Was ist das mysteriöse fünfte Spiel?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Shekuras
Goliath
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Was ist das mysteriöse fünfte Spiel?

Beitrag von Shekuras »

Diesmal Kein Thread zum Thema? :wink: Na dann werd ich mal einen aufmachen.

Was könnte das denn noch sein neben den ganzen Sachen, die sie schon veröffentlicht haben?
Ich meine, bis jetzt war es Fantasy und Science Fiction, RTS und MMO.
Mit SC2 haben sie ein Next-Gen-RTS angekündigt und dieses soll dann Next-Gen-MMO sein!?

Aber in welchem Genre ist es angesiedelt? Ein neues Sci-Fi Spiel, da zur Zeit die Zahl der Fantasy-Spiele überwiegt, oder doch wieder Fantasy oder mal was aus der "real world" a la Activison: 2.WK und Co.?

Hm...
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Warcraft 4 in Egoshooter Perpektive und mit Rollenspielfeeling, was man online mit und gegeneinander spieken kann.
Oder so ähnlich.
Mein Diablo hammer Nr. 3 SC hammer Nr. 2 und für WoW is grad wieder nen AddOn raus.
Heißt entweder was völlig neues oder was zu Warcraft.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Also ich denke keinen EgoShooter. Davon gibt es ohnehin schon soooviele. Könnte mir da schwerlich etwas langweiligeres Vorstellen.

Was es werden würde müsste man schon sehen. Vieleicht einfach eben halt noch ein unverbrauchtes Universum (kann ja ruhig wieder ScienceFiction oder Fantasy sein).

Ich lasse mich einfach überraschen. Ein Rennspiel ala Rock'n Roll Racing ist ja auch möglich.

Also eines fällt auf. Jedes Genre wird abgeklappert.
Lost Vikings = Jump'Run
Rock'nRoll Racing = Rennspiel
Starcraft = RTS
(Starcraft Ghost = Schleich Shooter)
Warcraft3 = RTS (mit Held als Mittelpunkt)
WoW = MMORG

Ein Warcraft Adventure wurde ja auch mal versucht aber eingestampft.
Steckt da eigentlich System dahinter? Und vorallem : Wenn ja, welches Genre soll das neue Spiel werden? Man kann wohl gespannt sein,
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

naja aber Starcraft Ghost gibts ja auch nicht und das wäre ein Egoshooter gewesen oder ni? Also hat Blizzard schon mal drüber nachgedacht und auch eine Weile dran entwickelt. Warum nicht einige Ideen verwenden und nen netten Shooter basteln.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard ein Rennspiel herstellt (und sei es auch noch so arcade-lastig).
Ich tippe eher auf ein neues Fantasy-Universum samt Adventure / Rollenspiel.
U.a. auch, weil es ja wieder ein online-Titel werden soll.
Und an Realwelt / Historische Settings glaube ich irgendwie auch nicht, passt nicht zur Firma (zum Glück, ich finde die meisten echtheitsgetreuen Spiele nämlich ziemlich langweilig. SciFi und Fantasy bieten irgendwie mehr / besseren Stoff).
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

natürlich bieten sci fi und fantasy mehr, da haste ja auch kein grenzen;)...im fantasy kann ein held nunmal einfach sterben um dann wiedergeboren zu werden. diese genres müssen nur ihrer eigenen logik folgen, die sehr absurd sein kann^^...naja ich kann mir auch grade kein spiel vorstellen, das blizz noch machen könnte, bin aber von der idee mit dem rollenspielshooter angetanxD
Bild

Bild
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

ich hätte Bock auf nen Egoshooter. Bei dem man wowähnlich Items sammeln kann die einen stärker machen z.B. Rüstung Waffen etc.. Am besten also SciFi oder Fantasy ka das wäre mir relativ egal. Mir fällt auch grad kein Spiel ein bei dem das so wäre und das man online spielt.
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Ich glaube eher, das Blizzard sich hier mal auf den Forennetzwerken umgesehen haben, und sich vielleicht dazuentschlossen haben, ADV, EDV, NDV oder DDV in ein Strategiespiel zu transformieren.

Soviel zu meiner Theorie.

@Lude: Oh mir ist schon eines bekannt. Link.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ich hoff es wird irgendwas mit Sci-fi, das mag ich einfach mehr als Fantasy.
vllt en guter Raumschiff-Shooter, das gabs schon lange nichmehr ^^(Freelancer was so der letzte gute, und die X-Reihe geht ja mehr auf aufbau)
Aber da es Blizzard is wird man sich wohl überaschhen lassen müssen, wobei ich bezweifel das sie es ankündigen bevor SC2 raus is.

@Lude: bei Hellgate die Scharfschützen klasse....aber das spiel is seit Januar zumindest online aus.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Ich fände einen Ego Shooter cool vor allem wenn er von Blizzard kommen würde dann würde es zwar noch paar Jährchen dauern bis das Spiel rauskommt aber es wäre nicht wie ich es mal in einem Video gesehen habe "Just another Egoshooter" :D Das wäre dann mal ein gutes Spiel :) Aber ein RTS aus einem ganz neuen Universum wäre auch geil, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es etwas besseres als Starcraft gibt, so viel Fantasie habe ich leider nicht :lol:
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

Was ist eigentlich mit WARIV ? Hat Blizzard doch schon "ausversehen" angekündigt oder irre ich mich da ?
Flintenzwerg

Naja, nix genaues weiß man nicht. Blizzard ist wohl die Firma in der Branche die absolut am dichtesten hält. Bis zu ner offiziellen Ankündigung bleibt also abzuwarten.
Ich denke aber eher, dass das ne Ente war.
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Naja, nix genaues weiß man nicht.
:D
was meinst du jetz. Das man nichts genaues weiß, oder dass man was genaues weiß.

Sry fürs klugscheißen aber ich fand die Formulierung ziemlich lustig.
Flintenzwerg

War ja auch Absicht, is nur ein Stilmittel um eine Verneinung zu verdeutlichen ;)
Also ich meinte: Man weiß nichts genaues.
Ist btw. dem amerikanischen recht ähnlich, wo oft in der Umgangssprache doppelt verneint wird, um eine Verneinung zu betonen.
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Ajo dann bist du mir also nciht böse das ist toll.

Aber zurück zum Thema. Ich denke nicht, dass man nicht von Blizzard nicht erwarten kann, dass sie keine neuen Spiele mehr bringen. und ein neues Genre wäre ja auch dafür geeignet da das und der Aspekt MMo ja auch für viel Profit sprechen.
Antworten