@Tool
ich hätte mir das in etwa so vorgestellt: das tool soll natürlich vollkommen grafisch sein. im ersten fenster legt man lediglich den modus (Lower-/Upperbracket | normales KO-System) sowie die anzahl der matches (BO1, BO3, etc.) fest, wobei bei der matchanzahl fürs finale eine eigene anzahl bestimmt werden darf.
danach trägt man lediglich die namen derer ein, die teilnehmen wollen. danach erstellt das tool von selbst den turnierbaum und füllt leere plätze mit freilosen. im turnierbaum kann dann durch einfache klicks (zB auf ein '+' symbol neben den jeweiligen namen) das ergebnis eingetragen werden. natürlich wird der momentane turnierbaum auch immer gespeichert. auch noch sehr nützlich wäre eine screenshot funktion, da man damit das posten in diverse turnierthreads erleichtern würde.
auch das nachträgliche einfügen on spielern sollte möglich sein (wird ja das ein oder andere mal gebraucht
das ganze sollte natürlich auch nach was ausschaun, daher finde ich sollte man auch ein wenig den style des forums/der hp ins tool integrieren. die sachen aus dem offiziellen hp kit finde ich nicht so übermäßig spannend - evtl die buttons könnte man verwenden, falls wir nichts besseres finden. *an telias und wishdokta denk*
@qualifikation
naja da wirds ein wenig leer jetzt
ich habe bisher eigentlich nur in java programmiert und meine fähigkeiten sollte man auch nicht überschätzen. allerdings denke ich dass ich dieses tool schon zustande bringe, mit gewissem zeitaufwand aber.
jeder darf wie schon gesagt eigene ideen einbringen, meine anfechten, mitprogrammieren etc.
achja was ich auch noch sagen will: dies soll kein konkurrenz programm zu a-knopfs sein. evtl können wir sogar von seinem ausgehen. meine einzige intention ist aber, ein nützliches tool miteinander zu entwerfen, von dem diese community profitiert.