Cover von SC2/Wings of Liberty

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Shekuras
Goliath
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Cover von SC2/Wings of Liberty

Beitrag von Shekuras »

Ich entschuldige mich zuerst mal wieder, deinen Einfall hier zu posten Flass. Aber ich halt die Stille im Forum nicht mehr aus. :wink:

Deshalb die Frage (auch wenn sie vllt ein bischen merkwürdig erscheint): Was meint ihr wie das Cover von Wings of Liberty bzw. des Basis-Games von SC2 aussehen wird?

Meint ihr es bleibt vorerst beim neutralen SC2 (oder s. auch Verpackung wie in der Werbung auf unserer Startseite), da es das Basis-Spiel ist oder wird es angesichts der Trilogie auch gleich ein auf Wings of Liberty zugeschnittenes Terranermotiv?
(Entwürfe sind gern gesehen 8-) )

MfG Shekuras

P.S.:Bewundern hier alle ihren neuen B-net Account oder warum ist hier(, selbst im Forum) so ne Flaute seit einigen Tagen? :wink:
Was ich angesichts der riesigen News-Flut der letzten Tage gar nicht verstehen kann^^
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
laufknoetchen
Space-Marine
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von laufknoetchen »

Ich hoffe, dass sie sich da noch was richtig schönes einfallen lassen und es nicht bei dem schlichten SC2 Logo belassen. Das Cover muss auch zum Titel "Wings of Liberty" passen ;) Es hat mich ein wenig gewundert, dass wir tatsächlich von Blizzard noch kein Cover vorgestellt bekommen haben ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das Thema des Covers sollte auf jeden Fall an die Episode angepasst sein und entweder den Hauptcharakter darstellen oder aber etwas typisches der Rasse. Alles andere fänd ich auch etwas schade, da ja extra viel Wert auf eine Rasse pro Episode gelegt wird und da sollte das Cover dem in Nichts nachstehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ich hoffe auch das sie sich ein passendes Cover einfallen lassen.
Raynor vorne und hintendran en paar Marines und Vikings(oder andere Einheiten)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Jack
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Jack »

Oder das wallpaper wo er den fuss auf ner kiste oder so hat und ein maschinen gewehr in der hand und eine zigarre raucht.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
wurzelsepp2000
Berserker

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Du bist auch ne "Kiste" :D
Das is n Zergling.

Aber mal im Ernst. Aus designerischer Sicht, sind viele Spielecover super
schlecht gemacht. Das Cover was hier auf der Startseite bei der Amazon
Werbung zu sehen ist, fänd ich ziemlich gut. Allerdings denke ich auch,
dass sie eine Anpassung vornehmen sollten.

Aber BITTE nicht so vollgepackt, wie so viele andere Cover!!
Weniger ist mehr, sag ich da nur!
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Dis[ease]
Sonde

Beitrag von Dis[ease] »

Ich denke es wird wie bei den anderen RTS-Games von Blizzard das (evtl. Halbe) Gesicht der Hauptfigur (Raynor?) auf der Front zu sehen sein und auf der Rückseite 3-4 Screenshots mit ein paar Zeilen Text.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Ich fände es nett wenn es wie bei SC 1 unterschiedliche "Versionen" gäbe, also Terra / Toss / Zerg. Am besten ein recht schlichtes Motiv, à la Valentins-Wallpaper und der dezente Schriftzug drauf. Würde mir gut gefallen.
Nur hoffentlich nicht diese unschönen DVD-Hüllen. Ne große Box wie vor längere Zeit wirds wohl nicht werden, aber die kleinen Pappschachteln in denen sich z.B. auch WoW oder Gothic 3 versteckt hatten fand ich recht schick.
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Ich will Euch ja den Spaß am Raten und Vorschlagen nicht nehmen, aber meint Ihr nicht, dass das Cover und die Verpackung das mit Abstand Nebensächlichste sind? Also MIR geht es ja um das, was in der Packung drin ist und weniger darum, was drauf steht!

