Ok, träumen wir etwas (von besseren Zergzeiten)
- wir führen den Terror in seiner alten Form als zusätzliche Lufteinheit wieder ein
(ich fand ihn genial) Er sollte nicht zu teuer sein, wobei das bei den neuerlichen Ressourcenverhältnissen in SC2 aber eh nicht mehr sooo stark ins Gewicht fallen düfte. Ausserdem ist diese Einheit (das war sie schon immer) "nur" eine Option. Man muss sie ja nicht einsetzen (genausowenig wie die Berstlinge im Zweifelsfalle!
- wir führen den beweglichen Nyduswurm (verfügbar aber erst auf einer höheren Techstufe) als zusätzliches Transportsystem wieder ein um dem Slogan "Zerg = mobilste Rasse in SC2!" ein wenige mehr Wahrheitsgehalt zu spendieren (Vergleich: Klippenläufter/Harass-Einheiten wie Reaper, Viking & Kolussus + Warp-in Technik der Prostoss) Nun kann sich niemand mehr vor unterirdischen Überraschungsinvasionen sicher sein!
- wir verschmelzen Overlord und Overseer zu einer einzigen Einheit (Overseer ist dann das Upgrade) indem wir einfach die Transportfähigkeit auf dem Overseer belassen!
Habe ich noch etwas Wichtiges vergessen?
Ich glaube allein durch diese wenigen Massnahmen könnte man den Zerg zu erheblich besseren strategischen Möglichkeiten und einfach mehr "Biss" verhelfen und einen (aus meiner Sicht dringend notwendigen) Ausgleich zu den Verbesserungen bei den anderen beiden Rassen schaffen. Angesichts all der guten Innovationen dort, speziell bei den Protoss, kann ich das momentan nämlich bei den Zerg noch nicht erkennen, wo da die grossen "Features" sein sollten, oder will Blizz uns klarmachen, dass bei den Zerg eben alles rein auf das Masse-statt-Klasse-Prinzp hinauslaufen soll? Falls ja, fände ich das .... etwas zu billig, einfallslos und langweilig um ehrlich zu sein. Ein paar richtig fiese Features müssen her, so dass die anderen Spieler WIRKLICH Angst vor den Zerg haben DÜRFEN!)
(zahme Zerg = lahme Zerg!)
Über die Wiedereinführung von alten liegewonnenen Fertigkeiten wie Blutbad, Dunkler Schwarm oder auch dem Parasiten der alten Königin (in welcher Forum und auf welcher Einheit auch immer) könnte man sich ausserdem noch Gedanken machen!
Aber davon abgesehen bin ich wirklich sehr sehr sehr gespannt, was der Betatest in dieser Hinsicht offenbaren und wie Blizz ggf. darauf reagieren wird (wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass die Zerg aufgrund der ganzen Kastrationen, die sie mittlerweile erfahren haben, einfach zu zahm und lasch geworden sind!)
Ich hoffe in diesem Falle, dass genügend passionierte Zergspieler and der Beta teilnehmen und ordentlich Druck auf Blizz ausüben werden um auch diese Rasse zu dem zu machen, was sie verdient!
Und um abschliessend nochmals speziell zum Ovi zurückzukommen:
Ich denke es wäre eine tolle und aus meiner Sicht auch irgendwie sehr naheliegende Massnahme, einen Ausgleich DAFÜR zu schaffen, dass es ein grosser Nachteil für die Zerg ist (im Gegensatz zu den beiden anderen Rassen) dass sie immerzu genötigt sind, mit ihren Versorgungsdepots, die gleichzeitig nun wiederum auch ihre Transporter sind (unbewaffnet wohlgemerkt) gefährliche und oft tödliche Fronteinsätze zu fliegen.
Die Antwort könnte halt einfach sein, ihm ein paar Ablenkungs- und auch Aufklärungsspells zu spendieren und genau die finden wir ja bereits auf dem aktuell von ihm separierten Overseer! (Changeling + Acid-Creeper(? ist der eigentlich momentan noch im Spiel?) und/oder die Vernebelungswolke (keine Ahnung wie die heisst)
Wenn du sowas auf dem Zerg-Transporter hast, dann ist das endlich auch ein würdiges Pendant zu den Verbesserungen, die du auch auf den anderen Transportern findest (Phasenprisma als mobiler Pylon/Ersatz, mit der Option zum Warp-in, Dropship als Heiler)
Warum Blizzard hier im Vergleich bei den Zerg nun so eine seltsame und unstimmig anmutende "Spalterei" betreiben (Overlord+Overseer = zwei getrennte Einheiten/Funktionen) bleibt ihr Geheimnis...
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein