Karune hat geschrieben:Terran: Ghost's EMP + Stim Packed Marines + Medivacs would do very well.
Zerg: Similar to the original StarCraft, Hydralisks (since they have been brought down to tier 1.5) counter Archons well and Zerglings can be brought in to clean up the rest of the Stalkers. Positioning would also be important as well - making sure the Zerglings flank and are able to hit the Stalkers without going through the Archon attack zone.
Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
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Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Zu dieser Frage hat Karune geantwortet weil ein User zwar richtig beschrieben sehr effektiv gegen Stalker sind aber was machen wenn dazwischen ein Archon hockt?
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Ähm.... Warum hast du dafür einen eigenen Thread geöffnet?
Ist die News Flaute schon so groß, dass man solche "Neuigkeiten" einen eigenen Thread schenkt?
Zu jeder Kombo gibt es geeignete gegen Kombos, sonst wäre das Spiel ja imbalanct.
Mehr hab ich zu dieser "News" auch nicht zu sagen....
Ist die News Flaute schon so groß, dass man solche "Neuigkeiten" einen eigenen Thread schenkt?
Zu jeder Kombo gibt es geeignete gegen Kombos, sonst wäre das Spiel ja imbalanct.
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Irgendwie hast du recht.
Wusste nicht so recht wohin damit und ich dachte das vieleicht einige darüber diskutieren wollen.
Weil es bestimmt auch ganz andere Kostilationen diese Kombo bestimmt gut wegzubekommen sind.
Bei den Zerg vieleicht einfach Ultralisken mit Cracklingen, oder bei den Terranern eine gute Defense mit Belagerungspanzern und Marines also ganz Klassisch. Wobei Belgerungspanzer evtl. schwierigkeiten machen könnten wenn die Stalker sich direkt ranblinkt.
Wusste nicht so recht wohin damit und ich dachte das vieleicht einige darüber diskutieren wollen.
Weil es bestimmt auch ganz andere Kostilationen diese Kombo bestimmt gut wegzubekommen sind.
Bei den Zerg vieleicht einfach Ultralisken mit Cracklingen, oder bei den Terranern eine gute Defense mit Belagerungspanzern und Marines also ganz Klassisch. Wobei Belgerungspanzer evtl. schwierigkeiten machen könnten wenn die Stalker sich direkt ranblinkt.
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Als Terraner ist die EMP unverzichtbar. Danach können auch Schakale ganz schön austeilen schätze ich. Die Hunter-Seeker Missle sollte auch helfen, wenn man sie auf die Archons loslässt. Im Grunde hat man als Terraner durch die EMP am wenigsten Probleme.
Mit Zerg würde ich auf Schleicher/Lurker und Hydras setzen. Wächter wären auch gut, aber so weit wird man mit seinem Tech wohl nicht sein, bevor Protoss mit einer guten Zahl Stalker+Archons auftaucht.
Protoss würden das schätze ich am ehesten mit Psi-Stürmen, Stalker, Immortal, DTs und Kolossen kontern. Träger wird man zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht haben.
Mit Zerg würde ich auf Schleicher/Lurker und Hydras setzen. Wächter wären auch gut, aber so weit wird man mit seinem Tech wohl nicht sein, bevor Protoss mit einer guten Zahl Stalker+Archons auftaucht.
Protoss würden das schätze ich am ehesten mit Psi-Stürmen, Stalker, Immortal, DTs und Kolossen kontern. Träger wird man zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht haben.
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Ob EMP wirklich sooo effektiv ist, da bin ich mir ehrlich gesagt garnicht sooo sicher. Den dieser macht ja nur 100 Schaden an Schilden. Das ist zwar nicht schlecht aber kostet sehr viel Energie. Und ein Archon hat ja immerhin um die 300 HP bei den Schilden. Die Hetzer mit ausgeschalteten Schilden könnten sich einfach nach hinten blinken. Mal abgesehen vom Mikroaufwand den man da noch zusätzlich betreiben muss(obwohl das bei SC2 sehr viel einfacher geht) .
Was die Hunter Seeker Rakete mit EMP angeht. Denke das man kaum genug Gas haben wird für den Ghost mit all seinem Tech und gleichzeitig für den Raven. Zumindest hat man das wohl erst später im Spiel die Möglichkeit für diesen Tech.
Bei den Zerg habe ich mich eine Weile gewundert warum man ausgerechnet Hydralisken nehmen sollte um einen Archon zu kontern. Hydralisken sind aber diejenigen die den meisten Schaden machen können bei dem niedrigen Tech. Roacher gehen auch machen aber nur 8 Schaden statt 10 wie beim Hydralisken gegen eine PsiEinheit wie dem Archon aber dafür hält die Schabe bestimmt sehr viel länger
aus als der Hydralisk.
Wie Karune schon beschrieben muss man schon seine Einheiten geschickt aufstellen und dafür Fläche haben.
Was die Hunter Seeker Rakete mit EMP angeht. Denke das man kaum genug Gas haben wird für den Ghost mit all seinem Tech und gleichzeitig für den Raven. Zumindest hat man das wohl erst später im Spiel die Möglichkeit für diesen Tech.
Bei den Zerg habe ich mich eine Weile gewundert warum man ausgerechnet Hydralisken nehmen sollte um einen Archon zu kontern. Hydralisken sind aber diejenigen die den meisten Schaden machen können bei dem niedrigen Tech. Roacher gehen auch machen aber nur 8 Schaden statt 10 wie beim Hydralisken gegen eine PsiEinheit wie dem Archon aber dafür hält die Schabe bestimmt sehr viel länger
aus als der Hydralisk.
Wie Karune schon beschrieben muss man schon seine Einheiten geschickt aufstellen und dafür Fläche haben.
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Also den Tip von Karune bezüglich Zergtaktik find ich voll daneben.
Hyden machen nicht mehr Schaden als früher aber kosten weitaus mehr somit ist die Gefahr größer geworden viel Geld dabei zu verlieren. Und hey ja mit Zerglingen aufreumen mmmm aber der Archon hatt nun 25 + 10 vs biological also nochmal mehr als früher da werden sich die Linge aber freuen.
Ich würde es wie Garfield gesagt hatt mit Ulli's versuchen. Die sollten die Aufmerksamkeit auf sich lenken und von Lingen unterstützt werden. Man kann sie danach ja heilen mit den Ovis.( die Ullis
)
Hyden machen nicht mehr Schaden als früher aber kosten weitaus mehr somit ist die Gefahr größer geworden viel Geld dabei zu verlieren. Und hey ja mit Zerglingen aufreumen mmmm aber der Archon hatt nun 25 + 10 vs biological also nochmal mehr als früher da werden sich die Linge aber freuen.
Ich würde es wie Garfield gesagt hatt mit Ulli's versuchen. Die sollten die Aufmerksamkeit auf sich lenken und von Lingen unterstützt werden. Man kann sie danach ja heilen mit den Ovis.( die Ullis
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Jo, Ullis wären gut, aber soweit ist man doch dann vielleicht noch nicht mit seinem Tech. Also die Terraner Taktik ist schon gut, mit der EMP, den Marines und dem Medivac. Da würde ich evtl. noch Tanks dazu nehmen, die dann hinter die Marines stellen und fertigS.Crispy hat geschrieben:Ich würde es wie Garfield gesagt hatt mit Ulli's versuchen. Die sollten die Aufmerksamkeit auf sich lenken und von Lingen unterstützt werden. Man kann sie danach ja heilen mit den Ovis.( die Ullis)
Hmm bei Zerg ... ich hatte schon immer Probleme gegen Archons zu kämpfen als Zerg, die werde ich wohl auch wieder in Starcraft 2 haben
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Also bei den Zerg ist es wirklich nicht ganz so einfach sofern man noch nicht Ultralisken Tech hat. Ich sehe da folgende Möglichkeiten:
Die von Karune. Also mit Hydralisken und mit Zerglingen um die Archons herum um die Stalkers(Hetzer) anzugreifen. Wobei die Hydralisken möglichst nicht auf einen Haufen sondern etwas auseinander stehen. So das der Archon seine Attacken immer nur gegen einen einzigen Hydralisken setzen kann.
