Baubereich
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Baubereich
Habe leider mit hilfe der Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden.
Als ich Starcraft 2 angezockt habe hatte ich das Problem, dass ich durch die perspektive gar nicht wußte, ob da noch Platz zum bauen ist oder nicht. Hatte einen vor Ort gefragt und er empfand das genau so. Können die, die eine aktuellere Version gespielt haben, das bestätigen oder wurde das vielleicht sogar schon geändert?
Durch das feinere Raster ist es schwierig den Platz abzuschätzen. Meint ihr, dass es nur Gewöhnungssache ist und einfach nur seine Zeit braucht bis man abschätzen kann wie breit eine Rampe ist oder könnte die Sicht und das neue Raster ein generelles Problem darstellen? Mich hat es schon deutlich gestört, da ich gar nicht wußte wann die Rampe wirklich zu ist und ab wann welche Einheiten durch meine Phasenkanonen durchkommen.
Besonders interessant sind hier Zerglinge. Früher konnten sie durch total viele Lücken durchhüpfen, selbst wenn man Photonenkanonen dicht an dicht gebaut hat. Ist das wieder so?
Als ich Starcraft 2 angezockt habe hatte ich das Problem, dass ich durch die perspektive gar nicht wußte, ob da noch Platz zum bauen ist oder nicht. Hatte einen vor Ort gefragt und er empfand das genau so. Können die, die eine aktuellere Version gespielt haben, das bestätigen oder wurde das vielleicht sogar schon geändert?
Durch das feinere Raster ist es schwierig den Platz abzuschätzen. Meint ihr, dass es nur Gewöhnungssache ist und einfach nur seine Zeit braucht bis man abschätzen kann wie breit eine Rampe ist oder könnte die Sicht und das neue Raster ein generelles Problem darstellen? Mich hat es schon deutlich gestört, da ich gar nicht wußte wann die Rampe wirklich zu ist und ab wann welche Einheiten durch meine Phasenkanonen durchkommen.
Besonders interessant sind hier Zerglinge. Früher konnten sie durch total viele Lücken durchhüpfen, selbst wenn man Photonenkanonen dicht an dicht gebaut hat. Ist das wieder so?
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Re: Baubereich
Das ist interessant
Ich empfand nämlich das genaue Gegenteil. Da ich nicht so sehr daran gewöhnt bin mit Terranern zu spielen, habe ich auf vielen Maps in StarCraft 1 probleme, die Rampe zu blockieren - in StarCraft 2 hingegen ist mir das so einfach von der Hand gegangen wie noch nie. Ich empfand das Raster als sehr angenehm und die Gebäude schienen mir auch so angepasst zu sein, dass ihre tatsächliche Größe (die dann auch die Einheiten an der Bewegung hindern) an das Raster angepasst wurde.
Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen aber ich meine, dass Photonencanonen nunmehr die Bewegungen der Einheiten zwischen ihnen deutlich einschränken. An den Gedanken kann ich mich aber nicht wirklich gewöhnen (weshalb ich es etwas anzweifle) weil es mir so falsch vorkommt.
Generell muss ich aber sagen, dass das Raster mir eine große Hilfe war. Bei den Terranern und ihren ganzen Versorgungsdepots fand ich es auch teilweise sehr nervig, aber es wurde dadurch nicht schwerer als es in StarCraft der Fall war - und zur Not kann man ja immer noch die Kammera drehen
Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen aber ich meine, dass Photonencanonen nunmehr die Bewegungen der Einheiten zwischen ihnen deutlich einschränken. An den Gedanken kann ich mich aber nicht wirklich gewöhnen (weshalb ich es etwas anzweifle) weil es mir so falsch vorkommt.
Generell muss ich aber sagen, dass das Raster mir eine große Hilfe war. Bei den Terranern und ihren ganzen Versorgungsdepots fand ich es auch teilweise sehr nervig, aber es wurde dadurch nicht schwerer als es in StarCraft der Fall war - und zur Not kann man ja immer noch die Kammera drehen
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
hey, eine kurze Frage: Kann man dieses Raster von dem ihr sprecht einblenden?
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Die Frage wäre: Kann man das Raster, von dem wir sprechen, ausblenden 
Es ist bisher immer da, wenn du versuchst, ein Gebäude zu bauen - ob man dies ausstellen kann weiß ich nicht. Ich würde aber schätzen, dass eine solche Funktion möglicherweise einstellbar ist, wenn das Spiel fertig ist.
Es ist bisher immer da, wenn du versuchst, ein Gebäude zu bauen - ob man dies ausstellen kann weiß ich nicht. Ich würde aber schätzen, dass eine solche Funktion möglicherweise einstellbar ist, wenn das Spiel fertig ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
achso, meinst du wenn man einen WBF anklickt und ein Gebäude auswählt sieht man über alles ein Raster gelegt ?
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Das ist korrekt.
Wenn sich die Einheiten nicht mehr hindruchquetschen können wäre das ja schon wieder ein balantechnischer Nerf.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Also ich habe auch nur 3-4 Spiele gemacht und vielleicht ist es ja gewöhnungssache.
In Starcraft 1 war das Raster so groß, dass es total simpel war die Abstände abzuschätzen. Dieses Raster wird aber in Starcraft 1 gar nicht angezeigt und die Anzeige in Starcraft 2 ist definitiv ein Fortschritt, aber das Raser ist halt kleiner. Man konnte die Standartrampen mit 3 Versorgungsdepots blocken. Ist das immer noch möglich?
In Starcraft 1 war das Raster so groß, dass es total simpel war die Abstände abzuschätzen. Dieses Raster wird aber in Starcraft 1 gar nicht angezeigt und die Anzeige in Starcraft 2 ist definitiv ein Fortschritt, aber das Raser ist halt kleiner. Man konnte die Standartrampen mit 3 Versorgungsdepots blocken. Ist das immer noch möglich?
Beim Terra leuft das glaube nun etwas anderes. Will man den Zugang nur mit Depots verschließen würde man mehr brauchen aber der Bunker ist nun "3x3 instead of 3x2"
Und somit kann man da in Kombination mit Depots besser zu machen.
Und somit kann man da in Kombination mit Depots besser zu machen.
Lord Spamalot/ Puddilax
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Das ist interessantIch empfand nämlich das genaue Gegenteil. Da ich nicht so sehr daran gewöhnt bin mit Terranern zu spielen, habe ich auf vielen Maps in StarCraft 1 probleme, die Rampe zu blockieren - in StarCraft 2 hingegen ist mir das so einfach von der Hand gegangen wie noch nie. Ich empfand das Raster als sehr angenehm und die Gebäude schienen mir auch so angepasst zu sein, dass ihre tatsächliche Größe (die dann auch die Einheiten an der Bewegung hindern) an das Raster angepasst wurde.
Das ist einfach so, weil das Gebäude von allen Seiten gleichbreit ist. In Starcraft Broodwar war es einfach so das je nachdem wo man das Depot an die Kaserne baute verschieden große Einheiten platz hatten. Dicht war diese Kombo meistens nur wenn man das Depot schräg rechts anbaute. In Starcraft 2 sind Gebäude gleich groß, egal von welcher Seite. Deshalb ist es so leicht dichte Walls zu bauen, imho.
@TomDe
Ich empfand es so, dass dieser grüne Kasten der bei Starcraft 2 fehlt, mir persönlich nicht wirklich viel bringt und wie du ja auch schon sagtest ist das einfach gewöhnungssache. Ich habe für meine Person kein Problem damit gehabt, auch schon bei meinem ersten Starcraft 2 Spiel
Außerdem wird das vielleicht auch noch anders werden. Vielleicht wird es sinnvoller sein in Starcraft2 nicht Gebäude an Gebäude zu bauen (wie in BW die Depots gegen Räuber) und man auf sowas garnicht achten muss
MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