SC2 in Deutschland entschärft.

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: SC2 in Deutschland entschärft.

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@DavionX: Hmm... das ist biologisch inkorrekt ;) Das Blut ist nur rot, weil das Hämoglobin es so färbt. Wenn andere Organismen andere Möglichkeiten gefunden haben, Sauerstoff zu binden (und dafür kein Eisen benötigen) dann wird ihr Blut nicht rot sein. Grün ist zwar immer etwas stilisiert in Richtung der SciFi-Filme aber warum nicht? Davon abgesehen hat Citizen wohl recht - sie müssen ja nicht auf Sauerstoff angewiesen sein, um oxidative Prozesse ablaufen zu lassen.

Davon abgesehen wird ein Bloodpatch (vor allem ein inoffizieller) mit großer Sicherheit Probleme mit dem Battle.net 2.0 verursachen. Dass sich Blizzard da so einfach überlisten ließe. Einstellbare Optionen halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig, da man dann ja immer die Möglichkeit hätte, viel Blut anzeigen zu lassen und es somit nichts an der Altersbeschränkung ändern würde.

Bleibt also nur noch die Möglichkeit, sich das Spiel aus dem Blizzard-Store zu holen und dann in einer nicht-deutschen Version (kann ja durchaus deutschsprachig sein, kA ob sie für Österreich/Schweiz da eine andere Version anbieten wenn die Synchronisation die gleiche ist) herunterzuladen oder sie direkt aus dem Ausland zu bestellen. Da ich das Spiel eh gerne auf Englisch haben würde, ist mir das relativ gleich ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Kann man Starcraft 2 auf englisch schon vorbestellen?
Würde ganz gerne wissen, wo ich die englische Version herbekomme?
Bekommt man die bei Amazone?
nuLLsieben
Hydralisk
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von nuLLsieben »

ich hab kein bock mir das auf englisch zu bestellen!!! ich leb schließlich in deutschland =D

ich muss die story in ganzen zügen genießen könn, und das geht nur wenn ich jedes wort genau verstehe! was haltet ihr denn von meiner idee?
das man mit CD nix ausm internet runterladen muss, und somit einfach die unzensierte version aus österreich holt und die dann auch auf deutsch spielt.
ja is ne gute frage aber....wenn man das spiel doch auf CD hat, muss man es sich nich unbedingt nochma vom battle.net loaden odeR? O.o
ich hab das bei bw schließlich nur gemacht, weil ich nen only key gekauft hab, aber die sich die cd geholt haben brauchten sich das ncih antun glaubich....
könnte ja ma einer drüber berichten ders weiß xD
einer von euch muss doch ne originale cd haben =D ?
Kann man Starcraft 2 auf englisch schon vorbestellen?
Würde ganz gerne wissen, wo ich die englische Version herbekomme?
Bekommt man die bei Amazone?
bei amazon vorbestellen würdich mal gaaaaanz vorsichtig sein!
die sachen kommen nämlich immer erst 3tage nach veröffentlichung an, obwohl du es ja VORbestellt hast....
einfach vorm laden campen =D wo is das problem!
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Problem ist, dass ich die englische Version haben möchte.

Bisher hatte ich mit Amazone die von dir genannten Probleme noch nicht, aber ich weiß nicht, ob man da auch die englische Version bekommt.
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Ich empfehle www.wog.ch

Da hast das Spiel immer 1-2 Tage VOR Releasedatum in deinem Briefkasten :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Hoffe die haben auch die mega high end hyper Collectors mit Kerrigan Statue und Adlerbike und Gauss Gewehr und und und......

Kauf in der Schweiz sehe ich momentan als Standart an. Sollange unsere Gesetzlage so bleibt das selbst Spiele ab 18 von Jugendschutzbehörden geprüft werden.

