Q&A 55

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

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GarfieldKlon
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Q&A 55

Beitrag von GarfieldKlon »

Xordiah hat geschrieben:1. Nicht alle potenziellen StarCraft II Spieler haben zuvor das Original gespielt und könnten daher Probleme haben die Geschichte nachzuvollziehen. Ist es möglich die StarCraft II Kampagne ohne Vorwissen zu spielen? Werdet ihr Ereignisse aufgreifen, die in StarCraft und Brood War passiert sind, so dass Spieler, die mit der Geschichte nicht vertraut sind, mehr Hintergrundinformationen erhalten?
Wir planen Storyelemente einzubauen, die die Spieler auf den neusten Stand der Geschichte bringen und sie auf die Storyline von StarCraft II vorbereiten. Wir wollen außerdem eine Zusammenfassung der Geschichte von StarCraft und Brood War während der Installation geben. Unabhängig davon, ob man mit der Geschichte vertraut ist, sollten alle Spieler die Entwicklung in StarCraft II genießen können.

2. Ihr habt bereits angekündigt, einige Werte aufzuzeichnen, wenn man StarCraft II im Battle.net 2.0 spielt, aber wie detailliert werden diese Statistiken genau sein? Wird man sehen können wie viele Einheiten einer bestimmten Art man bisher erstellt hat (zB Space-Marines) oder wie viele man bisher getötet hat?
Wir werden eine große Anzahl an Werten für StarCraft II festhalten, führen aber noch Diskussionen darüber welche Werte wir im Endeffekt genau aufzeichnen wollen. Je nachdem welche Informationen dem Spieler am meisten dabei behilflich sind sein Spiel zu verbessern, werden wir letztendlich darüber entscheiden, wie detailliert diese Statistiken sein werden.

3. Ihr habt bereits bekannt gegeben, dass DirectX 10 unterstützt wird, aber wie schaut es mit DirectX 11 aus?
Wir haben derzeit keine Pläne, spezielle Features von DirectX 11 zu unterstützen, aber das Spiel wird kompatibel mit DirectX 11 sein.

4. Wie viele Werte wird eine Heldeneinheit haben können? Werden es drei sein, wie in Warcraft 3, oder gibt es überhaupt eine Begrenzung?
Wenn man selbst eine Karte mit Helden erstellt, wird man ihnen eine große Anzahl an Fähigkeiten geben können. Derzeit können aufgrund der Platzbeschränkung aber nur drei Fähigkeiten im Interface angezeigt werden.

5. Vom geschichtlichen Standpunkt aus gesehen, warpen die Protoss ihre Einheiten und Gebäude von entfernten Planeten heran. Wird es eine Mechanik geben, die einem „Zurückwarpen“ entspricht und somit Ressourcen zurückgeben könnte?
Wir haben keine Pläne eine „Zurückwarpen“-Mechanik einzuführen. Wir haben diese Möglichkeit in der Vergangenheit besprochen, aber sie fühlte sich zu sehr nach der Fähigkeit der Terraner an Gebäude zu vergüten.

6. Wird es eine Möglichkeit geben unsere Lieblingskarten aus StarCraft nach StarCraft II zu konvertieren? Ich möchte nicht all meine Lieblingskarten aus StarCraft verlieren, wenn ich mir StarCraft II hole.

Es wird keinen Kartenkonvertierer für StarCraft II geben. Kartenersteller werden ihre Karten mit dem StarCraft II Karteneditor neu erstellen müssen.

7. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine Art von Fenstermodus in StarCraft II geben wird. Ich frage mich, ob ihr einen Fenstermodus wie in World of Warcraft benutzen werdet, in dem man das Fenster maximieren kann, die Kanten entfernt und im Vollbild spielen kann, ohne dabei leichten Zugriff auf den Desktop zu verlieren?

Man wird sowohl den Fenstermodus als auch den Vollbild-Fenstermodus im Optionen-Menü auswählen können.
Edit: Möchte an dieser Stele *one-winged-angel* loben, da er mir den Hinweis gegeben hat auf den neuen Q&A
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Sebulon
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Re: Q&A 55

Beitrag von Sebulon »

5. Vom geschichtlichen Standpunkt aus gesehen, warpen die Protoss ihre Einheiten und Gebäude von entfernten Planeten heran. Wird es eine Mechanik geben, die einem „Zurückwarpen“ entspricht und somit Ressourcen zurückgeben könnte?
Wir haben keine Pläne eine „Zurückwarpen“-Mechanik einzuführen. Wir haben diese Möglichkeit in der Vergangenheit besprochen, aber sie fühlte sich zu sehr nach der Fähigkeit der Terraner an Gebäude zu vergüten.
Als ob die jeder Rasse gaenzlich unterschiedliche Faehigkeiten geben muessten! Ich waere sehr dafuer, dass man allen Rassen die Moeglichkeit gibt, den Schaden moeglicher Fehlinvestitionen zu minimieren, wie es bei den Terranern mit den "Gebaeude-verguetern".
Blizzard muss ja nicht ueberall einen Kluft von Unterschieden zwischen allen Rassen schaffen. :roll: :wink:
Warten wir's ab...
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S.Crispy
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Re: Q&A 55

Beitrag von S.Crispy »

Ich erwarte glaube immer zuviel von Q&As.

Blizzard limitiert sich selbst in den Ideen. Terras können ja nur Gebäude verkaufen. Hätten es daher ruhig mit Einheiten bei Toss probieren können oder mit zurückmorphen bei den Zerg ( Lurker-->Hydra)
Zuletzt geändert von S.Crispy am 18.11.2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Sebulon
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Re: Q&A 55

Beitrag von Sebulon »

S.Crispy hat geschrieben:Ich erwarte glaube immer zuviel von Q&As.
Geht mir aehnlich, aber interessant in Bezug auf "Gebaeude-verkaufen-fuer-Protoss", ob alte Karten von SC in SC2 kommen werden, sie alle Spieler auf einen Wissensstand bringen werden oder in Bezug auf DirectX10 und DirectX11 fande ich es sehr interessant.

Danke fuer die Infos GarfieldKlon! :idea:
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Re: Q&A 55

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mit einem Q&A habe ich jetzt ja mal gar nicht gerechnet ;) Aber naja, immerhin ein paar Informationen, wenn auch nicht gerade überwältigend viel Diskussionsstoff.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Re: Q&A 55

Beitrag von K1NG »

---StarCraft II Q&A Batch 100---

Wann kommt die Beta?

12.12.2012

---End of Transmission ---
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Re: Q&A 55

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

6. Wird es eine Möglichkeit geben unsere Lieblingskarten aus StarCraft nach StarCraft II zu konvertieren? Ich möchte nicht all meine Lieblingskarten aus StarCraft verlieren, wenn ich mir StarCraft II hole.
Es wird keinen Kartenkonvertierer für StarCraft II geben. Kartenersteller werden ihre Karten mit dem StarCraft II Karteneditor neu erstellen müssen.
Oh man, wer stellt denn solch bescheuerte Fragen? Natürlich kann man die nicht einfach zu SC2 konvertieren, warum sollte zumindest jeder Map-Modder auch wissen. ._.

Aber ansonsten unerwartet und durchaus was Interessantes. ;S
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Re: Q&A 55

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja es sind ja nicht alles Modder ^^
ich hätte zum beispiel auf die frage keine antwort gewusst und finds gut das es mal geklärt ist.

Bis auf Frage eins, welche schonmal irgendwo beantwortet wurde und frage 2, wo die antwort relativ wenig bringt eigentlich ein ganz intressanter Q&A.
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Re: Q&A 55

Beitrag von KinGTB »

Von wem kommen eigentlich die Fragen für den Q&A Batch?
Wahrscheinlich von den Fans, aber in welchem Forum kann man die Fragen stellen???
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Re: Q&A 55

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die kommen aus dem Thread im offiziellen Forum (den ich irgendwie gerade nicht finde - der wird von Zeit zu Zeit gelöscht, kA was mit dem ist) sowie von den Fragen der Fanseiten (so auch dieser - von uns stammen zwei Fragen aus dem Q&A-Batch). Dabei entscheiden die Entwickler aus dem Pool der Fragen (der recht groß sein dürfte) welche sie nehmen und beantworten. Auf den Inhalt achten sie da nicht immer unbedindt, es geht oftmals auch darum Dinge zu beantworten, die explizit noch nicht beantwortet wurden und die man auch beantworten darf ;)
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