Starcraft2 Für Brood War

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Starcraft2 Für Brood War

Beitrag von Hydra »

Auf Gosugamers.net wurde nun ein Link veröffendlicht wo man die jetzigen Sc2 Gebäude und einheiten in Sc1/BoordWar spelen kann, ich habe keine Ahnung ob das ein Fake ist oder wahr, aber versucht es mal selber ;)

http://www.gosugamers.net/starcraft/new ... -brood-war
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Freakkk
Geist
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

denke ma schon das es wahr ist ...da werden sich fans dran gesetzt haben und ein wenig rum gebastelt haben ...ist natürlich eine andere grafik und die selben einheiten usw. aber alles grafisch überarbeitet...naja wem es gefällt
xD
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

geil! Ich lads mir mal runter :)

EDIT: Hmm 1. steht da dass der MOD nur bei 1.15.1 geht, wer im B-Net spielt hat allerdings 1.16.1 und 2. war im Ordner den ich gedownloadet habe nur eine Map drin mit irgendwas von den Xel'Naga...
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Shekuras
Goliath
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Ok Leute, ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und die Mod angetestet.

Natürlich ist es nicht mit dem echten SC2 zu vergleichen vor allem für diejenigen (wie mich), die das Spiel schon bei der GC oder anderen Gelegenheiten angespielt haben. Erwartet also nicht zu viel.
Die Mod ist zudem noch im Anfangsstadium.

Gosugamers übertreibt auch ein bischen mit seinen Ankündigungen.
So sind einige Features, die man auf den Screenshots auf der Seite sieht zwar in Planung, aber noch nicht im aktuellen build enthalten. (Wie das Jimmyfoto in dem SP-Interface oder die neuen Texturen vom Nomad/Nighthawk)

Es gibt zudem noch viele Bugs und Unstimmigkeiten im Balancing (wie könnte es auch anders sein, da wir das original Balancing ja nur aus meist veralteten Videos und Präsentationen entnehmen können). Um nur mal einige Sachen zu nennen:
- Blink vom Stalker hat seiji_Asuru (der Entwickler dieser Mod) zwar tatsächlich umsetzen können, es funktioniert allerdings (wenn überhaupt) bis jetzt nur 1-mal pro Stalker (er will das ändern xD )

- Superschilde der Imortals sind bis jetzt noch nicht umsetzbar gewesen (und ich bezweifle, dass das überhaupt klappt mit den Möglichkeiten, die man in SC:BW hat), genau so wie das Absenken der Depots (obwohl das für mich nur Kleinigkeiten sind)

- Mutterschiff (echt cool die Dinger :wink: ) hat nen sehr großen AoE-Damage und derzeit noch friendly fire, d.h. wenn es angreift, verletzt es seine eigenen Schilde xDDD

- alte Einheiten haben (leider) auch alte Texturen (weiß nich ob das noch geändert wird)

- HTs und DTs lassen sich nicht verschmelzen, dafür kann man beim DT wählen,ob sie zu nem DarkArchon oder nem normalen Archon verschmelzen sollen. Allerdings passiert es hier manchmal, dass zwei DTs dann zu nem getarnten Archon werden xD

Bild

So erstmal genug der "herben" Kritik. Nun noch einige "Fakten".
Derzeit sind die Texturen aller neuen Gebäude aus Sc2 im Mod enthalten, allerdings fehlen noch:

- einige Einheitentexturen (bei Toss und Terra nur noch wenige, bei Zerg allerdings noch alle)

- Einheitenprotraits und Sounds (das soll jedoch mit dem nächsten update beseitigt werden)

- einige Bau und Kampfanimationen; man sieht zum Beispiel, wie ein WBF nen Thor baut, er schweißt allerdings ins Leere; Kampfanimationne werden hingegen nicht durch neue ersetzt, allerdings gut durch ähnliche alte ausgebessert

- die neuen Hotkeys funtionieren noch nicht, sowie Namen und Buildportraits der Einheiten in den Produktionsgebäuden sind meist noch alte, man muss also mit unter ziemlich suchen oder probieren (soll aber auch ausgebessert werden)

Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Mod mit Terra und Toss sehr viel Spaß macht (Zerg sind wie gesagt aus Einheitenmangel noch nicht sehr empfehlenswert. Zergfans sollten also noch ein Weilchen warten!).
Man sollte die Mod nicht zu ernst nehmen, wenn man großes Balancing und wirkliches SC2-Feeling erwartet. Allerdings ist vieles nach den vorhandenen Möglichkeiten schon gut umgesetzt und vor allem durch die Gebäude- und Einheitentexturen im Gegensatz zu SC:BW schon etwas mehr fürs Auge. :wink: Vor allem Thor, Mutterschiff und Banshee (auch wenn deren AoE n bissl zu groß is).
Szenen wie diese:
Bild
,lassen zumindest mein Herz höher schlagen. 8-)

Ich denke man kann damit auch einigermaßen gut den Techtree von Terra und Toss erlernen, da der schon relativ aktuell und detailgetreu umgesetzt wurde, auch wenn die Buildportraits und Namen wirklich noch sehr verwirrend sind. Aber mit den kommenden Updates könnte ich mir das zum "eintrainieren" gut vorstellen.

Fazit: Es ist natürlich kein Ersatz für SC2, aber zumindest bis zu seinem Erscheinen ein lustiger und Lust-auf-mehr-bringender Zeitvertreib.

P.S.: Wer sich dafür entscheiden sollte, diese Mod und auch die kommenden Updates als "Funmap" oder Zeitvertreib mal auszuprobieren, der sollte des öfteren mal auf die neuesten Posts in diesem spanischen Forentread vorbeischauen. (Originalquelle des Mods)
Und wer des Spanischen etwas mächtig ist, der kann darin auch erkennen, dass die Community fleißig am Texturen-/Sound- und Bugsammeln ist und Asuru tüchtig unterstützt. Es gibt sogar schon eine kleine Kampagne. Man kann sich also auf mehr freuen!

Das nächste Update der Mod soll in etwa 2 Wochen erfolgen...

MfG Shekuras
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Antworten