Klar ist Blut kein Faktor in einem RTS aber genau wie beim Rauchen sollte man selbst entscheiden können was einem gefällt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Vor allem ist es sinnfrei eine FSK 18 Version zu machen, die aber dennoch geschnitten ist -.-
Des wäre ja wie wenn man 18 für alkoholfreies Bier sein muss :bekloppt:
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
Citizen
Space-Marine

Beitrag von Citizen »

Naja das ist nicht ganz korrekt.
Schau dir mal die Medien an (Bild, MTV, VIVA). Die sagen der Jugend was Sie zu denken haben, was Sie anzuziehen haben etc.
Jugendliche werden auch an das Blut in Spielen dementsprechend gewöhnt (ob das wirklich ein Problem ist, ist hier die Frage)

Ich finde, dass gewisse Medien in Deutschland eine größere Gefahr für die Jugend sind als Medien wie Computerspiele oder Filme.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ich hab heut mittag den TV angestellt und da springen mir, in der mittagszeit, 2 weibliche Brüste ins Gesicht. und ich denke: SEx am Mittag, ja, Blut in SC2 NEIN?! hä?
sex zeigen sie, gewalt und blut wollen sie wegsperren.
so züchtet man höchstens vergewaltiger, aber keine amokläufer. *sakasmuss attack* die machen das schon ganz richtig hmm....*sakasmuss attack ended*
wenn ein mädchen also in naher zukunft vergewaltigt wird, wird sie es überleben, Juhu!
weil der kerl keine gewalt kennt.... juhu.... -_-

irgendwie sehr verdreht, ODER?!

Daniel
Sonde

Beitrag von Daniel »

ja das ist schon "scheisse" wenn man nur in deutschland die version ab 12 kriegt >.<

das verstehe ich überhaupt nicht da..

ich sehe das so :

das starcraft keinen USK bescheinigung braucht . (sag ich jetz mal so)

weil bei den meisten amokläufern..
wurde doch eh festgestellt das sie zB Counter Strike gezockt haben oder sonst i.welche ego-shooter..
aber wenn man von starcraft amok läuft ?!

wie arm muss man dann sein ? :shock:

das sind doch nur i.welche einheiten die auf dem boden liegen und eine blutlache haben.. ?!

oder sehe ich das falsch ? :D
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Das siehst du falsch die Amokleufer bauen sich echte Psi Klingen nach und versuchen in Schulgebäuden die aussehen wie Terranische Stützpunkte die Streitkräfe von Arcturus Mensk zu schwächen.

Eventuell setzen sie sich in ihre Adlerbikes und werfen mit D-8 Granaten in der Gegend rum.

Verleitet definitiv zum Gewalt-Akt.
Zudem wird ja wie bei allen Blizzardspielen im Hintergrund die Meldung laufen das man alle seine Mitmenschen auf schlimmste Art und Weise massakrieren soll. Ach ja und weiter Blizz Games kaufen hahahaha
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Citizen
Space-Marine

Beitrag von Citizen »

Besser hätte ich es selber nicht sagen können.
Können sich wenigstens die, die für die Zensur verantwortlich sind, sich dazu äußern und mal ein paar argumente für die Zensur herausgeben??

ausserdem, ob jetzt da ein mensch in einem grünen oder roten Blut verblutet machts doch auch keinen Unterschied mehr? Wenn mich etwas von amok laufen hindert, dann bestimmt nicht die Farbe des blutes O.o
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Geht ja auch nicht darum, dass jeder gleich angeblich Amok läuft.

Aber angesichts der Programme die im Fernsehen laufen tja... da kann man echt nur den Kopf Schütteln wenn man dann Computer Spiele wegen ein wenig Pixelblut entschärfen 'muss'.
Als Elternteil müsste man echt den Kontakt zu Freunden und das Fernsehen verbieten wenn man seine Kinder effektive gegen Gewalt und Sex schützen möchte >.<
Bild
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Und vor allem vor Rapmusik -.-

Hier wurden letztens wieder zwei Leute von bösen Gansterrappen abgeknallt... Die habense doch net alle oO
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
-_-SpOnGeBoB-_-
Zergling

Beitrag von -_-SpOnGeBoB-_- »

Ersteinmal grüezi aus dem schönen schweitzer Lande

Wir haben sa weniger Probleme mit der Zensur da man hier der Anicht ist wer "Amok"-läuft ist sowieso etwas (wie soll ich sagen) beschränkt.

Ich hoffe eure Regierung ,die sowieso bald (hoffentlich) geändert wird, endlich zur Vernunft kommt.

lg -_-SpOnGeBoB-_-
Antworten