Hardware Anforderungen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

naja ich meine es ist kalr ein unterschied, ob man jetzt ne 1on1 map spielt oder eine 12 spieler funmap ala footy(wc3)...und ich meine für soclhe funmaps kann man dann im falle auch mal die grafik runterschrauben wenns nichtanders geht
Bild

Bild
iXiPiXi
Zergling

Beitrag von iXiPiXi »

mal ne frage: ich habe DSL 2000 und da steht was von ADSL schieß mich tot, gibts da iwelche probleme?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

iXiPiXi hat geschrieben:mal ne frage: ich habe DSL 2000 und da steht was von ADSL schieß mich tot, gibts da iwelche probleme?
öhm...Ja den gibt es. Soll aber letztendlich heissen das DSL ausreicht. Bei T-DSL 1000 wäre ich mir ehrlich gesagt jetzt unsicher , aber T-DSL 2000 dürfte demeinfach internationalen ADSL entsprechen und völlig ausreichen.

Aus Wikipedia:
Wikipedia hat geschrieben:Technisch gesehen handelt es sich bei (T-) DSL der Deutschen Telekom um ADSL over ISDN mit festen Datenraten von 384 bis 6.016 kbit/s im Downstream sowie von 64 bis 1.024 kbit/s im Upstream
BL!zZzArD
Sonde

Re: Tuts auch auf meinem Imac

Beitrag von BL!zZzArD »

Mein Baby wird bald bestellt, dass steht fest, doch ich habe noch keine Hardwareinfos, wisst ihr ob SC2 auf einem I-Mac läuf?

:denk:
BL!zZzArD
The doomed Terran
Sebulon
Geist

Re: Tuts auch auf meinem Imac

Beitrag von Sebulon »

BL!zZzArD hat geschrieben:Mein Baby wird bald bestellt, dass steht fest, doch ich habe noch keine Hardwareinfos, wisst ihr ob SC2 auf einem I-Mac läuf?

:denk:
Ich weiss jetzt nicht genau,ob dich folgender Link weiterbringt:
http://eu.starcraft2.com/faq.xml#technical
Hoffe, ich konnte helfen. :?
Nothing exists!
Iritation
Sonde

Re: Hardware Anforderungen

Beitrag von Iritation »

Hallo

also ich habe ein macbook mit 2Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor und 2 GB 1067 MHz DDR3 Speicher.

Das wird doch reichen für das Spiel oder?
GarfieldKlon

Iritation hat geschrieben:Hallo

also ich habe ein macbook mit 2Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor und 2 GB 1067 MHz DDR3 Speicher.

Das wird doch reichen für das Spiel oder?
Also der Prozessor wird dicke reichen.
2Gb sollten auch reichen.

Grafikkarte wäre noch interessant. Laut Google dürfte dein Rechner eine NVIDIA GeForce 9400M (IGP) max. 256MB shared memory sein. Das sollte auch dicke reichen.
Zumindest kann man hier wenigstens genauere Angaben machen in Starcraft2. Den hier benötigt man mindestens eine Geforce5, aber ich denke das ist bei dir eh gegeben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Iritation
Sonde

Beitrag von Iritation »

also ich habe mein macbook erst so zwei monate. hier sind die angaben der grafik-karte

NVIDIA GeForce 9400M:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M
Typ: Monitor
Bus: PCI
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0863
Versions-ID: 0x00b1
ROM-Version: 3385
Monitore:
Farb-LCD:
Auflösung: 1280 x 800
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Integriert: Ja
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen
the_jaybe
Space-Marine

Beitrag von the_jaybe »

Kommt wie immer auf den Monitor und die damit verbundene Auflösung an.

Wenn du vor hast, das Notebook nicht an einen externen Monitor mit höherer nativer Auflösung anzuschließen wird diese Grafikkarte locker reichen.
Aufgrund des geteilten Speichers jedoch, je nachdem wieviel RAM du drin hast, musst du wahrsch. die Kantenglättung und ein paar speicherhungrige Details ausstellen.

Wenn du allerdings vorhast auf einem 22" Bildschirm mit 1680*1050 Pixeln zu spielen, wird das mit der Grafikkarte wohl eher ne Ruckelpartie.
Iritation
Sonde

Beitrag von Iritation »

ich hab nicht vor nen anderen bildschirm zu benutzen. allgemeiner fazit also:

aktuelle macbooks sind starcraft2 tauglich!
Dread
Feuerfresser

Beitrag von Dread »

Ich hab die Frage hier zwar schon halb beantwortet gelesen aber ich werde sie sicherheitshalber doch noch einmal stellen:

Wieviel MB speicher sollte denn meine Graka aufweisen?
Ich hab mich hier grade so durch den thread durchgelesen und bin ein wenig ins schwitzen gekommen weil mein keiner mac mini die systemanforderungen GERADE noch kratzt (Zum glück hab ich mein RAM auf 2GB upgraden lassen)

allein die Frage mit dem Graka speicher (Das Modell ist afaik Radeon 9800) ist offen, daher muss ich diesen Thread jetzt noch ein bisschen BUMPen
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

Der Ram der GraKa ist eigentlich nebensächlich. Das ist in etwa so als würde man einen CPU nach dem eingebauten Ram Beurteilen. Handelt es sich um eine Radeon oder um eine Nvidia ? Eine Radeon wäre ja fast schon antik, die Nvidia auch nicht wirklich neu obwohl ich mich bei Nvidia kaum Auskenne.
Dread
Feuerfresser

Beitrag von Dread »

Uuuuuaaaah

Das ist jetzt peinlich *Im Boden versink*
Da ich auf diesem gerät nicht viele anspruchsvolle spiele gespielt habe habe ich mir die frage der graka garnicht gestellt.
Jetzt hab ich gerade nachgesehen und meine Kinnlade ist vor lauter verzweiflung garnicht mehr nach oben gewandert.
Dieses Ding hier HAT gar keine Grafikkarte!
Da der MacMini ja ein kleines Platzsparendes Gerät ist war für solchen überflüssigen Luxus wohl kein Platz.
Der ersatz ist der Intel-GMA 500 Chip.

Neue Frage hinterher: Ist es überhaupt möglich die Grafikanforderungen des Spieles soweit hinunterzustellen das sich hier KEINE probleme ergeben werden?
*langsam anwachsende Verzweiflung die sich zu Panik auswächst*
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

Wirst die Auflösung wohl ganz stark nach unten drehen müssen. Aber selbst dann wäre ich skeptisch.
GarfieldKlon

Ein Computer ohne Grafikkarte gibts übrigens garnicht. Zumindest einen Onboard haben einige Hauptplatinen.

Zu deinem Chip habe ich mal folgendes gegooglet:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Grap ... 615.0.html
Der Test ist nicht sehr ermutigend.

Also es hat zumindest die kompatibilität was DirectX angeht und dem PixelShader. Wobei ich mich frage warum das DirectX 10 kann und das nachfolge Modell nicht. :denk:

Nunja. Ich denke mal du wirst definitiv vorher noch die Demo testen können bevor das Hauptspiel zu kaufen gibt. Dann weisst du endgültig auch bescheid. Ansonsten wäre es ja hilfreich was das anspruchsvollste war was du auf dem rechner laufen hattest.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten