theSorg hat geschrieben:
1.Wenn SC2 nächstes Jahr erscheint, wird es dann gleich in die WCG und andere Turniere aufgenommen?
Ich kann dazu nur sagen, dass
ich StarCraft II aufjedenfall in irgendwelchen Ligen spielen werde (ESL etc.). Auch wenn es in StarCraft II bereits einen Ligamodus gibt, warum nicht auch außerhalb!
theSorg hat geschrieben:
2.Wie lange wird sich SC: Brood War nach dem Release des Nachfolgers noch im E-Sport halten?
Der E-Sportbereich ist sehr sehr groß. Aber beispielsweise in der ESL wird er nicht mehr lange verweilen, wenn StarCraft II rauskommt. Reine Spekulation von mir.
theSorg hat geschrieben:
3.Werden viele Spieler gleich zu SC2 wechseln, den ersten Teil spielen bis er ausgelaufen ist oder wird SC: Brood War von seinem Nachfolger gleich aus dem E-Sport gekickt?
Was meinst du mit "Spieler"? Normalo oder Hardcoregamer? Die meisten "normalen" Spieler beschäftigen sich eh nicht mehr mit SC: Broodwar, aber Solche die das noch spielen tun, spielen das entweder eben wegen den E-Sport oder sie haben doch noch Spaß daran. Dürfte aber 'ne sehr geringe Menge an Spielern sein.
Gruß
PS: Warum ich so oft ESL erwähne? Weil ich bisher in keiner anderen Liga gespielt habe.