesem Zergzeug gefüllt, wo wahrscheinlich eh nach größe der Einheit dieser Ball nur größer gemacht wurde, aber nicht für jede Lufteinheit eine extra Animation gezeichnet wurde. Bei den Eiern gäbe es so ein Problem für Blizzard. Klar könnte man das machen, aber der Aufwand wäre wahrscheinlich zu groß.
vs
Du sagtest, dass jede Einheit nur 1 Ei haben kann, wodurch man dieses Ei eigentlich auch durch eine einzige corumpierte Zeichnung umsetzen könnte wie sie bisher z.B. schon immer bei den Corupters zu sehen war, vielleicht grafisch leicht verändert.
Wäre eine Möglichkeit, aber ich persönlich finde das irgendwie nicht so interessant, aber wüßte auch gerade keine Begründung wieso und deswegen hätte ich prinzipiell doch nicht so viel gegen diese schlüpfenden Terros auszusetzen.
vs
Hört sich interessant an und die Dinge treffen wohl zu.
Ich will dich gar nicht ärgern, aber ich bin etwas verwirrt.
"ich bin da nicht so drauf eingegangen, [...] aber ok, dann mach ich das jetzt."
Mehr wollte ich ja auch nicht.
Ich glaube das diese Ei-Idee grafisch kompliziert umzusetzen ist, da es so einige unterschiedliche Flugeinheiten modelle gibt und man für jedes dieses "anheften" anders zeichen müsste, da die und Form der Einheiten sehr unterschiedlich ist.
Das glaube ich nicht. Ich gebe zu, keine Erfahrung mit 3D-Bearbeitungsprogrammen zu haben, aber alles was man tun müsste, wäre, ein simples Zerg Ei zu erstellen. Vielleicht ist nicht einmal das nötig, weil man ein Standard-Zerg-Ei nimmt und es ein wenig verkleinert.
Ich glaube alle Einheiten sind achsensymmetrisch.
Das heißt man nimmt dieses Ei und packt es an irgendeine Einheit ran. Dann kopiert man es und packt es an der anderen Seite nochmal ran.
Dann kopiert man es und packt es an die Seite der nächsten Einheit und dann kopiert man es und packt es an die zweite Seite der Einheit und dann macht man so weiter, bis es Modelle für alle Lufteinheiten mit Ei gibt. Dann legt man fest, dass die gleiche Textur benutzt wird, die man eh schon für alle Zerg-Eier nimmt und dann sagt man "ich habe fertisch" und dann macht man einen drauf, wenn noch was von der Mittagspause übrig ist, womit ich andeute, falls es niemand checkt, dass die ganze Chose nicht lange dauert.
Das macht btw nur einen Bruchteil der Arbeit, die nötig ist, um ganz neue Einheiten zu erschaffen, die Blizzard, glaube ich, ständig prodziert.
--> Problem gelöst.
Wäre eine Möglichkeit, aber ich persönlich finde das irgendwie nicht so interessant, aber wüßte auch gerade keine Begründung wieso und deswegen hätte ich prinzipiell doch nicht so viel gegen diese schlüpfenden Terros auszusetzen.
Rückgabe nur unter Nennung von Gründen.
Ich finds halt nur nen bisschen unkreativ.
Wenn man meine Idee mit A-Knopf's kombiniert, wie ich es schon beschrieben habe, dann ist die Angelegenheit kreativer als die aktuelle Umsetzung von Blizzard und kreativer als meine oder A-Knopf's Idee alleine, finde ich.
Wenn ich das richtig verstanden habe überlebt die corumpierte Einheit in jedem Fall? Sie trägt halt nur Eier mit sich rum und man kann sie selber steuern solange oder wie?
Spieler A - Zerg
Spieler B - z. B. Terraner
Alle Werte können und werden abweichen, nur ein Beispiel!!!
