[Einheit] Der Berstling (Baneling)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: [Einheit] Der Baneling
ok ich weiß nicht wie aktuell die Daten sind die ich gefunden habe.
habe für den zergling 25 min und 28 sekunden gefunden.
der bane kostet 50 min und 10 sekunden. er macht 15 (+20 gegen Leicht) und 80 an gebäuden.
SEHE ICH DAS RICHTIG? das ist ja fast eine zerg-nuke!
du investierst 38 sekunden und 75 mineralien um einmalig an einem gebäude 80 schaden anzurichten.
wie klingt das? uncool klingt das. ich denke der aufwandt rechtnet sich nicht mit dem schaden. mit den 80 an gebäuden vielleicht, ja, aber nicht die 15 bzw 35 an einheiten. das ist schade.
habe für den zergling 25 min und 28 sekunden gefunden.
der bane kostet 50 min und 10 sekunden. er macht 15 (+20 gegen Leicht) und 80 an gebäuden.
SEHE ICH DAS RICHTIG? das ist ja fast eine zerg-nuke!
du investierst 38 sekunden und 75 mineralien um einmalig an einem gebäude 80 schaden anzurichten.
wie klingt das? uncool klingt das. ich denke der aufwandt rechtnet sich nicht mit dem schaden. mit den 80 an gebäuden vielleicht, ja, aber nicht die 15 bzw 35 an einheiten. das ist schade.
Gratulation, du hast so eben begriffen worum es in den letzten 5 Seiten dieses Threads gegangen ist!DavionX hat geschrieben: ich denke der aufwandt rechtnet sich nicht mit dem schaden. mit den 80 an gebäuden vielleicht, ja, aber nicht die 15 bzw 35 an einheiten. das ist schade.
Nein mal im Ernst. Ich bin immer noch dafür dass man dem Baneling 20+20 Statt seinen 15+20 Dmg gibt. Somit könnten 2 Banes eine ganze Gruppe Rines ausschalten (Wenn man sie gut plaziert). Es würde der Einheit zumindest ein bisschen mehr Sinn geben.
Auch diese seltsame "Minen" Funktion die sie bekommen wenn sie sich eingraben würde sinn machen. Banelinge wären im Earlygame eine Möglichkeit den Gegner vom Rushen abzuhalten, oder seine Marines in eine Falle zu locken.
Auch die 80 Schaden an den Gebäuden finde ich ein wenig mikrig. Machen wir 100 drauß und er macht (vor allem gegen Toss) auch noch im Lategame ein wenig Sinn.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.
/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
wie wäre es wenn man den baneling als harasser reistellt. mit soviel dmg wie arbeiter hp haben und ein wenig mehr reichweite. dann kann er meinetwegen auch noch 25 mins mehr kosten, der reaper is ja auch kein schnäppchen, macht sich aber bestimmt bezahlt
Soviel Schaden wie Arbeiter HP haben zu machen wäre zu stark da das SCV über 60 HP verfügt. Reichweite ist eine Sache die man nur schwer realisieren kann er ist ja schließlich Nahkämpfer.
Warum ich den Baneling doof finde ? Weil Terra einen Baneling haben der weder Energie noch Mineralien kostet und dabei immer wieder einsetzbar ist.
Der Baneling sollte mindestens so stark sein wie D8 weil er schließlich recht viel kostet.
Den eine Rächergruppe kann alle 20 Sekunden diese Bomben werfen und stellt damit eine wesentlich mobilere und öfters einsetzbare *Bombe* dar die es dem Gegner kaum erlaubt zu reagieren.
Ich würde Luftsprünge machen wenn der Baneling nur anähernd so stark bzw vielseitig wie die D8 Bombe wäre. Diese richtet gegen Gebäude, leichte und schwere Einheiten viel Schaden an in einem gewissen Radius.
Der Baneling kann effektiv nur gegen *leichte* Einheiten oder Gebäude eingesetzt werden. Bei Bauwerken ist sein Splash aber kaum etwas wert was schon wieder seltsam ist. Warum verliert eine Einheit *stärke* wenn sie ordnungsgemäß eingesetzt wird ? Es wird kaum vorkommen, dass man neben Gebäuden noch anderen Einheiten oder Bauwerken effektiv Schaden zufügen kann.(Gleichzeitig Gebäude und andere Objekte treffen)
Sobalt schwere Einheiten wie Marauder auf dem Feld sind kann man die Banelinge sowiso einstecken.
Die Verfechter der Einheit bringen nur ein Argument, dass man mit ihm in Sekunden einzelne Ziele zerstören kann ohne dem Gegner Reaktionszeit zu geben.
Das gilt auch für die D8 Bombe. Beschäftigte Gegner haben in 5 Sekunden keine Zeit zum reagieren und Gebäude sowiso nicht. Bei allen *schnellen* Einheiten ist der D8 zwar nahezu wirkungslos aber der Baneling ja auch weil er nicht hinterher kommt.
Der Baneling der Terras kann darüber über Klippen transportiert werden und zum Schutz unter Einheiten versteckt.
Wenn ich schon für so eine Einheit zahlen muss dann möchte ich, dass sie stärker ist als eine *immer wieder einsetzbare, kostenlose* Bombe.
Ich möchte das ich ihn genauso effektiv gegen Gebäude, schwere und leichte Einheiten richten kann wie man es von anderen Zergeinheiten sowiso gewohnt ist.
Zergeinheiten sind bekannt gegen eine Vielzahl von Objekten gerichtet zu werden. Auch die früheren Kamikaze Einheiten hatten dieses System.
Der Baneling ist gegen manche Dinge ...ok und gegen manche Schrott. Das passt einfach nicht in's Konzept.
Ich schlage daher 30 Dmg gegen alles vor.
Zerglinge/Hyden,/Lurker/Ullis/Mutas/Broodis sind alles Beispiele von Einheiten die mit vielen Gegnern klar kommen müssen. Auch wenn der Ulli keonen Bonus gegen schwere Units hat wird man ihn wohl auch gegen diese rennen sehen. Gleiches gilt für Zerglinge.
Obwohl Hyden und Lurker eher gegen schweres gedacht sind müssen sie sich trotzdem mit kleinen Einheiten herum schlagen. Dafür sind sie aber trotzdem relativ gut gerüstet.
Der Baneling ist eine der wenigen Ausnahmen im Zerg Arsenal der 2/3 seines Schadens gegen manche Einheiten verliert.
Warum ich den Baneling doof finde ? Weil Terra einen Baneling haben der weder Energie noch Mineralien kostet und dabei immer wieder einsetzbar ist.
Der Baneling sollte mindestens so stark sein wie D8 weil er schließlich recht viel kostet.
Die par die vom Baneling absolut überzeugt sind weil sie gesehen haben wie der eine PF zerstört die möchte ich etwas fragen.The reaper throws a demolition charge on the ground. If the charge is not destroyed within five seconds, it detonates damaging friendly and hostile ground units and buildings in the vicinity. A red timer bar shows how long until it detonates. Each mine has only 10 hit points.
The mines deal 30 damage + 30 against armored units and buildings although it appears to have increased as of December 2009. Mine explosions do not detonate other mines.
The mines are very small, making them difficult to target. They are visible, but can be hidden by units moving past them.
Den eine Rächergruppe kann alle 20 Sekunden diese Bomben werfen und stellt damit eine wesentlich mobilere und öfters einsetzbare *Bombe* dar die es dem Gegner kaum erlaubt zu reagieren.
Ich würde Luftsprünge machen wenn der Baneling nur anähernd so stark bzw vielseitig wie die D8 Bombe wäre. Diese richtet gegen Gebäude, leichte und schwere Einheiten viel Schaden an in einem gewissen Radius.
Der Baneling kann effektiv nur gegen *leichte* Einheiten oder Gebäude eingesetzt werden. Bei Bauwerken ist sein Splash aber kaum etwas wert was schon wieder seltsam ist. Warum verliert eine Einheit *stärke* wenn sie ordnungsgemäß eingesetzt wird ? Es wird kaum vorkommen, dass man neben Gebäuden noch anderen Einheiten oder Bauwerken effektiv Schaden zufügen kann.(Gleichzeitig Gebäude und andere Objekte treffen)
Sobalt schwere Einheiten wie Marauder auf dem Feld sind kann man die Banelinge sowiso einstecken.
Die Verfechter der Einheit bringen nur ein Argument, dass man mit ihm in Sekunden einzelne Ziele zerstören kann ohne dem Gegner Reaktionszeit zu geben.
Das gilt auch für die D8 Bombe. Beschäftigte Gegner haben in 5 Sekunden keine Zeit zum reagieren und Gebäude sowiso nicht. Bei allen *schnellen* Einheiten ist der D8 zwar nahezu wirkungslos aber der Baneling ja auch weil er nicht hinterher kommt.
Der Baneling der Terras kann darüber über Klippen transportiert werden und zum Schutz unter Einheiten versteckt.
Wenn ich schon für so eine Einheit zahlen muss dann möchte ich, dass sie stärker ist als eine *immer wieder einsetzbare, kostenlose* Bombe.
Ich möchte das ich ihn genauso effektiv gegen Gebäude, schwere und leichte Einheiten richten kann wie man es von anderen Zergeinheiten sowiso gewohnt ist.
Zergeinheiten sind bekannt gegen eine Vielzahl von Objekten gerichtet zu werden. Auch die früheren Kamikaze Einheiten hatten dieses System.
Der Baneling ist gegen manche Dinge ...ok und gegen manche Schrott. Das passt einfach nicht in's Konzept.
Ich schlage daher 30 Dmg gegen alles vor.
Zerglinge/Hyden,/Lurker/Ullis/Mutas/Broodis sind alles Beispiele von Einheiten die mit vielen Gegnern klar kommen müssen. Auch wenn der Ulli keonen Bonus gegen schwere Units hat wird man ihn wohl auch gegen diese rennen sehen. Gleiches gilt für Zerglinge.
Obwohl Hyden und Lurker eher gegen schweres gedacht sind müssen sie sich trotzdem mit kleinen Einheiten herum schlagen. Dafür sind sie aber trotzdem relativ gut gerüstet.
Der Baneling ist eine der wenigen Ausnahmen im Zerg Arsenal der 2/3 seines Schadens gegen manche Einheiten verliert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Damit sind es dann auch schon zwei. ^^ Zumindestens eine wichtige Aussage wurde unter den Teppich gekehrt. Und zwar....jetzt muss man gut aufpassen... *trommelwirbel*... ^^... es soll sich gar nicht rechnen! Warum? Ganz einfach, der Nutzen des Banelings errechnet sich nicht nur aus den Werten, sondern aus der Schnelligkeit wichtige Gebäude oder Gegnertruppen zu zerstören. Um so schneller man etwas zerstören kann, desto weniger Zeit hat der Gegner sich darauf vorzubereiten. Somit muss der Gegner, wenn er von Banelingen nicht überrascht werden will, IMMER damit rechnen, ABER das macht KEINER. KEINER rechnet IMMER damit. ^^ Die Markanten Wörter habe ich einfach groß geschrieben und es soll nicht bedeuten, dass ich schreie oder so. Wollte sie einfach nur Betonen. ^^Gratulation, du hast so eben begriffen worum es in den letzten 5 Seiten dieses Threads gegangen ist!![]()
Alle anderen Einheiten machen nahezu gar nichts Instant bzw. sehr sehr schnell kaput oder zumindestens nicht so schnell wie der Baneling. Und das ist der größte Vorteil, den einige in ihrer Rechnung nicht drin haben. Die bisherigen Vergleiche sind also Vergleiche, die nicht Repräsentativ sind, weil sie nicht ausreichend Aspekte beinhalten, die für die Fragestellung aber wichtig sind.
Nämlich, ob der Baneling effektiv ist mit diesen Werten?
Meine Antwort dazu: Ja, das ist er und zwar genau aus dem oben geschilderten Grund.
Vergleichst du die Banelinge mit Reaperminen?Warum ich den Baneling doof finde ? Weil Terra einen Baneling haben der weder Energie noch Mineralien kostet und dabei immer wieder einsetzbar ist.
Ich finde die Reaperminen zwar auch doof, aber nicht aus dem von dir genannten Grund. Zwischen Reaperminen und Banelingen liegen Welten. Der oben beschrieben Grund ist einer davon, weil man auf die Reaperminen besser/einfacher reagieren kann als auf Banelinge. Zusätzlich können Banelinge ihr Ziel verfolgen, um durch Kontrolle der Banelinge mehr Schaden anzurichten. Das können Reaperminen nicht. Dann gibt es noch viele weitere größere und kleine Aspekte, die diese Dinge deutlich voneinander trennen. Z.B. kann man Banelinge eingraben und der Gegner sieht es eventuell gar nicht, dass er gerade in eine Sprengfalle läuft. Die Reaperminen sieht man schon.
Bei Banelinge ist es ja auch so, dass man Grundsätzlich die Urform(den Zergling) viel benutzt und er standartmäßig oft zur Verfügung steht. Dementsprechend ist es jeder Zeit sehr leicht möglich die Armee komplett umzustellen. Wenn aus 100 Zerglingen auf einmal 100 Banelinge werden, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. So viel kann man gar nicht auf einmal abschießen, wie diese Gebäude wegreisen. Zerglinge bräuchten länger und der Gegner hat Zeit, darauf angemessener zu reagieren.
Bei 100 Banelinge wird mir jedenfalls ganz anders. ^^ 100 Zerglinge ist man ja durch SC:BW gewöhnt. ^^ Diesen Vorteil haben Reaperminen nicht. Reaper müssen Stück für Stück gebaut werden und können nicht mal eben schnell aus einer Gruppe Marines oder so gemorpht werden. Wodurch man hier die Armee nicht so schnell und einfach umstellen kann, entseiden man hat 20 Kasernen oder so. Das hat man ja für gewöhnlich nicht. Wie gesagt, gibt es noch mehr größere und kleine Unterschiede.
Demnach sind diese Dinge für mich überhaupt nicht Vergleichbar. Das die Terraner mit Reapern einen generellen Vorteil gegenüber Banelingen haben, sehe ich einfach nicht so.
Warum kann das der Reaper mit D8 denn immer und immer wieder ? Warum soll sich nur diese Zerg Einheit nicht rechnen ?Warum? Ganz einfach, der Nutzen des Banelings errechnet sich nicht nur aus den Werten, sondern aus der Schnelligkeit wichtige Gebäude oder Gegnertruppen zu zerstören.
D8 können genauso schnell Gebäude oder Truppen zerstören.
Bis es 30 Banelinge an eine PF schaffen sind die 5 Sekunden vorbei die Rächer dafür brauchen.
Schon komisch das sowas für die Zerg verlangt wird.
Damit Banelinge effektiv sind braucht man viele. 15 Banelinge brauchen auch ein par Sekunden.
Yamato, Nuke oder Thor Special sind alle dazu gedacht dem Gegner wenig Zeit zum reagieren zu geben aber diese rentieren sich alle. Keine Zeit zum reagieren zu haben wäre schlicht imba aber das ist bei Banelingen nicht so da man sehr viele benötigt und diese schon Zeit für die positionierung benötigen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Die Begründung zu den D8 stehen ja oben.
Mit Yamato, vergleichst du ein T3 Upgrade mit einer T 1,5 Einheit.
Zumal man meistens nicht so viele Kreuzer mit Yamato mal so eben baut wie man mal so eben 30 Banelinge bauen oder morphen kann.
Bei der Nuke hat man sehr wohl ne Menge Zeit zu reagieren. Denn vom Signal "Nuklear Missle detected" oder so bis zum Einschlag vergeht eine Zeit. Und der Effekt kostet sehr viel. Nicht nur die Nuke, sondern auch der Ghost, der von seinen Kosten her überhaupt nicht mit dem Baneling verglichen werden kann. Wieviel waren das? 200 Mins 200 Gas, für einen Ghost? Dafür kann man schon nen paar Banelinge bauen, die als Zwischenstufe auch noch den Zergling haben. Das heißt man kann für weniger Geld eine andere Einheit benutzen und kann dann, wenn man sie brauch für zusätzliche Resourcen in den Baneling morphen. Der Ghost rentiert sich erst, wenn er komplett bezahlt, geupdated(zumindestens Cloak) und mindestens 1 Nuke in der Ghoast Akademie besitzt. Die auch noch mal zeitlich durch die Anzahl der Ghostakademis begrenzt ist. Das ist nun bei weitem nicht mit dem Baneling zu vergleichen. ^^
Naja, und der Thor, da würde ich dir eventuell noch recht geben, weil ich die Fähigkeit auch nicht mag, aber primär aus anderen Gründen als du.
Mit Yamato, vergleichst du ein T3 Upgrade mit einer T 1,5 Einheit.
Zumal man meistens nicht so viele Kreuzer mit Yamato mal so eben baut wie man mal so eben 30 Banelinge bauen oder morphen kann.
