Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Nachtwolf
Space-Marine

Re: Wie besiegt man eine Archon/Stalker Kombo?

Beitrag von Nachtwolf »

Naja wenn der Protoss auch nur einen Beobachter mitschickt kannste die Banelinge wegschmeissen.. wär mir zu gefährlich auf die zu setzen. Können auch leicht von Stalkern gekitet werden.

Bin nach wie vor für Infestoren.. allerdings braucht man da sicher gutes Micro.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Also mal zum 'Gedankenschlag' des Infestor's. Ich behaubte das sich diese Fähigkeit NUR bei Castern lohnt da man deren spezial-Fähigkeiten gegen die Gegner nutzen kann.
Gegnerische Hunter-Seeker oder Psi-Storm's loslassen ist mehr als gefährlich aber Einheiten ohne spezial Fähigkeiten zu übernehmen wird weniger praktisch sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das 10 Sekunden reichen sollen um irgendeine Einheit zu vernichten zumahl es wie üblich so ist das man wohl nie mehr als 3-5 Caster hatt.

Die Disease Fähigkeit wird wahrscheinlich wieder nur die Lebenspunkte angreifen desshalb gegen Protoss-Einheiten weniger rockig.
Was die retardierten Marines angeht könnte ich wetten die bleiben nicht.

Hetzer selbst werden sowohl durch Linge und Hyden mit ihrem neuen Speed und ihrere Reichweite gefressen da der Schadensbonus nix bringt.
Archons mochte ich als Gegner noch nie, speziell da sie nun mehr Schaden machen.

Ich denke aber, dass die neuen Hydralisken mit ihrer Mobilität und Reichweite sowie die Lurker mit ihrer erhöhten Reichweite eine gemeine Kombination darstellen.

Der neue Broodlord mit seinem erhöhten Schaden und den gemeinen Brütlingen ist wohl auch ein derber Unterstützer da der Toss mit seinen Archons die ja immerhin 300 Gas kosten vorsichtig sein sollte und es sich nicht leisten kann kostenlose Brütlinge umzunieten. ( Gilt auch für Hetzer, selbst wenn er die Brütlinge erwischt sind noch Zerglinge da )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Bjurnout
Ultralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Hier steht das mit im eingegrabenen Zustand explodieren.
If you attack move with the Banelings, they will go straight for the Marines always. In order to hit the building, you will have to manually target them with the Banelings. This is to help players control Banelings from exploding into targets they don't intend to attack. Additionally, the Baneling has a new ability that allows it to detonate with a hotkey, making it possible for Banelings burrowed to detonate underground and explode units above it. This detonation will in no way affect the amount of damage it already does on explosion. Yes, you really do have Baneling MINES now

Was für ne Farbe ist die Blizzpostfarbe?
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Wenn ich als Zerg gegen eine Archon/Stalker Kombo antrete, bin ich auf jedenfall froh, wenn ich ein bis zwei Infestoren hab. Wenn man mit denen kurzfristig ein paar Archons einnimmt, die mitten in der Stalkergruppe stehen, dann haut das ziemlich was weg. :) Besonders, wenn der Gegner nicht sofort merkt, was da gerade passiert ... ähnlich wie im BattleReport3, wo der Zerg die beiden Kolosse übernimmt.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Hätte ich aber noch meinen geliebten Dark Swarm müsste ich mir noch weniger Gedanken machen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Count_Brotu
Adler

Beitrag von Count_Brotu »

BrotherDjango hat geschrieben:Man kann doch das ganze sicherlich gut mit paar Investoren, Roaches und Banelingen stören.
Und wenn die Investoren überleben, können sie anschließend gleich bei Opel einsteigen. :lol:
@topic: Ich glaube, dass eine Broodlord und Roach Kombo recht gut funktionieren sollte, wobei die Aufgabe der Roaches dann hauptsächlich darin besteht, die Archons und eventuell auch die Stalker zu blockieren, während die Broodlords den Schaden machen.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Sofern der Roach seine 100 HP behält wäre er sehr zäh gegen den Coloss der mindestens dreimal angreifen müsste. ( Regeneration mal ausser Acht gelassen)
Roach gegen Archon muss man in der Praxis sehen da der Archon mehr Schaden als früher macht und schnell angreift aber könnte sicher gut funktionieren.

Bitte bitte bitte keine Neural Parasite Sprüche mehr.
Ich kann es nicht mehr hören. Wie und was in BRIII passiert ist.
Ich halte diese übermäßige Europhie über diesen Spell für absolut unbegründet.

Terra und Toss haben je zwei Kampfcaster

Zerg haben nur einen Kampfcaster bei dem nur eine einzige Fähigkeit ( Neural Parasite) wirklich feststeht.
Sowohl Disease als auch Inf. Terrans gefallen den Devs. nicht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten