Wie nehme ich Videos auf?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Zerg
Space-Marine

Wie nehme ich Videos auf?

Beitrag von Zerg »

Hallo leute. Alls ich leztens in leicht angetrunkenden zustand auf die Seite hier kamm um mich über neugkeiten zu informieren, viel mir eine tolle Idee ein. Und zwar ich zogg StarSraft und StarCraft Broodwar nochmall durch, aber nicht einfach so, ich stelle eine Chronik der geschehnisse zusammen und filme alle Video Sequenzen....ich weis ich sollte weniger trinken.

Na-ja jezt steh ich vor einem problemm. Wie filme ich die Video Sequenzen? Klar ich google.
Und raus kamm:

Fraps
Bei Intallation meldet mein AntiVir einen Virus. Alls ich das programm ausführte, überschlug sich mein AntiVir von Virus meldungen.
Ich kann nur 30sec aufnehmen, qualität ist bescheident, kein ton und zu große dateien.

CamStudio
Wen ich Ganzen Bildschirm nehme dann zeigt er mir ganzen bildschirm (1024*768) Und oben links das StarCraft (600 mall 400 oder so). Auserdem siet StarCraft so aus alls ob meine Grafikkarte durchgebrannt ist.

GameCam
Es leuft zwar, aber ich kriege die aufnahme nicht zum laufen. Ok es kann an meinem schlechten Englisch liegen, aber egal was ich drücke, er nimmt einfach nicht auf.

Camtasia 4
Das gleiche wie mit CamStudio.

So langsam hab ich die schnauze voll erlich gesagt.....kann mir da jemand helfen? Nuzt vieleicht jemand von euch eine dieser Programmen?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

um es kurz machen: Nö.

Das Problem ist ja das erheblich viele Ressourcen verloren gehen wenn der Rechner PC-Game und die Aufnahme machen soll.

Ich denke dir wird wohl nichts übrig bleiben als dich nochmal schlau zu machen bzw. versuche es nochmal mit GameCam und arbeite dich ein wenig durch das Englisch.

Unter umständen, kann es passieren das im PC-Spiel, paar Tasten blokiert sind oder man das Programm von ausserhalb starten muss. Sprich Spiel starten und dann über den "Alt-Strg-Entf" wieder raus. Kamera starten und wieder rein ins Spiel.

Aber naja: Ich denke du musst dir die Anleitung antun.
Zerg
Space-Marine

Beitrag von Zerg »

Ach nö......hat StarCraft nicht irgend wo die Viediosequenzen alls dateien die mann konvertieren kann?
Keiner
Hydralisk
Beitrag von Keiner »

Als Bildschirmrecorder würde ich dir Hypercam2(Klick!) empfehlen. Ich hab damit schon so viele (leider keine SC Filme) Filmchen gemacht. Echt gute Qualität wieich finde. Hier ist mein YouTube Account -> http://www.youtube.com/user/jonaslinerider
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ich habe etwas gebraucht um den Link für die gratis-Version zu finden, deswegen poste ich ihn hier nochmal rein:
http://de.hyperionics.com/hc/
Ganz oben auf "Kostenlos nutzen!" klicken, und schon ist es geschafft. ;)

Das Programm arbeitet wunderbar, ich konnte sogar relativ reibungsfrei ein 13 Minuten langes Video aufnehmen. Leider ware zwei Ruckler drin, aber das ist nicht im Vergleich zu den Programmen mit denen ich es bisher versucht habe.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten