Was wählt ihr denn so?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Was wählt ihr bei der Bundestagswahl am 27. September?

CDU/CSU
4
14%
SPD
1
4%
FDP
3
11%
Grüne
6
21%
Links
1
4%
Piraten
6
21%
Sonstige
0
Keine Stimmen
Ich gehe nicht wählen
7
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Was wählt ihr denn so?

Beitrag von Malebolgia »

DavionX hat geschrieben:
Knopf hat geschrieben:Und wenn du tatsächlich keine der großen Parteien wählen willst bleiben ja immernoch die Grauen oder die Tierschutzpartei. Das ist immernoch besser als garnicht wählen zu gehen.

und wenn ich NPD wähle? ist dass dann schlimmer oder genauso schlimm oder nicht so schlimm wie nicht wählen zu gehen?
Wieso soll des schlimm sein? Ich spiel atm auch mit dem Gedanken, weil mirs einfach derbst auf den Sack geht, dass man sich abends nicht mehr auf die Strasse trauen kann ohne Angst haben zu müssen, dass dich irgendein "ausländischer Mitbürger" dumm anmacht.

In der Schweiz, wo ich jetzt wohne, sind die nicht so tolerant, da muss man einen Integrationsvertrag unterschreibe und wenn man sich net dran halt, dann TSCHÜSS.

Im Ernst, alle regen sich über Neonazis auf, dabei sind DIE heutzutage das kleinere Problem.
Versteht mich nicht falsch, ich befürworte deren Handeln in keinster Weise, aber es kann auch nicht sein, dass ein Deutscher sich in Berlin nicht in gewisse Gebiete trauen kann, weil dort eine andere ethische Gruppe "regiert".
Das man sich in seinem eigenen Land nicht mehr sicher fühlen kann, das geht zuweit.
Ich habe nichts gegen Ausländer, die Italiener sind die zweitgrösste Imigrantengruppe in Deutschland und von denen hört man NIX. Aber ich habe etwas gegen Stresser und das sind zu 95% eben Türken, ehemalige Jugoslaven, Russen, etc.
Zuletzt geändert von Malebolgia am 13.09.2009, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
-_-SpOnGeBoB-_-
Zergling

Beitrag von -_-SpOnGeBoB-_- »

Malebolgia hat geschrieben:
DavionX hat geschrieben:
Knopf hat geschrieben:Und wenn du tatsächlich keine der großen Parteien wählen willst bleiben ja immernoch die Grauen oder die Tierschutzpartei. Das ist immernoch besser als garnicht wählen zu gehen.

und wenn ich NPD wähle? ist dass dann schlimmer oder genauso schlimm oder nicht so schlimm wie nicht wählen zu gehen?
Wieso soll des schlimm sein? Ich spiel atm auch mit dem Gedanken, weil mirs einfach derbst auf den Sack geht, dass man sich abends nicht mehr auf die Strasse trauen kann ohne Angst haben zu müssen, dass dich irgendein "ausländischer Mitbürger" dumm anmacht.

In der Schweiz, wo ich jetzt wohne, sind die nicht so tolerant, da muss man einen Integrationsvertrag unterschreibe und wenn man sich net dran halt, dann TSCHÜSS.

Im Ernst, alle regen sich über Neonazis auf, dabei sind DIE heutzutage das kleinere Problem.
Versteht mich nicht falsch, ich befürworte deren Handeln in keinster Weise, aber es kann auch nicht sein, dass ein Deutscher sich in Berlin nicht in gewisse Gebiete trauen kann, weil dort eine andere ethische Gruppe "regiert".
Das man sich in seinem eigenen Land nicht mehr sicher fühlen kann, das geht zuweit.
Ich habe nichts gegen Ausländer, die Italiener sind die zweitgrösste Imigrantengruppe in Deutschland und von denen hört man NIX. Aber ich habe etwas gegen Stresser und das sind zu 95% eben Türken, Jugos, Russen, etc.

JARGON ALARM! Bitte das Wort "Jugo" weglassen (empfinde ich als Beleidigung)

Ich bin ein in der Schweiz wohnhafter Bosnier. Ich lebe seit Geburt an in diesem Land, spreche fliessend Deutsch (auch Schweizerdeutsch) benehme mich nicht wie ein Vollpfosten und bin ein guter Schüler, trotzdem wurde ich beim Einbürgerungsverfahren vor ich glaube 2 Jahren abgelehnt(*Grund: nicht aussreichend integriert.). Das wäre nicht weiter schlimm gewesen. Wenn aber von ca. 30 Personen 27 abgelehnt wurden und diese alle den selben Grund bekommen haben (*), kann doch etwas nicht stimmen. Das besondere war diese 27 Personen zu, denen ich auch gehörte, waren allesamt muslimisch. Während die drei die ihn bekommen haben katholisch waren.

Nicht nur die Ausländer sind schuld!

Zeitungsbericht

Natürlich gibt es schwarze Schafe, jedoch wird traurigerweise jeder als ein solches behandelt.

lg -_-SpOnGeBoB-_-
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Sry, war nicht beleidigend gemeint.

