Genau das meinte ich. Sehr viele wissen noch nicht wie sie ihn einschätzen sollen. Auch halten sehr viele diese unterirdische bewegung für zu stark.Infestor geht so gerade, wobei ich zwischen zu Stark und zu Schwach schwanke.
Ich denke aber mal ich kann da Entwarnung geben.
Sofern der Basis Eingang verbaut ist kommt er nicht zu eco. Und es ist mittlerweile eigentlich nur Mindcontrol 'relativ' sicher.
Insofern kann man ja nicht darüber spekulieren das er zu stark ist wenn die Fähigkeiten noch nicht feststehen.
Zudem ist er nur ein TII Caster.
Mal ganz ehrlich das finde ich gemein. Die Ovis sind keine Kampfcaster wie Disruptor,HT oder Ghost/Raven.3,5 Caster
Da die Queen nurnoch so ein jämmerliches ( ich bin nur da weil man einen Knopf drücken muss) Einheit ist muss der Infestor mit seinen Tier II sowohl Königin als auch Vergifter wieder rausarbeiten.
Witzigerweise fehlen die ganzen starken Spells aus dem original also kann man davon ausgehen das Zerg einfach Casterschwächer werden als früher.
Edit :
Die Königin hätte auch ein endgeiler TIII Caster sein können wie das Mutterschiff. Sie könnte ja *lebende 'Junge' produzieren oder cocons legen usw.
Die Larvenfähigkeit kann man auch anders realisieren. Nur weil Terra und Toss das Gebäudetechnisch gelöst haben soll es den Zerg verboten werden ?