Spieler Farben
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
ich fand das eigendlich auch ganz ok. sah teilweise schon ganz cool aus, wenn da ein zealot mit roten oder grünen psi-klingen stand. allerdings kann man das auch übertreiben.
an sich ist es mir relativ egal, was für spielerfarben es gibt, weil wie bereits gesagt - man kann das eh umschalten.
imho is pink einfach nur grässlich. der screen von flassadar ist ein paradebeispiel. da bekommt man ja ein gefühl als würde man rosa plüschtiere abschlachten lol.
an sich ist es mir relativ egal, was für spielerfarben es gibt, weil wie bereits gesagt - man kann das eh umschalten.
imho is pink einfach nur grässlich. der screen von flassadar ist ein paradebeispiel. da bekommt man ja ein gefühl als würde man rosa plüschtiere abschlachten lol.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
Das ist ja das revolutionäre an Starcraft 2!! Man kann die Farben diesmal SELBST AUSWÄHLEN!!!Newtothegame hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass das Pink zu einem Problem wird. Erstens kann man die Farben wohl nicht auswählen,Newtothegame
Aber du hast schon Recht, man kann sie ja in alternativer Ansicht (oder wie das mit den Farben der Verbündeten und Feinde heißt...) umschalten... aber ich weiß nicht... sah zwar sehr witzig aus mit den ganzen verschieden-farbigen Pylonen... aber ich glaube auf Dauer würde es mich nerven.
- Spanish-Style
- Zergling
Naja das Pink bei Wc3 besser ausieht liegt auch sehr an der Graphic.
Bei Wc3 sieht alles viel kidchieger aus so für kleine Kinder.
Bei Sc2 is das schon düsterer und soll besser wirken
Die Zerg sollen da richtig wie schleimige Aliens aussehn
Die Untoten bei Wc3 sehen´da mehr aus wie tote Hamster.
Die Zealots von Toss sehen richtig aus wie gefährlich Krieger
Die Grunzer der Orcs dagegen wie Grüne Plüschtiere, da is pink wenig schlimm sondern past manchmal bei sc2 hab ich da so meien gedanken aba ich denke das das auch sehr gut aussehn wird solange es ein bestimmter Pink Ton ist.
Bei Wc3 sieht alles viel kidchieger aus so für kleine Kinder.
Bei Sc2 is das schon düsterer und soll besser wirken
Die Zerg sollen da richtig wie schleimige Aliens aussehn
Die Untoten bei Wc3 sehen´da mehr aus wie tote Hamster.
Die Zealots von Toss sehen richtig aus wie gefährlich Krieger
Die Grunzer der Orcs dagegen wie Grüne Plüschtiere, da is pink wenig schlimm sondern past manchmal bei sc2 hab ich da so meien gedanken aba ich denke das das auch sehr gut aussehn wird solange es ein bestimmter Pink Ton ist.
yup stimmt genau - hier nochmal die offizielle bestätigung:Flassadar hat geschrieben: Das ist ja das revolutionäre an Starcraft 2!! Man kann die Farben diesmal SELBST AUSWÄHLEN!!!
You can choose your color before the match starts.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
-
AliveAngel
- Space-Marine
was ich viel interessanter bzw schlimmer finde ist das man die team
farben kaum erkennen kann!!
ich frag mich was sich blizzard dabei denkt.. im 1on1 gehts ja noch
einigermasen, bei Mirrors wirtds aber schon heikel.. bei 2on2s dürfte
dass aber das totale Chaos werden..
Imo müssen die farben umbedingt deutlich kontrast stärker und
auch großflächiger zu sehen sein..
frag mich wie das ordentlich spielbar sein soll sonst.
farben kaum erkennen kann!!
ich frag mich was sich blizzard dabei denkt.. im 1on1 gehts ja noch
einigermasen, bei Mirrors wirtds aber schon heikel.. bei 2on2s dürfte
dass aber das totale Chaos werden..
Imo müssen die farben umbedingt deutlich kontrast stärker und
auch großflächiger zu sehen sein..
frag mich wie das ordentlich spielbar sein soll sonst.
Um mal ganz ehrlich zu sein: Die Farben der Spieler sind mir eigentlich relativ egal
Ob ich jetzt rot, braun, blau oder grün bin ist mir vollkommen schnurz.
Genauso bei den Teamfarben: Klar ist es schwerer seine Teammates vielleicht von den Feinden zu unterschieden, aber eigentlich sollte man in nem guten Team schon Wissen wer der Feind ist, oder?
Ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Genauso bei den Teamfarben: Klar ist es schwerer seine Teammates vielleicht von den Feinden zu unterschieden, aber eigentlich sollte man in nem guten Team schon Wissen wer der Feind ist, oder?
Ist jedenfalls meine Meinung dazu.
-
AliveAngel
- Space-Marine
also bei insgesamt evtl 800 supply oder sagen wir mal 400 supply die
aufeinander treffen ab und an koennt das schon gewaltig schwierig werden
imo...
aber stimmt natürlich ist alpha.. aber ich hoffe die aendern das noch..
in nen anderen forum war ich auch nicht der einzige dem das auffiel,
also besteht hoffnung
aufeinander treffen ab und an koennt das schon gewaltig schwierig werden
imo...
aber stimmt natürlich ist alpha.. aber ich hoffe die aendern das noch..
in nen anderen forum war ich auch nicht der einzige dem das auffiel,
also besteht hoffnung
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Hört sich gut an! So kann ja dann jeder nehmen was er will. Bei Age of Empires habe ich sehr oft mit weiss (nur scheisse wenn man ne Schnee Map hatte), dunkelblau, pink und manchmal auch türkis gespielt. Aber lila find ich irgendwie gut, wenn rot vielleicht auch nicht schlecht ist.B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Die Farben sind doch eh kein Problem da es vermutlich wieder die Funktion gibt:
Spieler Blau, Feinde Rot, Verbündete Teal
da können die Leute dan soviel pink nehmen wie sie wollen
In SC:BW war es so Spieler Teal, Feinde Rot, Verbündete Gelb.B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Die Farben sind doch eh kein Problem da es vermutlich wieder die Funktion gibt:
Ich würde es besser finden. Ich würde Spieler Blau, Feinde Rot und Verbündete Gelb machen ,da man nach meiner meinung einen besseren überblick hat.
In Age of Empires ist das immer unfair wenn man grau hat und es ist eine map mit viel Meer und Fischen darin(oder man hat Blau und es sind keine Fische darin), der Gegner erkennt das fast überhaupt nicht auf der minimap^^. Ich nehme meistens Blau weil das nach meiner meinung die Standart Spielerfarbe ist.BrotherDjango hat geschrieben: Hört sich gut an! So kann ja dann jeder nehmen was er will. Bei Age of Empires habe ich sehr oft mit weiss (nur scheisse wenn man ne Schnee Map hatte), dunkelblau, pink und manchmal auch türkis gespielt. Aber lila find ich irgendwie gut, wenn rot vielleicht auch nicht schlecht ist.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
ich bin jetz mal ganz fies von den Farben bei WC3 ausgegangen ^^thelch hat geschrieben:In SC:BW war es so Spieler Teal, Feinde Rot, Verbündete Gelb.B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Die Farben sind doch eh kein Problem da es vermutlich wieder die Funktion gibt:
Ich würde es besser finden. Ich würde Spieler Blau, Feinde Rot und Verbündete Gelb machen ,da man nach meiner meinung einen besseren überblick hat.
aber da es Teal nicht mehr gibt wird es auch nich so sein. Schade eigentlich ich mochte es immer. Aber die Idee mit Verbündete Gelb find ich net schlecht.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Das war ja in SC:BW auch so wenn man ingame shift+tab drückt werden alle Feinde Rot, alle Verbündete Gelb und man selber Teal.B.L.U.B.B.E.R hat geschrieben: ich bin jetz mal ganz fies von den Farben bei WC3 ausgegangen ^^
aber da es Teal nicht mehr gibt wird es auch nich so sein. Schade eigentlich ich mochte es immer. Aber die Idee mit Verbündete Gelb find ich net schlecht.
Gelb ist man als verbündeter auch in Age of Empires
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Sorry für meine wiederholte Frage: Wieso kann man bei Ranking Games die Farbe nicht aussuchen (z.B. 2v2) und in einem Freundschaftsspiel schon? Blizzard wollte wahrscheinlich verhindern dass mein Gegner ständig meine Lieblingsfarbe nimmt oder umgekehrt. Aber man könnte es doch so programmieren dass jeder seine Lieblingsfarbe nehmen kann, der Gegner dann aber in einer anderen Farbe angezeigt wird. Das ist zwar ne Kleinigkeit, wo mich aber etwas stört. Einfach eine Option ins Spiel bringen wo man im Menü seine Lieblingsfarbe einstellt und wenn man dann Online geht, wird die für einen selber angezeigt. Also von türkis, dunkelblau, rot, pink, lila.