SC2 in Deutschland entschärft.

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Re: SC2 in Deutschland entschärft.

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Nein, das Unternehmen ist halt normal gewinnorientiert. Aber ey, warum soll ich lange erläutern? Kommen doch jetzt tausende an und beschweren sich wieder tt.

Kurzform: Blizzard ist ein Unternehmen. Unternehmen sind gewinnorientiert. Verliert Blizzard eine große Zielgruppe an Konsumenten, da sie die Alterseinstufung hoch stufen müssen, ist eine Entschärfung eine nachvollziehbare Handlung. Mit so Doppelversionen, eine für ab 12 die andere für ab 16J. gibt es wahrscheinlich auch einige Probleme.

Lösung für die, bei der die Gewalt nicht fehlen darf oder Zensur no-go ist: Importieren. Ist auch nicht verboten, USK regelt nur die Verbreitung... der Besitz ist erlaubt.
Dazu gibt es für importierte, englische Versionen sowieso noch 100 gute Gründe ;P
Bild
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

So wie ich bin, bestell ich mir gleich ein Spiel in Deutschland ohne daran zu denken dass es unters Messer kommt :roll: ...

naja, kann man die Version durch das Bnet nicht irgendwie ändern??
Naja wenn nicht bestell ich mir auch nochmal eins aus Österreich... hoffe es kommt dann auch rechtzeitig an... (jeden Tag den ich warten muss ist eine Qual:P)..

mfg!

edit: In Starcraft bw war ja auch nichts Zensiert oder irre ich mich da? Als ich es bestellt habe hatte ich vieleicht das im Hinterkopf... aber k jez ist es ja alles mit besserer Grafik und blablub!
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Na ja, wird eh n Bloodpatch geben ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Denke nicht, kein offiziellen. Bezweifele das sowas rechtlich erlaubt ist.
Und wenn er nicht offiziell ist kannste ihn eh vergessen.
Bild
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Denke nicht, kein offiziellen. Bezweifele das sowas rechtlich erlaubt ist.
Und wenn er nicht offiziell ist kannste ihn eh vergessen.
LOL, ich hab bis jetzt meine Bloodpatches immer inoffiziel gezogen und sie haben immer wunderbar funktioniert ;)
Cracks sind auch inoffiziell (logisch ne ;) ) und funzen meist auch ganz herrlich.
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Wie funkt, dass eigentlich übers battle.net lade ich mir da ne zensierte oder unzensierte Version herunter?
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

UnKnOwN_86 hat geschrieben:Wie funkt, dass eigentlich übers battle.net lade ich mir da ne zensierte oder unzensierte Version herunter?
Würde mich auch interessieren.
nuLLsieben
Hydralisk
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von nuLLsieben »

ja is ne gute frage aber....wenn man das spiel doch auf CD hat, muss man es sich nich unbedingt nochma vom battle.net loaden odeR? O.o
ich hab das bei bw schließlich nur gemacht, weil ich nen only key gekauft hab, aber die sich die cd geholt haben brauchten sich das ncih antun glaubich....
könnte ja ma einer drüber berichten ders weiß xD
einer von euch muss doch ne originale cd haben =D ?

funktioniert so ein blutpatch dann etwa auch online im multiplayer O.o bezweifel ich...
ich glaube Malebolgia spielt nur singleplayer...lol
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Also rotes Blut ist mir schon sehr wichtig, weil es einfach cool aussieht die Blutlachen der Zerg vor einer terranischen Stellung zu sehen. Das hat ganz bedeutend mit der Atmosphäre zu tun. Ob da Regenbogen aus den Einheiten rauskommen und überall Blumen spriesen oder da Blut rauskommt ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.
Ich frage mich warum die sowas verbieten, aber solche Dinge wie Hostel darf man dann sehen? Ich bin im Kino trotz Augen zu halten aus dem Kino nach 25 min. rausgerannt, weil mir einfach schlecht wurde. Sowas darf gezeigt werden, aber rotes Blut bei Einheiten welches nach wenigen Sekunden verschwindet und das noch in einem Strategiespiel.

Finde zwar Schade, dass ich die Story jetzt auf englisch spielen muss, aber die zensierte Version werde ich mir sicherlich nicht antun. Erst recht nicht, weil ahnungslose Politiker etc. meinen irgendwen schützen zu müssen vor Dingen die gar nicht gefährlich sind.
Amokläufer sind das was sie sind aus ganz anderen Gründen als aus Computerspielen, sonst würde es viel mehr davon geben. Aber naja, ich versuch mich mal nicht darüber aufzuregen und kauf mir das Spiel einfach aus den USA.
Citizen
Space-Marine

Beitrag von Citizen »

Redet Blizzard nicht immer über Zusatzelemente die Kostenpflichtig sind?
Wie währs mit nem blutpatch für 10 euro für diejenigen, die wert darauf legen, dass das Blut rot ist. Durch das Battle Net kann man eh nachvollziehen wie Alt eine Person ist.

Somit stehen allen Spielern ab 16 Jahren im Marktplatz die Option "Blutpatch Kaufen" oder sowas zur verfügung.

@TomDe
Das ist wie Inglorious Basterds. Auf dem Plakat Covern wurde das Hackenkreuz rausgeschnitten. Im Film selber sieht man die überall. Kein schwein weiss warum.
Und es gibt Leute die über den Tellerrand blicken können. Ich bete darum, dass diese Menschen mir erklären, warum man ein Strategiespiel mit kleinen männchen zensieren muss. Ich kanns nämlich nicht erklären.
Zuletzt geändert von Citizen am 01.09.2009, 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

nuLLsieben hat geschrieben: funktioniert so ein blutpatch dann etwa auch online im multiplayer O.o bezweifel ich...
ich glaube Malebolgia spielt nur singleplayer...lol
K.a. hab bis jetzt nur für Fallout 3 und Commandos 2 gebraucht und da gabs keine Versionskonflikte.
Ist ja auch nur n minimaler Eingriff in die Registry.
Früher konnte man des sogar selber machen, da hast die reg geöffnet und dann BLOOD:0 in BLOOD:1 geändert. Fertig ;)
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

10 Euro zahlen damit das Blut rot ist klingt für mich sehr nach abzocke... Weiss keiner was das man irgendwie im Bnet die Version umstellen kann?
Und ich glaube es geht auch net nur um die Units, sondern um die Zerg Gebäude die sich mit einem großen blatsch und viel Blut verabschieden wenn sie mal zerstört werden!

mfg!

edit: das mit den Zerggebäuden gehört sich aber auch so! finde rotes blut muss da hin... ich bin eigentlich nicht der, der sagt da muss rotes blut hin sonst ist das Spiel mist, aber wie gesagt das gehört auch einfach zur atmo.
Citizen
Space-Marine

Beitrag von Citizen »

Naja Zerg sind ausserirdische. Protoss haben blaues Blut. Von mir aus haben die Zerg grünes Blut.
Wo ich angst habe ist, dass die Einheiten nicht "zerspringen". Bei größeren Explosionen werden die Warscheinlich nur weggeschleudert. Auseinanderfallen werden die Einheiten wohl nicht mehr.

Meiner Meinung nach währe es perfekt für den Gore das Battle Net zum Einsatz zum Bringen. Dort sollte man das einstellen können (wie gesagt bei Anmeldung wird ja das Alter abgefragt). Jeder ab 16 sollte die Möglichkeit haben über das Battle Net die Ab 16 Version aktivieren zu können (Kostenpflichtig oder nicht - Blizzard entscheidung)
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ich denke nicht das zerg grünes blut haben sollten....

jedes blut das sauerstoff transportieren muss Muss Rot sein...!

Ich will das Blut zurück, Ich will das Blut zurück,Ich will Ich will, Ich will das Blut zurück, ...!
Citizen
Space-Marine

Beitrag von Citizen »

Um gottes Willen wie Wissenschaftlich hier paar User rangehen. Zerg können im Weltall überleben, daher auch kein Sauerstoff im Blut :D

Rotes Blut ist natürlich ne tolle sache, ich wär auch froh, wenns Rot währ. Ich mein Starcraft hatte auch rotes Blut und zu den Damaligen Zeiten hat sich auch keiner aufgeregt.
Antworten