Zu deinem Fall.

Traurigerweise werden alle zu behandelt... ja, das mag sein, ich verallgemeinere auch nix. Ich sag einfach nur wie die Fakten sind, und die sind eben so, dass der mit Abstand grösste Teil der jugendlichen Kriminellen Imigranten sind.
Ich bin in der Schweiz auch Gast, aber ich benehme mich auch so, auch wenn ich öfters mal lachen muss, wenn ich denen ihr Kauderwelsch höre ^^

Ich mein, was machst du wenn du jemanden in dein Haus einlädst und er seinen Müll rumliegen lässt, deinen TV kaputt schlägt, dich verprügelt, deinen Schmuck klaut und deine Freundin vergewaltigt?

Ich finde einfach, dass das was mit Respekt zutun hat.
Und wenn sich jemand benehmen kann und sein Privileg respektiert, dann soll er auch in dem Gastland leben dürfen, wenn er sich aber wie der oben beschriebene Gast verhält, dann raus und zwar ohne Gnade.

Als ich noch in D gelebt hat, gab es eine kleine Gruppe die dauernd Leute verdrescht hat, geklaut, etc.
Die sind ab und zu mal für nen Tag in den Knast gewandert, dann sind wie wieder raus.
Als die mal mein Rad geklaut haben, bin ich in Asylantenheim gefahren und da war es.
Als ich dann die Bullen gerufen haben, meinten Sie, sie dürfen auf Anordnung des OB da nicht rein, weil es sonst als rassistischen Akt gesehen würde.

Sowas kotzt mich halt an.
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
-_-SpOnGeBoB-_-
Zergling

Beitrag von -_-SpOnGeBoB-_- »

Sry, war nicht beleidigend gemeint.
Schon in Ordnung. :D

Ich mein, was machst du wenn du jemanden in dein Haus einlädst und er seinen Müll rumliegen lässt, deinen TV kaputt schlägt, dich verprügelt, deinen Schmuck klaut und deine Freundin vergewaltigt?
:motz:
Ich finde einfach, dass das was mit Respekt zutun hat.
Und wenn sich jemand benehmen kann und sein Privileg respektiert, dann soll er auch in dem Gastland leben dürfen, wenn er sich aber wie der oben beschriebene Gast verhält, dann raus und zwar ohne Gnade.
Das eigentliche Problem ist ja das das ganze sich wie ein Virus verbreitet, zuerst waren es nur die Ausländer jedoch werden immer mehr "schwiizer" genauso jedoch wollen das die Eltern nicht warhaben.

Sowas kotzt mich halt an.
Ganz deiner Meinung.
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von FalCo »

Ich wähle Grün.

Ihr Programm hat mich sehr überzeugt und als Erstwähler konnte ich mich bei ihnen recht gut einordnen.
Heute gab es bei uns im Kurs eine kleine Podiumsdiskussion mit den Spitzenkandidaten unseres Wahlkreises (FDP, Grüne, SPD, CDU und DIE LINKE). War eigentlich recht interessant, somal ich mich bis jetzt noch nicht wirklich mit Politik beschäftigt habe, aber da ich von nun an auch wählen darf, verfolge ich dieses Thema durchaus interessierter als zuvor.
Die Koalition Rot/Grün halte ich durchaus für sinnvoll.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Emperor W
Space-Marine

Beitrag von Emperor W »

ich bin zwar noch nicht wahlberechtigt, aber ich hab mich mal am wahl-o-mat ausprobiert... und ich komme der CDU am nächesten, hab letzendlich auch dafür gevotet.

als zweitnächste partei kamen die republikaner... aber die würde ich niiee wählen..
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Wenn ich wählen dürfte, würde ich entweder SPD oder FDP wählen.

Und wenn ich Parteien verbieten dürfte wären es die NPD, die Republikaner und (wegen ihren be.... unrealistischen und unrationalsten Forderungen) Die Grünen/Bündniss 90. (Naturschutz okay, aber verbieten von Wissenschaftlichen Tests an Tieren(Dazu zählen auch Freiwillige Menschen und Embryos.) und verkürzung der erlaubten Laufzeiten der Atomkraftwerke sind unrentabel, nicht gut und ein Rückschlag bzw. eine unverzeiliche Hemmung.)
Ja, ich weiß es schon, eine Schnapsidee, aber sowas kann einen Aufregen, vorallem wenn fast alle Partein so ein .....Zeuch übernehmen. Wenn man bedenkt, das die Deutschen Atomkraftwerke die sichersten sind auf der Welt.

Schönen Wahlgang noch und bitte nicht zu aggressiv nehmen. Ich vergreife mich leider manchmal außversehen im Ton.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Wenn du die REP und NPD verbieten willst, dann musst du die PDS aber genauso verbieten ;)
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von FalCo »

Sestror hat geschrieben:. Wenn man bedenkt, das die Deutschen Atomkraftwerke die sichersten sind auf der Welt.
Das ist so nicht ganz richtig. Nachdem was ich heute gehört habe sind die deutschen AKWs in punkto Sicherheit eher im unteren Mittelfeld, also ziemlich unsicher.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Wenn du die REP und NPD verbieten willst, dann musst du die PDS aber genauso verbieten ;)
Dazu müsstest du erstmal eine Zeitreisemaschine bauen, denn die PDS gibt es garnicht mehr.

Mal abgesehen davon finde ich auch, dass die NPD verboten gehört. Nicht nur, dass sie eine undemokratische Partei sind, man kann sie ja auch fast mehr als kriminelle Organisation denn als Partei sehen.

@ Sestror:
Du willst also, dsas die Grünen verboten werden, weil dir ihr Programm nicht gefällt?

Warum nicht auch gleich die CDU und die Linken verbieten? Deren Programme gefallen dir ja auch nicht. Mal abgesehen von der Rentner-Partei und der Esotherik-Partei, die haben nämlich auch keine wirtschaftlichen Ideen*. Eigentlich wäre doch alles viel bequemer wenn es nur eine Partei gäbe. So funktioniert Demokratie ja bekanntlich am besten.

Sorry, aber wenn du aufgrund von persönlichen Vorlieben eine Partei verbieten willst, hast du das Prinzip der Demokratie noch nicht verstanden. Die lebt nämlich nicht nur von der Vielfalt der Meinungen (und somit der Parteien) sondern auch von einer starken Opposition.

Wenn dir das Programm einer Partei nicht gefällt reicht es aus sie nicht zu wählen. Das ist ja gerade Sinn und Zweck der Wahl. :P

* unterstelle ich jetzt einfach mal
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Ich waehle GRUEN oder SPD, weiss es aber noch nicht genau...
Nothing exists!
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

A-Knopf hat geschrieben:Wenn du die REP und NPD verbieten willst, dann musst du die PDS aber genauso verbieten ;)
Gut, dann eben die Linke -.-
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Grün??

alleine schon die neuen Radfahrer wege, die sie bei uns gemacht haben, sind sau gefährlich... da passt mal grade ein Auto durch (einbahnstraße) und jetzt dürfen auch noch Radfahrer gegen die Einbahnstraße fahren?? Ich würde die als Radfahrer nie benutzen... sollen sich alle an die gleichen Regeln halten und alles ist gut...

Also wenn die schon so ein ding raus hauen, weiss ich schon was ich NICHT wähle, zum einen npd oder rep, aber auch auf keinen fall die grünen... na mal sehen, muss noch einiges durchlesen an wahlprogramm..
oder vieleicht sind die grünen nur bei uns so abgedreht..
mfg
Emperor W
Space-Marine

Beitrag von Emperor W »

ich versteh die gruenen so: alles was irgendwie mit CO2/atomenergie zu tun hat, muss binnen der nächsten 4 jahre weg!!

(ich dramatisiere gerne)

deshalb würde ich die nie wählen
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Mäxiläx hat geschrieben:Grün??

alleine schon die neuen Radfahrer wege, die sie bei uns gemacht haben, sind sau gefährlich... da passt mal grade ein Auto durch (einbahnstraße) und jetzt dürfen auch noch Radfahrer gegen die Einbahnstraße fahren?? Ich würde die als Radfahrer nie benutzen... sollen sich alle an die gleichen Regeln halten und alles ist gut...

Also wenn die schon so ein ding raus hauen, weiss ich schon was ich NICHT wähle, zum einen npd oder rep, aber auch auf keinen fall die grünen... na mal sehen, muss noch einiges durchlesen an wahlprogramm..
oder vieleicht sind die grünen nur bei uns so abgedreht..
mfg
Also ich verstehe nicht, was Radwege mit Autos zu tun haben. Ist bei einem Radweg nicht egal, weiviele Autos da draufpassen. Die dürfen da doch eh nicht fahren.

Oder meinst du eine Fahrradstraße?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0729132325
Das bedeutet, dass es eigentlich ein Fahrradweg, auf dem lediglich Autos auch zugelassen sind (und automatisch nur 30 fahren dürfen). Auf solchen Straßen haben Fahrräder aber sowieso immer Vorfahrt.

Und dass Fahrradfahrer jetzt auch Einbahnstraßen in beide Richtungen fahren dürfen wäre mir neu. Soweit ich weiß ist die StVO aber auch Sache des Bundes. Wenn die sich geändert haben sollte hätten die Grünen also sicher nichts damit zu tun.

Mal abgesehen davon ist der Bau von neuen Straßen und Radwegen keine Bundessache und hat also mit der Bundespartei der Grünen, die ja am 27ten gewählt wird oder auch nicht ;), erstmal recht wenig zu tun. Die CDU ist in meiner Heimatstadt zum Beispiel linker als die SPD im Bund.

Ich will in diesem Post übrigens nicht die Grünen verteidigen, sondern nur auf eine Argumentation hinweisen, die ich nicht verstehe. :denk:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten