[News] Battle Report 3 geleaked

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [News] Battle Report 3 geleaked

Beitrag von S.Crispy »

Muss aber sagen das auch hier wieder der Zerglingspeed absolut erschreckend auf creep ist.
Da ich keine Flügelchen gesehen habe könnte ich mir vorstellen das sie ihr Speedupgrade noch nicht hatten. Trotzdem waren sie fantastisch schnell und haben diese Stalker zerlegt desshalb fürchte ich die Colosse auch weniger wenn ich seine Chancen abwäge wenn die Linge in einem Wimpernschlag an ihm dran kleben.

Edit
@R3pl1c4t0r
Soweit mir bekannt sind die Flügel das visuelle Zeichen das das Speedupgrade erforscht wurde genauso wie die 'Rollen' Animation beim Baneling.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 19.06.2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
R3pl1c4t0r
Feuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

also die Linge waren gegen Ende des BR auch ohne Creep verdammt schnell, daher denk ich schon, dass das Speedupgrade erforscht wurde ;) wurden die Flügel nicht generell entfernt? (was ich schade finde bzw. fände)
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Banelinge rocken einfach :D Also wenn der Stalker imba sein soll, was sollen dann Banelinge mit der burrow (eingraben) Forschung sein? :D Die sind sooo geil :shock:
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Bin ganz deiner Meinung @ Zure. Es kommt ja auch immer darauf an wie gut man ist und seine Einheiten auch einsetzt. Stalker sind stark, das gleiche gilt für Banelinge. Der Feind ahnt nichts, plötzlich gräbt man sie aus und auf einmal kommt Panik auf, weil der Feind nichts gutes ahnt und sich schnell von seinen Einheiten verabschieden kann.

PS.: Kann eigentlich der Investor im eingegrabenen Zustand zaubern? Hab hier nie so richtig was mitbekommen, weil er sich immer nur unter der Erde bewegt hat. Er übernahm doch die Kontrolle über eine Einheit wenn ich mich nicht täusche?!

Weiß eigentlich jemand ob Blizzard noch die Kampfanimationen überarbeitet? Es hat schon etwas schwach ausgesehen, wo der Phoenix oder Stalker geschossen hat.

So einfach ist das mit den Zerglingen bestimmt auch nicht gegen einen Koloss. Ein Disruptor macht ein Kraftfeld wo für die Zerglinge den Weg versperren, während 2-3 Kolosse von hinten das ganze Feld überarbeiten wenn das geht.
I Love SC2 & Bild Towers
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

Nachtwolf hat geschrieben:Kommt mir alles sehr alt vor in dem BR... merkwürdig

Spawning pool, queen und Infestor haben alte Modelle

Disrupter heisst noch Nullifier, ausserdem hat er einen anderen Angriff als in BR1.. welcher von den BRs ist jetzt neuer?

Vielleicht isses ja garnicht der offizielle BR von Blizz sondern eine frühe Version die gemacht wurde dann aber verworfen wurde..
also wenn man alleine betrachtet wie aktuell namen, etc. ist, dürfte dieser eigendlich an 2ter stelle stehen. also 1,3,2.
wie blizzard bereits bekannt gab nehmen sie sich viel zeit für auswahl, bearbeitung und kommentieren von battlereports, weswegen es durchaus schon mal ein paar wochen dauern kann, bis ein battlereport fertiggestellt ist. daher brauch man sich nicht wundern, wenn gewisse daten, bzw hier namen und modelle noch etwas veraltet sind.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Ziemlich schwacher Battle-Report meiner Meinung nach :? Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde Mind-Controll ziemlich überpowert :evil: Besonders aufgefallen ist mir die stelle an der die zwei Kolosse übernommen wurden, und so die gesammte Toss-Armee ausgelöscht wurde. Meiner Meinung nach viiiiieeeeel zu stark. Kurz danach benutzt der zerg gleich nochmal Mindontroll, find das ziemlich heftig, so ein kurzer Cooldown/ Manaverbauch. Da die Fähigkeit ja auch Neural Parasit heißt, sollte sie eigentlich nur auf Biologische Einheiten gecastet werden können :evil:
S.Crispy hat geschrieben: Infestor.... 10 Sekunden Mindcontrol bei nem Immortal das reicht für 4-7 Schüsse das ist ja n witz. Ich halt ihn für den schlechtesten Caster im Spiel.
Guck dir mal die oben genannte Stelle an, wo der Zerg die beiden Kolosse übernimmt, da ist Mindcontroll so überpowert dass die gesamte Toss-Armee vernichtet wird :evil:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Infiltrat0r hat geschrieben:Guck dir mal die oben genannte Stelle an, wo der Zerg die beiden Kolosse übernimmt, da ist Mindcontroll so überpowert dass die gesamte Toss-Armee vernichtet wird :evil:
Ja, war schon übel, aber in Starcraft Broodwar stell dir mal da vor Protoss gegen Protoss, hinter der einen Armee stehen paar Reaver und du machst auf die Mind Control :D Wäre doch auch ganz schön stark. Im Grunde genommen hat jede Rasse Einheiten, die mit viel Übung richtig abgehen können ... z.B. Stalker, Infestor, Mutas, Nighthawk ...

