[Einheit] Die Königin (Queen)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von TomDe »

Die Fähigkeit ist eine Abschwächung meiner ursprünglichen Heiltumor Idee, da ich diese mittlerweile selber als doch zu unpraktisch und teilweise zu heftig ansehe.

Der Tumor sollte nur dafür zuständig sein Gebäude zu heilen.
Dementsprechend kann man meiner "neuen" Idee nach den Tumor anklicken, die Fähigkeit des Tumors auswählen und ein Gebäude auswählen. Dann wird vom Tumor aus zum Gebäude hin eine dicke, sichtbare Fleischader gezeigt. So viel zur möglichen Animation. Der Effekt wäre der, dass das Gebäude geheilt wird.

Ich halte so eine Fähigkeit für sehr taktisch und Spieletiefe fördernd, weil durch die Heilung von Gebäuden, besonders von Spore- und Spinecrawler auch die Zerg sich besser verteidigen könnten. Zwar immer noch lange nicht so gut wie Terraner, aber das ist auch nicht erwünscht. Den Focus würde man auf Tumore legen, da deren Gebäudeheilung ziemlich nervig sein kann. Besonders wenn man gerade eine Hatch angreift. Terraner können ihre Gebäude nicht nur reparieren, sondern haben auch Planetary Fotress(PF) und da wäre es sicherlich fähr, wenn die Zerglinge durch ihre Tumorheilung einen Nervfaktor erhalten. Zusätzlich würde dieser Tumor immer noch eine echte alternative zu den "Larven erschaffen" der Queen darstellen, was meiner Meinung nach auch sehr erwünscht ist. Tumore bzw. Creep soll sich ja auch auf der Karte verbreiten und die Bewegungsgeschwindigkeit durch den Creep ist meines erachtens nach kein ausreichender Grund um dies zu tun. Die Gebäudeheilung durch Tumore macht es dem Zerg möglich stabile Zwischenposten zu bauen ohne Einheiten dabei haben zu müssen. Die Taktiken, die in Verbindung mit den Spore- und Spinecrawler stehen werden somit viel attraktiver und bei gutem Micro auch viel lokrativer.

Man würde somit die Heilfähigkeit der Queen und die Fähigkeit Tumore zu erschaffen zusammenlegen. Damit wäre bei der Queen ein Slot für eine weitere tolle Fähigkeit frei und der Tumor wäre eine echte alternative zur momentanen Hauptfähigkeit(Larven erschaffen) der Queen. Dadurch das ich quasi die Heilung von Einheiten und Gebäuden getrennt habe, hat man die Möglichkeit die Gebäudeheilung dementsprechend effektiv zu gestalten. Sprich, es ist möglich mehr HP in kürzerer Zeit zu regenerieren, was bei Einheiten zu heftig gewesen wäre, besonders da Queen + Tumor nicht sonderlich teuer sind und mit der Zeit auch nicht rare(selten). Die Heilfähigkeit, die ich im Infestor-Thread beschrieben habe, stellt nun die Variante dar Einheiten zu heilen, wo sie auch besser aufgehoben ist, da der Infestor teurer und später Verfügbar ist. Zusätzlich wird eine Heilfähigkeit für Einheiten auch ehr im offensiven Kampf gebraucht als im defensiven und so ist sie für beide Zwecke gleichermaßen nutzbar, was vorher nicht der Fall gewesen wäre. Zusätzlich brauch man beim Infestor eh noch coole Fähigkeit, die Blutbad und Dunkler Schwarm vergessen lassen. Mind Control ist eines dieser Fähigkeiten und meine beschriebene Heilfähigkeit im Infestor-Thread ist in meinen Augen eine zweite.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von S.Crispy »

Effektive Gebäudeheilung notfalls auch im Gefecht per Tumor finde ich interessant.

Dazu aber einige Fragen.

So wie ich das sehe wählt man das zu heilende Gebäude aus wie das aufladen bei der Schildbatterie oder ?

