Möchtest Du etwa, dass in einer Basis 20000 Königinnen rumstehen, weil die Brutstätte alleine so wenig Larven hervorbringt? Ich finde gut, dass Königinnen nicht inflationär auftreten. Eine oder zwei pro Schwarm ist die Anzahl, die ich für angemessen halte.
Ja aber als Königin sollte sie schon mehr können. Zudem sagst du selber das Zerg an mobilität verloren haben.
Mit der neuen beknackten Königin haben sie eine offensive Einheit/ schnellen Luft Caster verlohren.
Ich muss sagen, das ist ein gutes Argument. Allerdings können Königinnen nun einmal nicht mehr, als Larven zu erzeugen. Und ich finde, zumindest in dem Maße ist Realismus auch in Starcraft nicht fehl am Platz.
Außerdem: Wo steht, dass jede Rasse die gleiche Zahl an Einheiten haben muss? Dann verfügen eben die Zerg über eine Einheit mehr, weil die Königin zu nichts weiter zu gebrauchen ist. Dein Lategame-Caster ist doch der Infestor, oder? Und je mehr Caster es gibt, desto weniger werden sich am Ende als notwendig herauskristallisieren. Des Weiteren verlieren sie an Einzigartigkeit, das ist Dir sicher bekannt.
Ob die Königin mit einem Gebäude, das Larven erschafft zu ersetzen wäre, ist eine gute Frage. Dieses Gebäude müsste dann aber entweder so platziert werden, dass es möglichst viele Brutstätten in seinem Einflussgebiet hat, was einige Nachteile mit sich bringen würde. Zum Beispiel ließe sich auf andere Expansionen schließen, wenn das Gebäude merkwürdig platziert ist. Außerdem wäre es möglicherweise ungeschützt, wenn man es zwischen zwei Basen baut. Man bräuchte also extra Verteidigungen oder müsste die Standard-Sunkens anders anordnen, was an anderer Stelle Schwachpunkte schafft. Außerdem wäre dieses Gebäude auch ziemlich langweilig, wenn es nur Larven erzeugen kann.
Alternativ kann man ein Addon für Hatcheries einführen, das das Larvenmaximum bzw. die Produktionsrate erhöht. Aber abgesehen davon, dass ein solcher Zusatz von den Terranern abgeguckt wäre und damit nicht mehr Terra-exklusiv, müsste man pro Brutstätte einen bauen. Die Königin hingegen soll alleine für mehrere Brutstätten reichen, oder?
Außerdem haben beide von mir beschriebenen Alternativen, es mag wohl noch bessere geben, den Nachteil, dass keinerlei militärische Macht von ihnen ausgeht, zumindest nicht unmittelbar. Die Königin kann hingegen aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen, sei sie auch ineffektiv.
Ich persönlich finde das Konzept der Königin sehr gelungen, sofern gewährleistet ist, dass die extra Larven zu jedem Zeitpunkt im Spiel gleichwertig mit der vermehrten Sammelrate der anderen Rassen sind.
Ich will einfach, das man erkennt: Das ist ne Königin. Und die kann nichts weiter als Larven zu produzieren, weil die Rolle der Krieger von anderen Einheiten im Schwarm eingenommen wird. Aber das ist kein Problem, denn Larven sind wichtig und die Königin macht eine bedeutende Arbeit, indem sie die Mutter des Schwarms ist.
Kann Deine Beschwerden aber irgendwo auch nachvollziehen. ^^
Und was den Look betrifft: Mit seinem fetten Hinterleib sieht der Infestor mehr aus wie ne Queen als selbige selbst. Ich finde ihn aber trotzdem gelungen.
Newtothegame