Natürlich wird der Protossspieler genau das Gegenteil machen. Also mit Archons versuchen die Zerglinge zu erwischen und die Stalker versuchen die Hydralisken auszuschalten.
Meine erdachte Version: Mit den Schaben und Zerglingen das zu bewerkstelligen. Schaben dürften ein ganzes Stück widerstandfähiger sein. Die Schaben versuchen den Archon auszuschalten während die Zerglinge ausserhalb des Archons die Stalkers anzugreifen.
Hat aber im nachhinein einen Nachteil. Die Hetzer sind effektiv gegen gepanzertes. Den die Hetzer machen immerhin +4 gegen gepanzertes, also auch gegen die Schabe. Und die Schabe macht 2 Schaden weniger als der Hydralisk.
Man kann zwar einige Schaben sich einbudeln lassen zum Regenerieren aber in dieser Zeit sind dann die Zerglinge bestimmt Matsch. Und man kann dabei nur hoffen das nicht schon ein Observer seine Runden zieht.
Variante von "Optimist". Man kann es mit Lurker (Schleicher) es wunderbar machen. Diese sind Effektiv gegen gepanzertes also auch gegen die Hetzer und da sie natürlich eingebudelt sind auch gegen den Archon. Funktioniert aber nur wenn kein Observer da ist. Den muss man evtl. vorher vom Himmel holen. Da könnte es Hilfreich sein einen Overseer und einen Corrupter in der nähe zu haben, allerdings können die Hetzer und der Archon gegen Luft vorgehen.
Wenn man schon etwas weiter fortgeschritten ist könnte man ja vieleicht mir dem Infestor etwas anstellen um den Archon ans Leder zu gehen. Dunkler Schwarm würde ja schon reichen. Der Infestor liegt im Techtree nicht ganz so weit oben wie der Ultralisk.
Also mein Fazit. Man muss schon die Keule rausholen als Zerg und zusehen das man eine ganze Ecke mehr Einheiten hat als der Protossspieler und Situationsbedingt reagieren. eben je nachdem was man hat.
P.S.: Toll mal so eine Runde TheoryCraft zu spielen . Und nochmals Danke an die Poster, dachte schon ich müsste es bereuen so einen Thread aufgemacht zu haben
Die von Karune. Also mit Hydralisken und mit Zerglingen um die Archons herum um die Stalkers(Hetzer) anzugreifen. Wobei die Hydralisken möglichst nicht auf einen Haufen sondern etwas auseinander stehen. So das der Archon seine Attacken immer nur gegen einen einzigen Hydralisken setzen kann.
Natürlich wird der Protossspieler genau das Gegenteil machen. Also mit Archons versuchen die Zerglinge zu erwischen und die Stalker versuchen die Hydralisken auszuschalten.
Meine erdachte Version: Mit den Schaben und Zerglingen das zu bewerkstelligen. Schaben dürften ein ganzes Stück widerstandfähiger sein. Die Schaben versuchen den Archon auszuschalten während die Zerglinge ausserhalb des Archons die Stalkers anzugreifen.
Hat aber im nachhinein einen Nachteil. Die Hetzer sind effektiv gegen gepanzertes. Den die Hetzer machen immerhin +4 gegen gepanzertes, also auch gegen die Schabe. Und die Schabe macht 2 Schaden weniger als der Hydralisk.
Man kann zwar einige Schaben sich einbudeln lassen zum Regenerieren aber in dieser Zeit sind dann die Zerglinge bestimmt Matsch. Und man kann dabei nur hoffen das nicht schon ein Observer seine Runden zieht.
Variante von "Optimist". Man kann es mit Lurker (Schleicher) es wunderbar machen. Diese sind Effektiv gegen gepanzertes also auch gegen die Hetzer und da sie natürlich eingebudelt sind auch gegen den Archon. Funktioniert aber nur wenn kein Observer da ist. Den muss man evtl. vorher vom Himmel holen. Da könnte es Hilfreich sein einen Overseer und einen Corrupter in der nähe zu haben, allerdings können die Hetzer und der Archon gegen Luft vorgehen.
Wenn man schon etwas weiter fortgeschritten ist könnte man ja vieleicht mir dem Infestor etwas anstellen um den Archon ans Leder zu gehen. Dunkler Schwarm würde ja schon reichen. Der Infestor liegt im Techtree nicht ganz so weit oben wie der Ultralisk.
Also mein Fazit. Man muss schon die Keule rausholen als Zerg und zusehen das man eine ganze Ecke mehr Einheiten hat als der Protossspieler und Situationsbedingt reagieren. eben je nachdem was man hat.
P.S.: Toll mal so eine Runde TheoryCraft zu spielen . Und nochmals Danke an die Poster, dachte schon ich müsste es bereuen so einen Thread aufgemacht zu haben
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Dunkler Schwarm? Den gibts doch im jetzigen Build garnicht mehr..
Aber ich denke Infestor rockt schon gegen die Combi.. einfach mal mit Neural Parasite 10 Sekunden lang die Archons übernehmen... oder mit Disease rumballern:
Disease does 100 damage to units in an area but does not actually kill units.
Also ich weiss nicht, aber ich hasse die Stalker jetzt schon..
Aber ich denke Infestor rockt schon gegen die Combi.. einfach mal mit Neural Parasite 10 Sekunden lang die Archons übernehmen... oder mit Disease rumballern:
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
@Nachtwolf
argh..hast Recht. Ich werde schon langsam echt balla balla mit den ganzen Änderungen über die 2 Jahre
Aber ich sehe das genauso wie du
Aber die Stalkers sehe ich nicht ganz so dramatisch an. Erst mit anderen Einheiten könnten die problematisch werden
argh..hast Recht. Ich werde schon langsam echt balla balla mit den ganzen Änderungen über die 2 Jahre
Aber ich sehe das genauso wie du
Aber die Stalkers sehe ich nicht ganz so dramatisch an. Erst mit anderen Einheiten könnten die problematisch werden
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Eigentlich finde ich die Hydra Taktik gar nicht schlecht. Wenn man genug Hydralisken und nen ordentliches Micromanagement besitzt denke ich könnte man so ne Combo recht gut umhauen.
Außerdem kamen mir die Banelings (Berstlinge) in die Gedanken. Sie könnten die Archons recht flott in den Abgrund schicken. Hydralisken erledigen den Rest.
Bei den Terranern kann ich mich Karune anschließen.
Außerdem kamen mir die Banelings (Berstlinge) in die Gedanken. Sie könnten die Archons recht flott in den Abgrund schicken. Hydralisken erledigen den Rest.
Bei den Terranern kann ich mich Karune anschließen.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Ich hätte auch eine verrückte Combo, wo man erst gucken müsste ob sie überhaupt funktionieren kann!
Man kann doch das ganze sicherlich gut mit paar Investoren, Roaches und Banelingen stören. Mit einem Investor kann man sich unter der Erde bewegen, wo man 10 bauen könnte und jeder davon 5 Infizierte Terraner Terraner ausspuckt - wo man dann 50 Stück hätte und dann noch paar Banelinge kommen mit ihrem hohen Schaden und paar Roaches wo ne sehr schnelle Regeneration haben. Oder man lässt die Banelinge weg, wo glaub eh nur hilfreich wären wenn sie eingeraben sind und nah genug rankommt und ersetzt sie gegen paar Brood Lords wo aus der Entfernung an auch noch austeilen. Bei so einem gewimmel, kann sich der Gegner auch nicht auf alles konzentrieren.
PS.: Was für ein Schaden macht eigentlich ein Investor, wenn er die gegnerische Einheit für 10 Sekunden übernimmt und sie sich gegenseitig bekämpfen? Das könnte man doch auch gut Einsetzen und dann noch paar Einheiten holen wo enorm stressen und nicht gleich wie Fliegen fallen...
Man kann doch das ganze sicherlich gut mit paar Investoren, Roaches und Banelingen stören. Mit einem Investor kann man sich unter der Erde bewegen, wo man 10 bauen könnte und jeder davon 5 Infizierte Terraner Terraner ausspuckt - wo man dann 50 Stück hätte und dann noch paar Banelinge kommen mit ihrem hohen Schaden und paar Roaches wo ne sehr schnelle Regeneration haben. Oder man lässt die Banelinge weg, wo glaub eh nur hilfreich wären wenn sie eingeraben sind und nah genug rankommt und ersetzt sie gegen paar Brood Lords wo aus der Entfernung an auch noch austeilen. Bei so einem gewimmel, kann sich der Gegner auch nicht auf alles konzentrieren.
PS.: Was für ein Schaden macht eigentlich ein Investor, wenn er die gegnerische Einheit für 10 Sekunden übernimmt und sie sich gegenseitig bekämpfen? Das könnte man doch auch gut Einsetzen und dann noch paar Einheiten holen wo enorm stressen und nicht gleich wie Fliegen fallen...
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TowersRe: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
@Django:
Du meinst das nicht ernst oda?? Infestor, Baneling, Roach, natürlich 10 infestoren dann noch paar brood lords.. aja und noch "einheiten holen wo enorm stressen und nicht gleich wie Fliegen fallen .. " O.o
Ich mein das sind ein bisschen viele units die du da erwähnst, bis du diese kombination als zerg hast, wirst du wohl schon eher verloren haben T.T
Nunja wie auch immer, back @Topic:
Da der Gegner schon Archons hat wird mal selber wohl auch schon Higher Tech Units haben wie z.B. Infestor (Neural Parasite bietet sich perfekt gegen archons an). Ansonsten Ulli/Crackling Combo, oder falls man vlt nicht so viel getecht hat, aber mehr exen/units hat sollte es auch mit guten micro von zerglingen mit Roaches bzw. hydras gehen und eventuell ein paar banelinge zur unterstützung in die masse rein, was wie ich finde generll gut als Zerg gegen einen "Protoss-Ball" ist.
Du meinst das nicht ernst oda?? Infestor, Baneling, Roach, natürlich 10 infestoren dann noch paar brood lords.. aja und noch "einheiten holen wo enorm stressen und nicht gleich wie Fliegen fallen .. " O.o
Ich mein das sind ein bisschen viele units die du da erwähnst, bis du diese kombination als zerg hast, wirst du wohl schon eher verloren haben T.T
Nunja wie auch immer, back @Topic:
Da der Gegner schon Archons hat wird mal selber wohl auch schon Higher Tech Units haben wie z.B. Infestor (Neural Parasite bietet sich perfekt gegen archons an). Ansonsten Ulli/Crackling Combo, oder falls man vlt nicht so viel getecht hat, aber mehr exen/units hat sollte es auch mit guten micro von zerglingen mit Roaches bzw. hydras gehen und eventuell ein paar banelinge zur unterstützung in die masse rein, was wie ich finde generll gut als Zerg gegen einen "Protoss-Ball" ist.
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Oder, da man ja die Banelinge auch im eingegrabenen Zustand hochjagen kann, kann man den Stalkern richtig viel Dmg austeilen, da sie sich so schnell auch wieder net wegporten können. Die Archons sind zum Schluss noch gegen die vielen Hyds und vielleicht 1 Infestor ziemlich machtlos.
Fazit: Die Archon/Stalker Kombo ist schon ne harte Nuss, aber sie kann auch schnell geschlagen werden.
Fazit: Die Archon/Stalker Kombo ist schon ne harte Nuss, aber sie kann auch schnell geschlagen werden.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!
Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
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Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?
Man muss doch auch mal was neues ausprobieren. Wenn die Rohstoffe vorhanden sind, würde ich es gerne damit mal versuchen, aber auch nur wenn es nicht zu lange dauert. Wo steht es denn, dass man Banelinge im eingegrabenen Zustand hochjagen kann und ist das ganze nicht etwas zu IMBA??
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