Laut den jüngsten Informationen sollte der dritte und abschließende Band der Dunklen Templer-Trilogie ja gestern, den 18. September erscheinen. Irgendwie ist nun aber von Amazon ein neuer Liefertermin bei mir eingetrudelt, dass das Buch erst Anfang Oktober erscheinen soll. (Ich hab zwar schon als PDF die digitalisierte Vorab-Version auf deutsch gelesen, aber dennoch hab ich Zwielicht vorbestellt, ganz einfach um die Sammlung zu komplettieren.)
Nun habe ich vor geraumer Zeit ein Interview mit Christie Golden übersetzt, dass alle, die auf Zwielicht warten, unbedingt lesen sollten. Es gibt einen Ausblick auf das, was im Buch kommt, aber ich kann jedem, der noch überlegt, ob man sich dieses Buch besorgen sollte, nur wärmestens empfehlen es zu tun. Nicht nur, dass es ein würdiger Abschluss der Trilogie ist, weil eben alles aus den beiden vorangegangenen Büchern aufgelöst wird - es spielt quasi unmittelbar vor Beginn der StarCraft II Trilogie. Man erfährt zum Beispiel, was Zeratul die letzten 4 Jahre widerfahren ist oder was der Plan der Xel'Naga mit ihren Experimenten mit den Protoss und den Zerg gewesen ist. Zudem wird auch dargelegt, was es mit Samir Duran auf sich hat - Zwielicht hat wirklich Gänsehaut-Faktor³...
Das Buch bietet wirklich einen immensen Fluss an Storylinedetails, lass es euch im Namen des Overmind bloß nicht entgehen!
Vorab wünsch ich viel Spaß beim Lesen des Interviews.
- Eredalis