Nachtwolf hat geschrieben:Spoiler: Finde ihn ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Naja vom Protoss hat man ja einiges gesehen.. aber vom Zerg nichts was es nicht schon im BR2 zu sehen gab. Ausserdem verliert der Zerg mal wieder-.- Ausserdem bestätigt es meine Meinung das ich Stalker imba finde und Nullifier sind auch sehr gut wenn jemand mit gutem Micro sie nutzt[/color]
Naja, hätte Zerg gewonnen dann würden sich die Protoss-Fans enttäuscht fühlen weil beide Spiele dann Protoss verloren hätte, also einer musste ja verlieren ;)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
R3pl1c4t0r
Feuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Infiltrat0r hat geschrieben:Ziemlich schwacher Battle-Report meiner Meinung nach :? Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde Mind-Controll ziemlich überpowert :evil: Besonders aufgefallen ist mir die stelle an der die zwei Kolosse übernommen wurden, und so die gesammte Toss-Armee ausgelöscht wurde. Meiner Meinung nach viiiiieeeeel zu stark. Kurz danach benutzt der zerg gleich nochmal Mindontroll, find das ziemlich heftig, so ein kurzer Cooldown/ Manaverbauch. Da die Fähigkeit ja auch Neural Parasit heißt, sollte sie eigentlich nur auf Biologische Einheiten gecastet werden können :evil:
S.Crispy hat geschrieben: Infestor.... 10 Sekunden Mindcontrol bei nem Immortal das reicht für 4-7 Schüsse das ist ja n witz. Ich halt ihn für den schlechtesten Caster im Spiel.
Guck dir mal die oben genannte Stelle an, wo der Zerg die beiden Kolosse übernimmt, da ist Mindcontroll so überpowert dass die gesamte Toss-Armee vernichtet wird :evil:
wie Zure meinte:
Zure hat geschrieben:Ja, war schon übel, aber in Starcraft Broodwar stell dir mal da vor Protoss gegen Protoss, hinter der einen Armee stehen paar Reaver und du machst auf die Mind Control :D Wäre doch auch ganz schön stark. Im Grunde genommen hat jede Rasse Einheiten, die mit viel Übung richtig abgehen können ... z.B. Stalker, Infestor, Mutas, Nighthawk ...
außerdem war doch der MC von Dark Archon deutlich stärker, da die Einheiten permanent kontrolliert wurden... zumal man auch Arbeiter der Gegner hätte übernehmen können, und das macht dann 2x200 Truppenlimit... ist das nicht overpowert?^^
außerdem hätte der Toss doch einfach Observer mitnehmen können, das gehört bei nem ZvP eigentlich dazu, würde ich meinen :) und schon wäre die Sache geritzt gewesen.... ohne Detektoren sind auch Dunkle Templer, getarnte Flieger, Schleicher imba :P
Rekius

Beitrag von Rekius »

außerdem war doch der MC von Dark Archon deutlich stärker, da die Einheiten permanent kontrolliert wurden... zumal man auch Arbeiter der Gegner hätte übernehmen können, und das macht dann 2x200 Truppenlimit... ist das nicht overpowert?^^
Wie oft kriegste schon einen Arbeiten kontrolliert? Dann muss man außerdem auch noch die gesamte base aufbauen was vieel Zeit kostet, bis dahin ist das Spiel vermutlich onehin schon vorbau. Ich find Neural Parasite besser, auch wenns nicht Permanent ist. Dafür kostet es vermutlich weniger ene, das + die geringeren Kosten des Infestor lassen den skill deutlich öfter benutzbar sein. Außerdem ist der Infestor nicht sogut wie tod nachdem er den Skill benutzt hat, im gegensatz zu den Dark Archon.

Überpowert finde ich Neural Parasite auch nicht. Jeder Spell kann verdammt mächtig sein (außer Snipe, der ist einfach schlecht, zum Caster killen taugt er nichts, da ist EMP 100 mal besser und sonst einfach ene verschwendung -.-). Z.B kann man mit einen gezielten Psisturm mal 10 Hydras töten, ist das nicht imba? Mit EMP ne ganze Protoss armee die ganzen Schilde abziehen (oder halt 100 wenn sie über 100 haben) und Caster gleichzeitig nutzlos zu machen. Wie stark Forcefield ist hat man ja schön gesehen. Infested Terrans wären bestimmt auch nett gewesen, wenn die 4 Infestors sie an der exe benutzt hätten (wieviel Ene kosten die eigentlich? 100? Wäre schön, könnte man die gleich 2 mal hintereinander benutzen) Würde bei 5 Infested Terrans pro Infestor 20 machen. 20 Marines mit doppelter HP sollten ne exe schnell fetzen ^^. (bei 2 mal nutzen sogar 40)
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben 8-).

Ich finde hier ist keine Rasse überpowert: Ganz egal ob Protoss, Zerg oder Terraner. Jede Rasse hat halt Ihre Vor, - und Nachteile! :gut:

Ich fang einfach mal bei Protoss an. Hier kosten die Einheiten ja einiges mehr als bei anderen Rassen. Außerdem hat man meist weniger Einheiten, wo dafür aber stärker sind weil das ganze sonst zu unfair wäre. Stalker sind schon sehr nützlich und stark, wo ich beim Disruptor sehr überrascht war, vorallem wegen dem sehr nützlichen Kraftfeld.
Wenn man hier von fair und unfair redet, könnte man ja auch gleich Archons, Mutterschiff oder Träger verbannen weil das alles starke Einheiten sind. Es gibt aber doch gegen alles eine konter Einheit. Kann man tatsächlich mit nur einem Psisturm 10 Hydras töten?

Zu den Zergs. Okay, sie haben bisher noch 2 Matches verloren, was aber nichts zu heißen hat! Hier sieht man eher eine Tedenz, wenn etwa 1000 Spiele absolviert wurden, wo daher eine Beta zu empfehlen wäre. Beim BR3 hat man aber auch gesehen, dass man als Zerg nicht total aufgeschmissen ist. Man hat ja auch gesehen was Zerglinge bei den Stalkern anrichten können, das gleiche gilt für Banelinge wo einfach klasse sind und richtig austeilen können, wo der Gegner wie schon gesagt eine Einheit dabei haben sollte wo eingegrabene Einheiten ausfindig macht. Und der Investor ist einfach nur toll. Ich denke die ganze Fähigkeit andere zu übernehmen, kostet schon einiges an Energie, wo man sich auch irgendwie gegen diese fiesen Blutsauger wehren kann. Außerdem haben die Zergs noch Einheiten wo kaum/garnich zum Einsatz gekommen sind wie: Mutalisk, Overseer, Hydralisk, Korrupter, Brood Lord, Ultralisk, Schleicher, Changeling - also jede MENGE!

Terraner: Hier könnte man ja auf einem hohen Niveau meckern! Sie haben mobile Gebäude, flexible Einheiten und eine bombenstarke Abwehr. Hier schreit ja auch keiner, dass ein Ghost, Belagerungspanzer, Thor, Banshee, Schwerer Kreuzer, Hellion oder
Hellion in Massen zu Imba sind.

FAZIT: Ich denke jede Rasse hat gute als auch schlechte Eigenschaften, wo man jetzt als Vor oder Nachteil sehen könnte. Als Protoss hat man starke Einheiten, die dafür in der Anschaffung teuer sind und die Produktionszeit auch nicht ohne ist. Als Terraner mag man vielleicht mobil sein, sei es Einheiten oder Gebäude, dafür muss man aber gewisse Einschränkungen machen was Updates betrifft, im offenen Kampf oft unterlegen sind oder sich Gesundheitspunkte nicht selbst regenerieren. Und als Zerg hat man zwar viele Einheiten, dafür aber sehr schwache. Hier muss man besonders aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert. Keine Rasse ist jetzt stärker oder schwächer als eine andere!

PS.: Ich finde die Fähigkeit vom Investor "Neural Parasite" auch nicht zu stark! Sagen wir man hat 200 Energie und die Fähigkeit kostet vielleicht 150 Energie? So kann man das ganze höchstens einmal anwenden, weil es einfach zu lange dauern würde bis die Energie wieder aufgeladen ist oder habt ihr jetzt Angst, dass ein Zerg-Spieler nur noch Investoren baut und so ne ganze Base mit seine Kannibalen Fähigkeit zerstört und dann noch Infizierte Terraner kommen :mrgreen:. Und die Einheiten wo für kurze Zeit übernommen wurden, machen doch auch glaub weniger Schaden als die normalen Einheiten?

Und bitte regt euch nicht so wegen dem "Realismus" auf. Ich hab auch noch nie Starship Troopers geguckt und mir gedacht: Boa, das ist aber vielleicht unrealistisch! Beim Singleplayer wo es eine schöne Kampagne gibt, ist das schon viel wichtiger als im Multiplayer-Modus wo man gegen menschliche Spieler antritt. Es wär doch echt beschissen, wenn im Multiplayermodus viele Spieler getrost auf bestimmte Einheiten verzichten weil sie z.B. im 2v2 absolut unbrauchbar sind, alleine weil bestimmte Fähigkeiten nur im Singleplayer verfügbar wären. Da müsste man sich ja noch mehr umstellen und die Möglichkeiten wo man hätte wären auch geringer. Hier geht es ja auch mehr um den Spielspaß als um kompletten Realismus. Blizzard wird schon seine Gründe haben und sicherlich auch die ein oder andere gute Erklärung nachreichen können, wo es auch für skeptiker verständlich ist. Vielleicht haben sich die Rassen auch alle weiter entwickelt? Wer weiß das schon. Wenn man als Investor auch die Kontrolle von einem Koloss übernehmen kann, wäre es dann nicht sinnvoll wenn man mit dem WBF einen Koloss reparieren kann (im 2v2)? Das ganze muss Blizzard halt so ausbalancieren dass man vielleicht eine bestimmte Menge an Mineralien und Gas dafür bezahlen müsste oder es je nach reperatur teurer wird oder alles viel länger dauert als bei der ersten Einheit wo repariert wurde. Möglichkeiten gibt es da viele.
I Love SC2 & Bild Towers
Rekius

Beitrag von Rekius »