Nur ein Gedanke von

Newtothegame...
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Flintenzwerg
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Nun, da zur Zeit der Informationsfluss äusserst spärlich ist und das hier immernoch ein SC 2 Forum ist... wieso nicht auch über sowas rätselraten? Man muss sich die Wartezeit doch auch irgendwie versüßen.
Für meinen Teil hab ich für solche Gedankenspielerein mehr übrig als gänzlich sinnloses OT-Gebrabbel. Also ich seh kein Problem ;)
Und wenn du mit einem interessanteren Thema aufwarten kannst: Immer her damit!
Newtothegame
Schleicher

Hehe, naja mit so einer Antwort war ja zu rechnen. Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, dann schließ dich ihm an - in diesem Sinne:

Ich finde das Cover sollte schlicht gehalten sein. Das typische SC2 Logo würde mir auf der Verpackung schon reichen. Das hat irgendwie Stil, finde ich. Es wirkt seriöser; das Spiel scheint nicht nötig zu haben, sich hinter aufwändigen Bildern zu verstecken.

Guten Abend,

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

ich finde das einfache SC II Logo auch genau richtig obwohl man auf der Packung schon erkennen sollte, dass man Wings of Liberty in der Hand hält und was ich extremst feiern würde wäre so ne geile Metallbox wo der Schrift zug am besten noch plastisch abgehoben ist.
Oh Mann da wäre geil. :wow:
Eredalis
Goliath
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von Eredalis »

Das mit der Metallbox klingt schon cool, aber generell können wir sowieso davon ausgehen, dass Blizz sich garantiert etwas besonderes ausdenken wird. Bei diesem schlichten "StarCraft II" wird es garantiert nicht bleiben, das Thema "Wings of Liberty" wird garantiert und logischerweise im Motiv verarbeitet werden. Denke, Jim Raynor und Arcturus Mengsk - die beiden Maincharakter schlechthin - werden ohne jeden Zweifel das Zentrum des Covers zieren, und zweifellos wird auch die Hyperion sowie Tychus Findlay und Valerian Mengsk den Großteil ausmachen. Und natürlich in kleinerer Form die anderen Primär-Charakter wie Matt Horner, Lewis Swan, Ariel Hanson und Gabriel Tosh.

Könnte mir auch gut eine Sammelbox im Rahmen einer Collectors Edition vorstellen, wo noch Platz für Heart of the Swarm und Legacy of the void ist...
:sonnenbrille:
Newtothegame
Schleicher

Lawl, hab die SC-Kampagne und die von BW (letztere zu 4/5) durchgezockt und kenne nur 3 von den Typen, die Du aufgezählt hast! Einen davon kann ich nicht zuordnen, und dass A. Mengsk höher zu gewichten ist als Kerrigan, hätte ich nicht erwartet!

Aber ja, vermutlich wird es gewisse Bezüge zum Namen "Wings of Liberty" geben. Ich nehme an, es wird Gebrauch von einem Titelbild gemacht, das alle Hauptcharacktere zeigt - Raynor, Kerrigan, Mengsk, Zeratul, etc...
Oben drüber steht dann der Titel des Teils. Wo hier schon über mögliche Bilder diskutiert wird:

Man könnte eine weite Ebene (ich glaub auf "Char"?) zeigen. In der Ferne kann man den Schwarmcluster sehen. Kerrigan mit manischem Lachen xD oben drüber, sie hält ihre Finger über die Szene, als wollte sie zupacken. Die "guten" Hauptcharacktere stehen auf einer Anhöhe im Vordergrund, das Gewehr geschultert und sehen in Richtung Zergbasis, mit dem Rücken zum Betrachter.

Bin ich eigentlich der einzige, der die Kampagne nicht gecheckt hat? Ich konnte bei den ganzen Allianzen, Verräten, Hinterhalten, Betrügereien, Organisationen, Fraktionen, Welten und Personen nicht mehr folgen...

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Ich finde, da die Kampanien von einander gertennt sind sollte das Cover der Terra Kampanie auch nur terranische Helden Einheiten Logos etc. was auch immer darstellen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber Karrigan oder Zeratul oder "am schlimmsten" beide mit auf dem Cover würde mir nicht gefallen.
Antworten