[Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: [Einheit] Der Infestor
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und stelle die Behaubtung auf, dass wenn der Infestor Klippen *unterirdisch* überwinden könnte mithilfe der 'Infestet Marines' die Zerg eine recht passable Möglichkeit besitzen würden um Hit & Run Angriffe auszuführen da sie ja sonst keine *Klippenspringer* Einheit besitzen.
Auch glaube ich das man die Infizierten Marines durch Brütlinge oder ähnliches Getier ersetzen kann da der ehemalige Grundgedanke als ( AA-Soft Kounter) absolut falsch ist.
Wer als Zerg mit Tier II immernoch keine AA-Verteidigung besitzt kann sich auch mit ein par retardierten Marines nicht retten.Siehe BRIII.
Der Infestor ist ja wie jede unterirdische Einheit detektierbar und die Brütlinge könnten von Tier I Einheiten abgewehrt werden.
Auch glaube ich das man die Infizierten Marines durch Brütlinge oder ähnliches Getier ersetzen kann da der ehemalige Grundgedanke als ( AA-Soft Kounter) absolut falsch ist.
Wer als Zerg mit Tier II immernoch keine AA-Verteidigung besitzt kann sich auch mit ein par retardierten Marines nicht retten.Siehe BRIII.
Der Infestor ist ja wie jede unterirdische Einheit detektierbar und die Brütlinge könnten von Tier I Einheiten abgewehrt werden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Kernel Adams
- Mutalisk
Ja, du hast vollkommen Recht: Der mobile Buddelwurm muss eben wieder her, zusäztlich zum Ovi-Transporter versteht sich!Crispy hat geschrieben:Die Toss können unendlich Einheiten in mini 5 Sek reinwarpen und Gebäude damit versorgen.
Dann haben die Zerg die geforderte Mobilität und können ihr Masse- statt-Klasse-Prinzip voll auskosten mit wunderbar herrlicher Invasionspower (aus dem Untergrund vornehmlich!)
Ich hoffe sehr, dass es sich Blizz nochmals überlegt. Es wäre zu geil, wenn das ins Spiel kommt! (Restringieren kann man ja vieles in vielerlei Hinsicht, falls etwas zu mächtig sein sollte, aber die besten Ideen immer gleich komplett zu streichen, ist eben sehr enttäuschend und meiner Ansicht nach ein bisschen ZU einfach!)
Schlagt mich nicht, aber der neue Infestor erinnert mich von der Optik sehr stark an den alten Räuber! (er sieht jetzt natürlich 10.000 besser aus als die klobige Vorgängerversion!) Genauso wie der Raven verblüffende Ähnlichkeit mit dem Arbiter hat. Zumindest empfinde ich es so....
Danke übrigens für den heissen Screen Crispy (vom neuen Infestor mein ich!)
beste Grüsse
K.A.
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
- nuLLsieben
- Hydralisk
- Liga 1vs1: Diamant
haha hi ihr naps
Der infestor kann nicht unter klippen graben das ist doch klar! Am besten fleißig englisch lernen und bei den battlereports zuhören
Ach und sehen kann mans übrigens auch, wie er um eine klippe drum rum graben muss...frage is ob die zerstörbaren
Felsen als klippe zählen...ich glaub scho
Edit by Exekutor: Bitte deine Beiträge mäßigen! Den Inhalt kann man auch grammatikalisch richtiger und ohne Beleidigungen übermitteln.
Der infestor kann nicht unter klippen graben das ist doch klar! Am besten fleißig englisch lernen und bei den battlereports zuhören
Ach und sehen kann mans übrigens auch, wie er um eine klippe drum rum graben muss...frage is ob die zerstörbaren
Felsen als klippe zählen...ich glaub scho
Edit by Exekutor: Bitte deine Beiträge mäßigen! Den Inhalt kann man auch grammatikalisch richtiger und ohne Beleidigungen übermitteln.
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Ohne auf die Art deines Posts einzugehen möchte ich nochmal etwas wiederholen.
Sinn dahinter war von mir einen eventuellen Lösungsvorschlag zum Problem Klippenharraser neben dem Muta in den Raum zu stellen.
Letztendlich wäre er auch nicht gefährlicher als der Raven der auch überall hinfliegen kann.