A: Corruptor greift Viking (60 HP) an --> 10 Pkt Damage UND 1 "Brutspore" (-10% Schlüpfzeit für die Eier)
B: Viking hat nur noch 50 HP und 1 Spore UND NOCH
KEIN EI DRAN, greift Corruptor an
A: Corruptor greift Viking an --> 10 Pkt Damage und 1 "Brutspore"
B: Viking hat nur noch 40 HP und 2 Sporen, Angriff auf Corruptor erfolgt
A: Corruptor greift wieder an UND legt jetzt ein Ei auf das Ziel
B: 30 HP und 3 Sporen drauf sowie ein Ei - (Ein Kreuzer pustet den Corruptor vom Himmel herunter) - aus welchen Gründen auch immer schießt niemand die Eier von der Viking herunter und diese nimmt auch keinen Schaden mehr
_: Die Terrors hätten, sagen wir, 30 Sekunden gebraucht, um zu schlüpfen. 3 Sporen verringern die Zeit um 30%. Dazu kommt, dass ?die? Vinking 50% der HP verloren hat. Das verringert die Bauzeit weiter.
Vielleicht in etwa so: Die Viking hat 50% der HP verloren, das heißt der Abzug durch die Sporen wird um 50% seiner Selbst vergrößert. 50% von 30% sind 15%. 30% + 15% = 45%
45% von 30 Sekunden sind ~13s. Nach 13s schlüpfen die Terrors.
B: Die Viking, die die ganze Zeit voll funktionsfähig unter der Kontrolle von B war, hat nach wie vor dem Schlüpfen 30 HP, mit denen sie dem Kampf entkommen ist
A: ? 2 ? gerade geschlüpfte Terrors können nun gesteuert werden. Sie befinden sich neben der Viking. Terrors greifen Viking an
B: Viking down
Das sollte deine Frage klären. Und all diese auch:
[/quote]Weiß nicht, ob ich deine Mechanik jetzt 100 % genau verstanden habe, aber eigentlich kann man von der bisherigen Mechanik ausgehen, nur das bei dir sich die corumpierten Einheiten bewegen können, wobei mir nicht ganz klar ist wer die steuern kann? Der Zergspieler oder der Gegner?
Was passiert wenn die Terros geschlüpft sind? Erhält der gegnerische Spieler seine Einheit wieder zurück und wenn ja mit wieviel HP?
Ich finde die Idee cool.
Wenigstens einer...
Aber ansich hat man hat ja dann wieder das gleiche Problem und es kommt wieder der Schneeballeffekt zustande (der ja vieleicht gewollt ist)
Wo ist da der Schneeballeffekt? Aus den Terrors entstehen ja nicht noch mehr Terrors. Höchstens der Corruptor könnte neue erzeugen.
Aber auch dem kann man entgegenwirken. Entweder man macht es wie mit den Spinnenmienen, also z.B. drei Eier pro Corruptor, der alle 5 Schüsse eins legt, oder man macht es, wie ich es bereits vorgeschlagen habe:
Ein Corruptor erzeugt beim x-ten Schuss ein Ei. Das nächste erzeugt er beim x+2-ten Schuss. Das nächste dann erst beim x+2+3-ten Schuss usw.
Damit lässt sich leicht verhindern, dass ein Corruptor zu viele Terrors erzeugt.
Das ist immernoch besser als das mit den fliegenden Turrets die mit der Zeit sterben.
Alles ist besser als das! ^^
"Nur" ein Terror gegen einen schweren Kreuzer würde mich als Terranerspieler nicht jucken und ich würde alles daran setzen nur auf die Corrupter zu feuern.
Respekt, das erste gute Argument gegen meine Idee. Schließlich soll der Corruptor ja als starke AA-Einheit dienen, oder?
Aber man könnte es ja so lösen, dass bei größeren Einheiten mehr Terrors schlüpfen, weil ein größerer Eier-Cluster angebracht werden kann. Das funktioniert genau so wie vorher, aber wenn das Ziel der Eier eine T2 Einheit ist, dann schlüpfen 3 Terrors aus den Eiern und bei T3 sind es 5 oder so.
Ich glaube 5 Terrors sind eine ernstzunehmende Bedrohung für einen Kreuzer, bin mir da aber nicht sicher.
Man merkt der Idee an, dass sie nur ne Notlösung ist und nein, DAS ist echt nicht kreativ. Aber muss ich denn alles alleine hinkriegen? ^^
Newtothegame ... schreibt gerne lange Posts.