Ich surfe grad ein wenig im Internet rum und lande schließlich auf die offizielle Seite von Blizzard. Nichts ahnend, schaue ich mir mal wieder denn Viking an, ich glaube , weil ich wieder einmal denn Sound hören wollte.
Ich schaue mir also denn Viking genauer an, dann die Skizzen dazu.
Dann fällt mir etwas auf, was ich bisher nicht bedacht habe.
Copyright 2005 !
Also nachdenken...
Im Jahr 2005 war Blizzard doch in einem anderen Werk zu gange...
wie hieß es....
Starcraft Ghost
Es gab mehrere Videos zu dem Spiel, nicht nur Cinematics, sondern auch Ingameszenen. Ich habe aber leider nicht alzu viele Beweiße, das der Viking, eigentlich schon ein Teil des Starcraftuniversum involviert war.
z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=XVsTrLW_04U
(0.40 - 0.45 sek.)
Ich finde es ein wenig merkwürdig, weil der Viking, als eine Einheit präsentiert wurde, die eine zahlreiche neu Erfindung des spiels galt.
Fantasiere ich schon, oder glaubt ihr das an mein gehirngespinne was dran ist ?
Denkwürdig, Merkwürdig, Unnötig ?!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Terraner
Selbst Diablo 3 ist bereits seit etwa 6 Jahren in der Entwicklung, da werden es bei Starcraft 2 vielleicht sogar 8 sein.
Man muss halt bedenken, dass eine Entwicklung nicht erst mit handfester Programmierarbeit anfängt, sondern ganz klein. In einem Team von vielleicht nicht mehr als nem halben Dutzend Leuten. Dort wird dann gebrainstormt, skizziert, entworfen, verworfen, überlegt. Bis da wirklich was draus wird vergeht ne Menge Zeit. Erst wenn der Titel "an der Reihe" ist, werden richtig Ressourcen und Arbeitsstunden reininvestiert.
Bei ner Datierung auf 2005 wäre die Skizze schlappe 3-4 Jahre alt, also vollkommen im Rahmen für SC 2.
Das in dem Video ist ein Dropship, ich finde das erkennt man recht gut.
Man muss halt bedenken, dass eine Entwicklung nicht erst mit handfester Programmierarbeit anfängt, sondern ganz klein. In einem Team von vielleicht nicht mehr als nem halben Dutzend Leuten. Dort wird dann gebrainstormt, skizziert, entworfen, verworfen, überlegt. Bis da wirklich was draus wird vergeht ne Menge Zeit. Erst wenn der Titel "an der Reihe" ist, werden richtig Ressourcen und Arbeitsstunden reininvestiert.
Bei ner Datierung auf 2005 wäre die Skizze schlappe 3-4 Jahre alt, also vollkommen im Rahmen für SC 2.
Das in dem Video ist ein Dropship, ich finde das erkennt man recht gut.
-
Telias
- Site Admin

- Battle.net ID: Telias#1963
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Gold
- Mainrace: Protoss
Das allererste was bei einem Spiel gemacht wird, sind Artworks. Und die entstehen teilweise lange bevor an dem Spiel überhaupt gearbeitet wird. Die Artworks sind die Grundlage auf dessen gearbeitet wird.
Wenn du dir die Sons of The Storms anschaust und immer auf das Datum achtest, dann kommt dein Phänomen öfters vor
Wenn du dir die Sons of The Storms anschaust und immer auf das Datum achtest, dann kommt dein Phänomen öfters vor
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
- Ryuk
- Space-Marine
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
=)
Ich bin mir durchaus bewusst, das der Rahmen für das Spiel so ausgelegt ist. Auch das Artwooks bzw. Skizzen zuallererst gemacht wird, ist mir durchaus bewusst. Wie gesagt, deshalb habe ich das auch unter off-topic gestellt =)
Ist halt einfach nur eine Gehirnspinerei die ich mir ausgedacht habe und wollte dazu eure meinung einfach anhören, warum oder warum es nicht sein kann =)
Ist halt einfach nur eine Gehirnspinerei die ich mir ausgedacht habe und wollte dazu eure meinung einfach anhören, warum oder warum es nicht sein kann =)