Bei der Nuke hat man sehr wohl ne Menge Zeit zu reagieren. Denn vom Signal "Nuklear Missle detected" oder so bis zum Einschlag vergeht eine Zeit. Und der Effekt kostet sehr viel. Nicht nur die Nuke, sondern auch der Ghost, der von seinen Kosten her überhaupt nicht mit dem Baneling verglichen werden kann. Wieviel waren das? 200 Mins 200 Gas, für einen Ghost? Dafür kann man schon nen paar Banelinge bauen, die als Zwischenstufe auch noch den Zergling haben. Das heißt man kann für weniger Geld eine andere Einheit benutzen und kann dann, wenn man sie brauch für zusätzliche Resourcen in den Baneling morphen. Der Ghost rentiert sich erst, wenn er komplett bezahlt, geupdated(zumindestens Cloak) und mindestens 1 Nuke in der Ghoast Akademie besitzt. Die auch noch mal zeitlich durch die Anzahl der Ghostakademis begrenzt ist. Das ist nun bei weitem nicht mit dem Baneling zu vergleichen. ^^
Naja, und der Thor, da würde ich dir eventuell noch recht geben, weil ich die Fähigkeit auch nicht mag, aber primär aus anderen Gründen als du.
Positionieren muss man jede Einheit. Darum ging es mir auch nicht. Es ging um den Schaden, den Einheiten ausrichten, wenn sie in der entsprechenden Reichweite sind, um Schaden zu verteilen. Innerhalb von 10 sek. 100 Schaden zu machen ist lange nicht so effektiv wie in 1 sek. 50 Schaden zu machen. Der Gegner hat also kaum Zeit darauf zu reagieren. Bei den Kämpfen in Starcraft 2 z.B. achtet man sehr geneau darauf wieviel HP und Schild die Einheiten noch haben, um im Beispiel von Stalkern, sie rechtzeitig nach hinten zu blinken, damit sie nicht sterben, aber weiterhin Schaden machen. Dieser Umstand gilt für fast jede Einheit. Auch in modifizierter Form.Keine Zeit zum reagieren zu haben wäre schlicht imba aber das ist bei Banelingen nicht so da man sehr viele benötigt und diese schon Zeit für die positionierung benötigen.
- peffi
- Belagerungspanzer
ihr wisst ja dass ich immer ungeheur gerne dazwischenfrage
aber könnt ihr mir mal sagen ob zerglinge die angeschlagen sind gemorpht zu banelingen wieder volle hp haben? dann würde es sich wieder ein wenig lohnen, nach einem rückzug die restlichen geschwächten truppen einfach zu morphen und frische rauszukriegen
mfg peffi
mfg peffi
Das ist eine gute Frage!
Leider weiß ich da keine Antwort drauf. ^^
Ich glaube in BW war es beim Hydra und Lurker so, oder?
Das Ei hat bzw. sollte genau so viel HP haben wie die Einheit, die zum Ei wird. Sonst kann man ja ständig hin- und zurückmorphen und die Eier als Blocker benutzen? Wäre eine interessante Taktik.
Leider weiß ich da keine Antwort drauf. ^^
Ich glaube in BW war es beim Hydra und Lurker so, oder?
Das Ei hat bzw. sollte genau so viel HP haben wie die Einheit, die zum Ei wird. Sonst kann man ja ständig hin- und zurückmorphen und die Eier als Blocker benutzen? Wäre eine interessante Taktik.
- peffi
- Belagerungspanzer
ich glaub nicht dass es so ist. jedenfalls sollten die eier prozentuell auf 25 hp den schaden den sie vorher hatten abgezogen bekommen. sonst wär des ja blöd. zergling mit 10 hp morphen, abbrechen, ress kriegen, neuer zergling (also mit neu mein ich volle hp)
aber was danach ist wär recht interessant. die rüstung der eier ist doch sehr hoch stimmts?
jedenfalls könnte jemand den des auch interessiert ausprobieren und auch posten ich hab ja starcraft nicht vollständig
aber was danach ist wär recht interessant. die rüstung der eier ist doch sehr hoch stimmts?
jedenfalls könnte jemand den des auch interessiert ausprobieren und auch posten ich hab ja starcraft nicht vollständig
probleme mit dem baneling im lategame sehe ich da aber schon. der terraner kann ja sehr schön seine basen mit bunker usw. zumauern. versperren jetzt stattdessen 2 thors den weg in die basis, kann man entweder seine ganzen banelinge verpulvern (1 thor = 27 banelinge), oder man zieht sich zurück und verliert massen bei der flucht.
es würden schon marauder reichen, die sich in den weg stellen (1 marauder = 9 banelinge).
schnell irgendwas mit banelingen vernichten wird garantiert nicht leicht werden. man wird von anderen einheiten unterstützung brauchen, und die werden dann dem baneling wieder im weg stehen. jeder umweg für den baneling kann seinen tod bedeuten.
wir wissen, dass es sehr gefährlich ist, wenn man von den terranern zu einem bewegungsstopp gezwungen wird, denn genau dann ist man ein gutes ziel für den BP oder der hunter-seeker-missle des nighthawk.
also der weg muss schon frei sein, damit der baneling effzient eingesetzt werden kann.
es würden schon marauder reichen, die sich in den weg stellen (1 marauder = 9 banelinge).
schnell irgendwas mit banelingen vernichten wird garantiert nicht leicht werden. man wird von anderen einheiten unterstützung brauchen, und die werden dann dem baneling wieder im weg stehen. jeder umweg für den baneling kann seinen tod bedeuten.
wir wissen, dass es sehr gefährlich ist, wenn man von den terranern zu einem bewegungsstopp gezwungen wird, denn genau dann ist man ein gutes ziel für den BP oder der hunter-seeker-missle des nighthawk.
also der weg muss schon frei sein, damit der baneling effzient eingesetzt werden kann.
- peffi
- Belagerungspanzer
man könnte sich immer noch einen drop überlegen. nur fehlen den zerg dazu einheiten wie der transporter xD ich mein die banes würden dann schon an diese projektiele der reaver erinnern
Was spricht denn gegen 30 Dmg vs alles ?
Lord Spamalot/ Puddilax
@ Vircon
Schau dir mal die 7 neuen Videos auf unserer Hauptseite an. Da gibt es so einige Situationen, wo man Banelinge im Einsatz mit anderen Einheiten sieht. An einer Stelle reisen die 4 vollbesetzte Bunker + weiteren Gebäuden und Einheiten weg. Die sind für T 1,5 echt heftig genug.
@ S.Crispy
Die Frage ist, was spricht gegen meine Argumente?
Scheinbar gar nichts, sonst würdest du keine Frage stellen, die dir meine Argumente schon beantwortet haben sollten. Er ist jetzt schon ausreichend stark, deswegen spricht nichts für die Schadenserhöhung. Meine Argumente oben haben ja die ganze Zeit gegen die Schadenserhöhung gesprochen und auch begründet, warum das nicht sein muss.
Deswegen brauch man deine Frage gar nicht mehr stellen.
Dennoch habe ich sie ja jetzt beantwortet.
Schau dir mal die 7 neuen Videos auf unserer Hauptseite an. Da gibt es so einige Situationen, wo man Banelinge im Einsatz mit anderen Einheiten sieht. An einer Stelle reisen die 4 vollbesetzte Bunker + weiteren Gebäuden und Einheiten weg. Die sind für T 1,5 echt heftig genug.
@ S.Crispy
Das ist nicht die richtige Frage.Was spricht denn gegen 30 Dmg vs alles ?
Die Frage ist, was spricht gegen meine Argumente?
Scheinbar gar nichts, sonst würdest du keine Frage stellen, die dir meine Argumente schon beantwortet haben sollten. Er ist jetzt schon ausreichend stark, deswegen spricht nichts für die Schadenserhöhung. Meine Argumente oben haben ja die ganze Zeit gegen die Schadenserhöhung gesprochen und auch begründet, warum das nicht sein muss.
Deswegen brauch man deine Frage gar nicht mehr stellen.
Dennoch habe ich sie ja jetzt beantwortet.
In SCBW ist es so, dass man, wenn man eine angeschlagene Einheit morpht (Hydra, Muta) eine komplett geheilte neue Einheit raus kommt (Lurker, Vernichter, Wächter)ich glaub nicht dass es so ist. jedenfalls sollten die eier prozentuell auf 25 hp den schaden den sie vorher hatten abgezogen bekommen. sonst wär des ja blöd. zergling mit 10 hp morphen, abbrechen, ress kriegen, neuer zergling (also mit neu mein ich volle hp)
wenn man das Morphen abbricht kommt die angeschlagene Einheit wieder raus. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich während der Morphung tw regeneriert.
Die Eier haben auf jeden fall 200 hp wie das mit der Rüstung aussieht weiß ich nicht genau aber ich vermute mal 10 wie die Larven.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!