Ich bin gespannt zu sehen, was der Starcraft2-Interessierte so wählt.
Und das tolle ist: Bei uns dürfen auch Nicht-Wahlberechtigte abstimmen
Die Umfrage ist natürlich anonym. Es kann niemand (auch vom Team) einsehen, wer wofür gestimmt hat.
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Das hört sich für mich ehrlich gesagt (und ich meine das weder böse noch persönlich) nach Überforderung an. Und ich kann das gut verstehen. Wir haben mittlerweile 5 etablierte Parteien, da ist das ganze natürlich etwas komplizierter als in Amerika.Deviltiger hat geschrieben:wüsste ich nicht, was ich wählen sollte. Ich schließ mich da DavionX an...die sehen alle gleich aus.
Also wenn es ganz leicht gemacht werden soll: Der Wahlomat. Da kann man sich zu den Themen hinterher auch noch Infos zu den einzelnen Themen und den Meinungen der Parteien angucken.hat irgendjemand sone shortcut list?
Knopf hat geschrieben:Und wenn du tatsächlich keine der großen Parteien wählen willst bleiben ja immernoch die Grauen oder die Tierschutzpartei. Das ist immernoch besser als garnicht wählen zu gehen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PiratenparteiWikipedia hat geschrieben: Als Piratenpartei bezeichnen sich in verschiedenen Ländern gegründete Parteien, die einen freien Wissensaustausch anstreben und eine Reformierung des Urheber- und Patentrechts, besseren Datenschutz, mehr Informationsfreiheit, mehr direkte Demokratie , freie Bildung und verwandte Themen verfolgen.