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Re: Updates auf SCII Page
die berserker gefallen mir schon gut.
aber umfallende kanonen sollte es nicht geben, das's n grafikfehler, aber n harter.
denke die ulli-mechanik mit dem rüber laufen ist bzw war nur n mythos.
ich denke die changlinge sieht man nur wenn man direkt drauf klickt, das wäre natürlich hart aber er ist ja nicht wie eine unsichtbare einheit. einen vorteil muss er ja haben, weil ich denke dass er nicht angreifen kann, oder nur wenig schaden macht.
es ist ja nicht so als wenn jede unsichtbare einheit zum scouten geeinet ist.
aber umfallende kanonen sollte es nicht geben, das's n grafikfehler, aber n harter.
denke die ulli-mechanik mit dem rüber laufen ist bzw war nur n mythos.
ich denke die changlinge sieht man nur wenn man direkt drauf klickt, das wäre natürlich hart aber er ist ja nicht wie eine unsichtbare einheit. einen vorteil muss er ja haben, weil ich denke dass er nicht angreifen kann, oder nur wenig schaden macht.
es ist ja nicht so als wenn jede unsichtbare einheit zum scouten geeinet ist.
- peffi
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Re: Updates auf SCII Page
wenn man auf jede einheit klicken muss um den changeling zu sehen, müsste auch folglich er zu sehen sein, wenn man in anwählt in der gruppe. er fällt am meisten dadurch auf, dass einheiten da stehen wo du sie nie benötigst. in der mineralienlinie stellst du nie einheiten hin, dann fällt so ein changeling auf^^
Re: Updates auf SCII Page
Den Formling kann man glaub ich ganz gut erkennen, denn man kann einfach seine ganzen Eiheiten anwählen und sieht dann, welche einem gehören und welche nicht. Ausserdem bemerkt man sie sowieso wenn irgendwelche Units irgendwo rumlaufen, wo man sie nicht hinbeordert hat. Daher denke ich eher wohl eine sinnlose Einheit, da sie in die Terra base (einbunkern) sowieso nicht reinkommen.
mfg
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Re: Updates auf SCII Page
Wann war das angepriesen sowas zu machen?
Re: Updates auf SCII Page
Ich meine das war letztes Jahr in Paris auf so nem Presse Interview.The ultralisk is capable of stepping over smaller units such as zerglings
Das ganze hat nämlich eine recht hohe Tragweite. Da der Ulli größer ist müssen Linge trotz besserer KI weiter um ihn herum rennen um zum Ziel zu kommen. ( Blockt eigene Truppen). Das bedeutet sie sind in Zeit und Strecke mehr Feindfeuer ausgesetzt was die Schutzaufgabe des Ullis verschlechtert.
Der Coloss sollte auch über freundliche Einheiten laufen können aber auch bei ihm konnte man dieses Feature noch nicht sehen. Er ist allerdings nicht so groß-flächig wie der Ulli.
Das zweite Paar Klingen sollte noch etwas mehr beim Ulli auffallen. Irgendwie sehe ich es nur wenn ich mich anstrenge..^^
Zweites Problem bei der seltsamen Kameraposition auf den Screenshots ist das man Linge oder kleinere Einheiten hinter den Ullis nicht erkennen oder anklicken kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: Updates auf SCII Page
Also so wirklich Sinn macht der Changeling für mich auch nicht. Es kommt da natürlich drauf an wie die Mechaniken von dem genau funktionieren aber so ein Szenario wie in dem kurzen Vid ist ja mal undenkbar (außer vll gegen die KI
).
Ich meine erstmal muss man nicht hingucken damit sich die Changelings unter die andere Truppe mischen kann, dann darf einem nicht auffallen, dass auf einmal das Team größer geworden zu sein scheint, dann, dass die Changeling-Marines keinen Asuwahlkreis um sich herum haben und dann noch, dass sich deren Bewegungen von dem Rest des Trupps unterscheidet.
Natürlich, kann es sein, dass man z.B. Changelings mit anwählt und es so nicht bemerkt und kA was, aber ersten halte ich das für unwahrscheinlich und selbst wenn bleiben noch zu viele Zweifel.
