Wird SC2 wohl Broodwar toppen?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Wird SC2 wohl Broodwar toppen?
Der unglaubliche Erfolg von Starcraft und der Erweiterung Broodwar ist ja enorm, keine Frage.
Aber ich finde Starcraft2 hat sogar Potenzial dieses zu toppen.
Floppen wird das aufkeinenfall, aber glaubt ihr das Starcraft2 wieder soviele Lorbeeren einheimsen kann wie damals Starcraft?
Oder glaubt ihr vieleicht das sowieso alles nur Hype ist?
Lasst mal hören wie ihr darüber denkt.
Aber ich finde Starcraft2 hat sogar Potenzial dieses zu toppen.
Floppen wird das aufkeinenfall, aber glaubt ihr das Starcraft2 wieder soviele Lorbeeren einheimsen kann wie damals Starcraft?
Oder glaubt ihr vieleicht das sowieso alles nur Hype ist?
Lasst mal hören wie ihr darüber denkt.
-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Terraner
Wenn Blizzard gut arbeitet und sich reinhängt könnten sie mit einem günstigen Zeitpunkt viele Käufer auf ihre Seite ziehen, da 2008 aus Strategensicht ein katastrophales Jahr gewesen ist. Der Bedarf an einem grundsoliden RTS mit ausgefeilter Balance und guter Kampagne + Multiplayer ist demnach bestimmt sehr wohl gegeben.
Hinzu kommt ein Erfolgsträchtiger Name und eine gigantische Fanbase,
ich würde sagen, die Chancen sind gegeben. Blizzard, macht was draus!
Hinzu kommt ein Erfolgsträchtiger Name und eine gigantische Fanbase,
ich würde sagen, die Chancen sind gegeben. Blizzard, macht was draus!
- Das Erdmaennlein
- Geist
einen richtigen Flopp hat Blizzard ja schon länger nicht mehr gelandet.
Und das Spiel scheint (habe es noch nicht anspielen können
) ja sehr großes Potential zu haben =).
Und so wie ich Blizzard kenne wird es ein wunderschönes Spiel...
und vielleicht auch Jahrelang ungeschlagender Genre-König
(so wie WoW
)
LG
Das Erdmaennlein
einen richtigen Flopp hat Blizzard ja schon länger nicht mehr gelandet.
Und das Spiel scheint (habe es noch nicht anspielen können
Und so wie ich Blizzard kenne wird es ein wunderschönes Spiel...
und vielleicht auch Jahrelang ungeschlagender Genre-König
(so wie WoW
LG
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
Ja es ist schon schwierig zu vergleichen. Starcraft 2 ist zwar schon sehr sehr lange in der Mache und die Leute von Blizzard haben ja schon reichlich Erfahrung gesammelt, was RTS-Games angeht (jedes Spiel ein Hit
). Allerdings ist Broodwar über 10 Jahre ausbalanciert worden, über Community, Battle.net, Events... das lässt sich mit Starcraft 2 natürlich auf die Schnelle, nicht mal mit einer Beta, realisieren. Erst über Jahre wird es so perfekt ausgebalanced sein, so wie Broodwar jetzt.
Ich denke aber dass selbst die Broodwar Veteranen mit der Zeit auf Starcraft 2 umsteigen, alleine schon wegen der vielen neuen Möglichkeiten. Ich meine, Starcraft 2 wird viele Neuheiten bieten, die das Gameplay zwar nicht komplett umstürzen, sodass man sich zuhause fühlt, aber trotzdem wird es sich anders spielen.
Mit der Zeit wird Broodwar einfach nicht mehr gespielt werden, außer vielleicht mal ein Turnier, um der Nostalgie Willen.
Ich persönlich freue mich ja jetzt schon darauf von Broodwar endlich auf Wings of Liberty umzusteigen und einfach ALLES auszuprobieren.
Ich denke aber dass selbst die Broodwar Veteranen mit der Zeit auf Starcraft 2 umsteigen, alleine schon wegen der vielen neuen Möglichkeiten. Ich meine, Starcraft 2 wird viele Neuheiten bieten, die das Gameplay zwar nicht komplett umstürzen, sodass man sich zuhause fühlt, aber trotzdem wird es sich anders spielen.
Mit der Zeit wird Broodwar einfach nicht mehr gespielt werden, außer vielleicht mal ein Turnier, um der Nostalgie Willen.
Ich persönlich freue mich ja jetzt schon darauf von Broodwar endlich auf Wings of Liberty umzusteigen und einfach ALLES auszuprobieren.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
das spiel wird schon allein wegen der grossen fanbase en riesen erfolg,
wenn ne erfolgreiche serie en sequel hat kaufen sich das alles fans selbst wenns schlecht is...die hörn frühstens beim 3ten schlechten spiel in folge auf (beim 2ten hat man noch die hoffnung das es wieder gut wird^^)
Dazu kommt dan noch das es von Blizzard is.
Und im notfall würden auch allein schon die Verkaufszahlen von Korea ausreichen um erfolgreich dazustehn XD
Das Balancing wird sich zwar wieder über jahre hinwegziehn aber was solls, spass amchen wirds trozdem...und im notfall zockt man halt den sp immer wieder durch ^^
wenn ne erfolgreiche serie en sequel hat kaufen sich das alles fans selbst wenns schlecht is...die hörn frühstens beim 3ten schlechten spiel in folge auf (beim 2ten hat man noch die hoffnung das es wieder gut wird^^)
Dazu kommt dan noch das es von Blizzard is.
Und im notfall würden auch allein schon die Verkaufszahlen von Korea ausreichen um erfolgreich dazustehn XD
Das Balancing wird sich zwar wieder über jahre hinwegziehn aber was solls, spass amchen wirds trozdem...und im notfall zockt man halt den sp immer wieder durch ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
- Flachpfeife
- Berserker
- Battle.net ID: Flachpfeife.219
Kein Flop. Das steht fest! Wird ja seit Jahren gehiped.
Ich denke auch, dass es SC:BW ablöst aber das wird dauern. ich meine in Korea ist BW quasi sowas wie Fußball in Deutschland und sowas lässt sich nicht so leicht ersetzen. Man stell sich vor Fußball wird durch nen neues Fußball 2 ersetzt wo die Tore falschrum stehen oder so was. Das bräuchte auch seine Zeit um sich zu etablieren .
Ich denke auch, dass es SC:BW ablöst aber das wird dauern. ich meine in Korea ist BW quasi sowas wie Fußball in Deutschland und sowas lässt sich nicht so leicht ersetzen. Man stell sich vor Fußball wird durch nen neues Fußball 2 ersetzt wo die Tore falschrum stehen oder so was. Das bräuchte auch seine Zeit um sich zu etablieren .
- Newtothegame
- Schleicher
Wenn hier nur kommerzieller Erfolg gemeint ist: Ja, definitiv.
Sollte es um Qualität gehen, dann bin ich weniger sicher. Aber weniger als 100% kann immer noch eine Menge sein, ist es in dem Fall auch. Nach 10 Jahren Support, sollte es den geben, was ich mir sehr wünsche, ist SC 2 mit Sicherheit besser als SC:BW.
Ich frage mich, wie der E-Sport auf die Veröffentlichung reagieren wird...
Newtothegame
Sollte es um Qualität gehen, dann bin ich weniger sicher. Aber weniger als 100% kann immer noch eine Menge sein, ist es in dem Fall auch. Nach 10 Jahren Support, sollte es den geben, was ich mir sehr wünsche, ist SC 2 mit Sicherheit besser als SC:BW.
Ich frage mich, wie der E-Sport auf die Veröffentlichung reagieren wird...
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
- FenixBlade
- Goliath
Ich denke StarCraft II wird geil ganz klar.Türlich ist es zum Release nich sooo perfekt ausbalanciert wie Broodwar,aber aufjeden besser als jedes andre RTS das eine Konkurrenz darstellen könnte
.Ich werds mir aufjeden Fall zum Release holen.Meiner Meinung nach wird es aber in Korea ca 6monate dauern bis es sich durchsetzt.
We ArE oNe
We ArE oNe