Aber da es nicht wirklich eine Antwort gab und ich Windows 7 RC, sowie SC, bei mir installiert hab dachte ich mal ich schreib meine Erfahrungen.
Also es überrascht mich doch schon sehr, dass so ein altes Spiel unter Windows 7 funktioniert. Dies ohne jegliche Probleme, bis auf das von Zure bereits erwähnt das manchmal negativ Farben gezeigt werden falls jemand nicht weis was das sein soll hier ein Screeny:

Aber während dem Spiel ist davon nichts mehr zu sehen, kommt nur während dem Starten und ab und zu in den Menüs (Spiel einklinken...)
Hab das Spiel einige Tage nun getestet, während dieser Zeit keinerlei Einbusen oder Abstürze. Funktioniert absolut reibungslos.
Nun etwas Off-Topic:
Zu Xyonon Problem: Kann es sein, das dein Grafiktreiber nicht für Vista geeignet ist, bzw von Vista ein Standardtreiber eingespeist wurde?
Weil ein sehr sehr altes Spiel nicht funktioniert würde ich nicht gleich Vista verfluchen.
Ja gibt es.Akira hat geschrieben:gabs nicht von XP ne 64 bit version???
Kompatiblitätsmodus ist nicht wirklich eine Erfindung von Vista, gab es bereits mit Xp und hat dort auch schon nicht wirklich funktioniert. Denn wenn ein Programm schon nicht funktioniert, dann hilft dieser Modus auch nicht wirklich.GarfieldKlon hat geschrieben:Habe kein Vista, aber ich weiss das dieser den Kopatibilitätsmodus hat.
Vieleicht einfach diesen aktivieren und mal schauen ob der Fehler bleibt.
Einfach auf die Starcraft.exe rechte Maustatse, Eigenschaften, und dann wirst du das schon finden.
Zur Info: In Windows 7 gibt es eine neue Funktion names "XP Mode" ist ein Windows XP SP3 in Virtual PC, das etwas direkter in Windows 7 integriert wurde. Bedeutet man virtualisiert ein stink normales Windows Xp in 7, mit dieser Virtualisierung kann dann jedes XP taugliches programm gestartet werden.
Vorteile: "Fast" (99.9%) alle Programme laufen. Kann direkt aus Windows 7 gestartet werden.
Nachteile: Man muss 2 Systeme warten. Virtuallisierte Graphikkarte ist nicht der Hammer, für StarCraft sollte es genügen aber nicht für neuere Spiele.
Ehm..... Vista fragt genau EINMAL ob eine Datei gelöscht werden soll, und was stört dich daran? Das selbe mach XP auch.Xyonon hat geschrieben:Ich hab seit heute Vista (nicht zufrieden bin -.- böchten sie datei x löschen? ja. wirklich? ja... ganz wirklich??? JA verdammt!! tut mir leid, sie haben keine berechtigung, fragen sie den administrator. ICH BIN ADMIN!!! --- hust, wie auch immer).
Fallst du die UAC meinst, die vor unerwünschten Aufrufen von Programmen schützen soll, und damit das ausführen von Schadsoftware, dann kann ich dir nur sagen: Wenn es dir nicht gefällt schalte es ab und beschwere dich nicht.
Des weiteren nervt es nur am Anfang, weil man in dieser Zeit viele Einstellungen vornimmt, sowie Software installiert.
Windows 7 soll Windows Xp ähneln? Zum Glück bist schon selber drauf gekommen, das Windows 7 eigentlich sehr stark Vista ähnelt.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Jetzt, da ich mich aber etwas informiert habe kann ich dir nur zustimmen. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung auf der Grundlage von Windows Vista, aber ich denke auch in vielen Bereichen wieder ein Schritt zurück gemacht in Richtung Windows XP und damit wieder in Richtung Benutzerfreundlichkeit =)
Btw, der Entwicklername für Windows 7 ist Windows 6.1 (Windows 6 = Vista), allein aus diesem kann man sehen, das selbst die Entwickler Windows 7 als eine verbessertes Windows Vista ansehen.