Könnte mir eher vorstellen, dass der Changeling als Einzelne Spione funktionieren die vielleicht mal 1-2 Minuten überleben wenn der Gegner nicht gut genug aufpasst oder halt einfach zur Ablenkung.

Ich meine erstmal muss man nicht hingucken damit sich die Changelings unter die andere Truppe mischen kann, dann darf einem nicht auffallen, dass auf einmal das Team größer geworden zu sein scheint, dann, dass die Changeling-Marines keinen Asuwahlkreis um sich herum haben und dann noch, dass sich deren Bewegungen von dem Rest des Trupps unterscheidet.
Natürlich, kann es sein, dass man z.B. Changelings mit anwählt und es so nicht bemerkt und kA was, aber ersten halte ich das für unwahrscheinlich und selbst wenn bleiben noch zu viele Zweifel.
Könnte mir eher vorstellen, dass der Changeling als Einzelne Spione funktionieren die vielleicht mal 1-2 Minuten überleben wenn der Gegner nicht gut genug aufpasst oder halt einfach zur Ablenkung.
Re: Updates auf SCII Page
Die Idee des Changelings finde ich an sich schon mal echt cool;).
Ich denke aber das diese Unit am Besten im späteren Spielverlauf am Nützlichsten sein wird, um ihn dann als ,,dauerhaften´´ Spion in die gegnerische Armee zu schleusen.;p
Ich denke aber das diese Unit am Besten im späteren Spielverlauf am Nützlichsten sein wird, um ihn dann als ,,dauerhaften´´ Spion in die gegnerische Armee zu schleusen.;p
Re: Updates auf SCII Page
Für den Singleplayer ist der Changeling sicherlich eine coole Sache
Auch die Kurzgeschichte hat mir dazu sehr gefallen, aber ich bezweifle, dass man ihn brauchbar in den Mutliplayer integrieren kann.
Höchstens, wenn folgende Dinge zutreffen:
Ich bin dafür, dass er nicht wie unsichtbare Einheiten vom Raketenturm oder so aufgeklärt werden kann. Nur Sensortowers sollten anzeigen, dass er feindich ist. Durch die schon beschriebenen Nachteil ist er so oder so leicht erkennbar. Da er zum Beispiel keinen Auswählkreis hat etc. Wenn man ihn allerdings eine Art Verfolgenmodus zukommen lassen könnte, wäre er auch im Multiplayer sehr praktisch.
Da er unauffälliger einer Armee folgen könnte und man ihn zusätlich auch noch selber steuern kann, um damit eigenständig auf Entdeckungstour zu gehen.
Der Gegner sollte den Changeling auf keines falls selber steuern können, aber durch den Verfolgenmodus wäre es möglich den besseren Anschein zu erwecken, als ob der Gegner die Kontrolle über diese Einheit hätte. Da man aber selber entscheidet, ab wann der Verfolgungsmodus aktiv ist oder nicht, hat man permanent die Kontrolle über diese Einheit. So würde es auch für den Multiplayer Sinn machen. Würde er durch Raketentürme, Photonenkanonen etc. Sichtbar werden, wäre der Changeling zu unbrauchbar. Der Gegner muss schon gezwungen sein, den Changeling als Angriffsziel manuell auszuwählen. Das würde wenigstens die Microintensivität des Gegners beanspruchen und den Changeling dadurch brauchbar machen.
Zumal es im Vorfeld schon ein Auswahlmenü geben sollte, wo man für jeden Changeling extra bestimmten kann, ob er gerade als Marine, Berserker oder Zergling dargestellt wird.
Und an dieser Stelle wären dann auch im Multiplayer Situationen möglich wie sie im kurzen Video zum Changeling dargestellt wurden. Der Gegner ist ja nicht permanent bei seiner Armee und kontrolliert, ob da 1 Berserker mehr ist oder so. Wenn es ihm asfällt ist es können und ein gutes Auge, aber ich denke das werden die wenigstens wirklich gut drauf haben. Und die Informationen die man durch den Changeling erhält. Nämlich aus was seine Armee alles besteht und wieviel er hat, sind sehr bedeutende und Spielentscheidende Informationen. Auch wäre es ohne Probleme möglich den Changeling auf Anhöhen zu erzeugen und damit Basen auszuspähen. Man muss nur den Overseer in eine günstige Position bringen, um den Changeling unentdeckt einschleusen zu können. Doch sobald das passiert ist kann der Changeling trotz Phasenkanonen etc. bequem die Basis ausspähen. Der Gegner muss in Zukunft dafür sorgen Overseers erst gar nicht rankommen zu lassen, damit sowas nicht passiert. Weil, bis man den Changeling in seiner Basis als einzelne rumlaufende Einheit entlarvt ist es schon zu spät und der Gegner weiß was du hast und wo du es hast. Von daher kann er schon ein sehr mächtiges Werkzeug sein und das auch im Multiplayer, aber diese Mächtigkeit wird natürlich durch eine leichte Konterbarkeit ausgeglichen.
Auch die Kurzgeschichte hat mir dazu sehr gefallen, aber ich bezweifle, dass man ihn brauchbar in den Mutliplayer integrieren kann.
Höchstens, wenn folgende Dinge zutreffen:
Ich bin dafür, dass er nicht wie unsichtbare Einheiten vom Raketenturm oder so aufgeklärt werden kann. Nur Sensortowers sollten anzeigen, dass er feindich ist. Durch die schon beschriebenen Nachteil ist er so oder so leicht erkennbar. Da er zum Beispiel keinen Auswählkreis hat etc. Wenn man ihn allerdings eine Art Verfolgenmodus zukommen lassen könnte, wäre er auch im Multiplayer sehr praktisch.
Da er unauffälliger einer Armee folgen könnte und man ihn zusätlich auch noch selber steuern kann, um damit eigenständig auf Entdeckungstour zu gehen.
Der Gegner sollte den Changeling auf keines falls selber steuern können, aber durch den Verfolgenmodus wäre es möglich den besseren Anschein zu erwecken, als ob der Gegner die Kontrolle über diese Einheit hätte. Da man aber selber entscheidet, ab wann der Verfolgungsmodus aktiv ist oder nicht, hat man permanent die Kontrolle über diese Einheit. So würde es auch für den Multiplayer Sinn machen. Würde er durch Raketentürme, Photonenkanonen etc. Sichtbar werden, wäre der Changeling zu unbrauchbar. Der Gegner muss schon gezwungen sein, den Changeling als Angriffsziel manuell auszuwählen. Das würde wenigstens die Microintensivität des Gegners beanspruchen und den Changeling dadurch brauchbar machen.
Zumal es im Vorfeld schon ein Auswahlmenü geben sollte, wo man für jeden Changeling extra bestimmten kann, ob er gerade als Marine, Berserker oder Zergling dargestellt wird.
Und an dieser Stelle wären dann auch im Multiplayer Situationen möglich wie sie im kurzen Video zum Changeling dargestellt wurden. Der Gegner ist ja nicht permanent bei seiner Armee und kontrolliert, ob da 1 Berserker mehr ist oder so. Wenn es ihm asfällt ist es können und ein gutes Auge, aber ich denke das werden die wenigstens wirklich gut drauf haben. Und die Informationen die man durch den Changeling erhält. Nämlich aus was seine Armee alles besteht und wieviel er hat, sind sehr bedeutende und Spielentscheidende Informationen. Auch wäre es ohne Probleme möglich den Changeling auf Anhöhen zu erzeugen und damit Basen auszuspähen. Man muss nur den Overseer in eine günstige Position bringen, um den Changeling unentdeckt einschleusen zu können. Doch sobald das passiert ist kann der Changeling trotz Phasenkanonen etc. bequem die Basis ausspähen. Der Gegner muss in Zukunft dafür sorgen Overseers erst gar nicht rankommen zu lassen, damit sowas nicht passiert. Weil, bis man den Changeling in seiner Basis als einzelne rumlaufende Einheit entlarvt ist es schon zu spät und der Gegner weiß was du hast und wo du es hast. Von daher kann er schon ein sehr mächtiges Werkzeug sein und das auch im Multiplayer, aber diese Mächtigkeit wird natürlich durch eine leichte Konterbarkeit ausgeglichen.
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Re: Updates auf SCII Page
Gings nich in Wc3 schon das man, wenn man mit ner Einheit nen gehen befehl auf ne andere gesetz hat, die der andern Einheit gefolgt ist?TomDe hat geschrieben:Da er zum Beispiel keinen Auswählkreis hat etc. Wenn man ihn allerdings eine Art Verfolgenmodus zukommen lassen könnte, wäre er auch im Multiplayer sehr praktisch.
(und der changeling hat eh keinen angriff, also muss man sogar nciht mal gehen manuell auswählen ^^)
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"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
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Re: Updates auf SCII Page
Das gibt es in Wc3, aber man sieht sofort heraus, welche Einheit das ist, wenn ich zum beispiel 10 Spinnen hab, 9 befelige ich so, und eine Spinne verfolgt irgendeine andere, das sieht man dann sofort, das diese eine Spinne nicht in Formation geht, oder soga einen regelrechten stau verursacht.
mfg
edit: Die Geschichte ist ganz nett! Besonderst weil man bissi hinter den Kulissen von der Liga sehen kann, wie hinterlistig sie sind.
mfg
edit: Die Geschichte ist ganz nett! Besonderst weil man bissi hinter den Kulissen von der Liga sehen kann, wie hinterlistig sie sind.
Re: Updates auf SCII Page
Wenn es die möglichkeit gibt den changeling auch in wilde Tiere zu verwandeln wäre das erstens wesentlich unauffäliger und auch wesentlich nützlicher.
In wc3 gibt es das für die Menschen die können ein "mechanisches Tier" beschwören was dann z.B. ein Schaf is die überall auf der map rumlaufen.
Wenn man nun mit dem changeling in irgendeinen raubvogel oder was weiß verwandeln kann wäre das sehr episch man müsste es dann nur noch so machen das der Gegner das Tier nur mit einem direkten angriffsbefehl erledigen kann also nicht einfach rechtsklick^^
(so ist es bei wc3)
Glaube zumindestens nicht das ein spieler die nerven hat jeden vogel in seiner base abzuschießen^^
In wc3 gibt es das für die Menschen die können ein "mechanisches Tier" beschwören was dann z.B. ein Schaf is die überall auf der map rumlaufen.
Wenn man nun mit dem changeling in irgendeinen raubvogel oder was weiß verwandeln kann wäre das sehr episch man müsste es dann nur noch so machen das der Gegner das Tier nur mit einem direkten angriffsbefehl erledigen kann also nicht einfach rechtsklick^^
(so ist es bei wc3)
Glaube zumindestens nicht das ein spieler die nerven hat jeden vogel in seiner base abzuschießen^^
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Re: Updates auf SCII Page
Die Kreuzer sehen auf den Cutscene Screenshots übrigens richtig derbe aus. Die erinnern mich einfach an Sternzerstörer weil sie jetzt auch so unwirklich groß zu sein scheinen^^
Re: Updates auf SCII Page
Diese Schiffe sollten ja auch gigantisch sein. In SC Original waren sie ja so konzipiert, dass sie einer A-Bombe standhalten konnten.
Und mit den verschiedenen Locations der Kampagne wird es sicherlich sehr interessant mal diese Schiffe von innen erkunden zu dürfen.
Natürlich sind sie dann im Multiplayer aus Spielerischen Gründen wieder seltsam klein und sogar Nadeln der Hydralisken können sie vom Himmel holen ^^
Und mit den verschiedenen Locations der Kampagne wird es sicherlich sehr interessant mal diese Schiffe von innen erkunden zu dürfen.
Natürlich sind sie dann im Multiplayer aus Spielerischen Gründen wieder seltsam klein und sogar Nadeln der Hydralisken können sie vom Himmel holen ^^

Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: Updates auf SCII Page
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Re: Updates auf SCII Page
Ist ja n ganz schönes Gerangel, wenn ich das so sehe hab ich schon ein bisschen Angst die Übersichtlichkeit betreffend, aber das gibt sich meistens ehe wenn man das Spiel und die Effekte und Modelle alle genau kennt.
Finde übrigens toll, dass es jetzt auch maps gibt die so nen Städte-Background haben.
Finde übrigens toll, dass es jetzt auch maps gibt die so nen Städte-Background haben.