Vorzüge für Commander&co.

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
medli
Räuber

Vorzüge für Commander&co.

Beitrag von medli »

Hi ho,
Ich hatte soeben die Idee, dass man in SC2 als Commander/Exekutor/Zerebrat(?) den vorzug von Testphasen-Einheiten hat, z.B wenn Kerrigan eine neumutation auf dem Feld testen will, hat man das Priovileg sie auszuprobieren, oder als Protoss neue Entwicklungen der Toss-Wissenschaftler.
Das ganze natürlich nur für einzelne Missionen...
Wie steht ihr dazu?
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Verstehe deine Aussage gerade nicht ganz..
Meinst du, dass man quasi Prototypen exklusiv in die Schlacht führen darf oder wie? Wahrscheinlich im SP?
Sehe irgendwie den Sinn dahinter nicht, denn eigentlich wäre es ja nur ein Stilmittel der Handlung, wenn einem gesagt wird, dass diese Koloss-Einheiten total superduper neu sind anstatt dass man sie einfach ab Mission x bauen kann, Spielmechanisch macht das doch keinen Unterschied.

Oder meinst du, dass man im Einzelspieler exklusive Einheiten benutzen darf? Das ist doch schon der Fall. Terraner dürfen in der Kampagne Firebats, Cobras und vieles mehr kaufen, was im MP gestrichen wurde.

Aber wie gesagt, so ganz leuchtet mir deine Aussage nicht ein.
Shekuras
Goliath
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Mal abgesehen davon, dass es in SC2 keinen Commander/Executor/ und schon gar nicht Zerebraten geben wird, in dessen Rolle der Spieler dann schlüpft, sondern wir in die Haut der Protagonisten der epischen Story höchstpersönlich fahren werden - für Wings of Liberty Jimmy und danach wahrscheinlich Kerrigan und Zeratul - verstehe ich noch nicht so ganz, wie das ganze aussehen soll. (?)

Du hast doch schon die Möglichkeit ganz besondere und für die Singleplayer-Kampagne einzigartig "neue" Entwicklungen/Upgrades und Einheiten anzuspielen und dir deine Armee ziemlich individuell zusammenstellen zu können.

Wie soll deine Variante da aussehen? Ne Art Einheiteneditor in der Kampagne wie quasi in DoW2 oder noch umfassender?
Da bstelt man ja länger als man spielt. :wink:

Für SC2 kann ich mir das nicht wirklich vorstellen bzw. die Möglichkeiten,wie sie sich jetzt anbahnen reichen mir schon völlig. Zudem wird Blizzard in der Zwischenzeit sicherlich noch coolere Sachen hervorgebracht haben. Man müsste da allerdings auch aufpassen, das es nicht zu viel wird, sonst (wie gesagt) tuned man die Einheiten mehr, als dass man auch spielt.

Allerdings bieten die noch ausstehenden Add-Ons mit den völlig unterschiedlichen Völkern ja auch andere Möglichkeiten, diese Singleplayermechanik umzusetzen.
(Wie du schon sagtest: Kerrigan wird evolieren etc.)

Zum "Antesten" naja, ich weiß grad nicht, in wie fern es möglich ist Upgrades rückgängig zu machen. Notfalls: schön speichern und halt mit ner anderen Einheit/nem anderen Upgrade nochmal probieren.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Ich habe das so verstanden, dass man für eine SP-Mission die Möglichkeit hat, z.B. einen Zerg-"Mutalurk" zu testen.
Der hat andere Eigenschaften als die normalen Zerg und bringt sozusagen Abwechslung ins Spiel.

"Die Terraner haben uns Pu-239 ins Futter gemischt! Jetzt sind unsere Hydralisken fehlerhaft mutiert. Ich muss das Beste daraus machen."

Dann kommandiert man die Einheit in der Mission und in der nächsten gibt es wieder normale Zerg.
Das kann man noch für die anderen Rassen einbauen.

Ihr habt ja Recht, das gibt es in Einzelfällen schon, aber nicht ganz so. Wenn man den Riesen-Thor für eine Mission benutzen kann, dann ist das ja interessant.

Falls man aber in einer anderen Mission Unterstützung von irgendwelchen einheimischen Rebellen mit einzigartigen Eigenschaften erhält, dann ist das etwas ganz Neues.

Ich denke, das hat medli gemeint. Ich finde die Idee ziemlich gut, glaube aber nicht, dass man außer den bereits aus dem MP entfernten Einheiten noch besondere Truppentypen im SP finden wird.

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Antworten