Wer besser englisch kann lass ich jetzt mal offen
Ich habe somit sehr vorsichtig nur eine Behaubtung in Aussicht gestellt und bin mir bewusst das er nicht über Klippen *graben* kann.wenn der Infestor Klippen *unterirdisch* überwinden könnte
Sinn dahinter war von mir einen eventuellen Lösungsvorschlag zum Problem Klippenharraser neben dem Muta in den Raum zu stellen.
Letztendlich wäre er auch nicht gefährlicher als der Raven der auch überall hinfliegen kann.
Wer besser englisch kann lass ich jetzt mal offen
Lord Spamalot/ Puddilax
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
Ich find es btw extrem sinnfrei, dass der Infestor keine Klippen überwinden kann. Mit welcher Begründung???
Schluchten: ok, Platformen: ok, Wasser: hmmmmjaa... kann man auch noch durchgehen lassen, aber Klippen?
Schluchten: ok, Platformen: ok, Wasser: hmmmmjaa... kann man auch noch durchgehen lassen, aber Klippen?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
Call on the stars
Wohl dieselbe Begründung warum der Nydus Wurm entfernt wurde weil man es nicht hinbekommen hat ihn bei Klippen ( oder Weltraum ) 'hängend' darzustellen obwohl es niemanden Interessiert hat wie der Nydus Kanal in SC I funktioniert bzw miteinander verbunden ist ^^.
Lord Spamalot/ Puddilax
- nuLLsieben
- Hydralisk
- Liga 1vs1: Diamant
Ja kann ich auch absolut nich verstehen...die einzige begründung is das balancing...wobei ich jetz nich sagen würde, dass diese fähigkeit das ganze spiel auf den kopf stellen würde....oder?Malebolgia hat geschrieben:Ich find es btw extrem sinnfrei, dass der Infestor keine Klippen überwinden kann. Mit welcher Begründung???
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Man muss die Fakten sehen.
Der Infestor ist keine Kampfeinheit sondern ein Caster.
( Unterirdisch bewegen bedeutet nur das er wie der Ghost als Stealth Caster agieren kann)
Man kann sagen ob er gebalanced ist oder nicht wenn seine Fähigkeiten sicher sind. Bisher ist nur Mindcontrol 'relativ ' sicher. Inv. Terrans und Plague stehen auf wackeligen Beinen laut Devs.
Was passiert also wenn 4 Investoren in eure Basis krabbeln ?
( Ihr habt keine Detektoren oder Turrets in der Basis und sie können sich frei bwegen )Erstmal muss man sagen selber Schuld ^^ selbiges kann einem auch mit jeder anderen Stealth Einheit passieren wie DT's, Ghost, Banshee usw.
Mithilfe von Neural Parasite können mehrere Infestoren nun versuchen die eco des Gegners zu zerstören. Sie benutzen dafür einfach die Einheiten des Gegners die dieser in seiner Basis rumlungern lässt. Panzer, HTs , Colossi sind Beispiele um mit Infestoren gegnerische eco anzugreifen.
Warum man aber eine *sich unterirdisch* bewegende Einheit erst per Luftdrop in der gegnerischen Basis absetzen muss ist mir schleierhaft. Speziell da Zerg noch keine Klippenspinger haben.
Der Infestor ist keine Kampfeinheit sondern ein Caster.
( Unterirdisch bewegen bedeutet nur das er wie der Ghost als Stealth Caster agieren kann)
Man kann sagen ob er gebalanced ist oder nicht wenn seine Fähigkeiten sicher sind. Bisher ist nur Mindcontrol 'relativ ' sicher. Inv. Terrans und Plague stehen auf wackeligen Beinen laut Devs.
Was passiert also wenn 4 Investoren in eure Basis krabbeln ?
( Ihr habt keine Detektoren oder Turrets in der Basis und sie können sich frei bwegen )Erstmal muss man sagen selber Schuld ^^ selbiges kann einem auch mit jeder anderen Stealth Einheit passieren wie DT's, Ghost, Banshee usw.
Mithilfe von Neural Parasite können mehrere Infestoren nun versuchen die eco des Gegners zu zerstören. Sie benutzen dafür einfach die Einheiten des Gegners die dieser in seiner Basis rumlungern lässt. Panzer, HTs , Colossi sind Beispiele um mit Infestoren gegnerische eco anzugreifen.
Warum man aber eine *sich unterirdisch* bewegende Einheit erst per Luftdrop in der gegnerischen Basis absetzen muss ist mir schleierhaft. Speziell da Zerg noch keine Klippenspinger haben.
Lord Spamalot/ Puddilax
Ich glaube warum das beim Infestor nicht machbar ist, hat Blizzard bereits mal erwähnt.
Davon mal abgesehen, dass ich es auch zu mächtig finden würde, wenn der Infestor sich unter Felsen durchgraben könnte. Das wäre ja so als wenn der Ghoast keine Energie brauch, um unsichtbar zu sein und einfach immer unsichtbar ist und über Klippen springen könnte.
Davon mal abgesehen, dass ich es auch zu mächtig finden würde, wenn der Infestor sich unter Felsen durchgraben könnte. Das wäre ja so als wenn der Ghoast keine Energie brauch, um unsichtbar zu sein und einfach immer unsichtbar ist und über Klippen springen könnte.
Das es nicht machbar wäre bezweifle ich stark.
Ich finde es etwas übertrieben diese große Angst vor dem Infestor aufkommen zu lassen.
Er würde sich sehr gut als Klippenspringer eignen und wäre wesentlich harmloser als wenn zum Beispiel Zerglinge/Roach/Hydra/Ulli/Banelinge Klippen überwinden könnten.
Ich habe manchmal das Gefühl das man hier Zerg einfach keine Zugeständnisse machen möchte.
Ein unsichtbarer Caster ist nicht imba. StarCraft hat viele unsichtbare Einheiten wie die Ghost/Banshee DTs und letztere sind auch permament stealth und teilen mit 45 Schaden pro Hieb teuflischen Schaden aus.
Caster hingegen können nur ein zweimal Zaubern und sind dann friedlich und ruhig.
Auch erwähnen möchte ich den Raven. Dieser Harras-Caster ist in der Lage in die gegnerische Basis zu fliegen und ein par Turrets aufzustellen.
Zerg hingegen haben leider nichts Klippen technisches anzubieten.
Meine Frage daher : Wollt ihr einfach nicht das diese Fähigkeit bei dem Infestor liegt oder seit ihr der Meinung das Zerg garkeine Klippeneinheiten verdienen ?
ps:@Tom.
Wie du bemerkst jammere ich nicht über den Infestor sondern mache nur positive Beispiele über seine Verbesserung.( Falls du auf den Gedanken kommen solltest meine Subjektive Zergeinstellung spielt hier eine Rolle möchte ich nur nochmal kurz fragen wie paradox es ist eine Einheit die sich unterirdisch fortbewegen kann per Ovi Drop in die gegnerische Basis zu schleusen da er bei kleineren Gebäuden am Eingang schon auf unüberwindbare Hindernisse stößt.)
Im Ghost Thread haben wir ja auch geklärt das der Ghost selbst auch ein Kampfcaster ist und somit natürlich auch ein Stück gefährlicher da er auch ohne Energie bei Arbeitern mit 20 Schaden ziemlich effektiv sein kann. Der Infestor ist ein reiner Caster. Seine Stärke wird nur durch seine Fähikeiten bestimmt. Durch einen einzigen Verteidigungsturm oder Detektor kann man sich dieser angeblichen Imba Einheit schon sehr gut erwehren.
Als einzige 100% vollwertige Zerg-Castereinheit sollte der Infestor auch ein par Tricks im Ärmel haben.
Man kann auf der einen Seite nicht sagen das die Zerg zu langweilig sind wenn man auf der anderen Seite nicht die Tore für ein par tolle Rassenspezifische Fähigkeiten öffnet.
Ich finde es etwas übertrieben diese große Angst vor dem Infestor aufkommen zu lassen.
Er würde sich sehr gut als Klippenspringer eignen und wäre wesentlich harmloser als wenn zum Beispiel Zerglinge/Roach/Hydra/Ulli/Banelinge Klippen überwinden könnten.
Ich habe manchmal das Gefühl das man hier Zerg einfach keine Zugeständnisse machen möchte.
Ein unsichtbarer Caster ist nicht imba. StarCraft hat viele unsichtbare Einheiten wie die Ghost/Banshee DTs und letztere sind auch permament stealth und teilen mit 45 Schaden pro Hieb teuflischen Schaden aus.
