Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Freakkk
Geist
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

Also i denke sowieso das sie es zur weihnachtszeit oder ferienzeit raus bringen werden, nur welche ferien bzw. welche weihnacht is die frage -.-
xD
ThePain
Space-Marine

Beitrag von ThePain »

aaaaaah oktober 08???? ich halte das net aus :)
Wishdokta
Goliath

Beitrag von Wishdokta »

Nunja, Okt 08 ist 12 Monate entfernt. Dazwischen kann viel passieren. Und wenn es nur eine Demo oder Open Beta ist :P . Die Beta ist soviel ich weiss eh sicher, nur nicht in welchem Ausmass.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
FenixBlade
Goliath

Beitrag von FenixBlade »

Naja Oktober 08(ich glaub ich krieg mit 13 meine nersten herzinfakt)

das is halt nur das sie nit soviel druck haben ich glaube die überraschen uns mit Juli;-)

zur not stellt halt nochn ein paar fuzzys mehr ein...
Bild
Todeskundiger
Zergling
Beitrag von Todeskundiger »

Es wuerde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn es erst 2009 erscheinen wuerde...

normal ist es doch so das ein Termin genannt wird der ca 1 Jahr entfernt liegt...

bisher ist noch nichtmal ein Termin bekannt...

was die Feiertage/Ferien angeht so wuerde ich mich eher an die Koreanischen richten ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Hat das einmal jemand genau ausgerechnet vonwegen Einheiten Vortstellungen,
wann sie die Einheiten durch haben?
Das wäre ja ein Indiz wann sie so halbwegs durch sind.

Vieleicht noch wie lange sie evtl. brauchen die Gebäude durchzubekommen.

Und wenn ja wäre es Klasse wenn es dazu hier jemand im Forum eine ordentliche Übersicht gemacht wird. Dann kann wieder lustig darüber diskutiert werden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Freakkk
Geist
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

Mich würde es nicht wundern wenn sie es zum release wie vor 10 jahren heraus bringen so zu sagen zum Jubiläum(ka wies geschrieben wird) ...aber denke ma wenn sie es so machen dann zuerst in korea oder ammi land...und wenn wa schon dabei sind kennst wer ne seite wo man aus ammi land oder korea ka wo sc2 zuerst raus kommt sich das spiel bestellen kann dann habsch das n bissle früher egal obs auf englisch is?
xD
GarfieldKlon

Also daran glaube ich absolut nicht. Die Lokalisierung macht ja Blizzard ja selten selbst. Dafür kann man andere Firmen beauftragen sowas zu machen.
Und das geht Verhältnismässig sehr schnell.

Also wenn es endlich rauskommt wird es zeitgleich auf der ganzen Welt rauskommen. Genauso wie die PC und MacOs Version.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
FenixBlade
Goliath

Beitrag von FenixBlade »

bis 09 hab ich sicher kein bock mehr zu warten und würd was andere spielen.
Bild
FenixBlade
Goliath

Beitrag von FenixBlade »

bis 09 hab ich sicher kein bock mehr zu warten und würd was andere spielen.

Zum Thema lokaliserung: keine helden namen überstezen oder so... das war shcon bei WoW extrem grausam
Bild
GarfieldKlon

FenixBlade hat geschrieben:bis 09 hab ich sicher kein bock mehr zu warten und würd was andere spielen.
Nunja. Ende 08 ist auch seeehr lange. Und es spricht ja nichts dagegen
in dieser Zeit auch andere Sachen zu zocken. Ich nutze das Forum ja eher um auf dem laufendem zu bleiben.

Aber ich finde Starcraft2 wird der Knaller. Und ich bin auch der Meinung das sich Blizzard ruhig Zeit lassen soll um das Spiel ordentlich zu machen.
Den so ein verbugtes Spiel am anfang kann einem richtig das ganze Spiel versauen.
Es ist halt wie immer im Leben. Ein schlechter erster Eindruck kann fatal sein.
1334566890100
FenixBlade
Goliath

Beitrag von FenixBlade »

joa aber es wird echt hart solange zu warten das is unmenschlich wenn die ienem das jetzt schon bringen.

Liber nächstes Jahr zur GCerst aber dann hättei ch mir nich letztesn sc + bw gekauft also es hat imma zwo seiten^^
Bild
GarfieldKlon

Also für gewöhnlich werden neue Sachen immer Freitags oder Samstag veröffenlticht. Nur zur Zeit wundert es mich dann doch das es eben einen aussetzer gibt.

Könnte man an der Einheiten veröffentlichung abzählen wann sie soweit sind mit einer Beta? Was denkt ihr?

Gibt es bei Blizzard sowas wie ein Auswahlverfahren mit vielen Test bis sie es zur veröffentlichung schaffen und es bleibt nur mal die Woche aus, wenn keiner die Kriterien erfüllt? Blizzard hat ja mal für die Einheiten ein Trainingslager erwähnt wo sie testen wie sich so eine Einheit in das Spiel einfügt.
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ich könnte mir vorstellen, dass sich jeden Freitag ein Team zusammensetzt und darüber spricht welche Einheit oder welches Gebäude man veröffentlichen könnte.
Wenn sich eine noch nicht veröffentlichte Einheit im Trainingslager bewährt hat wird die Seite fertig gemacht und veröffentlicht, wenn sich 2 Einheiten finden lassen wird eine der Einheiten für die nächste Woche aufgehoben. ;)
Wenn sich allerdings keine Einheit finden lässt wird auch nichts veröffentlicht - so einfach ist das. :P
Ich denke das Motto "It's done when it's done" ist tatsächlich nicht nur ein Spruch, sondern wird auch so umgesetzt.

(Folgenden Absatz schreibe ich mit einer großen Portion Optimismus)
Wenn es größere Verzögerungen gibt, ist das ein Anzeichen dafür, dass sie mit der Balance noch nicht einverstanden sind. Was könnten Ursachen dafür sein, dass es innerhalb einer Woche nicht geschafft haben die Balance zu ihrere Zufriedenheit herzustellen? Ganz klar: die Zerg! Die haben im Trainingslager alles so durcheinander gebracht, dass sie keine Einheit fertig bekommen haben.
Oder noch besser: Sie wollen die Zerg veröffentlichen und wollen deswegen gleich 3 oder 4 Einheiten vorstellen, das dauert natürlich länger als nur eine Einheit vorzustellen. ;)

Nun zu Garfields Frage:
Ich denke nicht, dass die Veröffentlichungen etwas mit der beta zu tun haben. Wenn sie soweit sind werden sie die beta starten, auch wenn noch nicht alle Einheiten veröffentlicht wurden. Da es sich ja wahrscheinlich zunächst um eine closed beta handeln wird, wären die Teilnehmer ja sowieso an eine Schweigepflicht, wodurch - zumindest für den größten Teil der Community - die vorgestellten Einheiten trotz der beta neu wären.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
marka
Space-Marine
Beitrag von marka »

Ich glaube ich kann nochmal etwas Öl in das Feuer des „Spekulationstiegels“ gießen.
Wie Ihr ja vielleicht schon gehört habt, steht seit geraumer Zeit eine Auswahlliste der World Cyber Games 2008 im Internet bereit. Dort stehen alle möglichen Spiele (bereits in einer, nach Genres geordneten Vorauswahl) zur Wahl für die WCG 2008 bereit.

http://www.worldcybergames.com/poll/selection2008.asp

Und wenn man sich diese Auswahl mal ein wenig genauer anschaut...so kann man doch mit Erstaunen feststellen, dass sich auch Starcraft 2 in der Sektion RTS-Games eingeschlichen hat.
Allerdings, ist es fraglich, in wie weit sich die WCG-Organisatoren mit diesem Voting aus dem Fenster lehnen. Bedenken wir doch einmal, dass so ein Qualifikationsprozedere mit all seinen Turnieren und Ausscheidungsspielen schon etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Und da sich die teilnehmenden Spieler ja meistens aus den einschlägigen Pro-Ligen der ESL, usw. rekrutieren, und diese ja auch Ihre Zeit zum Anlaufen benötigen, ist das vielleicht doch ein wenig zu optimistisch gesehen.
Auf der anderen Seite ist es ja so das Blizzard ja gerade im Multiplayer/ E-Sports Bereich sehr großes Engagement zeigt. Und naja, vielleicht weiß die WCG schon mehr als der Rest der Welt ;-).

Aber, mal abweichend vom Topic: Ihr könnt ja alle für Starcraft 2, als Titel für die World Cyber Games 2008 voten – wäre ja zumindest einmal interessant zu beobachten, was dann dabei herauskommt.
Wer mit dem Teufel speist...braucht einen langen Löffel
Gesperrt