7? Jeder Baneling macht 80 Schaden gegen Gebäude, also braucht man 5 oder 4 und eine paar Zerlinge...
Bedenkt man, dass der Terraner darauf seine Verteidigung stützt, dass seine Bunker etwas stehen bleiben und er sie möglicherweise noch reparieren kann, ist das durchaus effektiv, die schnell zu zerstören.
[News] GStar 2009
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Re: [News] GStar 2009
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
In einem anderen Video wo ein Zergspieler gewonnen hatte, konnte ich sehen wie eine grössere Gruppe von Baneling tatsächlich ein Planet Fortress nieder gemäht haben.
Ich glaube der Spieler hatte paar Banelinge zur Ablenkung und 15-25 Banelinge sind in die Terransiche Festung reingedonnert. Also die machen schon sehr guten und harten Schaden.
Nur die Roaches wurden bisher immer eher schlecht eingesetzt. Irgendwie war das noch nicht das gelbe vom Ei.
Ich glaube der Spieler hatte paar Banelinge zur Ablenkung und 15-25 Banelinge sind in die Terransiche Festung reingedonnert. Also die machen schon sehr guten und harten Schaden.
Nur die Roaches wurden bisher immer eher schlecht eingesetzt. Irgendwie war das noch nicht das gelbe vom Ei.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
@ Exe7? Jeder Baneling macht 80 Schaden gegen Gebäude, also braucht man 5 oder 4 und eine paar Zerlinge...
Mein Beispiel war ein leerer Bunker der mit Banelingen vernichtet wird.
400 HP Bunker ( ohne imba Rüstungsbonus ) durch 80 Dmg Banelinge kommen wir auf 5x.
Wenn der Bunker besetzt ist schaffen es die ersten Banelinge nicht zum Bunker daher habe ich auf 7 aufgestockt.
Um einen leeren Bunker mit Banelingen zu vernichten muss mal als Zerg schon über 3x soviel Ressourcen investieren als der Terra für den Bunker. Ist schon toll wen ihr davon so begeistert seit.
Die PF ist erst Fair wenn ihre Reichweite auf 5 reduziert wird. Dann beschwere ich mich auch als Zerg nicht. Es klingt immer so als ob ich utopische Sachen verlange.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Optimist
- Mutalisk
So einen Bunker sollte man meiner Meinung nach auch nicht nur mit Banelingen niederreißen. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis dann nicht mehr. Im Besten fall sendet man ein paar Zerglinge vorraus, die den größten Schaden einstecken und gleich hinter den Zerglingen mit zusätzlich zwei bis drei Banelingen. Das hat dann den Effekt, dass der Terra nicht genügend Zeit hat, mit seinen WBFs zum Bunker zu gehen und den zu reparieren, weil die Banelinge großen Schaden auf einmal reinhauen und der Bunker dadurch sehr schnell zerstört wird. Und sollte der Terra wirklich so gut reagieren, und mit seinen WBFs schon beim Bunker sein kann man seine Banelinge immer noch in die WBFs reinrollen und man hat gewaltigen Ecoschaden angerichtet.
Bei Photonenkanonen oder Spinecrawler würde ich die Banelinge im optimalen Fall zwischen die Zerglinge reinmischen, aber möglichst weit vorne. So kann man mögliche Zealots oder Zerglinge mit den Banelingen zerstören. Die Photonenkanonen sollten dann für Zerglinge kein allzugroßes Problem darstellen - sofern sie relativ gut zugänglich sind.
Also die Formation meiner Zerglinge und Banelinge würde ich immer Situationsabhängig wählen. Aber Banelinge alleine sind jedenfalls nicht zu gebrauchen - es sei denn, man hat zehnmal so viele Ressourcen, wie sein Gegner.

Bei Photonenkanonen oder Spinecrawler würde ich die Banelinge im optimalen Fall zwischen die Zerglinge reinmischen, aber möglichst weit vorne. So kann man mögliche Zealots oder Zerglinge mit den Banelingen zerstören. Die Photonenkanonen sollten dann für Zerglinge kein allzugroßes Problem darstellen - sofern sie relativ gut zugänglich sind.
Also die Formation meiner Zerglinge und Banelinge würde ich immer Situationsabhängig wählen. Aber Banelinge alleine sind jedenfalls nicht zu gebrauchen - es sei denn, man hat zehnmal so viele Ressourcen, wie sein Gegner.

Wie ich bereits im Zergling Thread gesagt habe bleibt dem Terra keine Zeit zum reppen sofern der Zerg die Upgrades für die Linge hat.
Bunker fallen innerhalb von Sekunden.
Bunker fallen innerhalb von Sekunden.
Lord Spamalot/ Puddilax