Caster hingegen können nur ein zweimal Zaubern und sind dann friedlich und ruhig.
Auch erwähnen möchte ich den Raven. Dieser Harras-Caster ist in der Lage in die gegnerische Basis zu fliegen und ein par Turrets aufzustellen.
Meine Frage daher : Wollt ihr einfach nicht das diese Fähigkeit bei dem Infestor liegt oder seit ihr der Meinung das Zerg garkeine Klippeneinheiten verdienen ?
ps:@Tom.
Wie du bemerkst jammere ich nicht über den Infestor sondern mache nur positive Beispiele über seine Verbesserung.( Falls du auf den Gedanken kommen solltest meine Subjektive Zergeinstellung spielt hier eine Rolle möchte ich nur nochmal kurz fragen wie paradox es ist eine Einheit die sich unterirdisch fortbewegen kann per Ovi Drop in die gegnerische Basis zu schleusen da er bei kleineren Gebäuden am Eingang schon auf unüberwindbare Hindernisse stößt.)
Im Ghost Thread haben wir ja auch geklärt das der Ghost selbst auch ein Kampfcaster ist und somit natürlich auch ein Stück gefährlicher da er auch ohne Energie bei Arbeitern mit 20 Schaden ziemlich effektiv sein kann. Der Infestor ist ein reiner Caster. Seine Stärke wird nur durch seine Fähikeiten bestimmt. Durch einen einzigen Verteidigungsturm oder Detektor kann man sich dieser angeblichen Imba Einheit schon sehr gut erwehren.
Als einzige 100% vollwertige Zerg-Castereinheit sollte der Infestor auch ein par Tricks im Ärmel haben.
Man kann auf der einen Seite nicht sagen das die Zerg zu langweilig sind wenn man auf der anderen Seite nicht die Tore für ein par tolle Rassenspezifische Fähigkeiten öffnet.
Lord Spamalot/ Puddilax
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
Ja ne, is klar.... aber der DT darf permanent unsichtbar sein und dazu auch noch nen perversen Schaden machen oOTomDe hat geschrieben:Ich glaube warum das beim Infestor nicht machbar ist, hat Blizzard bereits mal erwähnt.
Hear us marching
So many hooves and claws
Call on the stars
So many hooves and claws
Call on the stars
- Kernel Adams
- Mutalisk
Man merkt recht deutlich, dass die Zerg bei vielen nicht sonderlich beliebt sind (weil man ihnen keine guten Möglichkeiten und Fähigkeiten zugestehen will und man garnicht merkt, wie ungerecht man ist, wenn man sieht was man den anderen beiden Rassen alles wie selbstverständlich belassen oder auch hinzugefügt sehen möchte) Das trifft letztlich allerdings auch jene, die die Zerg nicht mögen, mehr als sie glauben, denn das Spielen gegen eine so langweilig und "armselig" ausgestatte - ich nenn sie jetzt einfach mal so Stiefkind- und Buhmann-Rasse wird später eben dann auch genau dies sein (stink-langweilig) 
Aber wieder etwas sachlicher:
Es ergibt wirklich keinen Sinn, warum der Infester (oder heisst er doch Infestor?) sich nicht unter Klippen durchgraben können sollte. (das ist mal wieder völlig unlogisch und es will auch rein spielmechanisch nicht einleuchten. Ich weiss ich weiss: Imba ist das Zauber-Schlagwort, wobei letztlich natürlich niemand überhaupt sagen kann was denn nun wirklich imba ist oder nicht, bis man es selbst in der Beta ausprobieren kann, im Langzeittest versteht sich)
Jedoch wird es umgekehrt wohl jeder einsehen, warum er nicht in der Lage ist (genau wie der mobile Buddelwurm, so er denn - nehmen wir es einfach mal an - wieder im Spiel wäre) sich durchs All zu graben auf den entsprechenden Karten!
Es wird wirklich allerhöchste Zeit, dass die Beta endlich beginnt... aber ich glaub das ewähnte ich auch schon!

