BroodWar Problem

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Syrilus
Zergling

BroodWar Problem

Beitrag von Syrilus »

hi ich wollte heut broodwar installiern und dann online zocken, installation verläuft einwandfrei, nur wenn ich Broodwar starte hängt sich das Spiel beim "Lade Daten" bildschirm auf... hab desselbe problem auch nachdem ich broodwar deinstalliert und registry gecleant hab.
Könnte sein das die CD nimmer gscheit gelesen wird da sie schon älter is und einige Kratzer hat.
Hat vlt wer eine Ahnung wie ich des Problem am besten lösen kann ?

lg
jacKk
Space-Marine

Beitrag von jacKk »

Wenn das an der cd liegt dann erstellse dir eine blizzard account, gibst dann bei meine spiele den cd key ein und dann kannst du das da downloaden
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

jacKk hat da absolut recht.
Hier noch der Link: http://eu.battle.net/
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
MountainKing

Beitrag von MountainKing »

Hm oder ganz einfach, fallste noch ned gemacht hast, leg die cd einfach ma innen brenner, die können die cds besser lesen;-)
Syrilus
Zergling

Beitrag von Syrilus »

Danke für die Tipps. Das mit dem Battle.net Account werde ich gleich mal ausprobieren.
Syrilus
Zergling

Beitrag von Syrilus »

ok ich lade mir eben den Spiele-Clienten herunter. Eine Frage hätte ich noch, ich habe jetzt Starcraft Anthology als Spiel, meinem Battle.net Account hinzugefügt und als Sprache Deutsch ausgewählt, diese Sprache kann ich jetzt nicht mehr ändern oder ?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Du kannst nachträglich immernoch die sprach-spezifischen Dateien in deinem Starcraft-Ordner austauschen.

Die englischen und deutschen Dateien findest du hier:
http://www.starcraft9.de/downloads/downloads.php

(So ganz 100%ig ist es dann zwar nicht auf englisch, aber zumindest die Hotkeys und ich glaube die Unitsound sind dann auf Englisch)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

jacKk hat geschrieben:Wenn das an der cd liegt dann erstellse dir eine blizzard account, gibst dann bei meine spiele den cd key ein und dann kannst du das da downloaden
Mein Freund hat sich das runtergeladen, doch beim Download bekam er dann die Fehlermeldung dass er es nicht lesen kann oder so ... :?:
Zuletzt geändert von Zure am 05.04.2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
GarfieldKlon

Zure hat geschrieben:
jacKk hat geschrieben:Wenn das an der cd liegt dann erstellse dir eine blizzard account, gibst dann bei meine spiele den cd key ein und dann kannst du das da downloaden
Mein Freund hat sich das runtergeladen, doch bei Download bekam er dann die Fehlermeldung dass er es nicht lesen kann oder so ... :?:
Nanü. Scheint ja doch ein grösseres Thema zu sein.

Zufälligerweise habe ich seit neustem einen neuen Rechner *yeaah*
Und da hat alles geklappt mit dem Download und der Installation. Die ist übrigens noch die Version 1.15.2 und wird wenn man ins Battle.net gehen möchte auf Version 1.16.1 geupdatet :wink:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Syrilus
Zergling

Beitrag von Syrilus »

na das war dann noch eine Odysee bis ich Starcraft BroodWar zum laufen gebracht habe. Also ich hab mir den Spiele-Clienten ohne probleme in 1ner Stunde ca. heruntergeladen, dann habe ich das Spiel istalliert und bei 98 % ca. gab es dann eine Fehlermeldung "Die Datei "C:\Programme\StarCraft.temp" konnte nicht in "C:\Programme\StarCraft" umbenannt werden. (ConflictManager::ResolveConflicts/1)"

Nach kurzem Suchen bei Google bekam ich den Hinweis während der installation virenscanner und firewall auszuschalten, gesagt getan.

Glücklicherweise verlief das Installieren erfolgreich und Starcraft BroodWar konnte gestartet werden und hängte sich nicht auf. Dann wollte ich natürlich gleich mal online zocken, und ingame den patch runterladen und auch gleich anwenden. Hier kommt nochmal eine Fehlermeldung, die, nachdem ich wieder bei Google um Rat gefragt hat, bei der Digitalen Version von Starcraft häufig auftritt und man manuell patchen sollte. Also habe ich auf der Blizzard Seite den neuesten Patch von Starcraft BroodWar heruntergeladen (Blizzard.com/patches) und zum Glück erfolgreich installiert. Seit dem funktionierts wieder und ich kann BroodWar auch im Battle.net zocken ^,^

Vielen dank nochmal für eure Hinweise und falls keine weiteren Probleme auftachen können wir diesen Thread hier schließen

lg
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

also ich hätte ihm ja als erstes erst mal vorgeschlagen die Hauptdateien von der CD auf die Festplatte zu ziehen und diese in .mpq glaub war es Formate umzuwandeln, dann hätte er sich evtl. den ganzen aufwand sparen können?
(Sofern er den Patch installiert hat)
Bild
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Naja, Starcraft ist ja schon alt und geht recht flott zu installieren, denke da kann man sowas noch verschmerzen ;)

Da der Blizzard Account hier schon erwähnt wurde hoffe ich mal, dass die Frage nicht zu OT ist:
Wie ist das eigentlich, wenn man seinen Key für bereits erworbene Spiele angibt? Muss man sich da bei der Anmeldung, beim Eintragen des Keys oder beim Runterladen für eine Sprache entscheiden? Ich fände es praktisch, z.B. mit nem deutschen Key auch ne Englische (Sprach-)Version downloaden zu können.
So etwas ähnliches wurde zwar weiter oben im Thread besprochen, allerdings wurde mir die Antwort hierzu daraus nicht ganz ersichtlich.
GarfieldKlon

Also ich musste bevor ich es Downloaden konnte entscheiden in welcher Sprache ich dieses Spiel besitze (oder besser gesagt in welche Sprache ich es gerne haben möchte).

Das lässt sich dann leider auch nicht mehr Rückgangig machen. Zumindest habe ich da beim "Spiele verwalten" nichts in dieser Richtung entdecken können.
1334566890100
Flintenzwerg
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Hm, das is natürlich schade.
Solange man funktionsfähige deutsche Datenträger hat, könnte man ja trotzdem Englisch wählen. Somit hätte man die deutsche Version auf CD und die Englische eben zum DL parat.

Jedenfalls vielen Dank für die rasche Antwort. =)
Antworten