In welcher Sprache solls denn sein?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: In welcher Sprache solls den sein?
Also Englisch ist halt True. da sind die Voices richtig geil und die Ausdrücke stimmen meistens besser als die Übersetzung.
Nachteil ist, dass man beim englischen nicht nur aufpassen muss, was geredet wird, sondern auch noch intern im kopf übersetzen muss.
Das ist zu viel ansträngung für ein Spiel. Das soll angenehm sein und spass machen ^^
Wenn mans dann noch übersetzen muss ist das ned so besonders.
Wer in englisch sehr gut ist, hat damit allerdings keine probleme
Nachteil ist, dass man beim englischen nicht nur aufpassen muss, was geredet wird, sondern auch noch intern im kopf übersetzen muss.
Das ist zu viel ansträngung für ein Spiel. Das soll angenehm sein und spass machen ^^
Wenn mans dann noch übersetzen muss ist das ned so besonders.
Wer in englisch sehr gut ist, hat damit allerdings keine probleme
Re: In welcher Sprache solls denn sein?
Da ich schwerhoerig bin und manchmal schon in Filmen und u.a. PC-Spielen schon alles nicht so mitkriege
, werde ich mir lieber die deutsche Version zulegen, da verstehe ich garantiert mehr als in der englischen. 
Nothing exists!
Deutsch, wenn die richtig mit ihren Dialogen los legen glaube ich nicht das ich hinterher komme(Englische), und ich will alles richtig verstehen, und nicht großartig überlegen, ob richtige Stimmen oder ob bessere Qualität ist mir dann egal, ich weiss das es sich auf Deutsch auch gut anhören wird (k hoffe ich aber denke schon)...
Für die, die gut Englisch können ist vieleicht die englische besser, für mich wird es auf jedenfall eine Deutsche Version sein und ich lasse mich auch wegen den genanten Gründen nicht davon abschrecken.
mfg!
Für die, die gut Englisch können ist vieleicht die englische besser, für mich wird es auf jedenfall eine Deutsche Version sein und ich lasse mich auch wegen den genanten Gründen nicht davon abschrecken.
mfg!
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Ich werds mir auf Englisch holen, is einfach besser(zumindest wenn mans gut kann). Und wahrscheinlich wirds eh wieder Untertitel geben, damit kriegt man im Notfall dann alles mit, wobei das schon in SC net wirklich nötig war da die Leut ne echt gute ausprache ham.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Der Grundfehler von Leuten die noch nicht so geübt sind in Englisch ist es , dass sie das aufgenommene übersetzen wollen.
Selbst Leute die sehr gut diese Sprache beherrschen machen das nicht weil dann die Dialoge wirklich zu schwer rüberkommen.
Ab einem bestimmten Level übersetzt man das aufgenommene einfach nicht mehr. Man überlegt sich dabei nichts und versteht es einfach.
Wenn man etwas deutsches ließt gehen die Infos ja auch direkt in's Hirn. Wäre ja umständlich wenn man noch groartig über die Bedeutung nachdenken müsste.
Bei manchen Menschen funktioniert das sogar so gut das diese sogar reden können ohne zu denken

Selbst Leute die sehr gut diese Sprache beherrschen machen das nicht weil dann die Dialoge wirklich zu schwer rüberkommen.
Ab einem bestimmten Level übersetzt man das aufgenommene einfach nicht mehr. Man überlegt sich dabei nichts und versteht es einfach.
Wenn man etwas deutsches ließt gehen die Infos ja auch direkt in's Hirn. Wäre ja umständlich wenn man noch groartig über die Bedeutung nachdenken müsste.
Bei manchen Menschen funktioniert das sogar so gut das diese sogar reden können ohne zu denken
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- -_-SpOnGeBoB-_-
- Zergling
Ich bevorzuge die englische Version denn ich spielte bereits BW auf englisch
Mein persönlicher Senf: Als ich die deutsche Synchro hörte dachte ich mir WTF!
EDIT: Juhuu Ich bn ein Zergling!
heh
Mein persönlicher Senf: Als ich die deutsche Synchro hörte dachte ich mir WTF!
EDIT: Juhuu Ich bn ein Zergling!
heh
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Deutsche Sprachausgabe, aber bitte mit Original Namen und keine Eindeutschung!
Und das Game sollte natürlich Uncut sein.
I Love SC2 &
Towers
Towers- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Zerg
Die deutsche Version wird zensiert sein!BrotherDjango hat geschrieben:Deutsche Sprachausgabe, aber bitte mit Original Namen und keine Eindeutschung!
Habe das vor ein paar Monaten hier schonmal gelesen, also erwarte nicht sooo viel. ^^"
joa ich denke so is es inzwischen bei mir. darum bin ich mit Spanisch und Französisch nie zurechtgekommen. habe wohl die meisten wörter verstanden, aber oft musste ich noch über die Übersetzung nachdenken.S.Crispy hat geschrieben: Ab einem bestimmten Level übersetzt man das aufgenommene einfach nicht mehr. Man überlegt sich dabei nichts und versteht es einfach.
Bei manchen Menschen funktioniert das sogar so gut das diese sogar reden können ohne zu denken![]()
aber Sprechen ohne zu überlegen ist noch nicht drin. man kann ja nicht alles haben. bin schließlich noch schüler!
aber ich werde mir auf jeden Fall die Englische Originalversion holen.
erstens ist die uncut, und zweitens einfach original. zum einen sind die Englischen Stimmen sicher besser als die Deutschen, und an die hat man sich ja auch schon gewöhnt, zum anderen kann ich es nicht ertragen, die SCV plötlich WBF oder den Reaper plötzlich Rächer oder (habe ich auch schon gelesen) Heuschrecke nennen zu müssen. Das verdirbt mir schon so ein bisschen den Spaß an der Sache!
Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
In der deutchen Version keine Blutseen von Zerglingen vor den terranischen Stellungen zusehen verdirbt mir auch deutlich den Spaß an der Sache. Ich kann zwar nicht genau sagen warum das so ist, aber ich bin sicherlich nicht generell scharf auf Gewalt. Aber bei einem Strategiespiel zu zensieren ist schon ein bisschen krass. Da finde ich es schlimmer, dass man bei GTA 4 grundlos Leute zusammentreten kann.
Naja, ich hole mir auf jeden die englische Version. Ist die eigentlich kompatibel mit der deutschen Version?
Naja, ich hole mir auf jeden die englische Version. Ist die eigentlich kompatibel mit der deutschen Version?
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Warum sollte sie nicht kompatibel sein? O.o
Also Multiplayer, auf jeden da es nur visuelle/akustische änderungen sind(für die Rechner sind das ja nur Daten was die visuell/akustisch draus machen is dan ja bei jedem sein eigenes ding),...oder was meinst du?
StarCraft 1 war sogar so sprachkompatibel, das wenn man in einer Sprache installiert hat, die Kampagne noch in ner andern Sprache spielen konnte indem man ne anderstsprachige CD genommen hat ^^.
Also Multiplayer, auf jeden da es nur visuelle/akustische änderungen sind(für die Rechner sind das ja nur Daten was die visuell/akustisch draus machen is dan ja bei jedem sein eigenes ding),...oder was meinst du?
StarCraft 1 war sogar so sprachkompatibel, das wenn man in einer Sprache installiert hat, die Kampagne noch in ner andern Sprache spielen konnte indem man ne anderstsprachige CD genommen hat ^^.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
Daher ist mein Menü auch deutsch und die Spielsounds englisch.
Ich hoffe, dass ich das bei Starcraft 2 noch mal hinkriege.
Ich hoffe, dass ich das bei Starcraft 2 noch mal hinkriege.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!