Exekutor hat folgendes gesagt:
Der Hydralisk ist primär eine Anti-Air-Einheit, das darfst du nicht vergessen! Er hat nicht mehr die Aufgabe, die er früher hatte. Er bekommt gegen Lufteinheiten einen Bonusschaden, wenn diese als Panzerungtyp "armored" (gepanzert) haben.
Damit hat er nur gesagt, dass der Hydralisk stärker gegen Lufteinheiten geworden ist als früher, aber dafür ist er automatisch nicht schlechter gegen Bodeneinheit geworden, auch wenn das in dem Zitat nicht rüberkommt und wenn es so gemeint ist, ist es falsch.
Dementsprechend kann er trotzdem die Aufgabe erfüllen, einigermaßen gut gegen Marodeure zu sein. Außerdem ist der Hydralisk teurer als in SC:BW, weswegen ich vermute, dass er generell aufgewertet wurde.
Sonst wäre ja der Verlust der Bodenstärke ein ausgleich zur starken Luftstärke beim Hydra, weswegen es keinen Grund gäbe ihn teurer zu machen.
Da er aber teurer ist, ist er mindestens genau so stark gegen Boden wie in SC:BW und zusätzlich stärker gegen Luft.
Allerdings fällt mir gerade ein, dass die Eingrabfähigkeit generell ein guter Konter gegen den Marodeur sein kann. Da sowohl Banelinge als auch Zerglinge direkt am Marodeur ausgegraben werden kann, sofern der Terraner keinen Detektor benutzt. Benutzt er den Detektor gut, muss der Zerg wohl auf Hydras zurückgreifen, auch wenn sie sicherlich nicht der optimale Konter gegen Marodeure sind, aber immer noch besser als Zerglinge und Banelinge etc. bis T 1,5.
PS: Kann ich irgendwo einstellen, dass er BBCode immer einschalten soll?