Aber wieder etwas sachlicher:
Es ergibt wirklich keinen Sinn, warum der Infester (oder heisst er doch Infestor?) sich nicht unter Klippen durchgraben können sollte. (das ist mal wieder völlig unlogisch und es will auch rein spielmechanisch nicht einleuchten. Ich weiss ich weiss: Imba ist das Zauber-Schlagwort, wobei letztlich natürlich niemand überhaupt sagen kann was denn nun wirklich imba ist oder nicht, bis man es selbst in der Beta ausprobieren kann, im Langzeittest versteht sich)
Es wird wirklich allerhöchste Zeit, dass die Beta endlich beginnt... aber ich glaub das ewähnte ich auch schon!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Klar wären die genannten Einheiten wesentlich schlimmer, wenn sie Klippen überwinden könnten, aber das sagt ja nicht gleich, dass es beim Infestor perfekt passen würde.Er würde sich sehr gut als Klippenspringer eignen und wäre wesentlich harmloser als wenn zum Beispiel Zerglinge/Roach/Hydra/Ulli/Banelinge Klippen überwinden könnten.
Selbst der könnte mit dieser Fähigkeit noch zu stark sein, auch wenn andere Einheiten mit so einer Fähigkeit noch viel stärker wären. Ist also ein Argument was mir nicht ganz einleuchtet.
Unsichtbare Nicht-Caster sind nicht das gleiche wie unsichtbare Caster.StarCraft hat viele unsichtbare Einheiten wie die Ghost/Banshee DTs und letztere sind auch permament stealth und teilen mit 45 Schaden pro Hieb teuflischen Schaden aus.
Ich habe ja nichts gegen unsichtbare Einheiten, aber ein unsichtbarer Caster, der auch noch Klippen überwinden kann ist ein bisschen zu krass.
Deswegen sagte ich ja, dass man sich bitte einen Ghoast mal vorstellen soll, der Klippen überwinden kann. Dann würde man erst recht sau leicht in die Gegnerische Basis kommen und die Eco mit Atombomben und oder Standartschuss und oder EMP und oder Snipe töten. Wenn man sich das vorstellt ist das einfach viel zu heftig und viel zu viele Fähigkeiten für eine Einheit. Zumal es den Reaper nutzlos machen würde.
So wäre so eine Fähigkeit beim Infestor einfach schon viel zu viel.
Er kann sich unterirdisch bewegen und bekommt 3 Fähigkeiten, wovon zumindestens eine Fähigkeit schonmal ziemlich heftig ist. Neural Parasit wird von den meisten in meinen Augen ehr unterschätzt. Wer der Meinung ist, dass diese Fähigkeit nicht so krass ist dem kann ich auch nicht helfen. Da scheiden sich halt die Geister.
Im Vergleich schneidet der Infestor schonmal viel besser ab als sein Vorgänger der Vergifter, weswegen ich eurer Problem nicht teilen kann.
Das einige Fähigkeiten nicht mehr so heftig sind hat ja damit zu tun, dass Blizzard möchte, dass alle Fähigkeiten konterbar sind und das gilt ja für alle Rassen.
Also wenn mir jetzt wieder einer erzählt, dass Dunkler Schwarm genervt wurde, der soll doch bitte meine Argumente dazu ein paar Post vorher lesen, ansonsten werden ich auf Argumente diesbezüglich nicht mehr eingehen.
Dunkle Templer haben übrigens den Nachteil, dass sie Nahämpfer sind und T 3.
Dementsprechen sind die DTs auch genervt wurden, weil sie nicht mehr können als vorher, aber erst später verfügbar sind. Der Infestor dagegen ist sogar früher als sein Kumpel der Vergifter verfügbar und hat auch Verberssungen erfahren. Z.B. das unterirdische bewegen und casten und die Fähigkeit Neural Parasit.
Somit habe ich ehr den Eindruck, dass die meisten hier die Verbesserungen an den Zerg nicht sehen wollen und deswegen ständig meinen, dass die Zerg benachteiligt werden, was total unlogisch ist so zu argumentieren, weil Blizzard die Zerg niemals mit absicht benachteiligen würde, weil es dadurch auch dem ganzen Spiel Schaden würde.
Deswegen ist das nur Panik-macherei und die Kritik hier total unbegründet.
Stimmt. Eine Atombombe tötet ja auch nur in wenigen Sekunden so viel wie ein Marine in 15 min. Deswegen sind Caster wahrscheinlich in ihrer Castwiederholung eingeschränkt, weil ihre Fähigkeit mächtig genug sind, um sie nur alle 5 min. einmal zu wirken. Wäre ja auch viel zu krass, wenn man die Atombombe alle 5 sek. wirken könnte.Caster hingegen können nur ein zweimal Zaubern und sind dann friedlich und ruhig.
Doch nur weil sie eine so geringe Castwiederholung haben sind sie nicht unbedingt weniger mächtig als andere Einheiten. Ehr ganz im Gegenteil.
Nach meinen Informationen kann der Wächter wieder weiter schießen als ein Raketenturm und erst recht als ein Turret. Bei jedem Schuss entstehen sogar Brütlinge, die auf dem Boden auch noch aufräumen.Auch erwähnen möchte ich den Raven. Dieser Harras-Caster ist in der Lage in die gegnerische Basis zu fliegen und ein par Turrets aufzustellen.
Dementsprechend kann er sogar viel besser als der Raven Stellungen an Klippen ausschalten. Wenn man nach deinem vorherigen Argument geht ist der Raven sogar NUR ein Caster und der Wächter feuert alle paar Sekunden. Dementsprechend würde dein eigenes falsches Argument sogar da greifen, wogegen du eigentlich argumentierst.
Das hat er bereits (unterirdisches bewegen und casten, Neural Parasit und mal sehen was da noch so kommt). Doch wer das nicht sehen will oder sich diese Fähigkeit als zu schwach vorstellt, dem reicht das natürlich nicht.Als einzige 100% vollwertige Zerg-Castereinheit sollte der Infestor auch ein par Tricks im Ärmel haben.
In meinen Augen sind die Zerg alles andere als langweilig, deswegen behaupte ich sowas auch nicht und will auch keine weiteren Tore öffnen.Man kann auf der einen Seite nicht sagen das die Zerg zu langweilig sind wenn man auf der anderen Seite nicht die Tore für ein par tolle Rassenspezifische Fähigkeiten öffnet.
Die Rassenspezifischen Fähigkeiten besitzen sie schon.
Wenn einem das nicht reicht, ok. Geschmackssache.
Wenn man sich wünscht, dass der Infestor Klippen überwinden können soll, dann sollte man sich auch Gedanken über die grafische Darstellung davon machen und die externen Effekte. Wer mir hierzu keine mögliche Kritik nennen kann, der hat sich dadrüber auch keine Gedanken gemacht und somit muss ich mit demjenigen dadrüber auch nicht diskutieren. Wer sich nämlich über sowas keine Gedanken macht, der will einfach nur blind irgendwas verbessern, aber denkt nicht global an den Erfolg des ganzen Spiels. Wenn z.B. das Spielprinzip unter einer Idee für eine tolle Einheit leidet, sollte man sich fragen, ob die Idee es Wert ist, dafür das ganze Spiel schlechter zu machen.
Zuletzt geändert von TomDe am 03.08.2009, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Kernel Adams
- Mutalisk
In diesem Punkt muss ich dir widersprechen, denn in meinen Augen sind auch die Queen (Kampfcaster) und erst recht der Overseer eindeutig Caster-Einheiten. Der Overseer ist ebenso wie der Infestor eine rein passive Caster-Einheit! (Passiv im doppelten Sinne, da er weder eine Kampfeinheit ist, noch Angriffs-Castings verwendet, die dem Gegner direkt schaden, aber ein Caster ist er eindeutig!)Crispy hat geschrieben:Als einzige 100% vollwertige Zerg-Castereinheit sollte der Infestor auch ein par Tricks im Ärmel haben.
Blöd finde ich persönlich übrigens die Trennung zwischen Overlord und Overseer. Ich finde Blizz sollte ihm auch im geupgradeten Zustand die Transportfähigkeit belassen.
Ich finde als Ersatz der Transportfähigkeit sollte der Changelinge des Overseers sich für Kristalle in einen Nyduswurm morphen können. Somit hätten beide Einheiten unterschiedliche Transportmöglichkeiten.
Zusätzlich wäre der Changeling und der Nyduswurm cooler als in seiner jetztigen Form.
Zusätzlich wäre der Changeling und der Nyduswurm cooler als in seiner jetztigen Form.