schön und gut das du so optimistisch bist Django. Aber ich glaube kaum das das Spiel schon balanced ist, es ist immerhin nichtmal in der Beta. Wenn die Spieler es erst spielen können finden sie viele raffinierte Strategien die einfach total imba sind, die die Entwickler nie entdeckt hätten. Richtig balanced ist es wohl frühestens ein Jahr nach Release.
, wo ich beim Disruptor sehr überrascht war, vorallem wegen dem sehr nützlichen Kraftfeld.
Wenn man hier von fair und unfair redet, könnte man ja auch gleich Archons, Mutterschiff oder Träger verbannen weil das alles starke Einheiten sind. Es gibt aber doch gegen alles eine konter Einheit
Naja, für Archon und Träger gibt es reichlich Konter das stimmt. Welchen direkten Konter gibt es für Disruptor (außer Air only, da haste keine Chance). Disruptor ist auch dazu noch ziemlich billig und erfordert keinen weiteren Tech, und eine so mächtige Fähigkeit wie Forcefield auf eine so billige Einheit... Da sollte Forcefield wirklich viel Ene verschlingen, weil man damit mal schnell die feindliche Armee splitten kann und damit seeehr viel schaden anrichten kann.
Zu den Zergs. Okay, sie haben bisher noch 2 Matches verloren, was aber nichts zu heißen hat! Hier sieht man eher eine Tedenz, wenn etwa 1000 Spiele absolviert wurden, wo daher eine Beta zu empfehlen wäre. Beim BR3 hat man aber auch gesehen, dass man als Zerg nicht total aufgeschmissen ist.
100% Zustimm. es gibt außerdem bestimmt soviele unentdeckte Strategien die die ganze Balance auseinander nehmen.
Ich denke die ganze Fähigkeit andere zu übernehmen, kostet schon einiges an Energie, wo man sich auch irgendwie gegen diese fiesen Blutsauger wehren kann
Hoffe ich nicht umbedingt. 100 würde imho reichen, sonst wäre es wirklich nur auschließlich auf Caster und sehr starke supporter nützlich. Der Nutzen nimmt ja ab umso mehr gegner in der Armee sind (bei 10 Stalker ist es schlimmer wenn 2 MCed werdern als bei 40)
Außerdem haben die Zergs noch Einheiten wo kaum/garnich zum Einsatz gekommen sind wie: Mutalisk, Overseer, Hydralisk, Korrupter, Brood Lord, Ultralisk, Schleicher, Changeling - also jede MENGE!
Eben. Das meine ich mit unentdeckten Strategien.
Sie haben mobile Gebäude,
Manchmal nett, aber eben nur manchmal (beim exen z.b). Da finde ich Warp In z.b viel nützlicher
flexible Einheiten
Ich weiß jetzt nicht, aber die terraner Einheiten sind doch die unmobilsten (also Grundeinheiten wie Siege Tanks und Marauder und Marines)
Hier schreit ja auch keiner, dass ein Ghost, Belagerungspanzer, Thor, Banshee, Schwerer Kreuzer, Hellion oder
Hellion in Massen zu Imba sind.
Doch ^^. Ich finde ja Banshee schon derbst imba, weils einfach ne reine AtG ist und Hellions sind halt nette harasser und gut um gegner von Siegetanks fernzuhalten (oder einfach gegen Massen an leichten gegnern). Ob Schwerer Kreuzer wirklich stark ist... naja vielleicht eher als risky strat. (bei den Preisen, viel zu leicht runterzuholen)
FAZIT: Ich denke jede Rasse hat gute als auch schlechte Eigenschaften, wo man jetzt als Vor oder Nachteil sehen könnte. Als Protoss hat man starke Einheiten, die dafür in der Anschaffung teuer sind und die Produktionszeit auch nicht ohne ist. Als Terraner mag man vielleicht mobil sein, sei es Einheiten oder Gebäude, dafür muss man aber gewisse Einschränkungen machen was Updates betrifft, im offenen Kampf oft unterlegen sind oder sich Gesundheitspunkte nicht selbst regenerieren. Und als Zerg hat man zwar viele Einheiten, dafür aber sehr schwache.
Zu Einheitenmobilität hab ich ja schon was gesagt (wobei sie nette mobile Harasser haben z.b Reaper und Banshee) sonst 100% agree.
Keine Rasse ist jetzt stärker oder schwächer als eine andere!
Warscheinlich doch, aber das wird schon.
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Zure hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:Guck dir mal die oben genannte Stelle an, wo der Zerg die beiden Kolosse übernimmt, da ist Mindcontroll so überpowert dass die gesamte Toss-Armee vernichtet wird :evil:
Ja, war schon übel, aber in Starcraft Broodwar stell dir mal da vor Protoss gegen Protoss, hinter der einen Armee stehen paar Reaver und du machst auf die Mind Control :D Wäre doch auch ganz schön stark. Im Grunde genommen hat jede Rasse Einheiten, die mit viel Übung richtig abgehen können ... z.B. Stalker, Infestor, Mutas, Nighthawk ...
Na ja, der Dunkle Archon ist aber auch erst wesentlich später im Spiel verfügbar, und er ist auch wesentlch teurer als der Infestor. Ich finde so eine Fähigkeit, mit der man jede Einheit bekehren kann so früh im Spiel viel zu stark. Ich finde man sollte die auf biologische Einheiten begrenzen, oder den Cooldown ziemlich stark erhöhen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Ich finde so eine Fähigkeit, mit der man jede Einheit bekehren kann so früh im Spiel viel zu stark.
Aber früh im Spiel hatt auch der Gegner noch keine großen starken Einheiten.

Wenn ein Investor einen beladenen gegnerischen Transporter kontrolliert verschwinden doch sicher die Einheiten darin oder bekommt er diese auch ? Und was wird wohl nach den 10 Sekunden passieren bekommt der Gegner seine Einheiten dann zurück oder sind diese dann....weg ?

( 10 Sekunden Mindcrontol nur auf bio Einheiten und nur Einheiten die nicht stark sind [Meinung der Leute die die Fähigkeit für zu stark halten])
Dann müssten auch die anderen caster geschwächt werden da Hunter-Seeker und Psi Storm auch imba sind.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
wurzelsepp2000
Berserker

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Infiltrat0r hat geschrieben: Da die Fähigkeit ja auch Neural Parasit heißt, sollte sie eigentlich nur auf Biologische Einheiten gecastet werden können :evil:
Also erstmal finde auch ich diesen BR als bisher besten! Nicht nur, dass das Spiel RICHTIG
gut ausschaut! Wenn jetzt noch die neuen Designs rein kommen... GOIL!
Auch die neuen Fähigkeiten machen richtig Laune!
Zwei Sachen, die mich ein KLEINES bißchen gestört haben:

Der Mind Control paßt irgendwie nicht richtig zu den Zerg. Und wenn, dann macht er nur
Sinn, wenn er nicht auf technischen Einheiten eingesetzt werden kann. Fand ich unpassend.

Und... die Animation des Immortal sieht echt Scheisse aus! :D Ganz ehrlich,
Das is ne riesige Maschine und der tippelt da rum wie erschrecktes Hühnchen!
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Rekius

Beitrag von Rekius »

Ich versteh dich nicht. So früh im Spiel (naja ist immerhin Tier 2, was bei Zerg vielleicht etwas dauern kann) ist MC doch gerade schwach. Weil man einfach keine ordentlichen Units MCen kann, nur standart Einheiten wie Stalker und Marauder. Erst wenn der Gegner auch High Tech Units hat entfacht sich die wirkung von MC, Kolloss, Ht etc. Und wesentlich teurer naja. Er kostet etwas mehr Mins das stimmt, aber in SC kam es meistens eh nur auf gas an und da sind beide gleich teuer.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den MC (in BW war er einfach zu teuer, und der DA war danch meistens auch tod, und zu microintensiv), andre Spells sind wie gesagt auch nicht von schlechten Eltern. Aber vom mir aus nur auf biologische Einheiten (wobei eher wie Brütlinge also auch Stalker, Tanks, Immortal etc, weil sie Biologische Fahrer haben (dann wärs aber auch wieder imba, weil es auf alle Terra Units ging -.-))

EDIT: am besten garnicht nur auf Biologische Einheit, begrenzt den Skill VIEEEEEL zu sehr. Meine Methode ist auch wieder imba weils nur bei Toss anders wäre. Bei rein Biologischen Einheiten gäbe es von Toss aber gerade mal 3 (Zeal, Ht, DT) und von Terra 4 (Ghost, Marauder, Marine, Reaper) also wäre der skill dan viel zu schwach
Antworten