naja ich bezweifel ersnthaft das der Thor gegen nen Immortal gewinnt, da die Schussfrequenz des Thors zu langsam is.
also man muss sich nicht wundern, warum im BR4 keine immortals gebaut wurden. sie bringen einfach zu wenig. das schild hat sich am anfang wirklich toll angehört, aber eigentlich ist es nur gut gegen einheiten mit hohem "single-shot" schaden und niedriger schussfrequenz, und davon gibts bei den terranern grad mal eine einheit: der belagerungspanzer.
Der Immortal ist gegen Belagerungspanzer,Thors, Hellions(und begrenzt Maraudere gut), und da man immer mit gemischten Armee rumläuft ist er schon sehr nützlich(und wenns nur is um den Stalker en bissel Zeit zu geben sich reinzublinken). Und selbst gegen Marauder dürfte er in kleinen Geplänkeln nicht schlecht abschneiden(also wen nicht grade VIEL mehr Marauder wie Immortals da sind).
Reaper werden wohl grade wegen den Granaten gegen den Immortal gut sein, da sie jedoch verhätlnismässig hohe Gaskosten haben, sollte man sie nicht 1n1 gegen immortals kämpfen lassen.
PS: Ich persönlich würde ja sagen gegen ne Armee aus Marauder und Thor nimmt man einfach lufteinheiten aber...
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Gänzlich anders sieht die Rolle im PvP aus.
Viele Toss Einheiten machen mehr als 10 Schaden wie der DT, Archon, Coloss usw.
Speziell gegen diese dürfte der Immo sehr gut sein.
Mit seinen 40 Schaden kann er auch sicherlich herum-blinkende Stalker in Schach halten.
Wenn der Gegner aber gleichsam mit Immos kontert wird es etwas seltsam.
Mal zu den Protoss.
Wurde die *neue* Reichweite des Carriers bereits getestet ?
Wie schützt man Void Rays in der Luft da der Toss nur den bisher etwas unzufriedenstellenden Phoenix hat ?
Wird die Schildbatterie zu unattraktiv da sie gleichsam den Verzicht auf Proton Charge bedeutet ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Frage 1: Ist mir nicht aufgefallen, dass der Carrier eine höhere Reichweite hat, aber die Version stammt ja noch von der letzten BlizzCon.
Frage 2: Mit den teuren Carriers. Fand den Phönix nicht attaktiv, zumal er keine Landeinheiten angreifen kann. Wer baut schon eine only Anti Air Unit, die gegen Air nur mäßig ist? Die Valkyre hat man damals gebaut, weil sie auch ordentlich reinhaut gegen Luft. Den Korsar auch wegen seinem Disruptornetz und den Vernichter wegen seiner hohen HP Zahl und dem Bonusschaden für andere Lufteinheiten durchs verseuchen.
Der Phönix allerdings kann nur einzelne Einheiten hochheben und ansonsten hält er weder viel aus, noch teil er viel aus. Wenn ich als Protoss Caster los werden will mach ich das anders. Zum Beispiel mit Stalkern, die dank Blink fix ran sind und die Caster focusen können. Habe ich im PvP auch genau so gemacht. Ich denke nicht, dass da ein Phönix so viel besser ist, zumal er sowas perfekt können müsste, um seine Schwäche als Anti Air Einheit auszugleichen. Weiß nicht wie andere das sehen?
Frage 3: Ich habe keinen Obelisk gebaut, deswegen kann ich das leider nicht sagen, aber gegen meine Gegner habe ich den auch nicht gebraucht. Ich suche mir lieber neue Resourcenquellen, anstatt meine vorhanden schneller abzubauen. Meiner Meinung nach werden Resourcen gefühlt eh schon schneller abgebaut. Vielleicht hätte mich diese Mechanik auch nur überfordert und man muss es öfters spielen, um ihr Potential schätzen zu lernen. Bei mir traff das auf jeden Fall noch nicht ein.