Ist der Tumor vor, nach und während seiner Existens und Benutzung dieser Fähigkeit getarnt ?
Bisher war er unsichtbar.

Ist diese Fähigkeit per Abklingzeit, Energie oder Zahlentechnisch begrenzte Benutzung ausführbar ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von TomDe »

Ich beantworte die Fragen mal in umgekehrter Reihenfolge. ^^

Die Fähigkeit soll per Abklingzeit eine Einschränkung erhalten.

Der Tumor soll nicht mehr unsichtbar sein. Er soll aussehen wie ein Herz an der Oberfläche des Creeps, jenes durch starkes Pumpen singalisiert, dass es gerade ein Gebäude heilt. Ansonsten soll es schwach atmen wie jedes andere Zerggebäude auch.

Ja, man wählt den Tumor aus, man wählt die Fähigkeit aus, man wählt das Gebäude aus und dann wird das entsprechende Gebäude geheilt und man soll so´ne dicke Ader sehen, die vom Tumor zum Gebäude hinführt. Das würde ich zumindestens cool finden.
Das macht auf jeden Fall den Aspekt interessanter sich mit Crawlern zu wehren.

In SC:BW gab es die Möglichkeit in einigen Situationen einfach ein paar Tiefenkolonien zu bauen, die nicht nur als Wand dienten, sondern auch gut Schaden gemacht haben.
Das sehe ich bei den Crawler leider derzeit nicht. Deswegen sollte man durch den Tumor ermöglichen sie wieder genau so effektiv zu machen, wenn auch auf eine andere Art und Weise, was ja erwünscht ist. Wenn man sie allerdings dank der Bewegungsmöglichkeit flexibler einsetzen möchte, muss man auf den Tumor verzichten, entseiden man hat überall welche und da diese Creep verbreitet ist das ganz im Sinne von Blizzard, da es dann auch im Sinne des Spielers ist. Es bringt ernsthafte Vorteile Tumore zu platzieren, aber es soll auch nicht zu einfach sein sich effektiv zu Verteidigen und deswegen dieser Micromechanismus bei den Tumoren.
Man muss ein bisschen Micro einsetzen, aber man hat auch einen dementsprechenden Bonus dafür. Ich finde, dass es eine interessante Sache ist und vorallem glaube ich, dass es nicht nur eine weitere Strategie ins Spiel bringt.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von TomDe »

Hätte eine neue Queenfähigkeit parat.
Ist zugeben nichts komplett neues, aber ich halte sie derzeit für ernsthaft umsetzbar.

Fassen wir mal kurz zusammen.
Meiner Idee nach hat die Queen folgende 2 Fähigkeiten:
Larven erschaffen/ Heiltumor platzieren(heilt nur Gebäude).

Die dritte Fähigkeit nenne ich erstmal Netz, weil es selbsterklären ist und ich hoffe man findet dafür noch einen schöneren Namen.

Name: Netz

Beschreibung: Die Queen spuckt ein lila, schleimiges Zergnetz, dass mehrere Bodeneinheiten auf einer Fläche festhält. Die betroffenen Einheiten können zwar noch feuern, aber sich nicht mehr bewegen. Gegen Nahkampfeinheiten ist dieses Netz besonders praktisch.
Ich finde es passt zum Queendesign und da es meiner Idee nach eine T2 Weiterentwicklung ist, ist es auch nicht zu früh verfügbar. Sprich: Nicht zu mächtig.
Ich dachte mir, dass die Queen dazu da ist, dass Nest zu verteidigen. Jetzt kann sie schon für eine erhöhte Larvenproduktion sorgen, kann Tumore platzieren, um mehr Creep für Bauplatz und Verteidigung zu schaffen und könnte dank dem Netz auch effektiv Eindringlinge aufhalten, um das Nest effektiv gegen Masse zu verteidigen.

Besonders durch die neuen Protosstechnologien wie Transit, Force Field, Cliff Walking, aber auch durch die neuen Terranertechnologien wie Reapers, Vikings und früheren Ghosts wäre so ein Netz zur Basisverteidigung sehr nützlich. Wobei Stalker sich eventuell aus dem Netz noch rausblinken könnten als einzige Ausnahme.

Alle Zergeinheiten, die sich eingraben können, könnten es nicht mehr, wenn sie vom Netz betroffen sind, was auch einen Konter gegen Roaches darstellen würde, die es ab T 2 gibt.

Durch die mobile Zergarmee und durch mobile Crawler ist es dann einfach die festgehaltene Armee zu vernichten. Dadurch das sich diese Armee allerdings noch wehren kann wird es auch nicht zu einfach werden.

Diese Idee ist sicherlich nichts komplett neues, aber es würde zum Profil der Queen passen und wäre für eine T1 Einheiten, die diese Fähigkeit auf T2 erhalten kann, vielleicht nicht zu stark. Schließlich soll diese Fähigkeit auch eine echte Alternative zum Larven erschaffen und dem Heiltumor(heilt nur Gebäude) darstellen.


Somit wären die 3 Fähigkeiten der Queen:
Larven erschaffen/ Heiltumor platzieren/ Einheitengruppe festhalten(Netz)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von S.Crispy »

Alles was lieb und Recht ist aber warum soll man eine Netzfähigkeit bei der Queen erforschen wenn der Infestor auf T2 das gleiche kann ?


Zur Queen.

Der Bewegungsmalus ohne Creep sollte entfern werden. Sie muss sich auf jedem Terrain so schnell wie ein Hydra bewegen können.

Sie muss am Boden einen Fernangriff haben genauso wie ihr Luftangriff. Dieser verlangsamt die Angriffsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner.

Larven erschaffen sollte die gleiche Reichweite haben wie Psi Storm sodass sie nich jedesmal an einer Hatch drankleben muss.

Den Gebäudeheiltumor von Tom's Idee. Allerdings mit dem Unterschied, dass dieser permament stealth ist, keinen Creep braucht und eine ca 1,5x so große Fläche mit Creep versorgen kann.

Eine dritte Fähigkeit mit der sie in einem kleinen Bereich eigene Gebäude auswählen kann die für kurze Zeit einen Rüstungsbonus von 5 erhalten und ähnlich zu dem Sporecrawler auf Land und Lufteinheiten feuern.
Sollte ca 15-25 Sek anhalten.

Drei Dinge die für mich bei der Queen sein sollten.

Sichern der Basis.
Schützen der Basis.
Larven erschaffen.


Zwar entspricht das nicht dem Bild welches ich von einer königlichen Einheit habe aber dieser Wunschtraum bleibt eben unerfüllt. Sie soll ja scheinbar schwach und klein sein.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von TomDe »

Alles was lieb und Recht ist aber warum soll man eine Netzfähigkeit bei der Queen erforschen wenn der Infestor auf T2 das gleiche kann ?
Ok, ich gehe davon aus, dass der Infestor meine Fähigkeiten hat oder zumindestens nur Neural Parasit, weil ich die anderen Fähigkeiten noch nicht ernstnehme.
Ich denke, dass diese noch verschwinden werden, deswegen ersetze ich sie durch meine Ideen. Wenn diese Fähigkeiten sich allerdings bewähren und halten, dann wäre natürlich auch meine Fähigkeit bei der Queen nicht so gut.
Da ich aber wie gesagt nur von meiner Idee des Infestors ausgehe, finde ich die Fähigkeit bei der Queen besser aufgehoben als beim Infestor.
Sichern der Basis.
Schützen der Basis.
Ich weiß nicht, sichern und schützen ist für mich irgendwie das selbe. ^^
Ich finde man kann dem Wunsch einer starken Queen nur näher kommen, indem man ihr eine starke T 2 Fähigkeit gibt. Da sie nunmal für das Nest und nicht für das Feld entwickelt wurde, sollte sie auch Fähigkeiten haben, die für das Nest gut sind.
Dafür das man sie eben nicht oder schlecht aufs Feld schicken kann, sollte sie im Nest auch um so effektiver sein und in dieser Richtung lässt sich ein Konsenz finden.
Sie als aggressive Kampfunit zu gestalten ist nach dem derzeitigem Entwicklungsstand einfach unrealistisch. Man kann sie für den Kampf nutzen, aber es ist schwer, weil sie dafür nicht gedacht ist. Dafür wird man belohnt, wenn man sie in der Basis behält.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von S.Crispy »

ch weiß nicht, sichern und schützen ist für mich irgendwie das selbe. ^^
Schützen der Basis ist bei mir dieser Gebäudebonus mit Angriff und Panzer für X Sekunden.

Sichern bedeutet ein beschädigtes Gebäude heilen mit deinem Tumor sodass in wenigen Minuten wenn der Gegner erneut angreift er nicht auf Gebäude trifft die nur 20% HP haben weil Zerg so langsam regenerieren.

Dein Tumor wurde also in mein Konzept integriert.

Wie gesagt die Idee der Kampfunit habe ich bereits aufgegeben es soll einfach nicht sein.

Larven erschaffen sollte aber dennoch eine normale Castreichweite wie Psi Storm haben und ihre Geschwindigkeit sollte auf jedem Terrain gleich sein. Es ist absolut Grundlos sie nur auf Creep schneller laufen zu lassen.
Kein Zerg würde sie mit einem mal offensiv nutzen wenn sie sich *normal* bewegen könnte.

Ihr Luftfernangriff sollte zudem auch am Boden wirksam sein. Ohne den Nahkampfangriff kann sie besser Scouts abwehren oder Feuersupport liefern ohne direkt in die Gegner zu stiefeln.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von TomDe »

...und ihre Geschwindigkeit sollte auf jedem Terrain gleich sein. Es ist absolut Grundlos sie nur auf Creep schneller laufen zu lassen.
Kein Zerg würde sie mit einem mal offensiv nutzen wenn sie sich *normal* bewegen könnte.
Das Problem ist, dass sie am Anfang zu stark wäre, wenn man sie schnell zum Gegner bringen könnte. Was man überlegen könnte ist ihr auf T2 ein Geschwindigkeitsupgrade zu geben. Was sicherlich eine coole Idee wäre, denn auf T2 ist sie nicht mehr wirklich gefährlich. Am Anfang allerdings schon, da du als Zerg mit einer Fernkampfqueen mit 150 HP? kommen könntest und zusätzliche deine Damage-Zerglinge hast. Das ist am Anfang einfach zu heftig, weswegen sie auch so langsam ist. Aber wie gesagt, ein Upgrade auf T2 könnte sie ruhig erhalten.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von S.Crispy »

Ein Upgrade würde sich aber keiner kaufen das müsste dann schon automatisch mit T2 passieren.
Es geht einfach darum mit einer Queen mehrere Hatch zu versorgen oder einzelnen Gegnern den gar aus zu machen.

Der Creep des Tumors ist zu umständlich um die Basen zu verbinden in einigen Maps braucht man ja drei oder vier Tumore um zu seiner Natural zu kommen.

Ich verstehe nicht warum es heftig sein soll sie kostet ja auch 150 Minse. Ein zwei Zealots machen sie fertig und gegen ein Wall in eines Terras kann sie nichts machen.
Mehr als eine kann man sich am Anfang eh nicht leisten weil sonst keine Linge mehr kommen.

Ich kann keine unfaire Stärke bei einer Queen mit zwei bis vier Zerglingen am Anfang erkennen.
Terra Bunkern sich besser ein während Toss mit Force Field zu machen können oder mit ihren starken Bersis am Engpass dicht machen.

Ich würde die Queen nicht offensiv deswegen nutzen aber in ihrem defensiv Potential wäre sie deutlich besser und darum geht es mir.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von TomDe »

Ein Upgrade würde sich aber keiner kaufen das müsste dann schon automatisch mit T2 passieren.
Na dann ist ja geklärt, warum sie nicht schneller ist.
Warum beschwärst du dich dann?
Ich kann keine unfaire Stärke bei einer Queen mit zwei bis vier Zerglingen am Anfang erkennen.
Das ist der Punkt. Es gibt diese Stärke.
Terra Bunkern sich besser ein während Toss mit Force Field zu machen können ...
So schnell hat kein Terra seine Basis dicht oder ein Toss Disruptors wie ich Zerglinge in der Base.
Ich würde die Queen nicht offensiv deswegen nutzen aber in ihrem defensiv Potential wäre sie deutlich besser und darum geht es mir.
Ein bisschen schneller könnte man sie machen, aber man muss aufpassen, dass sie auf Creep nicht zu schnell wird. Ist also ehr ein Balancingdetail was sich in der Beta klärt.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von S.Crispy »

Ein bisschen schneller könnte man sie machen, aber man muss aufpassen, dass sie auf Creep nicht zu schnell wird. Ist also ehr ein Balancingdetail was sich in der Beta klärt.
Mir geht es darum mit einer Queen effektiv mit der Natural zu koresspondieren.

Daher soll die Reichweite von Larven erhöht werden und ihre Geschwindigkeit auf *nicht Creep* auf Creep ist ihre Geschwindigkeit absolut in Ordnung momentan.

Außer bei einem 4 Pool wüsste ich nicht wie es möglich sein soll, dass du deinen Zugang nicht mit Depos verschlossen hast bevor Zerglinge an der Tür stehen.
Wäre dem tatsächlich so würdest du ja jedes Spiel gegen Zerg verlieren.

@Tom.
Du kannst deinen Zugang auch mit Arbeitern und Marines vollpflastern. Der Terra hat nicht ohne Grund die Arbeiter mit den meisten HP.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von TomDe »

Ich glaube die WBFs haben nicht deswegen mehr HP, damit Zerglinge nicht so leicht durchkommen. Du gehst ja scheinbar von einem perfekten Spiel aus und in einem perfekten Spiel kann ich nicht sagen, ob Zerglinge da immer schneller sind.
Die meisten Spiele sind aber nicht perfekt, weswegen ich bisher fast nie Probleme hatte bei irgendjemand in die Base zu kommen.

Was ich damit letztendlich sagen möchte ist, dass Zerglinge alleine in der Offensive ausreichen, es aber natürlich schön ist, wenn man die Queen in der Offensive auch einbinden kann. Nötig ist es allerdings nicht.
Den Punkt den du mit der Natural angesprochen hast, kann ich nachvollziehen, aber ich weiß nicht in wie weit das Möglich ist die Queen insgesamt schneller zu machen, aber auf Creep die Geschwindigkeit nicht zu erhöhen, da du ja bereits sagtest, dass die Geschwindigkeit auf Creep bei der Queen voll in Ordnung ist. Der Creep erhöht ja bei jeder Einheit um den selben Prozentwert, wenn ich mich da nicht täusche und deswegen ist es eigentlich nicht möglich, die Grundgeschwindigkeit zu erhöhe ohne dabei die Geschwindigkeit auf Creep zu verändern.

Zusätzlich ist es ja so gedacht, dass du bei jeder Expansion, egal ob Natural oder nicht du eine Queen bauen musst, um das Optimum rauszuholen.
Zusätzlich hat man auch so schon mehr als genug zu tun, sodass ein eventueller Geschwindigkeitsbonus der Queen nur dazu führen würde, dass sie öfter rumsteht, weil man mit der jetztigen Geschwindigkeit und Larven"spuck"weite schon mehr als genug zu tun hat. Ich bin bei meinen Spielen mit den Zerg auf jeden Fall nicht hinterhergekommen, die Expansions mit ständiger Larvenproduktion zu versorgen, obwohl überall eine Queen stand. Kann daran liegen, dass ich nicht so gut bin und ich in Starcraft 2 noch gar nicht geübt bin. Wenn man das richtig drauf hat, kann man ja nochmal schauen, ob man unter- oder überfordert ist mit dieser Mechanik oder ob es genau richtig ist. Die meisten werden ehr überfordert sein vermute ich, da ich soooo scheiße auch nicht bin und schon bei 3 Expansion echt gut zu tun hatte auch ohne das ich eine Queen zwischen Main und Natural hin und her schicken musste!
Bei den 150 Mineralien, die sie glaube ich kostet, ist die Investion auch nicht so verkehrt, dass man davon unbedingt weniger bauen muss. Da es ausreichend Larven gibt, sollte es kein Problem sein eine zweite Queen für die Natural zu bauen.

Leider kann ich auch nicht einschätzen wieviel die Queen auf T2 oder T3 mit den jeweiligen Upgrades aushält, weil ich würde mir wünschen, dass sie auf T2 und T3 wesentlich mehr aushält als auf T1, aber ob das Sinnvoll ist müsste man natürlich testen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von S.Crispy »

Klaro kann man an jede Exe eine Queen stellen ich dachte mir nur wenn der Preis für die Larven-Fähigkeit bei 25 bleibt es absolut denkbar wäre mit einer Queen 2-Hatch zu versorgen.
Erhöht man aber die Reichweite dieser Fähigkeit auf die von Psi Storm hat man dasselbe erreicht ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Ich glaube nicht das sie mehr aushalten kann in T2-3. Ich könnte mir vorstellen ,dass die Selbstheilung oder eingraben möglicherweise als Schutz ausreichen.
Durch die erschwinglichen Kosten von 150 Minse wäre es aber wenig tragisch mal eine Queen zu verlieren was wohl auch der Grund für ihren *schwachen* Zustand ist.

Ich denke halt manchmal abseits der Balance-Logik und stelle mir vor wie man als Zerg sagen kann : ey Queen schon wieder Tod dann mach ich halt ne neue.
Das spiegelt für mich nicht ganz den königlichen Charakter der Einheit wieder. Hätte man sie nur Bruthelferin oder ähnlich benannt wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen.
Soweit mir bekannt kann eine Hatch immer nur einmal gleichzeitig mit der Larvenfähigkeit *geladen* werden daher stelle ich mir vor , dass sich der Gegner einer großen Gefahr aussetzen muss wenn der Zerg mehrere Hatch gleichzeitig mit Larven bestückt. ( Ressourcen und Supply vorrausgesetzt)

Ich persönlich denke sogar daran in meiner Basis zwei Hatch zu basteln und mit einer Queen einen furchtbaren Zergling Push zu versuchen. Damit würden auf den Gegner aus zwei Hatch-Gebäuden ganze 28 Zerglinge entspringen was durch das nahestehen der zwei Gebäude sehr einfach zu managen sein dürfte.

Muss man mal sehen wie sich das so auswirkt.

Tumore ohne Fähigkeiten finde ich nach wie vor langweilig. Als Königin Straßen bauen zu müssen ist wirklich seltsam. Hoffe da kommt Blizz noch zu Vernunft.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von peffi »

tut mir leid wenn ich so dazwischenfrage aber ist das larven herstellen ein autocast? also mit rechtsklick auf den icon und die queen macht das z.b beim nächsten haupthaus oder so. oder muss man das manuell amchen. sonst wär das schon ganz ordentlich schwer die queen zu bedienen

schönen abend und danke für antworten
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von S.Crispy »

Keine der Macro Fähigkeiten ist auto cast-bar.

Mule und Larven müssen sogar auf ein Ziel gerichtet werden was den Benuzer zwingt in die Basis zurück zu switchen.
Stell dir vor du machst das bei drei Basen alle 40 Sekunden den so lange ist das Zeitfenster.
Normalos wie wir sollen mit dieser Fähigkeit nicht angesprochen werden. Diese Funktionen soll *geübteren* Spielern vorbehalten sein.

Beim Toss musste man kein Ziel auswählen allerdings hatte man ja auf Twitter vernommen das sich dort etwas geändert hat. Ich denke es wird ebenfalls in diese Richtung gehen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten