Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Aranx
Goliath
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Aranx »

sommer ist wunschdenken.
ich bin schon zufrieden, wenn es dieses jahr noch fertig wird
AliveAngel
Space-Marine

Beitrag von AliveAngel »

sommer ist nach dem neusten beta gewinnspiel unmöglich..
denn die naechste saison endet erst im August.. das heißt dann
wird die beta aufjedenfall noch laufen. Wenn sie dann schon
angefangen hat, ich meine nichtmal das ist 100% sicher..

ich denke sc2 wird im winter erscheinen.. allerfrühstens im herbst.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Erstmal herzlich willkommen im Forum, AliveAngel :gut:
AliveAngel hat geschrieben:sommer ist nach dem neusten beta gewinnspiel unmöglich..
denn die naechste saison endet erst im August.. das heißt dann
wird die beta aufjedenfall noch laufen. Wenn sie dann schon
angefangen hat, ich meine nichtmal das ist 100% sicher..

ich denke sc2 wird im winter erscheinen.. allerfrühstens im herbst.
Eigentlich ein schöner Denkansatz, aber zum Glück nicht ganz richtig.

Die Invitational Ladders gehen nämlich nur 3 Wochen, wie man hier nachlesen kann: http://www.battle.net/tournaments/2009/faq.shtml
How long will the invitational ladder tournament run?

The invitational ladder is scheduled to run for three weeks. There will then be one offline regional qualifier event for each region, which will all feed into the global finals.
D.h. zu dem Zeitpunkt wo die Offline-Dinger ablaufen (Top6 pro Region und später die Weltweiten Finalspiele - dann wieder auf der WWI :)) kommen erst viel später, wenn die Keys schon längst verteilt sind.

Das heißt für uns, dass die beta frühestens in 3 Wochen anfängt und spätestens im (gefühltem) Jahr 2100 :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
AliveAngel
Space-Marine

Beitrag von AliveAngel »

oh, ich glaub ich war noch nie so glücklich falsch zu liegen xD

mmh moment habs mir gerade nochmal durchgelesen..
da steht zwar das die invitational ladder nur 3 wochen geht,
aber die frage ist ja wie lange die normale ladder laeuft bevor
die top 20 feststehen und sich qualifizieren fürs invitational.
Alva
Zergling
Beitrag von Alva »

Man erst 2. Quartal (schluchtz) - ich hatte gehofft das es eher raus kommt. :oops:
Totgesagte leben länger
Natt
Space-Marine
Beitrag von Natt »

Oh m an es ist so bitter, ich hab nen Starcraft 2 beta key, und die startet einfach nicht :oops:
Also alle Gerüchte die ein Release innerhalb der nächsten 5 Monate ankündigen sind einfach nicht durchdacht. Die Beta muss bei einem RTS Spiel mindestens über 3-4 Monate laufen und nach dieser wirds vllt noch einen Monat bis zum Release dauern.
Beta im Sommer, Release Weihnachten
This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions

Starcraft 2 Beta Tester
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Ich hoffe dass es auf Weihnachten kommt. Wann war der uhrsprüngliche Release termin nochmal? Aja, glaub irgentdwo ende 07 lol. Find ich gut, dass die so viel da rein stecken, es muss wirklich perfekt werden. Schliesslich ist SCII der nachfolger der Erfolgreichsten Spiel der Welt dieser Klasse. Naja, evt nichtmal dieser Klasse, es ist wirklich imba!

Ich will endlich meinen Ulli Rush!!! :twisted:
Alva
Zergling
Beitrag von Alva »

Ja man du hast absolut recht. Es wäre echt sch. wenn SC2 verbagt wäre etc. Bei diesem Speil muss alles stimmen sonst gerät die Fan-gemeinschaft in Aufruhe. Also lieber warten aber dafür ein ausgereiftes Spiel bekommen und nicht eins was "hunderte" mal nach gepacht werden muss (z.B. Company of Heros was dennoch echt stark ist).
Totgesagte leben länger
AliveAngel
Space-Marine

Beitrag von AliveAngel »

es gab aber nie einen ursprünglichen release termin bei sc2 :P

und es wird trozdem uuuunzaehlige patches brauchen bis sc2
ansatzweise so balanced wie sc:bw sein wird ;)
D4rk_Terran
Hydralisk

Beitrag von D4rk_Terran »

hm,da bin ich mir nicht so sicher,ich denke schon dass es ein paar patches geben wird,aber im vergleich zu bw wird es meiner meinung nach viel weniger patches geben
laufknoetchen
Space-Marine
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von laufknoetchen »

"Ab sofort lässt sich das wohl zurzeit am meisten erwartete Strategiespiel Starcraft 2 bei Amazon vorbestellen, wie wir vorher schon berichteten, befindet sich das Spiel momentan in der finalen Beta-Phase. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, jedoch lässt es die Gamerherzen höher schlagen und gibt uns ein neues Lebenszeichen von Blizzard und Starcraft 2"
Quelle: Games-News

Hier der Link zu amazon/SC2 : klicke hier

Auf Amazon.de kann man noch nicht vorbestellen.
50$ für den Artikel sind dort eingetragen aber ich denke mal
das kann sich noch ändern?..
ComR
Space-Marine

Beitrag von ComR »

So, liebe Fans steinigt mich aber die Wahrheit muss einfach mal raus: :twisted:

Was bildet sich Blizzard eigentlich ein?

Was für ein Sauhaufen von Programmierern muss das eigentlich sein, der ein Spiel großkotzig seit 2 Jahren ankündigt und bis heute keine lauffähige Beta zustande bringt?

Immer mal irgendein Bildchen oder sonst irgendeine Fitzelinfo, um die Community gerade so am laufen zu halten.

Was haben die denn 2007 gehabt, als sie rumgetrötet haben, dass das Spiel in den Startlöchern steckt? Ein paar Bleistiftzeichnungen? :x

Ich bin ein begeisterter Starcraft-Spieler seit vielen Jahren, aber an dieser Stelle fällt mir nur noch ein: Die wollen uns VERARSCHEN!

Liebe Programmierer: Es ist mir scheissegal, wann dieses Spiel rauskommt. Wenn es da ist, werde ich es kaufen. Aber vorher werde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Und bis dahin könnt ihr balancen, moddden, patchen und weiß der Teufel was. Aber bis ihr damit endlich fertig seid haltet einfach die Klappe! :evil:
Adjutant online. ~Since 1998~
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

laufknoetchen hat geschrieben:
"Ab sofort lässt sich das wohl zurzeit am meisten erwartete Strategiespiel Starcraft 2 bei Amazon vorbestellen, wie wir vorher schon berichteten, befindet sich das Spiel momentan in der finalen Beta-Phase. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, jedoch lässt es die Gamerherzen höher schlagen und gibt uns ein neues Lebenszeichen von Blizzard und Starcraft 2"
Quelle: Games-News

Hier der Link zu amazon/SC2 : klicke hier

Auf Amazon.de kann man noch nicht vorbestellen.
50$ für den Artikel sind dort eingetragen aber ich denke mal
das kann sich noch ändern?..
Die Händler werden wohl langsam ungeduldig. Aber bekannt ist da noch nichts und woher die wissen wollen das Starcraft bereits in der finalen Betaphase sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zur Quelle: Gaming-News ist eher eine Sammelstelle für Gamingportalnews. die Ursprungsnachricht kommt von der Insel (dort war die News sehr viel sachlicher.

@ComR
Die wollen keinen Verarschen. Ist zwar schade das es sooo lange dauert aber Qualität scheint wohl seine Zeit zu brauchen.
Das ist mir allemal lieber als ein nutzloser Hype oder ein Bugverseuchtes Spiel das einem jeden Spielspass nimmt.
ComR
Space-Marine

Beitrag von ComR »

GarfieldKlon hat geschrieben:
laufknoetchen hat geschrieben:
Ist zwar schade das es sooo lange dauert aber Qualität scheint wohl seine Zeit zu brauchen.
Wers glaubt...

Es gibt wahrscheinlich einfach wichtigere Projekte wie WoW... lässt sich mehr Geld mit verdienen...
Adjutant online. ~Since 1998~
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

ComR hat geschrieben:Es gibt wahrscheinlich einfach wichtigere Projekte wie WoW... lässt sich mehr Geld mit verdienen...

Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber... was redest du da fürn Blödsinn? Hast du eigentlich eine Ahnung, was Starcraft ausmacht? Richtiiiiig! Das Balancing.
Und wie erreicht man Balancing? Richtiiiiig! Durch Probieren, durch Testen, durch laaaange Erfahrung, was zu stark und was zu nutzlos ist.

Blizzard will das Spiel perfekt machen. Als sie im Herbst 2007 das Spiel angekündigt haben, habe ich gedacht: "Hey, ich würde das genauso nehmen, wie das im Moment ist... es wäre ein geiles Spiel!!"

Aber wenn man sich anguckt, was sich alles getan hat sage ich jetzt: "Damals war das komplett unausgereift! Gut so, dass Blizzard sich Zeit lässt."

Zum Thema WoW: Ein anderes Entwicklerstudio arbeitet an WoW, das mit dem Starcraft 2 Entwicklerteam eigentlich nichts zu tun hat.

Wenn Blizzard so viel Liebe ins Detail steckt, dann kostet das Zeit. Und im jetzigen Status ist Starcraft 2 wohl besser als je zuvor (klar, manche Sachen passen verschiedenen Leuten nicht, es gibt halt verschiedene Ansichten). Wenn ich Starcraft 2 in den Händen halte werde ich keine Sekunde Wartezeit bereuen, weil das Spiel durch viel Zeit unglaublich ausgereift sein wird!

Das einzige, was ich wirklich bemängele ist, dass Blizzard kaum Infos rausgibt. Das Video für den Battle-Report 2 soll schon gefunden sein? Na prima. Dann fehlt nur noch das Vertonen. Und das dauert wie lange? Vielleicht 2-3 Stunden?

Diese 2-3 Stunden könnten die Community wieder so unglaublich in Gang bringen und ob das Spiel dadurch einen Tag später rauskommt... mein Gott, na und? Darauf kommts nicht an! Aber es kommt darauf an, die Community am Laufen zu halten... und wenn sie schon versprechen, den Battle-Report "in nächster Zeit" rauszubringen... und dann auch noch zugeben, dass sie ein Video gefunden haben... dann BITTE BITTE BLIZZARD. Macht euch doch bitte den einen Tag Arbeit und bringt das verdammte Video einfach raus.
Bild
Gesperrt